Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke für die Antwort ;)
Bei mir geht nichts außer der Classic-Web-Version. Die neue Web-Version hat gar nicht meine ganzen Daten, keine Ahnung wieso :( Da hört es mit dem Zyklus vom April plötzlich auf und man kann auch nichts importieren. Daher bleibe ich wohl in der Classic-Version. Da sind wenigstens alle Daten drin.
Und da ich ein Freak bin, hab ich so oder so meine ganz eigene Ansicht gemacht :D Ist also nicht so wichtig. Und aktuell kann ich ja eh keine SSW zählen.
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Dienstagsliste

Beitrag von Orchidee »

Die müde Dienstagsliste
Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild


​​🚌 ​Der Juni-Bus steht parat - bitte ganz viele einsteigen 🚌🎫


Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨


Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: Orchidee 2.ÜZ - Da stimmt sicher die Auswertung nicht. Hoffentlich kommt bald die Periode 😕
HL 10: SineBine 2.ÜZ - Tut mir leid mit dem Test, aber vielleicht war er noch zu früh!
HL 6: princess80 12.ÜZ - Puh was für ein Traum. Magst du denn Ingwer? Vielleicht hilft der ein bisschen gegen die Übelkeit?
HL 4: Cori0110 12. ÜZ - Jetzt heißt es Daumen drücken 🤞
HL 3: Lejaby 3.ÜZ - Willkommen in der Hochlage 😊

Warten auf die ehM 🧡

ZT 21: Kora_ 4.ÜZ. - Wie gehts dir nach dem Termin?
ZT 18: Sommerkind94_ 3.ÜZ. - Bring was Schönes aus dem Urlaub mit. ;)
ZT 15: leha 5.ÜZ - Gute Besserung.
ZT 12: Maxilla 11.ÜZ - Bist du verschont geblieben?
ZT 11: Luna_Tausendschoen 10. ÜZ - vielleicht der Absacker vor der ehM?
ZT 6: Torchwood 4. ÜZ - Viel Glück!


Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Labormäuschen - Hast du einen Link?
N1ghthasfallen 2.ÜZ - Herzlich Willkommen und eine kurze Hibbelzeit :thumbup:


Hibbeln ohne Liste
mulligan - 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 24.ÜZ 🍀💛
Sassee 10.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?
AnBee 16./17.ÜZ 🍀💛
amasayda 3.ÜZ 🍀💛
FridaK 18.ÜZ 🍀💛
maus29 49.ÜZ 🍀💛 - Hast du einen neuen Link?


Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, JoannaH, PiNkeRose, Noti1507, welthexe, Kata0888

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, banana_pancake, Zwergi

Mamiliste 💞 Bild
Augustmamis: Trixie
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
princess80
Beiträge: 379
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von princess80 »

Liebe Orchidee, das ist eine gute Idee mit dem Ingwer. Ich muss mal sehen ob wir noch welchen zu Hause haben und dann koche ich mir daraus einen Tee. Danke! :flower:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Hallo liebe Hühner!

Ich muss gerade mal meinen Frust und meine Enttäuschung loswerden.
Ich bin gerade von meiner Gyn zurück gekommen und sie hat mir leider den Eindruck vermittelt, dass die NFP für Humbug hält. Sie hat sich meine beide. Kurven gar nicht richtig angeschaut, meinte nur das wäre ja gar kein Zyklus (weil letzte Periode im Juli) und ob ich wirklich einen ES gehabt habe, könne man damit auch nicht feststellen...
Ich wusste ja, dass sie sich nicht damit auskennt, aber das habe ich nicht erwartet. Ich kenne sie schon lange und werde auch nicht Wechseln, weil sie mich sonst immer gut betreut hat. Aber das fand ich echt blöd.
Zumindest haben wir noch mal über das Thema PCO gesprochen. Sie hält es nicht für sehr wahrscheinlich, dass ich es habe, da bis auf einmal mehre Bläschen im US keine Symptome dafür sprechen. Sie rät Geduld nach der Pille und ohne Zyklus beobachten nach Lust und Laune Herzen. Hat ja schon mal geklappt. Ich soll mich nicht stressen.

Fazit für mich: ich beobachte trotzdem weiter, erzähle es ihr nicht und morgen wird noch mal getestet.

Ich habe nämlich schon überlegt, ob ich vielleicht nicht richtig ausgewertet habe. Die ehm war ja am 02.10. und da habe ich am Abend vorher Alkohol getrunken, was bei mir ein STF ist. Sollte ich den Tag trotz pos. Ovu doch klammern? Macht aber ja auch nur einen Tag...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Das ist echt traurig SineBine 🥺. Ich checke es auch nicht, warum manche Ärzte da nix drauf geben. Die haben das doch hoffentlich mal gelernt 😳. Gibt doch nix besseres als Frauen, dir sich mit dem Zyklus befassen.

War ja sehr früh heute, drücke die Daumen für den Test morgen 😊
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Puh SineBine, dass ist ja echt ärgerlich! Es gibt Gynäkologen, die die NFP-Kurven schätzen. Meine Gyn und meine KiWu-Ärztin sind so welche. Also es gibt sie. Lass' dich nicht runter ziehen! Klar, hast du einen Eisprung, wenn deine Hochlage so stabil nach oben geht. Und ja, Störfaktoren sollte man insbesondere rund um die ehM und die 6 Tage vorher immer (!) Klammern. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen an den wichtigen Tagen (man will ja auch genau wissen, wann man Testen darf) Störfaktoren möglichst klein zu halten. Was hält deine Gyn von Mönchspfeffer? Wäre das eine Überlegung?
Und noch würde ich diesen Zyklus nicht Abschreiben :angel: .
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 620
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Das tut mir auch leid SineBine. Ich habe noch nie mit einem FA über NFP gesprochen oder gesagt, dass ich das nutze. Mache ich ja seit über 5 Jahren, vorher zur Verhütung. Auf die Frage, wie ich ohne Pille verhüte, sagte ich immer "mit Kondom".
Irgendwie hört man doch recht häufig von Ärzten, die das nicht kennen oder nicht "glauben", dass es geht. Ist ja nu aber Wissenschaft, das hat ja mit Glaube nichts zu tun, das ist ja wiesen, dass es funktioniert. Super ärgerlich!
Wege deiner Kurve. Wenn die ehM vielleicht wirklich verzerrt ist durch Alkohol ist das eine Sache, dann war sie vielleicht real erst einen Tag später. Aber das macht ja die restlichen HL-Werte nicht weg. Für mich sieht deine Kurve super aus und ich denke, die Auswertung ist auch so richtig, mit den ULS, den positiven LH's und S+ vorher. Für mich sieht das nach Eisprung aus =)
Ich drücke dir die Daumen, dass du doch sehr bald eine zweite Linie auf dem SST siehst :flower:
♀ 94 & ♂ 92 ♡ 11|09 - aktuell im Stillzyklus

KiWu-Zeit 12|20 - 09|23 Im Herzen ★ 5.SSW ★ 11.SSW ★ 7.SSW

♡ Sonnenschein 05|24 - Endlich Familie
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Minna1 »

Kurz reinhüpf.
Sinebine:
Dein Termin tut mir leid. Ich kann dir sagen, ich habe früher sehr häufig solche langen Zyklen gehabt. Jetzt sind sie zwischen 30 und 45 Tage. Immer unterschiedlich. Ich hatte aber immer einen ES.
Wurde auch in langen Zyklen schwanger.
Die SD Einstellung hat den Zyklus bei mir etwas verkürzt. Hast du dich schon mal untersuchen lassen?
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

Ohh @SineBine das tut mir leid. Ich würde vielleicht mal die Gyn wechseln. Meine schaut die sich immer mit mir an. Außerdem meinte sie wenn der Zyklus zu lange ist kann man mit was geben. Ich seh sie nächste Woche wenn du magst Frage ich da nochmal. :love:
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Benutzeravatar
N1ghthasfallen
Beiträge: 1023
Registriert: Dienstag 16. August 2022, 08:41

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von N1ghthasfallen »

Mal kurz noch ein anderes Thema: meint ihr seelischer Stress kann ein Störfaktor sein? Weil wenn ich mir meine Kurve an ZT 11/15 so anschaue könnte das schon sein. Da ist mein Papa ins KH gekommen. Wenn ja ,tragt ihr das ein ?
1990 & 1988 - Hibbeln seit 08/2022 - KiWu nach Chemo mit einem AMH ~0.23🔻 ~
ÜZ 27 - natürlicher Zyklus | dieser Zyklus Voruntersuchung Bauchspiegelung|
Ivf Naturelle's : 9 ❌
Kryos: August'23 ❌
🌟12/23
Antworten