Hallo du Liebe
Also ich hab seit 11 Jahren einen Labrador

tolle Rasse!
Wir haben eine Kombiversicherung bei der Agila, bestehend aus Haftpflicht + OP-Versicherung.
Die OP Versicherung hat sich für uns (leider) gelohnt. Das fing damals an mit einem Milchzahn, der gezogen werden musste, gefolgt von einer weiteren kleinen Zahn-OP zwei Jahre später. Also zum Glück Kleinigkeiten aber auch die hatten es preislich in sich. Die Agila zahlt innerhalb von maximal 3 Wochen das Geld zurück. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten haben wir ein Hundebett von Hyggins, kannst du ja mal googeln wenn du magst. Ist super hochwertig, abziehbar und waschbar. Ob Matte oder Bett musst du einfach probieren. Mein Labrador hat gern den Kopf auf dem Rand vom Bett und mag daher keine Matten. Die Bulldogge liegt gern alle Viere von sich voll ausgebreitet und mag daher die Enge eines Bettes nicht. So unterschiedlich wie wir Menschen sind halt auch die Hunde.
Ach ja fürs Auto haben wir auch das Zubehör von Kleinmetall. Wir haben da zwei Gitter. Eins das den Bereich zu den Rücksitzen abgrenzt und eins das den Kofferraum längs teilt. So kann der eine Hund auf der einen, der andere auf der anderen Seite sitzen. Oder, wenn wir mal nur einen Hund dabei haben, ist auf der anderen Seite Platz für Gepäck. Ist super! Bei einer Hundebox für den Kofferraum hat man den Nachteil, dass der Kofferraum meist nur mit Box und Hund voll ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du mir auch gern ne PN schreiben
