schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Frepa: stehe gerade an der Kasse aber ganz schnell: bei mir war es bei der kryo jetzt auch so. War auch sehr verwundert, aber hatte ja noch nicht viele Kryos, bzw. Nur eine vor zwei Jahren.
Musste selbst am Tag vorher anrufen,um ihnen zu sagen, dass aufgetaut werden soll und am morgen vom Transfer haben sie mich angerufen, dass sich der Embryo geteilt hat und wann ich da sein soll.

Normalerweise sind alle Hinweise bei uns direkt nach der Punktion...
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben, heute rolle auch ich die Beiträge mal von hinten auf ;)

Frepa und Grobi das hört sich ja doch sehr abenteuerlich an bei euch mit den Kryos. Ich mein, flexibel muss man beim KiWu ja sein, aber so? :wtf: Bei mir wurde bei einer Kryo immer beim beim letzten US Termin der Termin für den Transfer vereinbart (also sobald klar war, wann der ES sein wird bzw. die SH gut aufgebaut war). Habe dann die entsprechenden Medis genommen und bin zum Termin gefahren. Wenn ich mit Ovitrelle ausgelöst habe, musste ich einen Tag später im Labor anrufen und Bescheid geben, dass ich ausgelöst habe und sie den Auftauprozess 2 Tage später starten können. Da hat mir das Labor dann nochmal den Termin bestätigt und mir mitgeteilt, dass ich mit halb gefüllter Blase kommen soll (so geht der TF einfacher). Das qürde ich also auf jeden Fall beherzigen. Da ich bei der alten Klinik einen weiten Anfahrtsweg hatte, habe ich auch drum gebeten, dass sie mich rechtzeitig anrufen, falls der TF nicht stattfinden kann.
Wegen dem Famenita würde ich aber definitiv nochmal nachfragen Frepa! Das ist ja wichtig, damit sich die SH umwandelt.
Ansonsten freut es mich, dass die neue Gyn so toll ist. Da hast du einen guten Fang gemacht :thumbup:

Schokakola ne ne ne, du wirst deine freien Tage bitte nicht für Restarbeiten opfern :nono: Machst du morgen einen kleinen Ausstand oder seht ihr euch ohnehin noch weiterhin?
Du hast natürlich recht mit den Autoimmunkrankheiten. Aber da gibt es sicherlich irgendwelche Vorzeichen, wenn da was richtig im Argen liegen würde oder? Hattest du heute deinen TCM Termin?

Rina Mens noch immer nicht da? Wäre eine BA am Montag nicht auch noch ausreichend, wenn morgen ZT 1 wäre? Für was genau ist die BA gedacht?

Sonsee88 hm mit der Stimuoptimierung kenne ich mich auch nicht aus. Ist ihr Ziel denn mehr Eizellen zu bekommen?
Könnte man die Dosis nicht auch bei Bedarf steigern und erstmal geringer anfangen? Aber prinzipiell wird deine Ärztin ja schon wissen, welche Stellschrauben es gibt. Bei deinem Mann liegen auch Einschränkungen vor oder hab ich das falsch in Erinnerung?
Den Double-Trigger hat meine Ärztin letzt auch erwähnt, das macht man wohl vorallem, wenn die Follikel keine EZ enthalten und man die letzte Reifung unterstützen möchte. Insofern ist das vielleicht ne gute Idee :thumbup:

Mir gehts heute bisschen schlechter. Der Bauch ist noch recht dick und hart und heute hab ich auch SB gehabt. Denke aber, dass das noch von der PU ist. So langsam werde ich doch bisschen nervös, ob sich bis Sa eine Morula entwickelt :crazy: Aber ich hab es ja nicht in der Hand. Ich werde vmtl auch nicht anrufen morgen - Tag 3 war bisher nicht unser Problem.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Schneeflocke Ohje, hoffentlich beruhigt sich dein Bauch noch und du bist nicht doch in einer OHSS? Was sagt dir da dein Bauchgefühl? Und bestimmt hast du am Samstag eine Morula. Die Statistik spricht für dich. Unter 4 Vorkernen sollte ja mind. eine Morula rausspringen. Da glaube ich ganz fest dran, dass es auch so sein wird! :thumbup:

Me Puh, also ich hab meinen Mann beauftragt morgen im Labor anzurufen. Die haben die Tele-Zeiten scheinbar sehr konsequent nur zwischen 10.30-11.00 Uhr und ich habe heute keinen erreicht (weil es später war). Hab bestimmt 10x angerufen, aber da ging (sehr konsequent) keiner ran. Morgen in dem Zeitraum bin ich leider in der Behandlung und dann wirds zu knapp, um da anzurufen.

Ich find das alles auch sehr komisch, zumal die Ärztin von Dienstag noch sagte, dass das Labor sich melden wird. Also der Empfang/das Sekretariat ist da manchmal irgendwie komisch gestrickt. Meine eigentliche Ärztin wollte ja auch, dass ich das Rezept und den Behandlungsplan damals zugeschickt bekomme (weil ich ne Std. entfernt wohne) und die hatten dann gesagt, dass sie das nicht machen. :crazy: Erst als ich nochmal mit der Ärztin gesprochen hatte (ich mein, sie ist die stellvertretende Leitung :roll: ) haben die das doch rausgeschickt... Jetzt das gleiche in grün mit dem Labor...

Bei der Stimu habe ich bzw. mein Mann nach der Punktion einen Anruf bekommen, wie viele befruchtet wurden und am nächsten Tag nochmal, wie viele es in den Vorkernstatus geschafft haben. Wie viele eingefroren werden, wie viele in die lange Kultur gehen und dann Anweisungen wie der TF verläuft (Famenita absetzen, Blase etwas gefüllt lassen, Uhrzeit genannt usw.). Und jetzt hab ich keinerlei Anweisungen, muss aber ab heute Famenita 1x/tgl. einnehmen. Also das macht alles keinen Sinn. Wann setzt man denn Famenita aus? Am Abend vor dem TF? Ich weiß es nich tmehr, hatte mir auch keine Notiz gemacht.

Aber der Termin steht im System, da habe ich nachgefragt. Dienstag steht im System. Mal schauen, ob mein Mann morgen jemanden erreicht... Ich habe ein Blasto auf Eis, daher wird sie auch wirklich erst am Dienstag Morgen aufgetaut und laut der Vertretungsärztin ist wohl um 11 Uhr rum üblicherweise der TF. Aber mehr weiß ich halt auch nicht. :crazy: Meine Bezugsärztin hätte mich whrsl mit mehr Informationen gefüttert. Das ist leider das Los, wenn man bei der Vertretung US hat... :silent:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1845
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Frepa hm...ne leichte Überstimu könnte es schon sein. Ich spritze mir ja auch seit gestern hcG - zwar niedrig dosiert, aber immerhin. Jetzt schaue ich mal wie es morgen aussieht. Hab in meinen Zyklen mal geschaut - die SB hatte ich bei 2 ICSIs auch an PU+2, daher mache ich mir mal keine Gedanken.
Das ist lieb von dir - rein statistisch müsste eine Morula dabei sein, ja. Aber seit die 3.ICSI so ernüchternd war, bin ich vorsichtig. Da hatten wir ja alle 10 in der Kultur und es gab eine expandierenden Blasto und eine Morula, die aber dann nicht weiterging :silent:

Oh man, dann hoffe ich, dass dein Mann morgen das Labor erreicht. Ist ja echt ein Unding... :wtf: Ich glaube da würde ich beim nächsten Termin bei deiner Hautärztin mal was entsprechendes fallen lassen. bzgl. Empfang/Labor.
Ich habe das Famenita vor TF gar nicht abgesetzt. Nimmst du es abends? Dann würde ich am Montag ganz normal eine einführen, dann TF am Di und abends dann die nächste Famenita.
Beim TF wird dein MuMu eh etwas gereinigt, damit sie u.a. das Famenita nicht in die Gebärmutterhöhle schieben. Meine Ärzte haben aber immer gesagt, dass ich keine Dosis auslassen soll/muss deswegen.
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,
Ich melde mich jetzt nur ganz kurz und dann heute Nachmittag wieder ausführlicher.

Frepa sehr verwunderlich und chaotisch das System bei deiner KiWu. Ich habe zwar zur Kryo auch weniger Infos bekommen als beim ersten TF, aber dann hatten sie eben weggelassen, dass die Blase etwas gefüllt und das Progesteron (bei mir 2x cyclogest) erst nach TF genommen werden sollte.
Soll heißen: ich habe beim letzten US den Termin für den TF mit Uhrzeit gemacht. Meine Ärztin sagte dann, dass die Blasto gerne 5 Stunden aufgetaut sein dürfte und hat mich daher in ihre Mittagspause geschoben. Also ich fühlte mich in meiner KiWu bisher immer gut informiert. Außer bei der Vertretung beim ersten TF (die Professorin und stellvertretende Leiterin), die hat in meinen Augen etwas mit Infos gespart, warum sie mir nun Sportverbot verordnet. Das mag aber ihre persönliche Herangehensweise gewesen sein.
Ansonsten musste ich auch nie von mir aus anrufen (außer bei Zyklusstart) und wurde entweder immer vom Labor oder den ArtzhelferInnen angerufen.
Hoffentlich erreicht dein Mann heute jemanden. Das ist schon seltsam.

Schneeflocke wie geht's dir heute? Wär ein einfrieren okay für dich? Ich find ja, man sollte sich fit fühlen.

Allen liebe Grüße
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 569
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Rina28 »

Guten Morgen zusammen!

Ich spring nur kurz mit einem Ego-Update rein:

Meine Periode ist immer noch nicht wirklich da, die SB sind zwar stärker geworden, aber noch lange nicht periodenstark.
Da ich aber jetzt bereits seit Montag die SB und vorallem ULS habe, will meine Ärztin heute mal nachschauen. Sie meinte, dass es bei mir nicht schlimm wäre, wenn wir 1-2Tage früher mit der Stimu anfangen, würde vielleicht ja die Qualität verbessern. Je nach Ergebnis würde die Klinik dann heute ZT1 daraus machen... So sehr ich mich freue, dass es weitergeht, so sehr ärgert es mich auch, dass es wieder mit Theater anfängt...

Ich glaub Schneeflocke hatte wegen der BE gefragt: unsere Klinik ist sehr streng: ich muss spätenstens an ZT3 10Uhr eine Blutentnahme machen lassen, damit an ZT3 die Laborwerte noch vorliegen, erst dann bekomme ich die Rezepte und quasi das Grünelicht zum stimulieren. Ohne Blutentnahme geht bei uns in der Klinik nichts...

Ich melde mich später nochmal, habt einen schönen Freitag!
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐⭐ (03/18, 05/22 &.07/22) 💔

51. Zyklus mit NFP
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Ich schaffs wieder nicht vollständig auf alle einzugehen, aber so grob:

Flocke pass gut auf dich auf 🍀 ich denke an deiner Stelle würde ich mir echt offen lassen, Notfalls die Reissleine zu ziehen und den TF auf eine Kryo zu verschieben falls du dir (ernsthafte) Sorgen bezgl. OHSS machts. Ist ja doch etwas ein Spiel mit dem Feuer bei dir, aber gleichzeitig weiss ich, dass du ein super Körpergefühl hast und jederzeit die Initiative für dich und deinen KiWu übernimmst. Ich bin echt auch gespannt, was du morgen vom Labor berichtest. Ich hibble zur Zeit beinahe mehr mit dir (&Grobi :flower: ) mit, als mit mir selbst 😅

Frepa Du kannst nur in so einem kleinen Zeitfenster anrufen? Was machen die dann, wenn du nicht anrufst? Gehen sie dann davon aus, dass du von telepathischen Superkräften her weisst, wann der TF stattfindet? :think:
Aber ansonsten: Bei Kryos hat man wirklich deutlich weniger Anweisungen - weil sie auch nicht nötig sind. Es ist alles viel weniger kritisch als bei einer Stimu.
Und famenita aussetzen? Wozu? Ich nehme das durch :think:

Rina Ich kann deinen Unmut verstehen... ich hasse es auch, wenn man sich eigentlich auf den nächsten Behandlungszyklus freut, und dann gleich zu beginn so unklar gestartet wird... Ich fiebere fleissig mit, dass der Zyklus bald klar & deutlich startet!

Me Hatte soeben den US (ZT11 - ich versuche heute mal wieder einen stalkbaren Zykluslink zu erstellen) und soweit alles i.O. Nur die SH könnte etwas besser sein, die ist nur so bei 8-8.5mm. Ich bin darüber aber nicht sonderlich überrascht, da ich die letzte Woche echt zu wenig getrunken habe... das wird nun meine Aufgabe die nächsten Tage da besser zu werden. Jedendalls gabs noch Blutabnahme und sollte da nichts dagegen sprechen findet der TF am 17.10 (ZT21) statt, das heisst am Mittwoch (ZT16) starte ich wieder mit den Progesteron-Spritzen. Das bekomme ich dann aber alles heute Nachmittag noch per SMS bestätigst. (Dort stehen dann alle nötigen Anweisungen (Uhrzeit + volle Blase, sowie wann ich mit Prolutex starten soll drin @Frepa).
Und eigentlich wollte ich diesen Zyklus nun meinen AA-Blast transferieren lassen und nun lässt mich meine SH etwas zweifeln :think: bei den letzten beiden Transfers hatte ich jeweils eher so 9-10mm SH (und gebracht hats trotzdem nix :shifty: ). Ich schlaf da mal eine Nacht drüber und evt frage ich mal nach einem Tel.Termin mit meiner Ärztin (heute war Vertretung) um das zu besprechen. Ich fühle mich eigentlich gut und war bisher gut abgelenkt, aber ich habe grossen Respekt vor dem Höllenloch welches mich erwartet, wenn den 3.Transfer nicht klappt :( ich möchte da gerne eine Perspektive haben, bevor es soweit ist und die fehlt mir zur Zeit noch.

Und zum Thema Optimismus o.ä. der Ärzte:
Mich frustrierte es immer, wenn die Ärzte (noch vor der ICSI, aber halt in KiWu#1 und beim Wechsel zu KiWu#2, bei GVnP und IUI's) jeweils mit Verweis auf meine bereits vorhandenes Kind und den Stern gleich im 1.ÜZ für Kind Nr.2 immer sagten "sie werden bestimmt bald schwanger, da spricht nichts dagegen". Ja danke....
Jetzt habe ich eine Ärztin, die so richtig mit mir mithibbelt. Da hat natürlich der ES-Verlust schon dazu beigetragen. Da war sie wirklich auch sehr davon betroffen... Sie versteht es sehr, zwar Optimismus auszustrahlen, aber dennochauf der Sachebene neutral zu bleiben und macht keine falschen Hoffnungen. (Wenn jemand in der KiWu z.B. gut gemeint mit vollem Optimismus sagen würde "so, Frau XY, DIESESMAL klappt es nun 💪" würde ich wohl am liebsten :sick:... ).
Also auch von meiner Seite: sucht euch eine Betreuung, die zwischenmenschlich zu euch passt :flower:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Da ich mich heute krank melden musste, habe ich endlich mal wieder mehr Zeit.

Schneeflocke: großartige Ausbeute! Ich habe mich so richtig mit dir gefreut!! Ich wünsche dir einen tollen Transfer morgen mit nur guten Nachrichten!

Tatsächlich hat mich das Vorgehen bei der kryo jetzt gar nicht groß gestört. Natürlich hatte mein Arzt mir auch gesagt, dass am Samstag Transfer sein sollte und wann ich auslösen soll. Nur halt noch nicht die genaue Uhrzeit, was am Samstag ja aber kein Problem war.
Bezüglich Blase und so hat er halt nichts mehr gesagt, aber er weiß ja auch, dass ich das schon oft gemacht habe.

Wir haben uns für Dänemark entschieden ,da dort halbanonyme Eizellspenden möglich sind. Das Kind könnte die Spenderin also irgendwann kontaktieren.
Außerdem haben wir unser Schiff in Dänemark, sind andauernd da und ich bin dort auf einem Segelschiff quasi aufgewachsen. Es ist also also etwas teurer, aber uns emotional sehr nahe.

Tavi: wie schön, von dir zu hören! Sehr schön, dass es für dich auch weiter geht. Ist der dritte Transfer der letzte?

sonsee: es tut mir Leid, dass deine Ärztin keine Alternative für dich hatte so richtig. Ich kenne das als Low responder leider auch zu gut. Mein Arzt ist jedes Mal richtig mit enttäuscht, wenn es nur wenige Follikel sind und hat letztes Mal überhaupt nicht verstanden, dass ich die vier gefeiert habe. Er mahnt dann immer sehr.. ich hatte ihm damals erklärt, dass ich jeden kleinen Erfolg feiern will und am Ende sind sogar vier Embryos rausgekommen.


Schokolala; danke für die "Jammererlaubnis", ich habe mich die letzten Tage aber, auch dank eurer Ausführungen, wieder versucht darauf zu besinnen, dass mein Leben gut ist, egal wie es ausgeht.
Das ist aber in der akuten Phase nicht immer ganz leicht.

Rina: das stimmt, wir haben hoffentlich noch einen Versuch nach diesem, vielleicht wartet ja endlich unser Glück. Wie war denn der Termin? Darfst du loslegen?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Sonsee88
Beiträge: 139
Registriert: Samstag 25. Juni 2016, 21:38
Wohnort: Niedernberg

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sonsee88 »

Huhu Mädels,

@schokakola:
also seit paar Wochen habe ich mal wieder den Saft von LaVita angefangen (falls den jemand kennt). Den trinke ich jeden Morgen und da sind auch einige Inhaltsstoffe drin
https://www.lavita.de/mikronaehrstoffko ... naehrwerte
Ob das ausreicht oder nicht, keine Ahnung. Aber Folsäure nehme ich auch seit 3-4 Monaten sowie jeden Abend Magnesium. Vielleicht ändert das jetzt beim 2. Versuch etwas und ich habe reifere EZ.

@schneeflocke 88:
Ich denke mal ihr Ziel ist es die EZ Qualität zu verbessern und die Follikel insgesamt größer wachsen zu lassen. Es waren wohl mehrere kleinere Follikel dabei, wo die EZ definitiv nicht reif waren. Somit 0 Chancen zum befruchten. Dir drücke ich weiterhin die Daumen, dass alles gut geht und dein Bauch schnell weniger weh tut. Ich merke meine Eierstöcke auch noch, obwohl ich ja nur wenig Ausbeute hatte. Ich will gar nicht wissen, wie es mit mehr Ausbeute wäre... :wtf:

@grobi7:
Kann man mich als Low Responder sehen? Ich denke schon oder? Die Ärztin hat dieses Wort noch nie benutzt, aber es geht schwer in die Richtung....
Naja vielleicht gibt mein Körper beim nächsten Versuch mehr Eierchen frei.... Ich gebe die Hoffnung nicht auf. Am Ende benötige ich nur eine :flower:

Ein schönes Wochenenden euch allen
Frepa
Beiträge: 1425
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 02:39

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Frepa »

Hallo zusammen,

nur ne kurze Zwischenmeldung:

mein Mann hat heute auch niemanden im Labor erreicht, aber nochmal beim Empfang angerufen. Da war offensichtlich eine andere Frau dran, die deutlich bemühter war. Im Labor sei krankheitsbedingt gerade "Land unter" :silent: . Aber sie versucht da jemanden zu erreichen und diese zu bitten mit uns Kontakt aufzunehmen. Dem war dann auch so. Kurz vor meiner Rückkehr hat die Frau ausm Labor angerufen und meinem Mann gesagt, dass ich am Dienstag um 11 Uhr den Transfer habe, Famenita durchgehend einnehmen darf und mit einer leicht gefüllten Blase kommen soll. Sollte die Blasto beim auftauen kaputt gehen, würden sie sich nochmal melden und den TF absagen.

Also schon mal deutlich besser als gestern. :problem:

Und jetzt entschwinde ich wieder. Muss noch die Gespräche dokumentieren und hab dann direkt schon mein Seminar. :wave:
Seit 2016 warten auf das große Wunder (w88+m81)... mit Hashimoto, Insulinresistenz und PCO als Begleiter. - 1. IVF wg. OHSS abgebrochen // 1. Kryo ⭐ 6. Woche // Unser natürliches Wunder im Bauch. ET 07/24 :love:
Antworten