PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
neuling12

Re: PCO

Beitrag von neuling12 »

sarita, kennst du denn jemanden, der mit cortison behandelt wird? also ich halt da nix mehr von, nehme es seit 2,5 monaten und es hat sich GAR NICHTS getan, auch nicht in punkten haare, haut usw... :(
miss_samson

Beitrag von miss_samson »

Mir wurde es nie vorgeschlagen.
Was soll es denn genau bewirken?
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Nein, ich kenn niemanden. Cortison in niedriger Dosierung hemmt die Androgenproduktion - zumindest bei manchen Frauen. Es muss sich aber natürlich was tun. Wurde das schon mal nachkontrolliert, neuling? Wenn nicht: würd ich drauf bestehen.
Mit zwei Rabauken (10/14 und 05/18)
Roxy87

Beitrag von Roxy87 »

@ kleolein Na dann haben wir ja recht viel gemeinsam ;)
ich hoff das ja auch das das mit dem spermiogramm bei meinem Freund auch so ist. Das es einfach an einer Entzündung liegt.
Haben bis jetzt nur telefonisch erfahren das etwas zu wenige bewegliche schwimmer da sind, sonst noch nichts Entzündungswerte waren heute noch nicht da, am Montag vor einer woche hat er es abgegenen..naja vllt. es das normal das das so lange dauert. Er muss ja so oder so nochmal eins in vier wochen machen zum vergleich! naja hoffe wir bekommen trotzdem schon mal die Werte von diesem! ich hoff ja immer noch das es nicht ganz so schlecht ist und es vllt. dennoch klappt!
Bild

Pillen frei seit September 2012
März 2013 Diagnose PCO keine IR, Behandlung mit Metformin seit April
neuling12

Beitrag von neuling12 »

sarita, ich hab meine ärzttin angerufen und ihr erklärt, dass sich nichts tut, (sondern eher im gegenteil) und sie meinte, das wäre auch auf lange sicht ( :?: :!: :?: ) gedacht und ich solle es weiternehmen.... :shock: auf anraten eines homeopathen habe ich es jetzt auf eigene faust abgesetzt... :problem:
sarita86

Beitrag von sarita86 »

War denn das Androstendion bei dir erhöht? Falls nicht, macht Cortisongabe sowieso keinen Sinn.
Ich denke, du solltest Konsequenzen ziehen und dir einen neuen FA suchen.
kleolein

Beitrag von kleolein »

@sarita - kein Problem - können ja unterschiedlicher Meinung sein ;), ist ja nix schlimmes. Sind ja viele Ärzte in dem Bereich auch. Mir wars halt nur nicht recht, dass man mir unterstellt ich würde mich nicht informieren - hab sicher mehr über das Thema KiWu und Hindernisse gelesen als viele andere und wurde auch schon als fanatisch bezeichnet, weils mich interessiert. Muss halt auch akzeptiert werden hier, dass ich entschieden habe diese Behandlung so mitzumachen.
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Ich glaube, das wollte dir niemand ernsthaft unterstellen, es kommt nur in Foren leicht zu Missverständnissen.

Oh Mann, ich check meinen Körper nicht. Es sah so aus, als würden meine Tage jetzt mal kommen, aber es waren nur leichte Schmierblutungen und nur dunkles Blut. Und jetzt, nach noch nicht mal drei tagen, scheint es vorbei zu sein. Mannomann. Als was soll ich das jetzt bitte interpretieren?
alera

Beitrag von alera »

sarita86 hat geschrieben: Oh Mann, ich check meinen Körper nicht. Es sah so aus, als würden meine Tage jetzt mal kommen, aber es waren nur leichte Schmierblutungen und nur dunkles Blut. Und jetzt, nach noch nicht mal drei tagen, scheint es vorbei zu sein. Mannomann. Als was soll ich das jetzt bitte interpretieren?
Vielleicht durch das Metformin? Würde es aber auch noch zum alten zyklus dazuzählen..
sarita86

Beitrag von sarita86 »

Keine Ahnung... Ich führ jetzt einfach einen alten und einen neuen Zyklus erst mal.... Mal schauen, obs noch weitergeht. Vllt. ist es doch ein springendes Ei. Dann müsste die Tempi ja bald hochgehen...
Antworten