Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Montagsliste

Beitrag von Orchidee »

Die regnerische Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 7 Tage bis zum lila Balken. Heute 1. FA Termin :flower:

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: Kora_ 4.ÜZ. - Gute Heimreise. Und das Gedankenspiel wegen Test morgen verstehen wir glaube ich alle, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :flower:
HL 11: Maxilla 11.ÜZ - Laut App ist heute NMT- du testest aber später richtig 😊?
HL 6: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Willkommen in der Hochlage, Daumen sind gedrückt :flower: hoffentlich ist die Nacht heute besser!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 27: leha 5.ÜZ - gestern doch noch geklammert - warten auf morgen…
ZT 19: Torchwood 4. ÜZ - und jetzt hüpfen bitte 😊
ZT 13: Orchidee 3.ÜZ - da tut sich leider noch nix 😅
ZT 8: AnaSo91 8.ÜZ Konzert war hoffentlich super!
ZT 7: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung weiterhin. Euch hat’s ja richtig erwischt 😕
ZT 5: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰 P.S. Dein Link ist noch vom vorherigen Zyklus. Magst du das aktualisieren? :)
ZT 4: N1ghthasfallen 3.ÜZ Willkommen in der Liste :flower:
ZT 4: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊
AnnaLyse 1. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
AnaSo91
Beiträge: 82
Registriert: Mittwoch 3. August 2022, 08:37

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnaSo91 »

Annalyse ich wünsch dir dass es nicht so viel Zeot zum Gewöhnen wird, sondern einfach ganz schnell klappt😊

TTC2022 es ist immer so ein abwägen zwischen hoffen und nicht zu viel Hoffnung machen 🕊 das find ich auch super schwierig. Eigentlich will man sich halt doch an jeden Strohhalm klammern. Ich erwisch mich dabei, dass ich sogar noch weiter hoffe, wenn die Mens schon da war 😬 das ist dann eher unrealistisch. Aber ich drück dir für diesen Zyklus trotzdem fest die Daumen.

Mein mann und ich sind eigentlich beide nicht so die Kinderfanatiker und ich mach mir schon Sorgen ob ich gut genug sein werd als Mama (wenn ich es denn mal rausfinden darf). Aber wir wissen beide, dass wir auf jeden Fall eigene wollen und ich hoffe einfach, dass wir dann ganz viel Liebe für das kleine Wunder haben...am besten von Anfang an.

Nach dem Konzert gestern war ich voll unsicher ob es gut war, ich konnte den ganzen Tag vor Aufregung nicht essen und hatte wohl noch zu viel Adrenalin zum einschlafen. Ich bin froh, dass es jetzt noch nicht die heiße Phase ist, so dass durch den inneren Stress noch nichts schief gehen konnte.
Ich hab mir jetzt vorgenommen so richtig gut drauf zu achten, immer genug zu essen, weil das bei mir auch ein Problem sein könnte. Man will einfach alles richtig machen, aber man kann so viel auch nicht beeinflussen. Das ist echt nicht leicht!
Wünsch euch allen eine schöne und entspannte Woche ⚘
👩🏼31 & 🧔🏽29 - Verliebt 2011 Verlobt& Verheiratet 2018 Hibbeln seit 11/21 :love: Baby E. - 8/23
Glückszyklus - kleiner Kämpfer im Bauch :love:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

:mrgreen: Also die Sorge kann ich euch nehmen.
AnaSo91 hat geschrieben: Montag 24. Oktober 2022, 13:18 Mein mann und ich sind eigentlich beide nicht so die Kinderfanatiker und ich mach mir schon Sorgen ob ich gut genug sein werd als Mama (wenn ich es denn mal rausfinden darf). Aber wir wissen beide, dass wir auf jeden Fall eigene wollen und ich hoffe einfach, dass wir dann ganz viel Liebe für das kleine Wunder haben...am besten von Anfang an.
Ich war schon immer ein „Babyfreund“, hab dann in den letzten Jahren oft den Spruch „da kannste schon mal üben“ hören müssen. Der Riesen Vorteil: sobald es quäkt, zappelt oder jammert kannst es sofort an die Eltern wieder geben 🤣. Kleinkinder fand ich oft anstrengend und jetzt find ich mein eigenes zum auffressen lustig 😇.

Und vielleicht zur Beruhigung: auch wenn es natürlich nicht schadet für „perfekte Bedingungen“ zu sorgen, man hat einfach nicht alles im Griff. Sonst würden ja zu schlimmen Zeiten (Krieg etc.) gar keine Kinder kommen. Wir hatten gestern Jahrestag und obwohl ich mir gesagt hatte nur am zyklusanfang Alkohol zu trinken, hab ich mir zum Jahrestag nen Wein gegönnt. Ich trinke eh so, so selten was. Sobald ich einen positiven SSchwTest in der Hand halte ist alles klar, aber vorher möchte ich alles ganz normal weitermachen 😊. Wie macht ihr das ?
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo liebe Hühner!

Hier ist ja was los... :D
Danke für die Genesungswünsche. Ich weiß auch nicht was gerade los ist. Kränkeln tue ich schon seit ein paar Tagen. Die Kopfschmerzen von heute sind neu. Die bekomme ich zum Glück auch nur selten. C war heute Nacht irgendwie total lange wach und konnte nicht wieder einschlafen. Entsprechend waren wir auch wach. :( Vielleicht hängt das auch zusammen.

Alkohol trinke ich inzwischen natürlich weniger seit dem ich Mutter bin. Aber ich verzichte nicht bewusst darauf. Meine Ärztin und auch die Hebamme vertreten das alles oder nichts Prinzip. Ich solle einen normalen, gemäßigten Lebensstil führen. Und ich bin dann ja auch Mutter einer gesunden Tochter geworden obwohl ich zu Weihnachten und Silvester noch recht viel Alkohol getrunken habe. Aber instinktiv muss mein Körper reagiert haben, denn ein paar Tage später hatte ich auf dem Geburtstag einer Freundin gar nicht mehr das Bedürfnis ein Bier zu trinken. Positiv getestet Habe ich dann an HL20. Ich glaubte ja gar ich mehr daran überhaupt schwanger werden zu können. Bewusst trinke ich schwanger natürlich nicht.

Druck wir wurden auch jahrelang getrietzt. Meiner Schwiemu gegenüber bin ich mal azsgetickt. Da habe ich mir eine Burda gekauft und es waren unteranderem Schnittmuster für Babymützen drin. Und sie dachte ich wolle ihnen mitteilen, daß ich schwanger sei. Da habe ich ihr gesagt, wenn sie noch mal fragt und uns unter Druck setzt entscheiden wir uns gegen Kinder. War natürlich gelogen, aber es ist echt so nervtötend. Wir sind inzwischen 13 Jahre ein Paar und es hat leider 3 Jahre gedauert, bis ich schwanger geworden bin. Vorallem nach der Hochzeit 2016 wurde es noch mal schlimmer. Einige befreundete Paare gaben inzwischen auch geheiratet und bei allen war es so, dass sie kurz danach eine Schwangerschaft verkündet haben. Das ist dann manchmal echt frustrierend.

Stillen ist wie Arbeiten - du kannst es nur falsch machen! Immer diese Äußerungen von Leuten, die keine Ahnung haben, wie deine Lebenssituation aussieht und welche Ansichten du vetrittst. Ich hätte gerne volll gestillt, muss aber im Nachhinein sagen, es hatte dann auch Vorteile als es nicht geklappt hat und wir dann kommplett auf die Flasche umgestiegen sind. Kannst praktische und vorallem der Druck war weg. Das war eine sehr harte Zeit und ich fühlte mich als Versagerin, weil es nicht klappte. Aber versuchen würde ich es wieder. So wie mit einer Spontangeburt. :D
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Montagsliste

Beitrag von princess80 »

Die regnerische Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 7 Tage bis zum lila Balken. Heute 1. FA Termin :flower:

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: Kora_ 4.ÜZ. - Gute Heimreise. Und das Gedankenspiel wegen Test morgen verstehen wir glaube ich alle, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :flower:
HL 11: Maxilla 11.ÜZ - Laut App ist heute NMT- du testest aber später richtig 😊?
HL 6: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Willkommen in der Hochlage, Daumen sind gedrückt :flower: hoffentlich ist die Nacht heute besser!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 27: leha 5.ÜZ - gestern doch noch geklammert - warten auf morgen…
ZT 19: Torchwood 4. ÜZ - und jetzt hüpfen bitte 😊
ZT 13: Orchidee 3.ÜZ - da tut sich leider noch nix 😅
ZT 8: AnaSo91 8.ÜZ Konzert war hoffentlich super!
ZT 7: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung weiterhin. Euch hat’s ja richtig erwischt 😕
ZT 5: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰
ZT 4: N1ghthasfallen 3.ÜZ Willkommen in der Liste :flower:
ZT 4: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊
AnnaLyse 1. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Alkohol halte ich nach dem schönen englischen Spruch "Drink until it's pink" - Also trink bis (die zweite Linie auf dem Schwangerschaftstest auch pink ist). Vor meinem Sternchen habe ich gar keinen Alkohol getrunken in der Hibbelphase. 6 Monate ohne. Ich trinke generell schon nur noch sehr wenig, seit das Studium durch ist - die wilden Partys sind vorbei :D Aber ab und an nen Wein trinke ich schon gerne. Ich habe auch immer ab dem ES kein Sushi oder rohes Fleisch mehr gegessen (super, weil gerade Sushi mein Lieblingsessen ist -.-).
Inzwischen bin ich da entspannter und behandel mich nicht, als wäre ich schon schwanger, wenn ich es vielleicht wieder nicht bin. Sobald der Test was anderes sagt, werde ich mich natürlich wieder umstellen.

Sine wegen des Drucks, da habe ich auch mal meiner SchwieMu gegenüber gesagt "Für jedes Mal nachfragen, wann wir endlich Kinder kriegen, warten wir ein Jahr länger" und dann war sehr lange Ruhe :D Ich finde das auch einfach übergriffig... Da kann man auch mal garstig werden.

Ansonsten natürlich gute Besserung an dich =)
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Danke euch nochmal, ihr habt echt ne tolle Atmosphäre hier! Freue mich sehr hier zu sein :)

Orchidee das mit den „perfekten Bedingungen“ ist auch mein Thema, ich hab da son kleines Perfektionismus-Kontrollfreak-Monster in meinem Kopf. Das schlimme ist je mehr man daran denkt, was man alles nicht darf, desto schlimmer wirds. Und ich liebe halt Bier, Salami und Sushi :D gerade zu Toxoplasmose- und Listeriose-Risiken würde ich auch gerne noch tiefer recherchieren. Überall liest man vom Risiko aber nirgendwo steht wie hoch das denn eigentlich ist. Wenns danach ginge prinzipiell Risiken zu vermeiden dürfte ich auch nicht mehr Auto fahren, da ein Unfall sicher auch Risiken fürs ungeborene hätte :crazy:
Da eine vernünftige Risikoabschätzung zu treffen ist echt schwer finde ich.

Mein 2. ÜZ hat übrigens heute mit Mens offiziell begonnen. Arbeit ist für heute auch durch und jetzt freu ich mich aufs Sofa mit Katzen-Wärmflasche aufm Bauch ;)
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Beitrag von Cori0110 »

Die regnerische Montagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 2 Tage bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 7 Tage bis zum lila Balken. Heute 1. FA Termin :flower:

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14: Kora_ 4.ÜZ. - Gute Heimreise. Und das Gedankenspiel wegen Test morgen verstehen wir glaube ich alle, Daumen sind auf jeden Fall gedrückt :flower:
HL 11: Maxilla 11.ÜZ - Laut App ist heute NMT- du testest aber später richtig 😊?
HL 6: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Willkommen in der Hochlage, Daumen sind gedrückt :flower: hoffentlich ist die Nacht heute besser!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 27: leha 5.ÜZ - gestern doch noch geklammert - warten auf morgen…
ZT 19: Torchwood 4. ÜZ - und jetzt hüpfen bitte 😊
ZT 13: Orchidee 3.ÜZ - da tut sich leider noch nix 😅
ZT 8: AnaSo91 8.ÜZ Konzert war hoffentlich super!
ZT 7: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung weiterhin. Euch hat’s ja richtig erwischt 😕
ZT 5: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰
ZT 4: N1ghthasfallen 3.ÜZ Willkommen in der Liste :flower:
ZT 4: Cori0110 13. ÜZ - Viel Glück 🍀 im neuen Zyklus
ZT 1: AnnaLyse 2. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

AnnaLyse das Risiko ist - so meine ich - mittlerweile sehr gering. Ich hab dennoch keinen Salat mehr im Restaurant gegessen, weil mir die Folgen zu schwerwiegend waren und ich den Verzicht „aushaltbar“ fand. Ich hatte nen abartigen hyper auf Salami (erstes halbe Jahr nach der Geburt hab ich davon dann Unmengen verdrückt 🤣). Trick 17: salamipiza. Die darf man auch während der SSchw essen.
Da hat aber auch jede Schwangere nen eigenen grad an Vorsicht. Ich persönlich war sehr vorsichtig, hab auch meinen kffeekonsum sehr eingeschränkt. Das pack ich gerade nicht 😅

Luna den Spruch find ich mega und merk ich mir 😂😍. Ich hab eigentlich auch meinen gyn im Ohr: die ersten 7 (?hoffe ich sag das jetzt richtig) Wochen ist der Kreislauf von Baby noch eigenständig, erst dann nimmt es alles von der Mama mit auf. Und dank NFP wissen wir ja deutlich früher, wenn wir schwanger sind. Von dem her seh ich das alles gerade auch nicht soooooo streng.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Sommerkind94
Beiträge: 33
Registriert: Sonntag 8. Oktober 2017, 16:18

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Sommerkind94 »

Herzlich Willkommen, Annalyse :flower: ich hoffe es wird ein kurzes Vergnügen.

Luna deine Kurve sieht super aus, ich drück die Daumen!

Kora Wie geht es dir? Hast du bereits getestet? Ich wünsche dir so sehr, dass die Medis dir keinen Streich spielen.

Alkohol Ich trinke sowieso sehr wenig Alkohol und hatte mir vor der Hibbelzeit vorgenommen in der HL darauf zu verzichten. Aber wenn jetzt eine Veranstaltung gewesen wäre, bei der es sehr auffällig gewesen wäre, hätte ich auch vor positivem Test eine Ausnahme gemacht.

Druck Ich habe alle diese Bemerkungen, wie ihr, auch bereits gehört und hab immer gesagt, erstmal Karriere, Wohnung zu klein etc. Seit die engsten Freunde und Familie über die ELSS bescheid wissen, kommen keine Sprüche mehr. Vielleicht ist das auch dem ein oder anderen eine Lehre :silent:

Hier so: ich war gestern beim FA und wie ich bereits erwartet hatte konnte man nichts sehen und somit eine erneute ELSS auch nicht ausschließen. Leider fühle ich mich bei dem FA auch sehr unwohl. Er nimmt sich kaum Zeit, gibt keine Gelegenheit Fragen zu stellen und fragt auch nicht, ob ich Beschwerden habe oder bereits Folsäure nehme. Es wurde auch kein Blut abgenommen für die hcg Kontrolle, die einen ja auch bereits etwas beruhigen würde. Ich soll in einer Woche zum Ultraschall wieder kommen, "vielleicht sehen wir dann etwas". Ich hoffe, dass ich bis dahin einen anderen FA finde, was aber schwierig wird. :(
Meine Testreihe sieht ganz gut aus, dass ist das einzige was mich erstmal beruhigt. Aber sobald es im UL zieht und zwickt, sind auch die Ängste da. Ich hoffe nächste Woche bringt dann Klarheit.
Schwanger im ÜZ 3 :love:
nach ELSS 07/22 (2.ÜZ) :star:
Antworten