Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Montagsliste

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Die entspannte Sonntagsliste

Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
Lejaby 3.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! 🍀 Noch 3 Tage bis zum lila Balken.
Sommerkind94_ 3.ÜZ. - 🍀 Noch 8 Tage bis zum lila Balken. Heute NMT :flower:

​​🚌 ​Der Juli-Bus steht parat - bitte noch ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL ? Cori0110 12. ÜZ - Wie sieht es bei dir aus? Hat ein neuer Zyklus begonnen? Ich verstehe die Kurve gerade nicht ganz ...
HL 13: Kora_ 4.ÜZ. - Mit deiner Odyssee wünsche ich dir einen baldigen Erfolg - hast meinen vollsten Respekt für deine Geduld und deine positive Art! Viel Spaß in Frankfurt! Schmierblutung? :(
HL 10: Maxilla 11.ÜZ - Ich hoffe du hast bald deinen positiven Test in den Händen. Alles Gute! Tempi sieht super au :)
HL 5: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - Willkommen in der Hochlage, Daumen sind gedrückt :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 26: leha 5.ÜZ - Das könnte die ehM sein!
ZT 18: Torchwood 4. ÜZ - Bald wird es spannend!
ZT 12: Orchidee 3.ÜZ - Bisher schaut alles wieder nach einer frühen ehM aus, Temperatur ist wieder gesunken.
ZT 7: AnaSo91 8.ÜZ Alles Gute für den Neustart!
ZT 6: SineBine 3.ÜZ Gute Besserung!
ZT 2: princess80 13.ÜZ 13 ist Deine Glückszahl und unsere Daumen sind fest gedrückt 🥰 P.S. Dein Link ist noch vom vorherigen Zyklus. Magst du das aktualisieren? :)
ZT 3: N1ghthasfallen 3.ÜZ Willkommen in der Liste :flower:


Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
TTC2022 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :flower:
Hermine x.ÜZ - herzlich willkommen! Wenn du uns noch einen Link von dir geben kannst, ergänze ich das noch in der Liste 😊
AnnaLyse 1. ÜZ Willkommen bei den Hibbelhühnern! Wir wünschen dir eine kurze Hibbelzeit =)

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 25.ÜZ 🍀💛
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Herzlich Willkommen liebe AnnaLyse. Ich habe dich gleich mal mit in den Warteraum aufgenommen :) Wenn der neue Zyklus beginnt, kannst du uns einfach den neuen Link geben =) Ich wünsche dir eine kurze Hibbelzeit!
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Luna jetzt habe ich mich gerade am PC eingeloggt um die neue Liste zu machen.... :D Du warst einfach schneller.
Für mich sieht es so aus, als ob Cori neu gestartet ist. Sie scheint nicht automatisch den nächsten Zyklus freigegeben zu haben. Das kann man ja einstellen bei der Freigabe.

Herzlich willkommen AnnaLyse! Auf eine kurze Hibbelzeit für dich. :)
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine Man weiß ja nie, wer gerade die Liste bastelt, oder ob :D
Aber weil gestern keine Liste kam und ich auch keine Zeit hatte, wollte ich die heute gerne wieder machen =)

Ich hatte gestern meine Freunde da zum Geburtstag feiern und das war sehr schön. Meine Freundin hatte ihren Zweijährigen dabei und das war so schön zu sehen, wie mein Mann mit dem kleinen Kerl gespielt hat. Ich freue mich so unfassbar drauf, ihn irgendwann als Papa zu erleben :love:
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
TTC2022
Beiträge: 253
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2022, 14:46

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TTC2022 »

Willkommen Analyse! :flower: Ich kenne deine Situation zu 100%- auch wir hören seit wir verheiratet sind bzw auch schon davor, dass wir ja sicher nach der Hochzeit gleich loslegen und ich finde das so enorm stressig. Bei jedem bisschen, wenn ich mal krank bin oä wird gleich rein interpretiert ob ich schwanger bin :shamebag: deswegen sagen wir auch immer, wir probieren es noch nicht aktiv, weil es so stresst. Kann dich also zu 100% verstehen.

Ich hatte heute die zweite höhere Messung, denke morgen ist dann ausgewertet. Mein ES war denke ich Donnerstag/Freitag, Herzen sitzen eigentlich ganz gut. Hab dieses Monat nur nicht so viel Hoffnunh wegen dem hohen TSH und Hashimoto, was grad eingestellt wird. Obwohl meine Endo meinte schwanger werden ist trotzdem möglich, nur schwieriger. Nehme seit 1 Woche auch 50er Euthyrox und merke da tatsächlich einen Unterschoed auf die Temp - in der TL so tief wie noch nie und in der Hl ohne Treppen Anstieg. Kann aber auch an was anderem liegen.
Sie (26) - Eileiterverschluss, SD-Unterfunktion, Geringer AMH. Er (30). KiWu seit 08/2022.
… 1.ICSI Mai 2023 - Schwanger! :love:

Bild
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Genau deshalb wollte ich sie auch machen. :D

Mein Mann hat sich vorher total gesträubt und hat überhaupt kein Interesse an Kindern gezeigt. Klar, er wünscht sich Kinder und er hat sich bei C auch total gefreut. Aber bei ihm war es wirklich Liebe auf den ersten Blick. Danach war es um ihn geschehen. 😍
Ich brauchte tatsächlich etwas bis dieses mächtige Gefühl der Liebe zu meiner Tochter durch kam. Warum das so war weiß ich nicht. Wir hatten einen etwas schwierigen Start und das Stillen war echt schwierig und war sehr stressig für uns. Als sie sich dann mit 2 1/2 Monaten selbst abgestillt hat, da wurde es besser und ich konnte so richtig meine Liebe zu ihr ausleben.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 618
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Sine Bei uns war es bisher eher andersrum. Da habe ich nicht mit Kindern agieren wollen (inzwischen bin ich Kindergärtnerin :D). Aber ich hatte auch ne psychische Blockade durch dumme Kommentare. Seit Jahren haben wir auch ständig Kommentare gehört, wann wir denn Kinder kriegen wollen. !In deinem Alter hatte ich ja schon 2 Kinder" etc. Dauernde Anspielungen, Nachfragen, Gängeleien. Das hat mich so auf die Palme getrieben (vor allem mitten im Studium, ohne Job, kamen die Fragen, weil wir da eben schon 8 Jahre zusammen waren), da habe ich einen Hass auf das ganze Thema bekommen. Da hatte ich keine Lust auf Kinder - weder eigene noch fremde. Mein Mann war aber auch damals schon immer gut im Umgang mit seinen Neffen und hat gerne mit ihnen gespielt. Inzwischen freue ich mich auch jedes Mal, wenn ich einem kleinen Menschen eine Freude machen kann, was ja berufsbedingt oft ist.

Und das was du schilderst hört man ja auch immer wieder. Nicht alle Mamis haben diesen Bilderbuch-Traumstart mit dem Kind und alles ist rosarot von Anfang an. Ich kann mir vorstellen, dass es besonders schwierig ist, wenn es irgendwelche Probleme gibt oder gab - schwere Schwangerschaft, Komplikationen, traumatische Geburt, Probleme beim Stillen usw. Aber es freut mich, dass es bei dir dann doch auch leichter und schöner wurde =)
♀ 94 - aktuell im Stillzyklus
3,5 Jahre Kinderwunsch 💫 5. SSW 💫 11. SSW 💫 7.SSW
🍼 Maikäfer 05/2024
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnnaLyse »

Danke euch für die schnelle und herzliche Aufnahme <3

Luna das kenne ich auch von meinem Mann, er liebt Kinder und Kinder lieben ihn (er ist der älteste von 4 Geschwistern), da geht mir immer das Herz auf :love: ich bin auch zutiefst dankbar, dass er von vornherein angeboten hat, in Teilzeit zu gehen und sich um die Kinder zu kümmern, wenn es mal soweit ist. Beim ihm ist der KiWu sogar noch größer als bei mir glaube ich :D

TTC ich drücke dir alle Daumen für diesen Zyklus! Irgendwie beruhigend, dass du (bzw. ihr alle) meine Erfahrungen teilst. Zum Glück ist mein Umfeld nicht ganz so übergriffig und interpretiert gleich ne SS bei jeder Krankheit, aber grade meine Mutter kann es manchmal nicht lassen, so "vielleicht hoffentlich bald"-Kommentare einzubauen. Auch den Satz "in deinem Alter hatte ich ja schon..." habe ich einmal von ihr gehört, aber da hab ich ihr recht deutlich klar gemacht, dass wir halt nicht mehr 1983 haben und man nicht einfach mal seinen Job kündigen kann, weil man jetzt beschließt schwanger zu werden. Echt verrückt wenn man bedenkt wie easy wir als 5 köpfige Familie von einem Gehalt leben konnten... Seitdem hält sie sich da zum Glück mehr zurück. Ich kann sie ja auch irgendwo verstehen, sie ist schon 60+ und in ihrem Umfeld sind schon alle Großeltern. Aber trotzdem ist es halt einfach Privatsache.

Ich hoffe jetzt jedenfalls erst mal, dass ich im 2. ÜZ vielleicht bisschen entspannter bin - die letzten 2 Wochen nach ehm war ich glaub ich unerträglich (zumindest empfand ich mich selber so) :D
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Guten Morgen ihr lieben Hühner!
Definitiv kein Trost, aber die Kommentare hören nach K1 nicht auf. „Uuuuuund ein Geschwisterchen wäre doch schön Zwinker Zwinker“ 🤣.

Wenn man dann k3 haben wollte käme wahrscheinlich: „echt? Habt ihr euch das gut überlegt?“

Beim Stillen kommt dann je nach Zeitpunkt „du stillst aber schon?! / du stillst immer noch?“

Ich versuche meistens die durchzugmethode anzuwenden, gelingt auch nicht immer 🤣.

Danke euch allen für eure Schilderungen. Beruhigt mich sehr, dass es bei vielen genauso ist. Wir hatten nach der Geburt eine längere Durststrecke, was an mir bzw. Meinen Hormonen lag und obwohl mein Mann der geduldigste Partner schlechthin war, hab ich da immer noch ein schlechtes Gewissen/ Gefühl, wenn das mal nicht so klappt wie ich mir das vorstelle 🤣 aber wie so oft: laut aussprechen oder schreiben und Zack klappt es. Nur will diesmal die ehM nicht kommen 🤪.

Annalyse von mir auch herzlich Willkommen! Ich hoffe du musst gar nicht entspanntsein-üben und dass es schnell klappt 😉

Wir hatten so ein schönes Wochenende mit Zoobesuch und unser zweier Essensdate 🥰. Hoffe ihr habt den Herbst auch so genießen können!
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

AnaLyse - Herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern! Auf das du bald hier rauskugelst! :love:

Lejaby & Sommerkind84 - Herzlichen Glückwunsch zu den positiven Tests. :love:

Sassee - Auch ich verstehe dich sehr gut, warum du dich zurückziehst und die Gefühle, die du hast, kann ich wirklich sehr gut nachempfinden. Ich würde lügen, würde es mir tlw nicht auch so gehen, aber dann versuche ich mich in die Personen hineinzuversetzen und freue mich dann doch mit ihnen. :)
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten