Ich kenne mich da auch nicht aus, bei mir sind immer dieUnbekannterUser hat geschrieben: ↑Donnerstag 13. Januar 2022, 13:02 Hey ihr Lieben,
es ist soweit - ich hatte meinen ersten Termin beim Endokrinologen wegen meiner SD-Unterfunktion.
Als erstes hat sie einen Ultraschall der Schilddrüse gemacht und keine Zysten/Knoten gefunden. Sie hat da schon gesagt, dass sie kein Hashimoto erkennen kann.
Nun kamen die Ergebnisse:
TSH 1,63 ( 0,27-4,20)
FT3 0,25 (0,20-0,44)
AK gegen Schilddrüsenperoxidase <9,0 (<34)
TRAK < 0,80 (<1,75)
AK gegen Thyreoglobulin 380,0 !!!!!!!!!! (<115)
Da ich den Telefontermin erst nächste Woche am Freitag mit der Endokrinologin habe, wollte ich euch mal fragen, was ihr zu den Werten sagt. Der letzte Wert ist ja verdammt erhöht und macht mir jetzt unheimliche Sorgen !!!
Hab ich jetzt doch automatisch Hashimoto mit dem Wert ? Aber alle anderen Werte sind ja super Im Ultraschall war wirklich auch alles gut..ich habe Angst..
Ak gegen Schilddrüsenperoxidase erhöht. ( habe Hashimoto) es werden aber auch immer alle Werte kontrolliert.
Die AK zeigen nur an, dass du wahrscheinlich auch eine Autoimmunerkrankung der SD hast,. Würde mich interessieren was die Ärztin sagt.
Die anderen Werte sehen ja ganz gut aus .
Mein Hashimoto hat man anfangs auch nur über die Antikörper feststellen können, Medikamente hab ich erst viele Jahre später genommen.
Bin gespannt Alles Gute und berichte bitte.