Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hermine Das Jammern ist ok, und auch total verständlich :) Und für sowas ist dieser Faden ja hier auch da :)

Egal an welchem Punkt man ist, wie lange man vielleicht schon probiert oder auch noch nicht. Wenn man einen Kinderwunsch hat und jemand anders dann gleich schwanger ist, hat das eigentlich fast immer einen leicht bitteren Nachgeschmack. Als ich im Mai von einer guten Freundin erfuhr, dass sie schwanger ist, war ich total fertig mit der Welt. 5 Tage später war mein Test auch positiv... Aber vorher dachte ich mir, dass es wohl nie passiert und war total neidisch, dass sie schwanger ist und ich nicht. Später habe ich dann auch erfahren, dass sie große Probleme hatten, in der KiWu-Klinik waren und auch nachhelfen mussten und lange probiert haben, bis da ein kleines Wunder im Bauch war.
Man hat eben Emotionen und die kann man nicht kontrollieren, nur vertuschen wenn man gut darin ist. Das ist ok. Das gehört dazu.
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Die Sonntagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Willst du dich auf die Mami-Liste setzen? :love:
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Happy lila Balken Tag! :flower: möchtest du auch auf die Mami-Liste?
Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Toll wie mutig du bist! ❤️ Noch 1 Tag bis zum roten Balken.

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 20: Kora_ 4.ÜZ. - Ich lasse dich mal hier und wünsche dir viel Geduld.
HL 6: leha 5.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 😊
HL 6: Orchidee 3.ÜZ - Jede SS ist anders. ;)

Warten auf die ehM 🧡
ZT 25: Torchwood 4. ÜZ - Ich bin ganz bei dir.
ZT 14: AnaSo91 8.ÜZ - Es geht bestimmt bald los.
ZT 13: SineBine 3.ÜZ - Ich kann meinen Zyklus noch gar nicht richtig einschätzen...
ZT 11: princess80 13.ÜZ - Doch bald schon HL?
ZT 10: N1ghthasfallen 3.ÜZ Bald wird es spannend.
ZT 10: Cori0110 13. ÜZ - Und morgen ehm?
ZT 10: Hermine 1.ÜZ - Willst du trotzdem auf dieser Liste bleiben oder noch mal runter?
ZT 7: AnnaLyse 2. ÜZ - Die grüne Phase beginnt. :thumbup:
ZT 5: Maxilla 11.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück.

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - - Wie geht es dir?

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Würde ich fast schon nach "Vermisst" verschieben... Wo bist du? Wie siehts aus?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo zusammen!

Hermine ja, Kortison ist etwas, da wäre ich auch vorsichtig. Ich kann deine Entscheidung total verstehen. Gute Besserung!
Ich hatte genau die selbe Situation wie Luna. Das können wir alle nachvollziehen.

TTC2022 ich finde es sieht bislang doch noch gut aus. Willst du schon testen?

Kora ich habe gestern gar nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Meine Freundinnen waren auch bei Harry Potter. Die hatten dasselbe Problem mit den Terminen. Da war es auch noch etwas schwieriger, weil es ein Gewinn war. Ich
Wünsche euch viel Spaß. :)
Im KH hat das Stillen überhaupt nicht geklappt obwohl die Schwestern es versucht haben. Aber halt der Zeitdruck dort... Aber meine Hebamme war toll. Wir haben es gemeinsam geschafft, aber meine Tochter wollte einfach nicht... :D
Ich wünsche dir, dass es mit der Eingewöhnung gut klappt. Wir hatten letztes Jahr keine Probleme und C liebt die Krippe. :thumbup:

Hier so: ich kann mich gerade gar nicht einschätzen. Da ich gerade mit drei verschiedenen Ovus teste, bin ich mal sehr gespannt. Ich habe noch die lila von CB und die von Premom, die verbrauche ich jetzt noch und dann nutze ich nur noch die von Easy@Home.
Der CB hat im letzten Zyklus auch schon so früh angeschlagen obwohl kein ES stattgefunden hat. Denen traue ich nicht mehr. Mal sehen ob dies auch wieder so ein ewig langer Zyklus wird. Ich hoffe nicht.
Ansonsten werde ich heute mit meinen Freundinnen einen Madelsabend machen. Da freue ich mich schon sehr drauf. Morgen ist bei uns Feiertag. Wir haben endlich einen Dazu bekommen. :)
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Derzeit noch nicht. Ich möchte es bis HL 11/12 aushalten. Da es davor einfach falsch sein kann, ich bis dahin auch nur billige One Steps benutzen würde, die eh oft sehr spät anziehen und die teuren sind mir zum Verbraten zu teuer :shamebag:

Ich bin mit den Ovus von One Step sehr zufrieden, passt zu meinem Clearblue Fertilitätsmonitor. :)
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich würde mal noch im Faden bleiben, auch wenn ich inzwischen ziemlich sicher bin mit meinem positiven Test. Die Easy@home SSTs werden jeden Tag dunkler, auch wenn meine anderen Tests alle ziemlich mies aussehen - vielleicht habe ich da einfach schlechte Packen erwischt. Ich würde gerne noch bis zum Lila-Balken bleiben und hoffe, das bis dahin noch ein paar von euch positiv testen dürfen <3

TTC2022 Weise Entscheidung, finde ich, mit dem Testen doch noch paar Tage zu warten. Meine letzten Tage waren ein pures auf und ab mit den blöden frühen Tests. Das ist eben mehr raten, als Wissen und ich glaube, nochmal würde ich nicht vor HL10 testen ...

Sine Ich habe seit April die Easy@Home Tests (also Ovus) genutzt und bin zufrieden mit denen. Hat bei mir immer gut positiv angezeigt und zeitlich mit der ehM zusammen gepasst. Meist hatte ich am Tag nach dem LH positiv die ehM. CB habe ich nie gekauft, da war ich zu geizig und irgendwie war mir das System mit dem Smilie nicht geheuer. Ich wollte lieber Linien haben. Und gerade die E@H finde ich cool, weil man die in der App scannen kann und dann noch einen Graph bekommt *Statistiknerd* - mit sowas hat man mich ja gleich :D
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Luna ja, die Premom/Easy@home nutze ich auch. Die gefallen mir ganz gut. CB finde ich auch überteuert. Das war mein erster Versuch mit Ovus... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

luna ich hab die letzten Tage echt mitgefiebert bei dir (wie alle wahrscheinlich) und wenn man so früh testet ist es natürlich umso mehr nervenkitzel. V.a. wenn man im Hinterkopf auch noch die biochemische SS hat, vor der man sich fürchten muss. Aber wenn man deine Tests so im Vergleich sieht, ist es auch ganz deutlich, dass sie stärker werden. Und für den frühen Zeitpunkt ist die Stärke wahrscheinlich auch nicht ungewöhnlich. Ich wünsch dir, dass das Kleine sich ganz fest hält 🤗

kora ich bin überrascht über diese HL bei dir. Geht das echt, dass ein Medikament das so in die Länge zieht? Das ist ja super gemein, v.a. wenn die App einem dann ja quasi ne SS anzeigt. Musst du die Medis wegen den Zysten nehmen? Ich hoffe, dass dein FA Termin nächste Woche was gutes ergibt.

Bei mir: Das einzige was diesen Zyklus gut ist, ist meine Temperatur. So stetig war sie noch nie. Normal immer absolutes Zick Zack. Könnte daran liegen, dass ich mehr auf meinen Blutzucker achte, dass der nicht so in den Keller geht. Ansonsten bin ich seit Ende des letzten Zyklus nur noch müde und energielos, alles ist mit zu viel und stresst mich und meine Libido ist im Keller. Keine Ahnung warum das auf einmal so ist, aber das macht für den Zyklus nicht besonders viel Hoffnung.
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

So, ich hab die Nacht geträumt, dass ich schwanger bin. :love:
Ihr könnt euch also vorstellen, dass mich dann beim Aufstehen wo ich noch dazu eine hohe Tempi hatte, nicht vom Testen abhalten konnte. Ende vom Lied - Ovu wenig, SST One Step blütenweiß, Femometer (ist ein 12,5) mit Fantasie ein Hauch zu erahnen. Bin natürlich wahnsinnig enttäuscht. Andererseits ist auch erst HL 10.

Sollte meine Periode Mittwoch/Donnerstag nicht kommen und die Tempi weiter hoch sein, werd ich mit CB testen. Davor nicht mehr.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Hermine - Du brauchst dich wegen dem Neidgefühl nicht schlecht fühlen. Dieses Gefühl ist in der Kinderwunschzeit vollkommen normal und das hatte mit Sicherheit jede von uns schon einmal gehabt. :)

SineBine - CB scheinen gerne mal falsch anzuschlagen, wie ich gehört habe. Ich würde denen auch nicht unbedingt so viel Vertrauen entgegenbringen.

AnaSo91 - Anscheinend ja, wusste ich vorher auch nicht. Ich zähle schon die Stunden zum FA-Termin (diese Mittwoch) und habe große Hoffnung, dass ich die Tabletten dann absetzen darf. Leider soll es nach Absetzen noch eine gute Woche dauern bis die Blutung eintritt. Ich hoffe ja mal nicht. Hach, es ist echt zum Mäuse melken. :shamebag:
Und ja, dass mit der Anzeige des Entbindungstermin ist schon echt fies. :roll:

TTC2022 - Das tut mir Leid. :(
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Guten Morgen zusammen,
an alle mit Feiertag heute: genießt den Tag! Ich habe erst morgen Feiertag und keinen Brückentag genommen, dafür habe ich heute einen der entspanntesten Arbeitstage ever :D da halb D Feiertag hat ruft hoffentlich keiner an und ich kann in Ruhe mein Zeug machen.

Kora - Danke dir! :) ich habe mir jetzt auch einfach erlaubt, mich auf das Projekt zu freuen, genauso wie ich mich aber auch über eine ss freuen würde. Das Schicksal (oder wer auch immer die Fäden zieht) soll einfach entscheiden, was ich am Ende bekomme und wie du sagst gibt es dann immer eine Lösung.
Ich bewundere, dass ihr euren KiWu offen kommuniziert! Ich glaube, ich würde mir persönlich nur noch mehr Druck machen, wenn ich es erzähle - ich hätte dann glaube ich immer das Gefühl, unter Beobachtung zu stehen (Hat sie nen Bauch? Trinkt sie Alkohol?), auch wenn das vermutlich eher in meinem Kopf wäre als in dem der anderen.
Das mit dem Stillvorbereitungskurs habe ich mir auch fest vorgenommen, das hat mir auch eine Freundin empfohlen, die nach ihrem Kaiserschnitt Startschwierigkeiten beim Stillen hatte und sich mega fertig gemacht hat - da wäre ich auf jeden Fall gerne gut vorbereitet.

Hermine - Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin die letzte Zeit auch mega emotional und total nah am Wasser gebaut; im letzten Zyklus hab ich das schon als ss-Symptom interpretiert :crazy: und als die Mens kam hab ich dann gehofft, dass es sich jetzt wieder legt. Ich bins aber immer noch, mich überrollen manchmal am Tag so Heulattacken. Mein Mann und ich haben gestern Abend lange gesprochen, das hat mir sehr gut getan. Er hat betont, dass er da überhaupt keinen Druck möchte und wenn ich noch ein Jahr brauche für den KiWu dann wäre das für ihn auch kein Problem - ich glaube aber eigentlich nicht, dass es mir in einem Jahr anders geht. Es ist einfach eine riesige Veränderung (vielleicht sogar die größte überhaupt im Leben?) und die macht mir ein bisschen Angst, weil es ne komplette Wundertüte ist. Es kann so viel schönes drin sein, es kann aber auch schlimmes drin sein, was ich leider auch in meinem Umfeld schon erlebt habe. Mir fällt es schon immer schwer nicht zu planen :D Ich wüsste gerne vorher, wie alles abläuft und wo die Reise hingeht.

Luna - ich finde du kannst sehr gerne noch bleiben :) wir fiebern ja alle mit und wollen wissen, wie es weiter geht und dass sich hoffentlich alles zum besten entwickelt! Vielleicht hab ichs nicht mitbekommen, hast du schon einen Termin beim FA gemacht? Nach euren ganzen Geschichten hier habe ich überlegt, bei einem positiven Test nicht gleich anzurufen, wenn FÄ anscheinend gerne so unsinnig frühe US-Termine machen... Ich glaub das macht mich nur verrückt, in Woche 5 einen US zu machen in dem man höchstwahrscheinlich noch nichts sieht. Ich dachte eigentlich auch (was ich so gelesen hab), dass der erste US beim FA erst nach 8-9 Wochen stattfindet, daher verwundert mich das so, dass da wohl viele FÄ vorher schon US Termine machen.

TTC2022 - Das ist mir auch passiert im letzten Zyklus, da hatte ich ganz oft Träume mit Bezug zu Schwangerschaft. Kann gut verstehen, dass du testen musstest, aber mach dich nicht fertig. An HL 10 ist noch alles offen. Ich drücke weiter die Daumen :)

Ansonsten bei mir noch nicht viel los, gestern hatte ich ein komisches Ziehen im Unterleib, bei dem ich mir jetzt nicht sicher war ob Mittelschmerz (eigentlich zu früh und zu diffus) oder Blähungen/Verdauung. Ich habs mal als Mittelschmerz eingetragen, aber an Tag 7 glaub ich es eigentlich nicht. Ich freue mich aufs kommende WE, da hat mein Mann frei. Er arbeitet Schicht, ich klassisch 9-5, daher leben wir leider manchmal etwas aneinander vorbei. Umso schöner, wenn sich dann immer mal ein gemeinsames WE ergibt und dann passt es auch noch gut zum herzeln ;) vielleicht wirds ja was.
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Antworten