Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Nenakru dann gratuliere ich herzlich zur neuen Dusche :clap: bei der Hitze verhält man sich auch besser ruhig, vllt kommt die Motivation ja mit sinkenden Temperaturen zurück ;)

SouthernStar 35 finde ich auch früh für Menopause, aber gegen seine Gene kann man ja nichts. Gut, dass es für dich aber offensichtlich ok ist.

Ne so richtig wohl nicht :lol: irgendwo findet man im Zweifel immer noch ein ungewaschenes Teil, das auch noch in die Wäsche gepasst hätte, die vor 5 Minuten durchgelaufen ist :lol:
Also schlecht sitzenden BH (grade auch mit Bügel) würde ich nicht ausschließen. Brustdrüsengewebe ist ja wirklich sehr empfindlich. Als ich die Pille abgesetzt habe, hatte ich extreme einseitige Brustschmerzen und wieviel da dann ein gut sitzender und bequemer BH Einfluss hatte, fand ich enorm! Drücke die Daumen, dass sich bei dir bald Besserung einstellt (durch welche Methode auch immer - Hauptsache es hilft dir!)

MelZ bei deinem Zickzack ist die obere Zacke jetzt ein bisschen höher, aber so richtiger Anstieg... hm. Vom ZS her kommt die ehM vielleicht doch später oder passt es aktuell zu deiner durchschnittlichen Zykluslänge, ES usw.? Hast du dieses Zickzack denn sonst auch?
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 708
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Gurkensandwich »

Ich schleiche schon länger um das Thema hier herum und jetzt wo sich auch ein paar andere dazugesellt haben, bin ich auch Mal mutig.

Ich wünsche mir schon total lange Kinder und nun rückt es in greifbare Nähe. Wir machen im Januar noch eine große Reise, geplant ist, dann nicht mehr zu verhüten. Also je nach Zyklen noch 3-4 Zyklen, bis es dann losgeht. Aber ich denke, das wird erstmal sehr entspannt werden bei uns.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24
Benutzeravatar
MelZ
Beiträge: 68
Registriert: Mittwoch 23. März 2022, 15:09

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von MelZ »

Hermine du kannst glaube ich auch die anderen Zyklen sehen, dass hier ist ja erst Nr. 7. Davon waren 5 auswertbar und davon 4 etwas über 40 Tage lang. Statistisch würde es also passen, nur macht mein Körper sich wohl nicht viel aus Statistiken :crazy:
Es wäre für mich auch total okay, wenn der ES nächste Woche kommt oder so (Mai fand ich als Geburtstermin ja eh nicht optimal ;)), dieses Zick Zack und immer wieder fast nervt aber halt einfach nur :roll:

Gurkensandwich willkommen :flower:
Chronisch krank und glücklich verheiratet :love:
Meine Kurve
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

Gurkensandwich herzlich willkommen in der Runde :) Vorfreude aufs Hibbeln ist auch irgendwie schön :) und Januar ist auch nicht mehr so lange!

MelZ ja stimmt, hab eben erst auf die Pfeile in der Ecke geachtet ich Trottel.... das ist wirklich oft ein ziemliches ZickZack... und dass dich die fehlende Auswertung nervt, kann ich gut verstehen. Ich hab eigentlich sehr dankbare und auswertbare Zyklen und trotzdem lasse ich mich von jeder Kleinigkeit verunsichern. Der Körper ist halt kein Uhrwerk, so praktisch das auch manchmal wäre :D Ich drücke dir die Daumen, dass der ES dann auch wirklich kommt und es im besten Falle dann auch passt mit den Herzchen ;)
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Willkommen Gurkensandwich (cooler Name ) :flower:

Mel ja leider ist das extrem jung , so 15 Jahre zu früh wenn man die Statistik so anschaut . Aber ja kann man sich nicht aussuchen und kann jede treffen .

Hermine nein meine Welt ist durchaus zusammen gebrochen auch ohne Kinderwunsch. Das ist ja nix was man mal eben so durchmacht nebenbei. Ich fand’s jetzt net so spaßig mit 34 Hitzewallungen zu haben, alle 2-3 Wochen meine Periode und die ganzen anderen Begleiterscheinungen. Wenn man sich dann mal so die Folgen so früher Wechseljahre durchliest fürs Herz Kreislauf System , Hirn etc. ist nicht nicht lustig und kein Klacks . Mal ganz von der Psyche abgesehen . Andere bekommen noch Kinder und man selber ist auf einmal alt , ne Oma fühlt sich nur noch eklig und kann sich selbst nicht mehr ertragen. Man fragt sich ob man nur noch Rüschenkleider bis zu den Knöcheln anziehen sollte weil man ja offenbar jetzt alt ist . Und der Gedanke an Hormone hat mich auch runtergezogen, da hab ich jahrelang keine Pille mehr genommen und dann das . Irgendwie find ich meinen Körper auch aktuell nutzlos weil das irgendwie so ne Sache ist die man mit 50 durchmacht und nicht jetzt. Scheinbar funktioniert aber die Behandlung , meine Werte sind gut und die Begleiterscheinungen weg. Es geht aber definitiv psychisch alles andere als spurlos an einem vorbei . Der Vorteil ist ich kann meine Periode wieder verschieben :mrgreen: ich glaube auch ich hab wieder Eisprünge , dafür müsste ich aber messen und das krieg ich nicht mehr auf die Reihe :roll:
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

SouthernStar entschldige, dass ich das falsch aufgefasst habe. Wo du das so zwischendurch nur kurz angerissen hast, kam das anders rüber. Wenn du das jetzt so ausführst, klingt das wirklich hart, da hab ich so keine Vorstellung von gehabt. Tut mir leid, ich wollte da wirklich nicht unsensibel sein.
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Hermine nein alles gut ! Das hat die letzten 10 Jahre wie eine dunkle Wolke über mir geschwebt , also dass mir das auch passiert . Ich hab Witze drüber gemacht etc. weil ich es ja bei meiner Mutter voll mitbekommen hab (sie hatte mich mit 32 und bei ihr ging’s so mit 38 los, aber bei ihr muss man wohl die Vorzeichen übersehen haben da sie mit ca 38 schon unregelmäßige Perioden hatte , also weiter fortgeschritten war als ich jetzt) . Aber als es dann wirklich losging war’s nicht mehr so lustig und wie ein Schlag . Aktuell ist ja alles gut , ich hab meine Periode , meine Werte sind so gut dass ich teilweise schon weniger Hormone nehmen kann, sagen wir so wir haben es rechtzeitig erwischt was ich meiner fä zu verdanken hab.
Was ich damit sagen will wenn ihr das geringste Gefühl habt das was nicht stimmt lasst euch Blut abnehmen und Hormone bestimmen. Lasst euch nicht abwimmeln. Leider gibts sehr viele fä die zu faul dazu sind .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Hermine
Beiträge: 96
Registriert: Freitag 3. Juni 2022, 11:17

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Hermine »

SouthernStar krass wie sich sogar diese ganzen Hormonsachen offensichtlich weiter vererben. Ich hoffe, dass du noch lange gut eingestellt bist und bleibst. Gute Ärzte sind wirklich ein Segen und leider nicht immer leicht zu finden.
♀️ 94 + ♂️ 95 + 🐕
hibbeln aufs erste Wunschkind seit 10/22
glücklich verheiratet seit 05/23
🤰 im 2. ÜZ mit August-Maus '23
SouthernStar11
Beiträge: 2662
Registriert: Mittwoch 8. November 2017, 08:51

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von SouthernStar11 »

Meine Oma bekam ihr letztes Kind mit 40 (Oma mütterlicherseits) , also ist es kein Generationenfluch oder so :lol: ich hoffe meiner Tochter bleibt es erspart falls sie erst spät Mutter werden möchte .
36 Jahre jung mit 12/12🎀
Nenakru
Beiträge: 985
Registriert: Montag 4. September 2017, 16:41

Re: Entspannt zum kleinen Wunder - für die stressfreien (Vor-)Hibblerinnen!

Beitrag von Nenakru »

Herzlich willkommen Gurkensandwich

Die neue Dusche wurde gestern ausgiebig getestet. Duschkabine mit Türe findet mein Sohn super, ist jetzt seine neue Wohnung inklusive Garten nebenan. Ich bin vorsichtshalber froh, dass ich ne Hausrat Versicherung mit zusätzlicher Glas Versicherung hab weil ich da echt Riesen Respekt vor hab, so ne rahmenlose Glastür, die wenn man nicht aufpasst gegen die Kloschüssel donnern kann in Kombination mit Kleinkind 😅

Sonst gibts hier nichts spannendes zu berichten, kommt alle gut ins Wochenende
⭐️7.7.18⭐️
Milad du wirst immer bei uns sein

20.1.20 👩‍👦👼💕
Antworten