Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Mine1408 »

Dornröschen ich schließ mich da definitiv Lara an. Die Zeit bis Dezember könntest du doch für eine Stimu nutzen :) Auch wenn deine KiWu vielleicht nicht empathisch ist und dich schonmal ein bisschen im Regen haben stehen lassen...da Arbeiten ja leider auch nur Menschen. und Wenn das ohne Komplikationen jetzt so "einfach" durchzuführen wäre bzw ohne viel Bürokratie....dann aber LOS! :) :thumbup:
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Ich schließe mich da an Dornröschen und erstmal schön, von Dir zu hören ☺️

Im Endeffekt fragst du dich sonst nur, ob Du wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft hast und das wäre ja nun sogar die einfachste Möglichkeit. Wirklich komisch, das das überhaupt noch nie probiert wurde, vom Aufwand her ist das ja wirklich noch das geringste an Möglichkeiten.

Ich drücke die Daumen, daß Du dann hoffentlich eine andere Ärztin erwischst, damit Du dich besser aufgehoben fühlst.
Alle Daumen sind gedrückt, ich wünsche Dir ganz viel Glück 🍀
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3094
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ich finde du hast nichts zu verlieren sondern nur zu gewinnen. Ich würde es probieren mit der Stimu! Lg :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Vielen Dank ihr Lieben, ich werde mir euren Input wohl noch ein paar Mal durchlesen und durch den Kopf gehen lassen.

Aktuell tendiere ich aber eher dazu die Stimu zu lassen, da ich das psychisch wohl nicht aushalten werde und meine Eizellqualität durch die Chemo eh schlecht ist. Die Stimu wäre dann wohl eher Perlen vor die Säue…
Und nach über einem Jahr Kampf kann ich aktuell einfach nicht mehr. Ich weiß, dass viele von euch schon viel länger dabei sind, daher ist mir mein Gejammer ein bisschen peinlich.

Vielleicht rufe ich heute Mal in der Klinik an und frage wieso mir das bisher nicht angeboten wurde, evtl gibts ja einen guten Grund.

Liebe Grüße an euch alle, meine Daumen sind fest gedrückt 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Hallo!

Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche! Auch wenn ich es selbst noch nicht wahrhaben kann; fühle mich so unschwanger. :crazy:
Habe leider bisher keinen Gyn. Termin, meiner ist z.Zt im Urlaub und die Vertretung sagte, dass der nächste freie Termin Ende Oktober sei. Ich entweder diesen nehme oder zu einer der offenen Sprechstunden komme (die morgens um 7 Uhr sind, man muss bereits zwischen 5:30-6 Uhr dort sein. Mit zwei Kindern und Mann im Dauer-Nachtdienst eine unglückliche Situation). Ich war am Telefon so sauer und aufgebracht - hatte sofort Tränen in den Augen; habe denen gesagt, dass ich im April eine Fehlgeburt hatte und dass ich schon zeitnah einen Termin haben möchte. Sie könnten mir aber nichts anderes anbieten, unglaublich. Darüber bin ich nach wie vor verärgert. :thumbdown:

Werde mich wohl nun Richtung Mai-Bus begeben, werde aber hier noch weiter mit lesen und auch ein reinhhüpfen :flower: :love:
Ich danke euch jedenfalls für die gute Zeit & all die aufmunternden & hilfreichen Antworten. Drücke euch allen die Daumen, dass ihr euren Weg finden werdet und bald auch in einen Bus einsteigen dürft! :angel:

Dornröschen: Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg - egal wie du dich entscheiden wirst!
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Fenna wirklich unglaublich die Vertretungspraxis. Bis wann hat denn dein FA noch Urlaub? Hoffentlich bekommst du dort dann schnell einen Termin. Ich wünsche dir eine ruhige und schöne Fahrt im Mai-Bus :flower:

Me
Um das Thema abzuschließen:
Ich habe gerade mit meiner Ärztin in der Kiwu telefoniert. Grundsätzlich hält sie in meinem Fall gar nichts von der Idee. Aus rein ärztlicher Sicht kann ich gerne jederzeit vorbeikommen und wir machen ein Monitoring um eben auch das Timing etc. anzupassen, da meine Zyklen so unregelmäßig sind und wenn ich will können wir versuchen zu stimulieren. Aber aus persönlicher Sicht ist es ein riesen Aufwand für eine nur gering höhere Chance - meine Eizellqualität ist einfach nicht gut und das ändert auch eine Stimu nicht. Ich kann grundsätzlich schwanger werden, auch ohne Stimu, aber mein Problem ist die Eizellqualität. Daher warte ich nun auf den OP Termin und versuche mich bis dahin zu entspannen.

Liebe Grüße an euch alle und nochmal vielen Dank dass ich einfach so reinschneien durfte mit meinem Chaos im Kopf :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Fenna
Oh man, das ist ja wirklich doof, dass das alles so ewig dauert! Gibt’s eventuell noch eine ganz andere (neue) Praxis, an die du dich wenden könntest?
Deine Wut und Enttäuschung darüber kann ich verstehen!
Eine gute Zeit im Maibus dir 🥳

Dornröschen
Ich wünsche dir, dass du eine für dich gute Entscheidung treffen kannst! :flower:

Cheryl
Wie war der Termin?? Oder hast du bereits berichtet und ich habe es überlesen? Oder bist du schon ganz abgereist? Dann musst du natürlich auch nicht mehr antworten, falls du nicht magst. ☺️

Hier so
Die Herzen 💕 sitzen bisher ganz gut, wie ich finde, mal sehen, ob heute noch eins dazu kommt. …
Es arbeitet etwas im UL und mein unterer Rücken tut etwas weh. Ich tippe darauf, dass morgen die ehM kommen könnte. ..
Außerdem: eine Mitarbeiterin hat mir heute freudestrahlend mitgeteilt, dass sie schwanger ist und mir ist sofort ein Kloß in den Hals gestiegen! War irgendwie überraschst, dass mich das (zumindest kurz) so umhaut. … sie weiß nichts von meiner FG, weshalb sie auch anders mit der Mitteilung umgegangen ist, als es vielleicht andere aus dem Team getan hätten. Ich bin also ein bisschen bedrückt und muss das erstmal einen Moment sacken lassen. Und mir eventuell überlege, ihr von der FG zu erzählen, falls sie anfängt, mir weitere Details preiszugeben, die ich gerade anscheinend nicht verarbeiten kann … 🫣🙄
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Hey ihr Lieben 🌻

Dornröschen, gut dass du angerufen hast. Ich denke, wenn es psychisch noch mehr belastet als der ganze Aufwand eh schon ist, dann ist es bestimmt richtig direkt diesen Schritt zu gehen. Außerdem hört es sich so an als kannst du das ja auch doch wieder spontan anders entscheiden, oder? Also angenommen in zwei Wochen ändert sich dieses Gefühl.

Fenna, ich hab schon gesehen dass du im Mai Bus geschrieben hast 🌷 das freut mich. Ich hoffe dein Gyn ist schnell aus dem Urlaub wieder da. Der Wahnsinn, mit dem Termin. Bei uns kriegt man auch erst in Monaten einen Termin wenn man so anruft, aber schwanger geht das sehr schnell.

Merle, danke fürs Nachfragen 🥰 ich war und bin mir nicht sicher wie viel ich hier teilen soll/darf um niemanden von euch Mädels zu verletzen, das ist ja das letzte was ich möchte. Ich weiß wie schwer es manchmal war von Schwangeren zu lesen.
Der Termin war gut, mein Gyn hat mir viele meiner Ängste genommen. Meine Fruchthöhle ist recht groß für die Woche, er sagte ob es zwei Embryonen werden kann man noch nicht sehen. Dafür war ich ein paar Tage zu früh. Zuhause hab ich natürlich gegoogelt und es direkt bereut, denn eine große Fruchthöhle kann auch schlechtes bedeuten. Mein Gyn sagte am Termin aber dass alles super aussieht und aktuell kein Grund zur Sorge bestehe.
Meine Übelkeit hat richtig reingehauen, ich habe schon Muskelkater im Bauch vom Erbrechen und spielte heute mit den Gedanken mich krankschreiben zu lassen. Leider ist für mich die Übelkeit kein beruhigendes Zeichen, bei Arlo hatte ich es bis zuletzt auch und hab mich gefühlt als hätte ich all die Wochen absolut umsonst gelitten. Bei mir ist es immer so stark ausgeprägt, dass ich teils nur noch liegen kann, und weil ich noch eine zweijährige habe hatte ich in Arlos SS das erste mal beschlossen Mittel gegen die Übelkeit zu nehmen. Diesmal habe ich Angst davor, dass sie in Verbindung mit der FG stehen. Mein Gyn meint das ist nicht so, aber der trigger sitzt erstmal, genau wie das mit dem Durchfall. Ich schau wie lange ich es aushalten kann ohne, aber wenn nichts mehr geht dann muss ich wohl darauf zurück greifen.

Wie gehts euch allen?
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Ach Merle, jetzt hab ich ganz vergessen auf deine Kollegin einzugehen. Ich wäre auch eher der Typ ihr das zu sagen, um mich selbst etwas zu schützen.
Ganz viel Glück für die Herzen diesen Zyklus 😍
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Merle
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 29. Juli 2022, 22:35

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Merle »

Cheryl
danke dir! Ja, ich denke auch, ich muss ein bisschen auf meinen eigenen Schutz achten. Egal ob Chefin (und somit eigentlich im betsen Fall neutrale person bei solchen Dingen) oder nicht ... :think:
Freut mich, dass dein Termin gut war. Und du hast natürlich recht, für manche ist das eventuell doof, wenn du hier ausführlich über alles bereichtest oder so. Gut, dass du es angesprochen hast! Danke :flower: Dann weiterhin eine gute Fahrt dir im Maibus und schön, dass du Fenna dort nun auch triffst ;)
👩🏻 30 Mama (👦🏼 12/13 ⭐️ 3/22) 🙋🏼‍♂️ 32 neuer Partner, gemeinsamer Kinderwunsch seit '21, aktiv hibbeln seit 9/21 - 5.Üz nach kleiner Geburt

APS mit ASS100 und GKS mit Progesteron 400mg
Antworten