Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Sommerkind deine Testreihe sieht wirklich toll aus! Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du schnell einen anderen FA findest. Hat dich dieser denn auch während der ELSS betreut? Ich finde ihn äußerst unsensibel. Warum würde denn der Termin gemacht, wenn er noch nicht al Blutabnimmt oder dich weitergehend berät? Denn nur für den US... Das sollte er doch wissen, das die Wahrscheinlichkeit bereits etwas zu sehen sehr klein ist. Ich wünsche dir ganz viele positive Vibes, damit du dich bald entspannen und freuen kannst,

Luna das sind sehr treffende Worte, :)
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Sommerkind Testreihe schaut wirklich super aus. Ich drück dir die Daumen für die FA-Suche! Der Termin diente irgendwie auch nur zur Abrechnung oder 🙁. Warum da kein Blut abgenommen wurde versteh ich auch null. Da hätte man doch gleich nen Vergleichswert für nächste Woche gehabt. Konzentriere dich auf die Test. Die sind positiv. Du bist schwanger 🥰 und wegen zwicken und zwacken - die Gebärmutter arbeitet von Anfang an ordentlich mit, da muss es also zwicken 😌
:flower:

P.s. wenn das zu flapsig war entschuldige bitte! Ich möchte auf keinen Fall deine Erfahrung irgendwie runterspielen!!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sommerkind94 »

SineBine danke für das Mitgefühl. Manchmal denk ich schon ich sei zu anspruchsvoll. Bei diesem FA war ich einmal zur Nachsorge und einmal zur hcg Kontrolle nach der OP (auch nur weil ich drauf bestanden habe). Meine ELSS wurde ja erst im Krankenhaus entdeckt. Eine Woche vorher hatte ich negativ getestet und dann eine Blutung bekommen, genauso stark wie meine normale Mens. Ich habe am Telefon sogar noch gesagt, ob das nicht zu früh sei, aber wurde trotzdem gebeten zu kommen. :eh:

Orchidee danke für deine Worte, die sind ganz und gar nicht flapsig sondern genau die positiven Gedanken, die ich jetzt brauche! :thumbup: Ich versuch mich bis Montag dran zu erinnern, wenn die Ängste mal wieder zunehmen.
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sommerkind, dass dein Fa so wenig gemacht hate finde ich super blöd, vor allem mit der Vorgeschichte. Das tut mir sehr leid und ich hoffe, es passiert ein Wunder und du findest noch schnell einen anderen Arzt.
Bei meinem aktuellen Fa bin ich auch unsicher, ob ich da wieder hin will, Wenns wieder klappt. Blut hat er mir auch nie abgenommen und zum US hat er mich an 4+4 bestellt und sich dann gewundert, dass er fast nichts findet. 🤦‍♀️
Ich drücke dir auf jeden Fall alle Daumen, dass du eine wundervolle gesunde Schwangerschaft haben wirst und toll betreut wirst 🥰


Bei mir ist die Wartezeit gerade anstrengend. Ich hänge mal wieder zwischen "Es hat sowieso nicht geklappt" und "Aber letztes mal hast du es auch gedacht und dann warst du schwanger"... Aber in spätestens 6 Tagen sollte ich Gewissheit haben, dann ist nmt. Und ich teste sowieso schon früh. Ich kann nicht anders 😂
Momentan sitze ich auf Arbeit und höre 12 Einjährigen beim schnarchen zu 🥰
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die fast vergessene Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 1 Tag bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 3 Tage bis zum lila Balken. Wie war es beim FA?

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Kora_ 4.ÜZ. - Tut mir leid, dass der Test negativ war :'(
HL 12: Maxilla 11.ÜZ - NMT ist durch - Willst du testen? Die Tempi ist ja noch immer oben (wenn auch leicht sinkend). Die Flinte musste du sicher noch nicht in Korn werfen ;)
HL 7: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Ab morgen wird mein ungeduldiges inneres Hibbelhuhn sicher wieder testen :D

Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: leha 5.ÜZ - Vielleicht jetzt die ehM?
ZT 20: Torchwood 4. ÜZ - und jetzt hüpfen bitte 😊
ZT 14: Orchidee 3.ÜZ - Hoffentlich ist das die ehM!
ZT 9: AnaSo91 8.ÜZ Konzert war hoffentlich super!
ZT 8: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung weiterhin. Ich hoffe, es geht euch bald besser 😕
ZT 6: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰
ZT 5: N1ghthasfallen 3.ÜZ Mens anscheinend vorbei =)
ZT 5: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus
ZT 2: AnnaLyse 2. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Re:

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich habe es jetzt geschafft, erfolgreich in die nfp app umzuziehen und meinen Link aktualisiert, weil ich diese App Optik schöner finde 😊


Die fast vergessene Dienstagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 1 Tag bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 3 Tage bis zum lila Balken. Wie war es beim FA?

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Kora_ 4.ÜZ. - Tut mir leid, dass der Test negativ war :'(
HL 12: Maxilla 11.ÜZ - NMT ist durch - Willst du testen? Die Tempi ist ja noch immer oben (wenn auch leicht sinkend). Die Flinte musste du sicher noch nicht in Korn werfen ;)
HL 7: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Ab morgen wird mein ungeduldiges inneres Hibbelhuhn sicher wieder testen :D

Warten auf die ehM 🧡
ZT 29: leha 5.ÜZ - Vielleicht jetzt die ehM?
ZT 20: Torchwood 4. ÜZ - und jetzt hüpfen bitte 😊
ZT 14: Orchidee 3.ÜZ - Hoffentlich ist das die ehM!
ZT 9: AnaSo91 8.ÜZ Konzert war hoffentlich super!
ZT 8: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung weiterhin. Ich hoffe, es geht euch bald besser 😕
ZT 6: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰
ZT 5: N1ghthasfallen 3.ÜZ Mens anscheinend vorbei =)
ZT 5: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus
ZT 2: AnnaLyse 2. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Luna cool dass du es hinbekommen hast. 😊 Musstest du das jetzt doch händisch nachtragen oder konnte dir jemand von myNFP helfen?
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine Ich habe noch in der App einen anderen Button gefunden. Habe das vorher versucht über die backup Datei zu importieren und das ging ja nicht. Aber es gab auch einen Button, der alles automatisch impotiert hat und das ging auf einmal 😄
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Sommerkind - das ist j heftig, ich würde mir auch einen besseren Arzt suchen! :shock:

Bei mir ist heute HL 5, diesen Zyklus auch ohne Ausnahmeregel ausgewertet. Nehme seit über einer Woche Euthyrox, war aber letzte Woche noch mal bei einer Schilddrüsenexpertin. Da wurde 1 Woche nach der Blutabnahme mit zu hohen TSh (5) und zu niedrigen ft4 noch mal abgenommen und da lag der Wert dann bei 1,2 und ft4 Mittelbereich. Sehr seltsam, da ich das Euthyrox da gerade erst einen Tag genommen hab, daher kann das nicht davon kommen. Hashimoto Antikörper hab ich nicht, aber es gibt auch seronegative Leute. ULtraschall zeigt deutliche Hashimoto. Alles sehr schwierig gerade. Der TsH jetzt wäre perfekt für eine SS, aber es schwankt ja anscheinend wöchentlich sehr stark. Es wurden in der TL auch alle Hormone bestimmt, die sind super. Am 5 Tag nach ES nun noch mal alle, da Progesteron steigen sollte und wir wollten da mal gucken, hab ja eine recht kurze HL.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Orchidee Das ist ein super Tipp, ich liebe Salamipizza! 40 Wochen Salamipizza, damit kann ich glaub ich leben :D Meinen Kaffee genieße ich grad wieder unbeschwert bis zum ES, danach will ich wieder langsam reduzieren. Ich hab auch mal versucht, ss-taugliche Tees zu finden, aber da steht ja auch überall was anderes zu Kräutern und Inhaltsstoffen :crazy: Hibiskus soll man zb meiden. Habt ihr mal einen Früchtetee ohne Hibiskus gefunden? In den normalen Supermarkttees ist echt überall Hibiskus drin, zum verrückt werden! Jaaa ich weiß eine Tasse am Tag ist sicherlich nicht schädlich, aber ich mag auch irgendwie nicht Buch führen, was ich wann wie viel getrunken hab. Ich denke zur Sicherheit werd ich mich einfach mit Wasser und Schorle begnügen, das sollte ja unproblematisch sein.
Alkohol habe ich auch seit Hibbelstart gestrichen. Die ersten Tage hatte ich schon noch Lust drauf, aber so nach etwa einer Woche fiel es mir zum Glück gar nicht mehr schwer. Soll ja auch gut für die Fruchtbarkeit sein, auf Alk zu verzichten.

Sommerkind Das mit dem FA tut mir leid, es gibt da echt furchtbare Exemplare wo man sich gerne mal fragt „warum bist du überhaupt Arzt geworden“. Ich wünsche dir, dass du schnell wechseln kannst. Man kann die ss-Vorsorge ja auch zT bei einer Hebamme machen, eventuell wär das eine Option? Wobei man da auch erst mal eine erwischen muss, die noch Patientinnen aufnimmt.
Ich wünsche dir jedenfalls alles gute und wir üben uns einfach beide ein bisschen in Entspannung und Geduld ;) Mehr geht ja leider grade nicht.

TTC2022 auch bei dir sind meine Daumen gedrückt! Ich kenn mich mit Schilddrüsenwerten zwar nicht aus, das klingt für mich aber nach einem Grund für vorsichtigen Optimismus :) Solche Blutwerte sind natürlich immer nur eine Momentaufnahme und werden von so viel beeinflusst, ich glaube grade die Schilddrüse ist da enorm anfällig, weil sie ja ständig damit zutun hat, unseren Körper zu regulieren und alles in der Waage zu halten. Vielleicht kannst du es als positives Zeichen sehen :)

Ich habe heute ZT3, die Krämpfe sind zum Glück rum und auch die Blutung lässt schon nach. Gestern Abend war ich beim Sport und bin dann direkt ins Bett, durch die kürzeren Tage bin ich auch echt schnell müde zurzeit. Ich nehme Okt-April auch immer Vitamin D, ich hatte da im Studium mal einen krassen Mangel inkl. depressiver Episode, da ist damals meine Gyn draufgekommen als ich ihr erzählt hatte, dass ich so gar keinen Antrieb mehr habe und ob das von der Pille kommen könnte (Die Pille abzusetzen hat dann zwar zusätzlich auch geholfen, aber der Vitamin D Mangel war ziemlich deutlich mit Wert 16 (Einheit weiß ich da leider nicht mehr, aber soll wohl normalerweise über 30 sein)). Mir graust es vor der Zeitumstellung am Wochenende, dann wird’s noch früher dunkel…
Ansonsten habe ich grade ein Projekt für Juni-Juli 23 zugesagt. War ein komisches Gefühl, weil ich da schon Lust drauf habe, aber andererseits wünsche ich mir natürlich, dass ich in dieser Zeit schon im Mutterschutz bin :D Das aber jetzt nicht zuzusagen und sich hinterher zu ärgern, weil man erst später (oder gar nicht) schwanger wird fand ich auch blöd. Gibt ja doch mehr im Leben als den KiWu.

Jetzt ist das schon wieder ein Roman geworden :D ich wünsche euch einen erfolgreichen Mittwoch, die Hälfte der Woche ist ja schon wieder geschafft ;)
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Antworten