Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Hi nochmal ;)
irgendwer hatte hier die Tage mal geschrieben, dass sie Eisen und Vitamin D nimmt, ohne das vorher beim Arzt checken zu lassen - daher mein ausschweifender Appell von vorhin. Wenn man kein Hardcore-Veganer ist, braucht man das vermutlich nicht und selbst wenn würde ich das trotzdem checken lassen. Wenn der Arzt da Verdacht auf Mangel schreibt übernimmt das ja vllt sogar die KK? Könnte man mal probieren.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

AnnaLyse hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:22 Hi nochmal ;)
irgendwer hatte hier die Tage mal geschrieben, dass sie Eisen und Vitamin D nimmt, ohne das vorher beim Arzt checken zu lassen - daher mein ausschweifender Appell von vorhin. Wenn man kein Hardcore-Veganer ist, braucht man das vermutlich nicht und selbst wenn würde ich das trotzdem checken lassen. Wenn der Arzt da Verdacht auf Mangel schreibt übernimmt das ja vllt sogar die KK? Könnte man mal probieren.

Das war wohl ich und ich hatte nicht geschrieben, dass ich es nehme ohne es vorher abgeklärt zu haben sondern dass Eisen und Vitamin D wichtig bzw sogar essentiell beim KiWu sind ;) damit war keinesfalls impliziert, dass das jeder nehmen soll, sondern die Antwort auf die Frage, was man selbst nimmt bzw. ob ein Check sinnvoll ist. Da steht sogar, dass meine Endo das bei mir mitbestimmt hat.. bitte einfach genau lesen, was ich geschrieben hab.
Ich für meinen Teil nehm Eisen schon länger weil dieses Jahr ein fetter Eisenmangel diagnostiziert wurde - und nein bin kein Hardcore Veganer. Das ist doch totaler Unsinn, dass Eisenmangel nur Veganer haben. Meine Schwestern zB haben auch beide starken Eisenmangel gehabt und essen Fleisch wie sonst was..

Auch Selen war niedrig (vermutlich wegen Hashimoto) und Vitamin D ebenso. Vitamin D Mangel haben generell 90% aller Menschen in Europa im Winter und der Spiegel sollte 40-50 betragen. Aber wie gesagt das war nur die Frage auf die Antwort welche NEMs man nimmt und welche Checks sinnvoll sind. :flower:
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

TTC2022 hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:34 Das war wohl ich und ich hatte nicht geschrieben, dass ich es nehme ohne es vorher abgeklärt zu haben sondern dass Eisen und Vitamin D wichtig bzw sogar essentiell beim KiWu sind ;) damit war keinesfalls impliziert, dass das jeder nehmen soll, sondern die Antwort auf die Frage, was man selbst nimmt bzw. ob ein Check sinnvoll ist. Da steht sogar, dass meine Endo das bei mir mitbestimmt hat.. bitte einfach genau lesen, was ich geschrieben hab.
Ich für meinen Teil nehm Eisen schon länger weil dieses Jahr ein fetter Eisenmangel diagnostiziert wurde - und nein bin kein Hardcore Veganer. Das ist doch totaler Unsinn, dass Eisenmangel nur Veganer haben. Meine Schwestern zB haben auch beide starken Eisenmangel gehabt und essen Fleisch wie sonst was..
Sorry wenn ich da was durcheinander geworfen habe bzw. nicht genau differenziert habe. Ich hab jetzt nochmal nachgelesen, Mariechen hatte zB auch geschrieben, dass sie da einiges nimmt. Ich wollte damit ja auch niemanden persönlich angreifen - aber grade mit KiWu und NEM wird leider viel zu oft nach der Devise gehandelt "viel hilft viel". Das kann gefährlich und gesundheitsschädlich sein und darauf wollte ich hinweisen. Ein gesunder Mensch mit einer normalen Ernährung hat in den meisten Fällen keinen Mangel. Wenn du ein Schilddrüsenleiden hast, ist das ja zB schon wieder was anderes.
Noch dazu habe ich auch nicht behauptet, dass nur Veganer Eisenmangel hätten. Es sollte lediglich ein Beispiel sein, dass man als Veganer eher auf sowas achten bzw. sowas mal checken lassen sollte. Es ist halt ein Risikofaktor für Mangelerscheinungen, das habe ich mir ja nicht ausgedacht. Heißt natürlich nicht im Umkehrschluss, dass es NUR Veganer betrifft.
TTC2022 hat geschrieben: Freitag 16. Dezember 2022, 22:34 Vitamin D Mangel haben generell 90% aller Menschen in Europa im Winter und der Spiegel sollte 40-50 betragen. :flower:
Auch hier ist Vorsicht geboten, weil bei Vitamin D die Meinungen für den normalen Spiegel im Blut auseinander gehen. Und auch hier gibt es wahnsinng hoch dosierte Präparate, die schaden können, selbst wenn man evtl. einen Mangel hat. Also auch da bitte beim Arzt checken lassen.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Annalyseich habe deine Nachricht auch so verstanden. Als lieb gemeinten Hinweis. 😊

Ich verfallen leider immer wieder in das Muster mich zu rechtfertigen. Und gerade als Mutter sollte man das ablegen. Denn es wird immer Personen geben, die etwas anders machen oder anderer Meinung sind. Du hast etwas für dich entschieden und das sollte so akzeptiert werden.

Was natürlich nicht heißen soll, dass man seine Aussagen und Handlungen /Entscheidungen nicht mal spiegeln und überdenken sollte. 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Samstagsliste

Beitrag von AnnaLyse »

Die überfällige Samstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻
HL 20: Hermine 2.ÜZ - gestern war lila Balken-Tag! Möchtest du dich schon auf die Mamiliste setzen?
HL 18: PiNkeRose 11.ÜZ Nach 10 Monaten hibbeln endlich ein Positiv! Ein erster Erfolg :flower: wir drücken weiter die Daumen!

​​🚌 ​Möchte noch jemand in den August-Bus? 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: AnnaLyse 3. ÜZ - Test war negativ :(
HL 11: Nananix 2. ÜZ - Tempi sieht gut aus! Willst du testen?
HL 10: AnaSo91 9.ÜZ - Was seh ich denn da :o :clap:
HL ?: Cori0110 14. ÜZ - Hast du einen neuen Link?
HL 7: Maxilla 12.ÜZ - Schön zu lesen, dass es dir besser geht!
HL ?: TTC2022 4.ÜZ - Dein Link geht nicht mehr! Hast du einen neuen?

Warten auf die ehM 🧡
ZT 61: SineBine 3.ÜZ - Halte durch, liebe SineBine! :flower:
ZT 42: Kora_ 5.ÜZ. - Wünsche dir eine schöne Messpause! Hoffentlich ist das Fieber vorbei.
ZT 31: Torchwood 6. ÜZ - Vielleicht kommt ja doch noch ein ES! :flower:
ZT ?: zenia83 5. ÜZ - Dein Link geht leider auch nicht mehr! Hast du einen neuen?
ZT 14: kathamaroni 4. ÜZ - Das sieht doch super aus! :love:
ZT 11: princess80 15.ÜZ - Bist du wieder fit? Die Herzen sitzen ja schon mal gut :thumbup:
ZT 8: N1ghthasfallen 4.ÜZ - Viel Erfolg für diesen Zyklus! Geht es deinem Papa besser? :flower:

Warten auf den Neustart


Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 27.ÜZ 🍀💛
FridaK 20.ÜZ 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ.,
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Guten Morgen zusammen, ich hab mal wieder ne Liste gemacht ❤️

Mein Test war heute wie erwartet negativ. Der Vorteil ist, dass ich jetzt an Weihnachten nicht rumtun muss mit Alkohol oder Essen, aber aktuell kann ichs noch nicht so richtig positiv sehen, bin einfach ein bisschen gefrustet und mache mir Gedanken, auch wenn es nur 3 ÜZ sind bisher. Ich weiß ja selber, dass das nix heißt und ganz normal ist, trotzdem kommen die Fragen, ob denn wirklich alles in Ordnung ist mit uns. Liegt vermutlich auch am PMS (bin schon wieder so weinerlich seit Donnerstag), nach der Mens gehts mir auch emotional sicher wieder besser.

Wünsche euch nen schönen Samstag! :flower:
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Annalyse schade das du negativ getestet hast. Aber du hast es ja schon vermutet. Bist du für denn sicher mit den HL Tagen? Vielleicht war er doch zu früh?

AnaSo das sieht doch toll aus. 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

PinkeRose falls du mitliest... Wie sieht es bei dir aus? Könnte sich dein Krümel festbeißen? Du scheinst ja sonst eine recht lange Hochlage zu haben.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Mariechen1234
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 3. November 2022, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mariechen1234 »

AnnaLyse das tut mir leid wegen dem negativen Test :-(

ja genau, ich nehme relativ viel, aber alles unter ärztlicher Überwachung. Ich lebe übrigens denke ich sehr gesund, ich esse wirklich viel Gemüse und Obst, kaufe alles aus Bio-Anbau oder Haltung und bei uns gibts eigentlich nur Vollkornprodukte, und das schon seit Ewigkeiten. Außerdem mache ich 4-6x die Woche Sport... :angel: es reicht für meinen Körper leider trotzdem nicht aus, ich nehme jeden Tag beispielsweise richtig, richtig viel Vitamin D (unter ärztlicher Aufsicht, die Dosis, die für andere für 1x pro Woche empfohlen wird nehme ich täglich), und das reicht gerade mal so aus, dass ich stabile Werte um die 50 habe, und auch das schon seit Jahren. Liege aber gerne in der Sonne :flower: Dafür muss ich bei Calcium aufpassen, da schiessen meine Spiegel gerne durch die Decke (Sango Koralle hats damals verursacht, wenn ich ein reines Magnesium nehme passts...)

Aber ich gebe dir auf jeden Fall recht, jeder Körper ist anders, man sollte UNBEDINGT beim Arzt checken lassen, bevor man was einnimmt, weil das echt richtig in die Hose gehen kann...aber dass man bei gesundem Lebensstil automatisch von allem genug hat, das ist in meinem Fall leider nicht so :shamebag: aber is ja jeder Körper anders :clap:

ich werde mich langsam in die August-Mamis Gruppe verkrümeln nach einer Woche Dauer-Übelkeit :sick: würde natürlich trotzdem gerne hin und wieder bei euch reinhüpfen...wünsche euch allen noch alles, alles Liebe :love:
Benutzeravatar
Nananix
Beiträge: 289
Registriert: Mittwoch 19. Dezember 2018, 09:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Nananix »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab hier fast ein schlechtes Gewissen Euch Hibblerinnen gegenüber. Die Geisterlinie, die seit HL 8 aufgetaucht ist, wurde heute zu einem positiven Ergebnis. Gleichzeitig wurde bei meinem Mann eine Depression diagnostiziert und es geht ihm grad echt nicht gut. Alles in allem bin ich gerade sehr überrascht und ein bisschen überrumpelt. Ich freue mich sehr, wünschte aber, es würde meinen Mann nicht noch mehr unter Druck setzen.

Ehrlich gesagt, hatte ich nicht damit gerechnet, die Hibbelphase so schnell wieder hinter mich zu bringen.
Sie 36 & Er 44 mit Tochter (01/2020) und Sohn (09/2023) :love:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Oh, wow Nananix! Trotz der schwierigen Situation einen herzlichen Glückwunsch. 😊
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Wenn sich eine Frau entscheidet in diesem Hibbelfaden mitzuschreuben, muss sie damit rechnen, dass es hier positive Tests gibt. Und das nicht erst nach x ÜZ.

Mariechen gute Besserung. :flower:
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Antworten