Hi, ja, ich dachte an so etwas wie Menstruationsunterwäsche, nur als Bikini. Tatsächlich findet man da beim Googeln ein paar aus Onlineshops, mit denen man angeblich auch schwimmen kann. Ich dachte, evtl hat jemand das ja schon einmal ausprobiert und Erfahrungen gemacht

Persönlich weiß ich auch nicht genau, wie das klappt mit dem Wasser. Aber laut Website und Kommentaren soll es funktionieren... Allerdings traue ich Erfahrungsberichten hier eher, deswegen frage ich.
Danke für den Tipp, mit der Tasse komme ich leider noch nicht so gut zurecht und traue mich auch nicht, sie so richtig auszuprobieren, weil ich eine Kupferkette trage und erst meinen Gyn fragen wollte, ob das damit geht oder ob man sich die Kette durch den Unterdruck aus Versehen rausziehen kann, wenn ich noch nicht so geübt bin... Und finde das ehrlich gesagt auch nicht sooo angenehm, ständig was im Körper drin zu haben, irgendwie kriege ich da Unterbauchschmerzen auf Dauer, mit Binden und Menstruationsunterwäsche fahre ich am besten. Zumal ich im Moment noch ständig Schmierblutungen habe und dadurch quasi täglich eine Tasse tragen müsste... Hatte daher gehofft, es gäbe so etwas wie Periodenunterwäsche als Bikini