schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: Unsere Liste

Beitrag von Coconut »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - PU am 04.10.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo - Tag 3 TF von 🎃 am 01.10.
Rina28 | 21.ÜZ | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Warten auf die 2.ICSI
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI am 28.09.2022: BT am 12.10.
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (Blasto-Transfer 17.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo (künstlich) 09/2022 | ET am 11.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22 (Transfer geplant am 14.10.)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Kurz reinhüpf aus der Pause:

Ach Schneeflocke…ich weiß gar nicht was ich sagen soll…

Drück dich (wenn du magst)

*und wieder weg*
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen zusammen,

Ich war doch irgendwie beschäftigt die vergangen zwei Tage und habe jetzt etwas den Überblick verloren :shamebag:

Schneeflocke wie geht's dir inzwischen? Hast du den ersten Schock verdaut? Ihr müsst echt so viele Rückschläge ertragen. Pass bloß auf dich auf.

Frepa wie war dein Seminar? Schön, dass es bei dir in der Klinik nicht mehr so stressig ist und ihr wieder genügend Personal habt. Die Pläne zur Selbständigkeit klingen spannend. Ich hätte da wahrscheinlich nicht ausreichend Mut für. Aber ich drück dir alles was ich habe für deinen Erfolg!

Coconut schön von dir zu lesen. Das klingt ja nach guten Voraussetzungen für die nächste Kryo! Die Zeit bis Freitag geht bestimmt schnell vorbei und hoffentlich kannst du die positive Stimmung und die Ablenkung mit in die Warteschleife nehmen.
Mir geht's sehr gut! Ich genieße die Zeit dazwischen. Donnerstag und Freitag hab ich noch mal die letzte Sitzung mit Verabschiedung am Freitag. Und dann geht's in ein neues Kapitel. Das ist natürlich immer aufregend.

Grobi wann ist dein BT? Ich bin ganz schön hibbelig mit dir 😅

Und dir Ms_T? Testest du vor BT? Ich weiß, du hast es geschrieben, aber ich hab es vergessen, tut mir leid... Wie geht's dir? Was sagt das Bauchgefühl?

Rina was hat die KiWu zur Blutung gesagt? Geht's jetzt los?

Sonnsee ich würde an deiner Stelle glaube ich gezielter supplementieren. Schau dir doch mal die Literatur zur Verbesserung der Eizellqualität an. Auf so einen Saft würd ich da wirklich nicht vertrauen. Zumal die ja auch mal in der Kritik waren (meine Mutter hat das auch mal genommen).

Lilli , du genießt hoffentlich noch den Urlaub! Erhol dich gut!

Ich bin momentan gut beschäftigt mit Haus und Garten. Am Freitag habe ich noch einmal 8 Kilo Maronen gesammelt 🙈 Gestern haben wir ein Möbelstück für die Küche von privat gekauft, dass muss noch ein bisschen aufgearbeitet werden. Der Holzwurm ist hoffentlich ausgezogen 😅 Ich hab mal Eicheln drauf gelegt.
Heute pflanze ich einen Hibiskus und einen Sommerflieder, den ich von einem Bekannten bekommen habe. Eigentlich hab ich auch ein ähnliches Projekt wie Ms_T auf dem Dachboden vor. Aber das schieb ich wohl noch mal in den Winter.
Also ich genieße die Zeit und meinen mini Urlaub.

Allen einen schönen sonnigen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Guten Morgen,

Schneeflocke wie geht es dir jetzt? Konntet ihr das Ganze mittlerweile verdauen, das Krönchen richten und wieder nach vorne schauen? Wegen der Anzahl der Eizellen, die eingefroren wurde. Das hat ja wahrscheinlich seine Gründe. Angenommen da wären mehr als drei Blastos bei rum gekommen, dann hätte man die ja verwerfen müssen und das würde wiederum mit dem Embryonenschutzgesetz kollidieren? Irgendwas ist da doch, weshalb die im Labor wohl so handeln? Bei uns wollten die ja auch entweder alle einfrieren oder nur 4 in die lange Kultur geben. Da meine Ärztin meinte, dass die Risiken für OHSS zum Zeitpunkt der Punktion gering sind, lieber lange Kultur und schlimmstenfalls nochmal einfrieren (verwies aber auch mehrfach auf die doppelten Kosten, wo wir dann sagten, dass das bei uns nicht das Thema ist). Und vllt könnt ihr ja nun auch die andere Perspektive einnehmen: Dank TimeLapse wurde ein Problem in der Eizellreifung entdeckt. Vllt kann man da jetzt anders bei den übrig gebliebenen Follikeln vorgehen, um die Eizellreifung zu unterstützen? Ich weiß nicht, was da so möglich ist.

Progesteron Also ich musste damit am Tag meines geplanten Eisprungs beginnen. Hab am Dienstag um Punkt 21.00 Uhr mit Ovitrelle ausgelöst (sollte mich da strengstens dran halten), am Donnerstag Abend dann mit Famenita 1x/tgl. vaginal begonnen. Am Dienstag um 11.00 Uhr ist dann der Transfer. Und dann kriege ich da whrsl weitere Anweisungen bzgl. ASS100+Clexane. Das muss ich nicht zwingend machen, wollen wir aber machen, da ich ja Hashi, PCO und IR hab und es Studien gibt, die sagen, dass die Erfolgswhrslkeit höher ist, aber auch Studien die keinen Unterschied gesehen haben. Wir setzen jetzt einfach alles auf eine Karte und optimieren so gut es geht.

Coconut schön, wie du positiv gestimmt bist. Da schneide ich mir mal eine Scheibe von ab. :mrgreen: Hoffentlich beißt sich dann Beauty schön fest, wenn es soweit ist!

Schokakola Wow! Das sind aber viele Maronen! :mrgreen: :mrgreen: Deine Projekte hören sich super an, schön, dass du dafür nun etwas Zeit findest in deinem Miniurlaub und es dir gut geht! Inwiefern helfen Eicheln für/gegen Holzwürmer?

Me Bisher bin ich noch nicht aufgeregt, aber ich merke, dass ich doch schon an die Zeit "danach" denke. Also ob ich jetzt nicht zu viel Stress hab, was an Terminen ansteht usw. Ich möchte nach dem TF eine entspannte Zeit haben. Halte am Freitag Vormittag ein Seminar in einer Firma und mache nachmittags dann die ambulanten Termine (sonst hab ich nix vom Seminar, weil mir die Einnahme aus der Ambulanz dann fehlt). Samstag Supervision. Ja... Aber ich denk das passt.

Selbstständig möchte ich früher oder später sowieso werden, weil ich eine eigene psychotherapeutische Praxis leiten will. Ich hab keine Lust mehr auf diese Hierarchien, wo von oben nur so komische Anweisungen kommen und ich damit teilweise ein Problem hab. Dann macht mir die Arbeit in der Ambulanz auch mehr Spaß, weil ich meine Patienten über einen längeren Zeitraum als 5 Wochen begleite und die Entwicklung eben auch sehe. Das ist ja in so ner Klinik eher weniger der Fall, man kann in 5 Wochen einiges machen, aber da geht es dann eher um Stabilisierung, Psychoedukation etc. Was ich gemerkt habe, ist, dass mir Gruppentherapien richtig viel Spaß machen. Da entstehen Dynamiken, die man vorher nicht absehen kann und es ist wirklich super, wie sehr die Patienten voneinander profitieren und dann aber auch von meinen Impulsen. Was sie aus meinen Impulsen machen usw. Daher werde ich in meiner Praxis Einzel- und Gruppentherapien anbieten. "Leider" muss ich noch etwa 2 Jahre warten, bis ich meinen Staatsexamen machen kann und approbiert bin. Bis dahin kann ich natürlich keine Heilbehandlungen anbieten, muss noch Seminare und Supervisionen besuchen (meist Freitag nachmittags/abends und samstags). Was ich aber machen kann, weil ich Psychologin bin: Psychologische Beratung anbieten. Das würde ich gerne auf Online-Basis machen und mich so Stück für Stück von der Klinik lösen und immer "selbstständiger" werden, bis ich die Approbation machen kann. Bringt natürlich auch eine gewisse Flexibilität mit sich. Aber eben auch einen Mehraufwand an Bürokram, Formalien, steuerrechtliche Sachen etc. Und ich muss ja auch irgendwie gefunden werden. Da könnte ich zunächst auf so Plattformen wie instahelp einsteigen, nur muss man da auch erst mal Geld in eine Weiterbildung bzgl. Online-Beratung investieren, bevor man Einnahmen generieren kann. Da scheue ich tatsächlich noch etwas vor zurück. Am 18.10. hat eine ehemals Selbstständige auf dem Gebiet nun ein Zoom-Treffen für einen Austausch organisiert und da bin ich sehr gespannt drauf.

Mein Seminar war super, aber auch sehr anstrengend. Es ging um Schematherapie und das ist noch recht neu. Entsprechend hatten wir kein Vorwissen, die sie aber irgendwie vorausgesetzt hat. Wir sollten vor dem Seminar die Folien durchlesen, damit wir uns dann der Praxis (Rollenspiele) widmen können. Das war soweit auch super, weil man mal als Patient/Therapeut reinschnuppern konnte. Aber wir hatten alle erhebliche Probleme überhaupt ins Thema einzusteigen, weil wir die verschiedenen Anteile noch nicht so gut identifizieren konnten und die Dozentin das aber iwie vorausgesetzt hatte, auch wenn sie das immer wieder relativiert hat (das müsst ihr nicht können, es geht ums üben). Es fehlte halt der "akustische" Input zum theoretischen Teil. Sie hatte es nicht mehr nachbesprochen und es ist halt schon was anderes, wenn man Folien mit Stichpunkten durchliest, als wenn man sich dazu nochmal was anhört. Naja... Wenn ich dann die Therapeutin war, war ich recht analytisch unterwegs und weniger schematherapeutisch. Die Stühlearbeit war für mich komplett neu und da muss ich nochmal ein Buch zu lesen, weil ich das ne super Methode finde, aber selbst nur schwer rein kam. Vllt rede ich am Montag nochmal mit meiner Kollegin auf der Station, die hat das wohl schon öfters gemacht.

Die Reitschule hat sich nicht mehr bei mir gemeldet. Da werd ich der Dame jetzt auch nicht hinterher rennen. Ich find das erstens ziemlichen Quatsch per Sprachnachricht eine Einladung für ein Treffen für den nächsten Tag auszumachen (es gibt Menschen, die haben auch ein Leben und sind nicht sofort verfügbar). Vertrete nach wie vor die Haltung, dass man solche Sachen (Termine) nicht per Sprachnachricht organisiert. Und des Weiteren sehe ich das auch so, dass ich es ziemlich "armselig" finde, sich einfach nicht mehr zu melden. Sie begann auch die Sprachnachricht mit dem Hinweis, dass sie selbst meistens erst 1-2 Tage später antwortet (sie hatte 2 Tage nach meiner Anfrage geantwortet), scheint aber die Haltung zu vertreten, dass ich sofort zu antworten hab. :mrgreen: Nun gut.

Heute bereite ich meinen Vortrag für Freitag vor bzw. passe die vorhandenen Folien an. Dann geht´s noch aufs Rad, auspowern, solange es noch geht. :mrgreen: Im Moment haben wir dichtesten Nebel, scheint für uns normal zu sein, aber ich denke ab Mittag kommt die Sonne raus. Und sonst haben wir am Freitag tatsächlich einem Angebot für einen Campervan (Ford Nugget) zugesagt und warten nun auf den Kaufvertrag. Da freu ich mich tierisch drauf. :mrgreen: Aber die Lieferzeit beträgt ca. 12 Monate. :crazy:

Liebe Grüße :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Frepa: das hört sich alles mega spannend an was du da von deinem Beruf erzählst und so wichtig!! Ich überlege ja auch immer Mal wieder mich unterstützen zu lassen und sehe aber vor allen an der Schüler*innen wie wichtig es heute geworden ist. Aber auch wie offen endlich damit umgegangen wird!
Und yay für den Van! Wir haben seit vier Jahren einen clever und lieben ihn über alles. Ein Nugget ist aber nochmal geiler.

Schokolala: der BT ist erst Montag in einer Woche. Er sagte beim Transfer schon, dass meine Tage , wenn, dann wahrscheinlich schon vorher da sind eh.
Darum wollte ich eigentlich am Mittwoch testen, im Moment bin ich aber eher auf der Schiene einfach auf die Tage warten und dann den Termin am Montag für den Start in die nächste Runde nutzen.

Deine Projekte hören sich großartig an! Ich habe mich diese Woche auch an mein Arbeitszimmer gemacht, das braucht dringend neue Ordnung. Ich bin leider lange noch nicht fertig.

Coconut: ja, die Gedanken sind schwierig zu kontrollieren;) Im Moment frage ich mich vor allem wieder testen oder nicht testen.
Ja genau, für uns stand schon länger fest, dass das eine Option für uns wäre und auch die einzige Alternative.
Großartig, dass du so entspannt bist noch. Den Hinweis von deiner Ärztin finde ich super! Wenn es denn so einfach wäre.

Tavi; ich kann dein Zweifel sooo gut nachvollziehen. Ich habe extra nicht gefragt, ob die schönste jetzt schon aufgebraucht ist. Aber meine sind auch vorkerne, da sieht man wohl es noch nicht so viel.

So, das war's glaube ich. .. bin am Handy.

Liebe Grüße an alle. Ich sitze gerade mit meinem Hund beim Italiener. War schon ewig nicht mehr alleine essen, aber es tut auch Mal wieder gut, wenn auch nur mit Spezi
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

Schneeflocke88 hat geschrieben: Freitag 7. Oktober 2022, 13:42 Ihr Lieben heute gibt's nur ein kurzes Ego von mir. Leider gibt es schlechte News: Der TF wurde abgesagt :(
Die Embryonen haben sich nicht regelrecht geteilt - sollte ja 2-4-8 sein, aber bei uns waren es krumme Zahlen bis heute und sie transferieren dann nicht, da die eigentlich immer in einem Abort enden.
Im Kryo-Zyklus würden sie jetzt alle 8 kultivieren. Ärgert uns ziemlich, weil wir ja von Anfang an gesagt hatten, dass wir mehr als 4 in die Kultur geben wollen, sie das aber nicht machen wollten :thumbdown:
Durch das Time-Lapse hat man jetzt zum ersten Mal die Teilungsschritte gesehen und die waren einfach nicht sauber. D.h. das Problem könnte schon immer so gewesen sein, aber die Ärzte in der alten Klinik haben das nicht bemerkt. Könnte ja sein, dass ein 6-Zeller an Tag 2, ein 8-Zeller an Tag 3 war - 8-Zeller sind zwar für Tag 3 perfekt, aber der Schritt dorthin war nicht korrekt.
Diese Seite finde ich hierzu sehr informativ: https://www.invitra.de/einteilung-von-e ... g-4-morula

Wir sind sehr traurig, wütend, niedergeschlagen...Es ist zum K***** :( Muss mich erstmal wieder aufrappeln.
Meinem Bauch geht es besser, obwohl ich trotzdem noch leichte Schmerzen habe.
Liebe Grüße an euch alle :flower:
Ach Schneeflocke 🥺 Es tut mir so leid 😢 da muss ich einfach kurz reinhüpfen, um zu sagen wie kacke, traurig und gemein ich das finde 😢 Fühl dich gedrückt!! Ich drücke dir mega mäßig die Daumen, dass der nächste Versuch endlich klappt! 🍀🤞🏻

Alle ihr Lieben, ich bange immer noch mit euch mit und bin sehr traurig, dass es hier schon so lange keine positiven Nachrichten mehr gab 😢 ich puste euch ein paar SS-Viren rein und hoffe, dass die Glückswelle jetzt endlich mal startet hier. ☝️🦠🦠🦠 😘
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Abend in die Runde :wave:

Entschuldigt bitte, dass ich mich nur so sporadisch melde. Bin im Moment alleine im Büro und zum Wochenende steht die Baustelle an erster Stelle (Material besorgen, Männer bekochen und entsprechend einkaufen...).
Leider gerade nur schnell vom Handy:

Schneeflocke Es tut mir so leid. Ich weiß gar nicht, was man zu so einer bescheidenden Situation sagen soll. Ich drück dich ganz fest, wenn du magst. Ich hoffe, du konntest dich etwas fangen und ablenken.

Frepa Ich zieh den Hut vor deinem Vorhaben mit der Selbstständigkeit und finde es wahnsinnig toll, wie strukturiert du diesen Plan verfolgst. Und dann noch nebenbei die KiWu-Behandlung bzw. dann ein Kind schaukeln. Echt stark!

Schokakola es ließt sich tatsächlich bei dir so, als wäre bei dir jede Menge Druck raus. Finde es sehr schön, was du über deine Pläne und Beschäftigungen schreibst.
Habe übrigens letzten geträumt, dass wir alle bei dir im Wald spazieren waren und im Anschluss Maronen gegessen haben :lol:

Grobi ich hoffe, du hast es dir richtig schmecken lassen. Wir haben heute etwas Herbstdeko in die Wohnung geholt, da habe ich an deinen 🎃 gedacht. Ich drück euch so sehr die Daumen!

Sonsee Da nicht ganz klar ist, wie bei dir die EZ-Qualität aussieht, würde ich dir unbedingt noch zu Omega3 und Q10 raten. Als Low Responder zählen Frauen über 35, ein niedriger AMH (genauer Wert finde ich jetzt nicht) und das entsprechend schlechtere Ansprechen auf eine Stimu. Ich kann dir das Buch "Der Weg zum Wunder" von Katharina Jozefak empfehlen. Da sind auch viele NEM nochmal aufgeführt.

Ms_T ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen!

Tavi Ich finde, diese Nachrichten aus deiner Klinik Sau cool. Da hat man wenigstens was schriftliches, wo man nochmal nachlesen kann.

Coconut Schön, dass es dir soweit gut geht und du voller Vorfreude auf den Transfer bist. Bestimmt gute Voraussetzungen für eure kleine Beauty!

Fredi So schön von dir zu lesen! Ich hoffe so sehr, dass es euch gut geht! :love:

Ego Meine Periode frustet mich und mittlerweile meine Ärztin auch: Donnerstagabends und freitagsmorgens wurde die Blutung dann endlich mehr. Im US sah man wohl, dass die SH nicht hoch aufgebaut ist. Daher wollte meine Ärztin auf die Blutwerte warten. Freitagmittag dann der Anruf: laut meinen Blutwerten würde man meinen, dass ich am Zyklusanfang stehe, aber die Blutung hatte sich bereits wieder verabschiedet... Daraufhin hat die Ärztin entschieden, dass wir trotzdem den Freitag als ZT1 setzten. Erst Samstagabend fingen dann die ULS wieder an und damit auch wieder eine leichte Blutung, die dann heute etwas stärker wurde... Aber eine richtige Periode ist das jetzt nun auch nicht.
Heute Abend hat dann mein Mann die ersten Spritzen gesetzt: Pergoveris und Overleap je 150iE. Donnerstag ist der erste US.
Die erste ICSI lief, wegen dem ganzen Mist drumherum, so an mir vorbei. Im Nachhinein war ich deswegen etwas traurig und habe mir für die zweite ICSI Meilenstein-Karten geholt und die ersten Fotos heute gemacht. Es hat sich bei mir für diesen Versuch auch etwas Hoffnung eingeschlichen. Ich weiß noch nicht, ob ich das so gut finde :think:

Habt noch einen schönen Abend und morgen einen schönen Start ins Wochenende!
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Unsere Liste

Beitrag von Rina28 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 44.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3.ICSI (04/22) bioch. SS ☆ | 4.ICSI - PU am 04.10.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | 1. ICSI Naturelle-negativ | 2. ICSI Naturelle - keine EZ, Zyklus danach -Abbruch|3. Naturelle- schlechte EZ | 4. Naturelle PU 18.08.
Grobi | KiWu seit 2019 | niedriger AMH, keine Eileiter |
5IVF, 6 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileiterstumpf | Kryo - Tag 3 TF von 🎃 am 01.10.
Rina28 | 22.ÜZ 2.ICSI | W(32) & M(48) | OAT-Syndrom | niedriges AMH & schlechte EZ-Qualität | 4 Clomifen-Zyklen negativ | Humangenetik o.B. | | ☆ 6 SSW. im 16.ÜZ | 1. IUI negativ | ☆ 5.SSW im 18.ÜZ 2.IUI | 1.ICSI negativ | Stimu-Start 09.10. & 1.US 13.10.
Sonsee88 w33/m32 ICSI geplant, 1. Versuch voraussichtlich Anfang September :thumbup: Ergebnis: keine EZ befruchtet = kein Transfer. 2. ICSI geplant Anfang November
Traumtänzerin | w92 & m86 | KiWuKlinik seit 10/21 | niedriger AmH + schlechtes Spermiogramm | 1. ICSI 04/22 biochem. SS | 2. ICSI 08/22 - negativ | 1 US für eventuellen Kryozyklus Mitte/Ende Oktober
Ms_Trillian | 23. ÜZ | W36 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GMSH, Uterus Arcuatus & AT-Syndrom | HSK/LSK im Juli 22: Endo Grad 2-3 entfernt, Ashermann gelöst, linker Eileiter gelöst | Stimulierte IUI am 28.09.2022: BT am 12.10.
Tavi | W32&M41| Geschwister-KiWu seit 09/20 | SG: AT | PCOS | Letrozol ohne Erfolg | IUI 12/21 negativ | ICSI 02/22 --> freeze all, Verlust linker Eierstock | Kryo#1 05/22 negativ | Kryo#2 ⭐07/22 | Kryo#3 künstl.Zyklus (Blasto-Transfer 17.10)
Frepa | W34 & M40 | KiWu seit 09/16 mit Unterbrechung von 10/18-10/21 | 2 Letrozolzyklen IUI negativ | KWZ seit 2017 | W: Hashi (L-Thyroxin 125mcg), PCO (ohne Probleme, regelmäßige Zyklen) und IR (Metformin 1000-0-1000). | Gerinnung o.B. | BSG o.B. | AMH 8,5 |M: SG o.B. | 1. IVF - TF abgesagt wg. OHSS | 1. Kryo (künstlich) 09/2022 | ET am 11.10.
Coconut | W32 & M35 | aktiver KiWu seit 04/20 | 1. ICSI 07/22: ⭐ | 1. Kryo-Zyklus 08/22: ⭐ I 2. Kryo-Zyklus 09/22 (Transfer geplant am 14.10.)

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Wetter-Hex (36), Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, keine Endometriose/Endometritis, HyFoSy 11/20 o.B., zwei ELSS & 1 biochemische SS im natürlichen Zyklus, gefolgt von 4 erfolglosen IVF (keine Einnistung - 12 Embryonen)
Igendwann muss man der Wahrheit wohl ins Auge sehen, auch wenn sie noch so weh tut
Sissi | 35. ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, Gerinnung und Gebärmutterspiegelung o.B. --> Warteschleife für ERA Test
Lillisternchen | W38 & M46 | KiWu seit 2020 | ⭐ 12/2020 | 2 Clomifen/Letrozol Zyklen – negativ | 1. ICSI – negativ -> ⭐ Kleine Geburt 06/2022| SG top | AMH < 1 | Low Responder? | Gerinnungsstörung (ASS100 + Heparin)| Schilddrüse unauffällig, ggf. 25mg L-Thyroxin | Abklärung Rheuma 09/22 |HSK/LSK+Biopsie 10/22 | Termin neue KiwuK 22.09.22
Sumsimitpo | (35) | ...loading... |
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe (Heimschläfer seit 04/22) | PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. | FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 | LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. | 2.SG 08/20 o.B. | IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. | MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 | Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. | 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) | Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) | MA 10.SSW (32.ÜZ) | 06/22-09/22 pooling für PID: 1.ICSI = 4 ❄️ - 2.ICSI = 5 ❄️ | ⏳ warten auf PID Ergebnisse von 9 ❄️
Schokakola | W35 & M34 | KiWu seit 09/20 | 3 Clomizyklen negativ | KWZ seit 02/22 | LSK/HSK in 04/22: Tubenverschluss bds. & Verdacht Hydrosalpinx re. | Hormone o.B. & SG o.B. | Antibiose aufgrund chron. Endometritis in 05/22 | 1. IVF 07/22 & Kryo 1.1 09/22 ❌ | Pause bis Jahresende für TCM und Jobwechsel und 🧘

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Szarlotka | Singlewunschmama | vET 10/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Finja0602 | 25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Fusel85 | 30.ÜZ | 1. IVF mit Samenspende | vET 01/2023
Fredi | 28. ÜZ | 2. IVF | vET 02/2023 🦔
MoRg86 | >30.ÜZ | 2.Kryo der 1.IVF | vET 02/2023
Lara8 | 35.ÜZ | GVnP | vET 03/2023
Alwisi | 32.ÜZ | 2. ICSI (nach 1. ICSI mit 3 SETs) | vET 03/2023

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐
Stepfle | 5.ICSI | vET 03/2023 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019 + August 2021

Wir werden glücklich ohne Kinder 👩🏼‍❤️‍👨🏼
Klapperstorch | in 6 Jahren Kiwu trotz etlicher ICSI-/Kryo-Versuche erfolglos geblieben
Sie (33) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

6. Zyklus verhütend
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Rina bei deinem Traum musste ich ja sehr schmunzeln😅 Ich finde es schön, dass es hier so eine Gemeinschaft.
Was du zu deiner Mens berichtest klingt nicht gut. Verwunderlich ist es aber eigentlich auch nicht, dass der Körper streikt. Die Stimu ist ja ein ziemlicher Eingriff und dann erwarten wir auch noch, dass der Körper bitte normal funktioniert. Ich hoffe, du kannst deinen Optimus und deine Freude für diese Runde behalten und kraftvoll in diese ICSI starten. Die Hoffnung ist ja auch total normal und ich denke, es ist nicht verkehrt im Jetzt zu leben.
Schön, dass dein Mann dich wieder spritzt. Das schweißt euch bestimmt wieder zusammen! Und die Ablenkung durch die Arbeit und die Baustelle ist gut!

Fredi dir/euch geht's hoffentlich gut?! Schön von dir zu lesen. Deine Viren können wir hier wirklich gut gebrauchen! 😉

Grobi danke, jetzt erinnere mich wieder, das dein BT so spät war. Mach es mit dem Testen doch so wie du dich fühlst am Mittwoch/Donnerstag. Du nimmst nicht so viel Progesteron, richtig? Welcher Tag wäre Mittwoch? Lenk dich weiter ab! Aufräumen ist gut. Das schiebe ich gerade noch etwas und mach erstmal die schönen Sachen 😅

Frepa gut, dass du jetzt weißt, wie es ablaufen soll. Und morgen ist es schon soweit! Kann dein Mann mitkommen?
Holzwürmer sollen extrem auf Eicheln stehen. Vor allem stürzen die sich auf was Frisches, wenn die in so nem 100 Jahre alten Brettchen residieren 😅 Daher soll das guter Trick zur Umsiedlung sein. Aus eigener Erfahrung habe ich das aber noch nicht beobachten können. Hatte noch keinen Kontakt zu einem aktiven Holzwurm.😉 Denke aber, der war schon lange raus/tot. Da wir hier aber auch alte Holzdielen haben, möchten wir aber nichts riskieren.
Zum Stress: Du hast zwar immer viel um die Ohren, aber mein Eindruck ist bisher (bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege), dass es kein wirklich negativer Stress ist, weil du deinen Job auch einfach gerne magst und trotzdem noch deinen Ausgleich findest. Somit würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. 🍀
Und wirklich Hut ab vor deinem Plan! Das muss gut durchdacht und geplant werden. Klingt gut 🤞👍Ich würd bei dir auf die Couch 😅

Habt alle einen schönen Start in die Woche!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank zu meinen Plänen. Aber so viele Gedanken/konkrete Pläne hab ich mir gar nicht gemacht. Ich hab nur das Ziel jetzt grob gefasst, weil nun bekannt ist, wie viele Theoriestunden ich nächstes Jahr sammeln kann, das aufgerechnet und kam dann auf Herbst 2024 :mrgreen: Und der Rest wird sich ergeben. :ugeek:

Ihr Lieben, habt ihr eure Ernährung nach dem TF umgestellt? Ich bin gerade etwas zögerlich wegen Kaffee und sowas. Natürlich trinke ich jetzt keine Alkohol mehr. Aber habt ihr sonst noch irgendwas berücksichtigt? So langsam steigt die erste Aufregung wegen dem TF morgen. Zwei meiner Kolleginnen sind eingeweiht und haben mich mit ihrer Aufregung ganz hibbelig gemacht. :lol: :lol: Also ich finde, es tut total gut, mit den Leuten drüber zu reden. Einige Kolleginnen wissen Bescheid, einige Familienmitglieder (Mütter, Geschwister von meinem Mann), einige enge Freunde. Das tut echt gut. :flower:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten