schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von LilliSternchen »

Ihr lieben,

vielen, vielen Dank für eure Worte. Das ist soooo viel Wert und baut mich immer ein bisschen auf :love:

Schneeflocke mir kamen glatt die Tränen. Das hat mir noch niemand gesagt und das obwohl du selbst gerade einen Tiefschlags hattest. Lieben Dank. :flower:

Irgendwer hat mir die letzten Monate mal gesagt, wir bekommen nur so viel aufgebürdet wie wir auch tragen können. Da scheint etwas Wahres dran zu sein. Ich finde immer noch Kraft für positive Momente und mich auf diese einzulassen. Heute war ich bei meiner sehr guten Freundin mit den 2 Kids (10 Monate und 2,5 Jahre) um Nachmittags auf den Spielplatz zu gehen. Ich konnte das sehr lange nicht, aber seit 2 Wochen geht es. Mir gibt das so viel und die 2 Kleinen sind mir ggü. sehr offen. Das macht es leicht und gibt mir gerade auch sehr viel. Ich bin echt froh diesen Fortschritt gemacht zu haben, trotz der Tiefschläge.

Schokakola, was meinst du mit Überweisung? Nach Instahelp habe ich mal geschaut. Das würde ich tats. machen wenn es gar nicht mehr geht. Kann man das über die Kasse abrechnen lassen? Ich warte erstmal den Coachingtermin ab, der hat mir bisher immer ein Stück geholfen. Die Coachingdame hat den Schwerpunkt auf Stressmanagement und eine NLP-Ausbildung. Parallel hatte ich eine Sitzung beim Kinseologen. Leider übernimmt die KH den nicht und ich muss schauen wie ich das gewuppt bekomme. Was ich sagen wollte, ich habe schon über psychologische Unterstützung nachgedacht möchte aber erstmal schauen ob das was ich angestoßen habe mit Coaching und Kinseologen nicht vielleicht ausreicht.

Coconut, den Termin beim Coaching habe ich diesen Donnerstag und nächste Woche Mittwoch das Vorgespräch zur OP.

Liebe Rina, vielen Dank :flower:

MS_Trillian: Ich spüre tats. die Gemeinschaft und es tut unglaublich gut. Daher an alle von euch, lieben Dank das es euch und das Forum gibt! :flower: :love:

Tavi ich hoffe dein TF ist gut gelaufen. :clap:
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Auch von mir alles erdenklich Gute Frepa :flower: :flower:
Das sind endlich mal wieder motivierende Nachrichten. Ich freue mich so sehr für dich :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

Lilli Instahelp musst du aus eigener Tasche bezahlen. Kostet jetzt aber auch "nur" 40-60€ oder so. Ist also deutlich günstiger als jmd vor Ort und zeitlich flexibel. Mit Überweisung meint Schokolaka whrsl einen approbierten Psychotherapeuten. Hier ist es aber tatsächlich so, dass man keine Überweisung benötigt. Man kann eine Psychotherapie auch ohne Überweisung bekommen. Das empfiehlt sich bei anhaltenden psychischen Belastungen oder Erkrankungen (z.B. Depression, Anpassungsstörung). Beratung kommt eher bei akuten Krisen/Belastungssituationen in Frage (Geburt, Trennung, Tod, ggfs. auch Kinderwunsch). Bei "Coaches" bin ich immer sehr vorsichtig. Ich bin Psychologin und angehende Psychotherapeutin und die meisten Coaches wollen nur Geld verdienen und haben eine sehr fragwürdige Vorgeschichte, haben oft auch nicht mal Psychologie studiert. Psychotherapie ist ja nicht einfach nur ein bisschen psychologisches Hintergrundwissen. Man muss die Techniken lernen, man muss Selbsterfahrung machen (also macht selbst Therapiesitzungen) und die Sitzungen werden supervidiert, also von approbierten Psychotherapeuten "überwacht" und betreut. Wir werden ca. 5 Jahre, manchmal auch länger, ausgebildet und dürfen nach der Approbation, ähnlich wie Ärzte, eine Heilbehandlung durchführen. Coaches haben oft (nicht immer!) entweder gar keine Ausbildung oder ein paar Wochenendseminare absolviert. Da möchte ich nur mal drauf hinweisen. Aber ich denke mal, dass ihr das schon unterscheiden könnt, was gut und eher nicht so gut ist. ;)

Vielen Dank für eure Freude. :lol:
Ich bin da noch vorsichtig freudig, weil die Linie nach ca. 15 Minuten schwächer wurde und jetzt gar nicht mehr zu sehen ist. :shock: :roll: Aber ich habe Fotos gemacht, wo die Linie noch gut zu erkennen war und sie ist ja direkt beim durchlaufen positiv gewesen und war für einige Minuten auch sehr deutlich blau (!) positiv.

Ich weiß noch nicht, wann ich den nächsten Test mache, ich werde es spontan entscheiden. Hab mir heute zwei neue Tests gekauft. Kann sein, dass ich morgen nochmal einen mache, um sicher zu gehen, dass da wirklich ein zweiter Strich ist. Kann auch sein, dass ich jetzt bis zum Wochenende warte. Man soll ja nicht mehr auf den Test schauen nach 10 Minuten, trotzdem verunsichert es mich, dass nach einem fett positiv (ich hab es mir nicht eingebildet) plötzlich die Linie weg ist. Im Internet steht aber auch, dass die Linie durchaus wieder verschwinden kann, gerade bei so frühen Tests. :eh:

Heute hatte ich es ein wenig mit dem Kreislauf (hab sonst nie Kreislaufprobleme gehabt - neues Erlebnis für mich), aber das waren nur ganz minikurze Momente. War mir jedoch nicht sicher, ob ich die zwei Gruppentherapien am Nachmittag noch schaffe. Aber hab ich ohne Weiteres gepackt. Zuhause habe ich erst mal wieder ein Stündchen geschlafen. :flower:

Jetzt hoffe ich einfach, dass es kein falscher Alarm war und dass sich das Krümelchen weiter festbeißt. :geek:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Frepa ich freue mich sehr für dich 🤩 Das soll sich gut festbeißen!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Traumtänzerin
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 23. August 2022, 12:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Traumtänzerin »

Frepa
Herzlichen Glückwunsch ☺️
Auf dass sich der Krümel gut festbeißt ☺️
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Frepa,
Freu mich sehr von deinem Test zu lesen! :clap:
Mach dich nicht verrückt. Die Linie kann durchaus verschwinden nach einer Zeit. Warte etwas ab und dann teste wieder. Ist doch ein Fortschritt so weit gekommen zu sein. Dein Körper kann das ;) Ich drücke ganz fest Daumen, dass es sicher positiv ist UND bleibt. :thumbup:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Lillisternchen,
Schön, dass du so zeitnah Ersatztermine bekommen hast. Da geht's Schritt für Schritt weiter. ;)

Tavi,
Wie war esbei dir heute?

Hier ist alles ruhig. Keine speziellen Anzeichen oder Nebenwirkungen der Medis. Die Warteschleife ist aber jetzt durchaus nicht so kurzweilig. :lol:
Meine Grundstimmung ist momentan optimistisch und das macht mich gerade zufrieden (da ich sonst zu pessimistisch an Dinge herangehe).
Noch besser ist es, hier so tolle Nachrichten von euch zu lesen. Besonders die vielversprechenden Tests. Bin schon so hibbelig mit euch! :angel:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Danke ihr Lieben.

Ich habe heute doch nochmal getestet und ja, es ist wahr. 🥰🥰 kann es noch gar nicht so richtig glauben, dass es nach 6 Jahren endlich geklappt hat! 🤯
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

*** erneut den Urlaubsmodus verlassen ***

Liebe Frepa, wie schön das zu lesen ist 🥰 Glückwunsch 🎉
Ich drück die Daumen und wünsche alles gute 🍀

*** wieder abtauch ***
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Frepa: auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Ich schaue gerade das erste Mal wieder rein, bin im Moment ziemlich down.
Tut mir also Leid, dass ich nicht auf euch alle eingehe, aber zum Gratulieren musste ich mich natürlich melden:)
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten