Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Das wäre es mir auf jeden Fall auch wert.
Haben wir sogar vor unserem Urlaub so gemacht. Ich hoffe auf jeden Fall das Beste für euch. :)
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Danke dir :). Ich hoffe ihr bleibt jetzt erst mal gesund 😇
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Gerade sagte mein Mann ihm ist flau... 🙈 Und ich scheine noch eine Erkältung oben drauf zu bekommen.

Aber mein ZS wird wieder besser. Ich hoffe ich darf bald mal hoch hüpfen... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Erstmal gute Besserung an alle Kranken :D bin selber leicht erkältet, aber locker schon eine Woche. Das Laternenfest wo es wirklich super kalt war, hat da vermutlich nicht grade geholfen. :crazy:

Pinke Rose - deinen Entschluss zur Isolation kann ich verstehen, bei so einem wichtigen Thema.

Ich - versuche mich gerade auf mein Leben zu konzentrieren und es einfach so zu genießen, wie es ist - mit ab und mal Cocktails, Wein und ich messe derzeit auch nicht so viel. Die Woche möchte ich aber wieder mehr messen um den Eisprung (Denke Ende der Woche dann) zu bestätigen, danach lege ich das Thermometer wieder weg und hoffe dieses Mal gelassener zu bleiben. Ich finde, im Gegensatz zu manch anderen, die KiWU Zeit einfach nur sehr belastend und es macht mich sehr unglücklich. Mein Mann meint, unsere Zeit wird noch kommen, aber ich glaub momentan, dass es gefühlt nie klappt :( bin auch oft so traurig, wenn ich in der Aebeit meine kleinen Kids anschaue und mir denke, wenn bin ich dran? Jetzt hat auch noch der Bruder von meinem Mann verkündet, dass ein Baby auf dem Weg ist. Auch wenn es erst der 3 richtige ÜZ ist, der 4te nach dem Absetzen der Pille, tut es einfach nur weh.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Liebe TTC2022, ich kann deine Gedanken verstehen, mir ging es Anfang des Jahres mit 34 ähnlich. Ich konnte es nicht abwarten. Doch du bist doch noch echt früh dran. Du hast geschrieben, dass du 27 bist. Ich würde an deiner Stelle wirklich 1 Jahr Hibbelzeit einplanen und mich freuen, wenn es früher klappt. Du weißt ja auch gar nicht wie lange die anderen schwangeren Pärchen in deinem Freundeskreis gehibbelt haben. Ihr könntet vllt nach 6 Monaten schon mal ein Spermiogramm machen. Und hast du dich schon durchchecken lassen? Auch die Schilddrüse? Vllt kann man doch etwas optimieren. Der Zyklustee hat mir übrigens gut getan etwas Gelassenheit reinzubringen. Allerdings nehme ich ihn aktuell nicht mehr. Versuch dich nebenbei auf anderes schönes zu fokussieren. Messpause nach Auswertung ist sicherlich ein guter Schritt.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Danke für deine Worte Pinke Rose :flower: die haben sehr gut getan. Ja ich bin noch recht jung, mein Mann ist 30. Wir haben beide beschlossen, dass wir jetzt einfach mal bis zum 6.ÜZ warten und uns überraschen lassen. Wir wollen schon gezielt die 5 Tage um den Eisprung nutzen, weswegen ich den Clearblue Fertilitätsmonitor verwende und Ovu Streifen, um das zu bestätigen. Nach Auswertung kommt das Thermometer dann weg, denn jeden Tag auf die Kurve zu starten, macht einen auch nicht schwanger. Sollte es nach dem 6.ÜZ noch nicht geklappt haben, möchten wir mal ein Spermiogramm machen lassen und meine Frauenärztin auf ein paar Untersuchunhen ansprechen. Ich habe die Schilddrüse checken lassen, hab da einen zu hohen TsH Wert gehabt, dann einen sehr niedrigen und nehme aber aktuell seit 4 Wochen Euthyrox, hab die Woche wieder Blut Abnahme. Meine Ärztin hat damals auch gleich 2-3 Tage vor ES Blut abgenommen und 4-5 Tage nach dem ES, da hat alles gepasst, wobei Progesteron etwas höher sein könnte, ist aber im niedrigen Normbereich, trinke deshalb Frauenmantel Tee und nehme Bryo. Was schon mal richtig gut ist, ich habe Eisprünge und meine HL scheinen in einen normalen Rahmen zu kommen und das obwohl ich 4 Jahre die Pille genommen hab. :flower:
Hatte leider vor Jahren mal eine Chlamydien Infektion, die aber relativ schnell erkannt und behandelt wurde, sowie eine beidseitige Eierstockentzündung, die aber leider sehr spät erkannt wurde, aber angeblich wieder wegging. Mache mir deshalb seitdem Gedanken, ob da wohl nichts gestört wurde, weil die Diagnose so spät kam. :shifty:
Meine FÄ meinte mal, bei einem jungen Pärchen in unserem Alter dauert es ungefähr 4 Monate, maximal 6 und das verunsichert mich etwas. Sie würde auch dann mit der Diagnostik beginnen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Ah. Verstehe. Dann machst du doch schon richtig viel. Dir kann es nicht schnell genug gehen ❤️🍀. Meine Gyn hat auch relativ schnell auf ein SG gedrängt, da ich Bilderbuchzyklen habe und wir jeweils Sex zum optimalen Zeipunkt hatten. Nach 4 Monaten haben wir uns um SG bemüht/ informiert, nach 5 Monaten war dann der Termin. Genau nach 6 Monaten war unser Erstgespräch in der KiWu-Praxis. Aber bin jetzt auch Ü35. Wir haben das SG beim externen Labor gemacht und es bei der Kiwu-Praxis wiederholt. Wäre ich noch mal in der Situation würde ich es direkt dort machen lassen. Dann würde mit deiner Vorgeschichte vermutlich ein ausführlicher Ultraschall in einer Kiwu-Praxis und möglicherweise HyCoSy Sinn machen. Aber damit würde ich echt 6 Monate warten. Warum hats du es plötzlich so eilig? Wie viele Kinder möchtest du denn? Ich wollte immer 4. Das wird eng 😅
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
torchwoodxx
Beiträge: 48
Registriert: Mittwoch 20. Dezember 2017, 22:46

Sonntagsliste

Beitrag von torchwoodxx »

Die morgendliche Sonntagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild

HL 12: N1ghthasfallen 3.ÜZ Diese SB ist wirklich nervig... Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich wieder einkriegt :(
HL 10: Torchwood 4. ÜZ - Bis auf die anhaltende SB ist hier alles ruhig.
HL 10: AnaSo91 8.ÜZ - Soweit so gut, ich drücke weiter die Daumen! :flower:
HL 7: Cori0110 13. ÜZ - Was für ein schöner Tempisprung! Das sieht super aus :love:
HL 5: AnnaLyse 2. ÜZ - Gutes Durchhalten bis zum Testen! Es ist aber auch echt schwer, auszuhalten!
HL 4: Maxilla 11.ÜZ - Willkommen in der Hochlage :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 26: SineBine 3.ÜZ - Gute Besserung :flower:
ZT 11: Mariechen1234 2.ÜZ - Hoffentlich behält der Ovu View Recht morgen :love:
ZT 10: TTC2022 3.ÜZ - Positiver Ovu :love: Misst du die kommenden Tage?
ZT 8: Kora_ 5.ÜZ. - Vielleicht wird es diesmal mit dem Eisprung ganz schnell gehen! Der ZS sieht ja schon mal super aus :flower:
ZT 7: Orchidee 4.ÜZ - Wie war die Babyparty? :angel:
ZT 7: leha 6.ÜZ - Neue Runde neues Glück :flower: Hast du einen aktuellen Link?
ZT 1: princess80 14.ÜZ Alles Gute für den Neustart 🍀 Nähen klingt nach einer fantastischen Idee! :flower:
ZT 1: Hermine 2.ÜZ - Schade, das war aber auch ne kurze HL :( Ich wünsche dir alles Gute für den Neustart :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?
amasayda 4.ÜZ 🍀💛
FridaK 19.ÜZ 🍀💛
PiNkeRose10.ÜZ 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi, maus29

Mamiliste 💞 Bild
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., Luna_Tausendschoen 10. ÜZ (4. ÜZ nach AS)

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀️ 26 & ♂️ 29 mit Dezemberbaby :love:
Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Liebe TTC, die Aussage deiner FÄ kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht ist das ihre eigene Bauchgefühl-Erfahrung, aber die Statistiken sagen etwas anderes, nämlich dass die allermeisten Paare innerhalb von 12 Monaten schwanger werden; nach 6 Monaten sind es nämlich nur etwa zwei Drittel, siehe auch hier: https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft
Keine Ahnung, ob ich dich hier mit klassischer Schul-Stochastik begeistern kann :geek: :lol: aber gehen wir einfach mal von 20% Wahrscheinlichkeit pro Zyklus aus, dann hättest du im Prinzip einen Lostopf mit 100 Losen, davon sind 75 Nieten. Du darfst da jeden Monat einmal draus ziehen (mit zurücklegen, d.h. bei jedem Zug sind wieder 100 Lose drin). Wundert es dich wirklich, dass du bei zweimal ziehen zwei Nieten gezogen hast? Oder vielleicht ist es einfacher, sich einen normalen, sechsseitigen Spielwürfel vorzustellen, da hast du sogar nur 16,66% Wahrscheinlichkeit, eine sechs zu würfeln. Manchmal würfelt man sofort eine und manchmal dauert es mehrere Spielrunden, bis man endlich mal einen Sechser wirft - alles ganz normal ;) Lass dich da also bitte nicht stressen von solchen Aussagen. Wie du schon richtig sagst, lasst euch überraschen, was die nächsten 4 Monate noch so auf euch zukommt und leg das Thermometer ruhig weg nach dem ES, so habe ich das jetzt auch gemacht. Das kommt erst wieder zur nächsten Mens raus (wann immer die kommen mag) :flower:

Bei mir so: gestern musste die Katze zum Not-Tierarzt, sie hatte Fieber und nicht mehr gefressen, da wollte ich nicht mehr bis Montag warten. Jetzt Antibiotika 5 Tage lang und heute hat sie zum Glück schon wieder ein bisschen gefressen. Ich versuche daher heute noch mal ein bisschen zu entspannen, weil es morgen schon wieder in eine stressige Woche geht. Ich hoffe, dass mich die wenigstens ablenkt und ich nicht versuche zu testen :D Ich hab auch irgendwie immer noch viel ZS, weiß, cremig, fast flüssig, aber kein nasses Gefühl. Normalerweise hört der nach ES auf und kommt dann erst kurz vor Mens wieder... ich versuche das aber mal nicht überzuinterpretieren.

Gute Besserung an alle kränkelnden unter euch und einen schönen Restsonntag!
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Hermine »

torchwoodxx Danke fürs verschieben. Hat mich heute morgen ganz überrascht... Anfang des Jahres hatte ich auch mal einen Zyklus mit 9 Tagen Hochlage und danach dann wieder immer 11-14 Tage... ich versuche mir da jetzt mal keine Sorgen zu machen (man liest ja immer schnell was zum Thema GKS.... und könnte sich selber vor den Kopf hauen immer Google zu fragen, verunsichert meist mehr als es hilft) und hoffe, dass es diesen Zyklus dann auch wieder ganz normal ist. Wegen meinem Gekränkel hat es letzten Zyklus alles eh nicht so gepasst, aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und wir sind positiv gestimmt für diesen Zyklus und hoffen, dass es klappt.... bin schon etwas aufgeregt.... :love:

AnnaLyse alles Gute für deine Katze! Und drücke, die Daumen, dass du durchhälst bis zum Wochenende, wie du es dir vorgenommen hast ;)
deine statistische Analyse finde ich sehr anschaulich, aber fast ein bisschen deprimierend :lol: wo doch alle hoffen, dass es möglichst schnell klappt und man selber die Statistik nach oben verbessert, aber Recht hast du natürlich ;)

PinkeRose alles Gute für dich! :flower: hoffentlich wird euer Durchhaltevermögen belohnt!

TTC2022 dein Gefühl kann ich gut verstehen, mir geht es da auch immer so mit anderen. Aber ich finde es beruhigend damit nicht alleine zu sein. Auch wenn das Gefühl dadurch natürlich nicht verschwindet.
Wir fangen ja grade erst an mit hibbeln, aber ich wäre glaube ich genauso verunsichert wie du (ich weiß das hilft dir nicht wirklich :cry: ). Grade nach so einer Aussage der FÄ. Auch wenn man natürlich die Statistik kennt und so, hofft man trotzdem, dass man schnell schwanger wird, grade wenn man noch jung ist... Ich hoffe einfach, dass du schnell positiv testen kannst. Wenn du einen Termin zu Untersuchung machst (da wartet man ja auch oft lange drauf), weil du dich damit besser fühlst, spricht doch nichts dagegen ihn abzusagen, falls es doch schon geklappt hat, oder nicht? Hoffentlich macht dein Gedankenkarrussel zwischendurch mal eine Pause.... :? drücke dir die Daumen!
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Antworten