Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Lilli: Herzlichen Glückwunsch! :love: Es freut mich sehr dass alles gut aussieht und in 1,5 Wochen darfst du bestimmt ein schlagendes Herzchen bewundern. :love:
Kim2021
Beiträge: 338
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

So Termin in der KiWu fertig.
17mm Schleimhaut und rechts folikel mit 17,5mm.
Nur ein folikel ist gewachsen, ich soll heute auslösen und die nächsten 2-3 Tage ♥️.
Drückt die Daumen das es diesmal klappt
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Princess ich hatte mir welche aus der USA bestellt weil ich da sicher war dass die gut sind. Aber es dauert halt ewig bis die ankommen

https://www.evitamins.com/de/neoq10-theralogix-318653

Die gehen jetzt aus und ich bestellte wieder die die auch in Pimp my egg erwähnt wurden und soweit ich mich erinnere in einer Studie angewendet

https://www.amazon.de/Q10-Bio-Qinon-GOL ... 92&sr=8-11


Sol wichtig ist nur die Steigerung und wenn du jetzt eine Steigerung zum letzten mal hast ist das doch schon mal ein gutes Zeichen. Vergleiche nicht mit anderen Testreihen. Der Vergleich ist extrem schwierig. Anderer Körper, anderer Abbau von HCG usw. Und Fun Fact: ich hab mal in denselben Urin zwei Tests reingehalten. Der Unterschied der Linien war signifikant. Der eine Test sah aus als ob ich ihn 3 Tage später gemacht hätte. D.h. Es zählt wirklich nur der Zeitverlauf und einzelne Tests können einem zwar den Tag versauen, haben aber eigentlich nicht so viel Aussagekraft. Deine Tests sind meiner Meinung nach gut gestiegen.

Perle das Thema Wechseljahre ist auch so ein schleichendes. Das geht nicht von einen Tag auf den anderen. Ich hab in letzter Zeit auch Weizengras genommen. Das hilft wenn man einen hohen FSH Wert hat. Also es kann helfen. Hab immer einen Löffel in meinen Tee rein gemacht.

Danke auch für deine Glückwünsche. Irgendwie realisiere ich dadurch auch wo ich stehe und das tut gut. Mein nächster Termin ist in 1,5 Wochen. Der Arzt meinte wenn ich es gar nicht aushalte soll ich ihm mailen. Er hatte mir auch erst einen Termin am Montag angeboten. Da dachte ich mir dann aber ob man da schon so viel mehr sieht? Deshalb jetzt in 1,5 Wochen mit Option auf früher.

Kim ich bin auch gespannt auf den US.

So jetzt hab ich den Überblick verloren. Wer hatte nach BabyAspirin gefragt? Das ist ASS niedrig dosiert. Also um die 100mg. Ich hab es eigentlich genommen weil ich gelesen hatte dass es Blütverdünnend wirkt. Als ich mir beim Eisenwert bestimmen in den Finger gepickst hatte kam so gut wie kein Blut raus. (Das war im Semptember) Da dachte ich mir, hey wie sollen denn so Nährstoffe zu einem Embryo kommen und vielleicht hab ich deshalb immer so eine schlechte Entwicklung. Das war jetzt der Grund warum ich es genommen habe. Mein Arzt meinte aber heute auch es hilft gegen Präeklampsie bei älteren Patientinnen. Er zitierte eine Studie und jetzt soll ich 150 mg nehmen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Du hast ja echt einen super Frauenarzt! ASS150 also vorbeugend? Ich nehme ASS100 und in der Gerinnung hat man mir auch nicht gesagt, dass ich mehr nehmen soll. Auch super, dass du jederzeit zum US gehen kannst. Das beruhigt doch ungemein. Ich wünschte, ich hätte auch so verständnisvolle Frauenärzte. Die neuen sind beide okay, aber eben auch nicht super empathisch bei FG Erlebnissen. Sei halt normal und dazu kommt das Alter. Ja, danke!

Me
Sorry, wenn ich euch so zuspamme. Ich versuche ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Allerdings hatte ich weder bei meiner Tochter noch beim Sternchen Blutungen. Letzten Zyklus ehrlicher Weise auch nicht. Also ich finde es ganz komisch. Jetzt sind es nur noch leichte SB, aber sie sind noch da. Hab auch erstmal noch 200mg Progesteron eingeworfen. Und Magnesium werde ich hochdosiert nehmen. Mach mir halt doch Gedanken, dass es wieder ein defektes Ei ist. Da mein Mann Corona hat kann ich mich auch nicht wirklich schonen. Bringt ja wahrscheinlich in dem Stadium der SS auch nix. Ach Mensch, ich hätte nur so sehr eine ruhige Zeit bis Sonntag und am besten bis zum Lila Balken Tag gewünscht.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Klabauterfrau
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 9. April 2021, 13:39

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Klabauterfrau »

darf ich nochmal reinhüpfen…?

…. zum Thema ASS und Präeklampsie: früher hat man 100 mg täglich zur Präeklampsie-Prophylaxe empfohlen. Neuere Studien deuten darauf hin, dass man mit der täglichen Einnahme von 150 mg vor der 15./16. SSW beginnen sollte, um das Risiko zu minimieren.
Es wird allerdings nur Frauen mit hohem Präeklampsie-Risiko empfohlen mit Verweis auf das sonst erhöhte Blutungsrisiko (also Kosten-Nutzen-Abwägung, speziell wenn noch Gerinnungsstörungen bestehen und heparinisiert wird.)
Es lohnt sich also bestimmt ein Präeklampsie-Screening. Dort werden neben einem Ultraschall der Gebärmutterarterien auch Blutmarker (bestimmte Eiweiße PAPP-A und PIGF) für die Risikoabschätzung bestimmt.

https://www.sggg.ch/fileadmin/user_uplo ... ampsie.pdf

https://www.praenatale-diagnostik.de/Er ... ening.html
mittlerweile ❤️👨‍👩‍👧‍👧❤️
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Was ist denn hier los :)

Lilli - Glückwunsch zum guten Termin, so soll es weiter gehen :thumbup: Mit einem Herzschlag habe ich übrigens bei 6+0 auch nicht unbedingt gerechnet, ich denke das ist völlig normal, dass da noch keiner zu sehen war. Ich drücke weiter die Daumen und freue mich auf eine gemeinsame Reise im Juli-Bus :flower:

Sol - die Tests sehen echt gut aus :thumbup: und denke an meine Blutung. Bei meinen Mädels hatte ich paar Tage nach dem ES für mindestens 1 Woche SB (braun) und deshalb nie damit gerechnet, dass es eingeschlagen haben könnte. Ich drücke weiter die Daumen!

Kim - deine Werte klingen gut, ich drücke die Daumen!!

Perle - ich kann deine Gedanken verstehen und wünsche dir wieder etwas mehr Zuversicht :flower:

me - so ganz angekommen ist es glaube ich immer noch nicht, aber ich bin heute früh schon mit Übelkeit aufgewacht, also körperlich merke ich, dass was anders ist :love: Ich hoffe, der Krümel entwickelt sich gut weiter.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 444
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Klabauterfrau hat geschrieben: Freitag 11. November 2022, 12:19 darf ich nochmal reinhüpfen…?

…. zum Thema ASS und Präeklampsie: früher hat man 100 mg täglich zur Präeklampsie-Prophylaxe empfohlen. Neuere Studien deuten darauf hin, dass man mit der täglichen Einnahme von 150 mg vor der 15./16. SSW beginnen sollte, um das Risiko zu minimieren.
Es wird allerdings nur Frauen mit hohem Präeklampsie-Risiko empfohlen mit Verweis auf das sonst erhöhte Blutungsrisiko (also Kosten-Nutzen-Abwägung, speziell wenn noch Gerinnungsstörungen bestehen und heparinisiert wird.)
Es lohnt sich also bestimmt ein Präeklampsie-Screening. Dort werden neben einem Ultraschall der Gebärmutterarterien auch Blutmarker (bestimmte Eiweiße PAPP-A und PIGF) für die Risikoabschätzung bestimmt.

https://www.sggg.ch/fileadmin/user_uplo ... ampsie.pdf

https://www.praenatale-diagnostik.de/Er ... ening.html
Vielen Dank für die Infos Klabauterfrau. Voll gut dass du das teilst. Das sind ja jetzt schon zwei stark Unterschiedliche Gründe Aspirin zu nehmen also Präeklampsie und Blutverdünnung damit die Nährstoffe ankommen, vor Ptäeklampsie hab ich jetzt nicht so Bammel. Mein einziger Risikofaktor wäre das Alter. Ich glaub ich bleibe jetzt erst mal bei 100mg. Es soll ja eine Einnahme vor der 16. SSW erfolgen, da ist ja noch ein bisschen hin. Und dann ist es ja schon besser ein Sreening zu machen um zu gucken ob bei mir jetzt überhaupt ein erhöhtes Risiko besteht. Also echt nochmal Danke fürs teilen!
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Nur kurz: bei mir ist es schon wieder vorbei.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
princess80
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Lilli Danke für die Info. Es ist echt Wahnsinn was es da so alles gibt. Habe mir jetzt bei Amazon ein bisschen was bestellt.
Zu dem Ubiquinol noch was mit Mönchspfeffer/My-Inositol (Frauenstärke) und ein roter Maca Komplex (Frauenfeuer). Ich weiß dass einzeln besser ist, aber die Bewertungen bzgl Hilfe bei PMS Beschwerden sind ja ganz gut. Dagegen soll es in erster Linie sein..

Sol: Ach Mensch das tut mir so leid. 😔 Immer wieder diese Enttäuschung.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Irgendwie hatte ich es bei den Tests gestern schon geahnt auch wenn man sich ja immer alles schön redet. Mein Mann ist noch ziemlich krank, meine Tochter hatte nachts Fieber und ist wahrscheinlich auch Corona positiv. Bin dann quasi alleine mit ihr, weil sich mein Mann isoliert. Was ich dann gleich denke: die nächsten drei Monate kann man knicken nach der Corona Infektion meines Mannes wegen der Spermienqualität. Außerdem: warum probieren, wenn ich eh immer wieder nur kurz schwanger bin? Irgendwie kommt mir das sehr sinnlos vor.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten