Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama und Perle
Danke für eure Einschätzungen. Ich bin mir einfach so unsicher, ob überhaupt schon ein ES stattgefunden hat. Ich schau dann morgen mal, ob die Temperatur eindeutiger ist. Bei meinen unruhigen Nächten bräuchte ich wahrscheinlich einen Trackle, aber irgendwie denke ich, so lange werde ich nicht mehr mit nfp Hibbeln oder verhüten. Ich überlege mal…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Februarmama1315

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 20.ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 11. ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 24. ÜZ

Februarmama (43, 3. Baby) 26.ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 7.ÜZ

Hochlage:

Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
SolAlturas (41, 2.Baby)

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Sol - jetzt aber eindeutige HL :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Jap. Aber wieder spätere Messzeit und ich frage mich, was dieses V in der Hochlage bedeutet. Bin dadurch eigentlich wieder entmutigt. Meine letzte Kurve sah super aus und war sogar tri-phasisch. Schwanger war ich dann trotzdem nicht…
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Februarmama1315

Sol - vielleicht bedeutet das "V" auch einfach nichts (ich grüble da aber auch immer herum :crazy:) und wie du selbst schreibst, deuten schöne/typische Kurven leider nicht immer auf eine SS hin (schön wär's aber - dann wäre das Starren auf den blütenweißen Test auch hinfällig...). Von daher ist noch alles drin würde ich sagen!
aktueller Zyklus
Kim2021

Beitrag von Kim2021 »

Stimmulation
Wegen dem ♥️ vor der Kontrolle hat der Arzt jetzt kein ausdrückliches Verbot ausgesprochen.
Mein Mann wurde aber am Do am Knie Operiert und bekommt jetzt auch noch Erkältung ☹️, so viel Lust ist da gerade eh nicht da. Werde ihn dann etwas überreden müssen nach der Kontrolle ♥️zu setzten.
Wobei ich es auch drauf ankommen lassen würde. Die Wahrscheinlichkeit das mehrere Eizellen befruchtet werden und dann alle Qualitativ gut waren, sehen ich in unserem Alter als gering an.

Interessant finde ich die Aussage von febmoms Arzt bezüglich Clomifen vs Letrozol. Mein FSH ist ja erhöht und der AMH niedrig. Das wäre dann ja genau die Combi fürs Clomifen nach Aussage des Arztes von Feb.
Mein Arzt ist nicht genau drauf eingegangen, er meinte nur in meinem Alter nimmt man Letrozol 🤷🏼‍♀️.
Ich glaube da hat wo jeder Arzt ne andere präferenz.

Gestern war die letzte Einnahme vom letrozol, hab es sehr gut vertragen. Bis auf das schwitzen Nachts gabs keine sympthome🎉Seit heute Abend merke ich, daß sich an dem Eierstöcken was tut. Nicht schmerzhaft aber doch spürbar.

Blutwerte Kiwu die haben ne ganze Menge gemacht, bzw einiges hatte ich schon.
TSH, T3, T4 und noch ein paar mehr Schilddrüse werte
Vit D wird kontrolliert.
Clamydien Infektion wurde ausgeschossen (kann Eileiter verkleben)
Es waren noch einige mehr, müsste aber nachschauen gehen und liegt schon eingekuschet im Bett.
Wenn gewünscht, Tipp ich das vom Befund morgen mal ab.
Ich hatte auch Laborkosten von 107€, da nicht alle Werte von der Kasse gezahlt werden.

kurve meiner Meinung nach kann man and der Optik der Kurve (ob schön oder nicht) gar nichts festmachen, solange eine TL und HL da ist, kann man SS geworden sein .Auch ein erhöhter oder erniedrigte Wert zwischendrin hat wenig aussagekaft. Ich vermute dann meistens eine Messfehler. Um eindeutige Ergebnisse liefern zu können, müsste jede Messung unter gleichen bedingen stattfinden und das geht leider nicht. Die Schlafqualität, schlafdauer, Messzeit und der Vorabend haben einen viel zu großen Einfluss auf die Werte.
Selbst unter Labor Bedingung haben wir auf Arbeit schwankende Messwerte und wir versuchen dort wirklich alles anzugleichen.
Was ich sagen will, Sol bei der Kurve ist noch alles offen und ignoriere das V 😊.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Februarmama1315

Letrozol/Clomi - jetzt bin ich maximal verunsichert :(

Kim - schön, dass du die Stimu gut vertragen hast :thumbup:

Lilli - HL :thumbup:
aktueller Zyklus
Rina28

Beitrag von Rina28 »

kurz reinhüpf, um etwas Unsicherheit abzubauen

Die Sache mit Letrozol vs. Clomifen ist sehr umstritten und da gibt es unter den Ärzten auch zig verschiedene Meinungen:
Viele Ärzte verschreiben lieber Letrozol, weil Clomifen oft zu einer dünnen GMSH führt. Anders herum ist Letrozol Off Label us, das heißt, dass es nicht für die Stimulation zugelassen ist (Letrozol wird eigentlich zur Therapie bei Brustkrebs eingesetzt), daher verschreibt der normale Gyn oft lieber erstmal Clomifen...
Meine KiWu-Klinik sagte mir, dass man die Laborwerte vor Jahren zur Entscheidung, ob Clomifen oder Letrozol, genommen hat, das aber heute nicht mehr macht, da man mittlerweile weiß, dass Letrozol da keinen schlechteren Einfluss habe. Der einzige Vorteil ist tatsächlich die Sache mit der GMSH...
Ich habe mittlerweile schon beides genommen, beides eigentlich gut vertragen. Da ich aber so oder so eine niedrige GMSH habe, hat Clomifen mir aber tatsächlich die Schleimhaut zerschossen...

Zum Temperatur-Absacker: das ist ganz normal, kurz nach ES wird nochmal Östrogen ausgeschüttet, wodurch die Temperatur nochmal kurz absinken kann. Das ist ganz normal. Ob schwanger oder nicht, kann dadurch nicht gesagt werden. Das ist auch ein Mysterium, wozu es Millionen Meinungen gibt.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit schaffen und wünsch euch alles Gute! :flower: :wave:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Februarmama1315

Re: Re:

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Princess (42, 4. Baby) 11. ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 24. ÜZ

Februarmama (43, 3. Baby) 26.ÜZ
Perle8318 (42, 4.Baby) 7.ÜZ

Hochlage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 20.ÜZ

Pause:
Candela (39, 2. Baby)
Lillymiau (42, 3. Baby)
SolAlturas (41, 2.Baby)

Positiv getestet:

Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022

Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Rina - danke für`s Reinhüpfen :flower: Also ist nicht unbedingt das eine besser oder schlechter per se, sondern Clomi könnte ggf. negative Begleiterscheinungen haben (GMSH), weshalb Letrozol dann die bessere Wahl wäre. Was das dann mit der EZ-Reserve und dem FSH-Wert zu tun hat ist mir schleierhaft, aber ok, man muss nicht alles verstehen...

Gerade passend folgendes Video gefunden: https://youtu.be/l5yVGJHEUoY
aktueller Zyklus
Antworten