Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
M123
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 7. Oktober 2016, 12:35

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von M123 »

Maedels, ich springe mal als stille Mitleserin rein, um um Eure Meinung zu bitten. Ich habe in der Kiwu für Gvnp Medikamemte (Gonal F und Otrivelle, Privatkosten etwa 300 Euro) verschrieben bekommen. Privatrwzepte, weil die Kasse laut Arzt Ü40 auch bei GVNP dies nicht mehr bezahlen würde. Meine Kasse sagt, dass dies aber übernommen wird, wenn die Indikation dafür vorliegt. Der Arzt schon so sein Budget. Wenn ich das anspreche ist vielleicht die Frage, ob er mich weiter behandelt. Wie seht Ihr das oder was würdet Ihr machen. Ich überlege, ob ich diesen Monat nochmal ohne mache, müsste morgen beginnen und heute die Medis bestellen.

Verdammt…
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

M123
Ich würde mal bei deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen.

Princess
Nur einmal täglich testen ist ein gutes Vorhaben. Ich schaffe das leider auch nicht 🙈

Me
Ich glaube es sind einfach VL. Wenn sie komplett getrocknet sind sieht man sie kaum noch. Kiwu hat angerufen und mir für in zwei Wochen einen Beratungstermin gegeben. Hab ich erstmal aufgeschrieben, aber bin noch unsicher, ob ich hingehen soll…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - schade mit den Tests, aber vielleicht probierst du es echt nochmal mit einem 10er? Ein Beratungstermin verpflichtet ja erstmal zu nichts, du könntest dir ja anhören was sie vorschlagen und für sinnvoll erachten und dann immer noch entscheiden, welchen Weg du einschlagen magst.

Princess - HL-Übelkeit klingt nicht schön, die soll sich entweder verziehen oder sich zu SS-Übelkeit entwickeln! Was andere über einen denken sollte einem echt egal sein, schaffe ich aber auch nicht...

me - jetzt kommt keine ehM - örks. Einerseits gut wegen nicht so frühem ES, andererseits haben wir dann wieder das Phänomen "früh Herzchen gesetzt und wenn es darauf ankommt keine Lust mehr"... :crazy:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 633
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Leonie »

@Perle: Was für ein Gefühlschaos! Ich glaube, danach würde ich mich 1-2 Monate wie durch die Mangel gedreht fühlen. Ich wünsche euch so, dass ihr beide schnell wieder in den Alltag findet. Das sind so verrückte Situationen, wo auch deutlich wird, wie durcheinander das Verhältnis der Generationen auch gerät mit einem zweiten Anlauf. Meine Tochter (auch 16) ist zwar nicht schwanger, aber ich sagte aus Scherz zu ihr gestern: Ich bräuchte eine Eizelle von Dir, dann würde es auch klappen mit der Schwangerschaft …

@Princess: Um die Gelassenheit bewundere ich Dich. Ich finde das so schwer, sich von dem Gedanken an eine mögliche Schwangerschaft und den Zyklus zu lösen. Eigentlich idiotisch, wie viel vom Leben dabei dann einfach verfliegt.

von mir: Der Urlaub hat mir wirklich gut getan, aber dann war es mit der Entspannung auch schnell wieder vorbei, im Job läuft es kreuz und quer und ich bin fast nur damit beschäftigt, irgendwelche aufgelaufenen Pannen zu lösen und damit auch Konflikte auszutragen. Absolut nicht mein Ding, ich will einfach nur in Ruhe und Frieden meine Arbeit tun und merke, wie der Kinderwunsch doch an meinen Nerven zehrt. Ohne das wäre ich cooler.
Als Folge spielt mein Zyklus verrückt. Heute zeigt der Clearblue Ovu zum 5. Mal den blinkenden Smilie an, der schon seit 2 Tagen stehend sein sollte. Von der Schleimbeobachtung her ist das allerdings auch noch kein ES, die Temperatur ist schon ganz unten. Und jetzt große Unsicherheit. Doch (evtl. verfrüht) heute ein Herz setzen? Oder warten, bis dann der stehende Smilie angezeigt wird? Ach Mensch, ein Blick in die Glaskugel wäre manchmal nett.
Kennt ihr das Gefühl, dass es gerade der Zeitpunkt um den ES ist und ihr schon das Gefühl habt, dass der Zyklus in die Tonne kann?
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Sol ich habe gerade deine Tests gesehen 😃 das ist ja so toll.

Zu deinen Sorgen,bei mir war an Hochlage 11 auch nur so ein zarter Streifen und das waren 10er Tests.

Daß es ausgerechnet in so einem verrückten Zyklus klappt 🙈
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Dankeschön ❤️ Ich kann es auch noch gar nicht so richtig fassen! Sie sind beide eindeutig rosa und keine VL. Wie gesagt finde ich, dass die SST auch für 20er etwas spät anschlagen und hab Angst, dass sie schon morgen wieder schwächer oder negativ sind. Aber immerhin versucht mein Körper gerade, neues Leben entstehen zu lassen und das ist super schön! Ich versuche, das Gefühl zuzulassen, mich zu freuen jetzt gerade schwanger zu sein 🥰
Ich habe übrigens keinerlei Anzeichen 🤷🏻‍♀️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Herzlichen Glückwunsch Sol :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Oh Sol, wie wundervoll!! Herzlichen Glückwunsch!! 🍀🍀❤️ Ich freue mich so sehr für dich. Beiss dich fest kleiner Krümel.
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Lieben Dank für die Glückwünsche ❤️
Ich kann es irgendwie noch gar nicht so richtig an mich heranlassen. Auch weil die Striche noch recht schwach sind. Viel schwächer als bei meinen anderen beiden SS. Und auch die Tempi ist eher niedrig. Aber das wird sich nun in den nächsten Tagen zeigen.

Princess
Bei dir klingt es auch so richtig verdächtig! Ich drücke ganz fest die Daumen!

Februarmama
Echt blöd, dass der ES sich so viel Zeit lässt. Hoffentlich reift das Ei gerade schön heran 💐
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Ich bin ja immer noch eine stille Mitleserin bei euch und hibbel immer noch mit und freue mich über jeden positiven Test!

Sol - herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe das Kleine beisst sich fest 💕
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Antworten