Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Ich nehme 200mg vaginal abends vor dem Schlafen. So viel Potential hat die KiWu bei mir erstmal nicht. Es dient eher zur Abklärung. Für alles außer Progesteron müsste ich abstillen und das möchte ich eigentlich erst zum dritten Geburtstag forcieren. Wir stillen nachts und ab und zu mittags. Das hat meiner Tochter sehr beim Gewöhnen an die neue Umgebung geholfen und es gibt ihr viel Rückversicherung. Für künstliche Befruchtung fehlt uns das nötige Kleingeld. Da ich Ü40 bin zahlt die Krankenkasse ja nicht mehr. Ich bin ja auch schonmal so schwanger geworden und eigentlich deutet eine so späte Fehlgeburt nicht auf Progesteron Mangel hin. Der hat sich bei mir erst nach der Fehlgeburt (wieder) eingestellt. Ich hab zum schwanger werden jeweils 5 ÜZ gebraucht. Werde also nicht sooo schnell schwanger. Wenn mir jemand garantieren könnte, dass es diesmal zum Beispiel wieder im 5. ÜZ klappen würde, dann würde ich mir gar keinen Stress machen. Ist natürlich Unsinnig. Wer soll mir das garantieren können?
Ich kann mich von Gedanken wie du sie beschreibst auch nicht frei machen. Insbesondere wenn ich rauchende, sehr ungesund aussehende Mütter mit 3-4 Kindern in der Stadt sehe (was häufiger mal vorkommt) denke ich mir: warum hat sie keine Probleme damit, Kinder zu bekommen und unser Sohn ist tot. Dass solche Gedanken nicht hilfreich sind weiß ich. Aber ich finde es einfach so unlogisch und willkürlich. Mit solchen Themen kann ich leider sehr schwer umgehen. Aber es ist so wie mit der Gesundheit. Man kann es zwar teilweise beeinflussen, aber es gibt auch einfach Schicksalsschläge. Und es gibt sehr ungesund lebende Menschen, die bei guter Gesundheit relativ alt werden. Man kann es einfach nicht wirklich beeinflussen und das geht irgendwie nicht in meinen Kopf rein.
Schön, dass du jemanden im realen Leben hast, mit dem du dich austauschen kannst. Ich kann mir gut vorstellen, dass das sehr guttut!

Allen anderen einen schönen sonnigen Sonntag ☀️
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - spannend! Ich drücke dir die Daumen :flower:

Fenna - immer noch keine Mens in Sicht? :wtf:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Hallo! :flower:

Sol: Schön, dass es dir mit dem Progesteron besser geht! :love: Ist das ähnlich wie mein Medikament, dass bei einer (kurzfristigen) Gelbkörperschwäche eingesetzt wird? Damit ging es mir ja überhaupt nicht gut..... Oder warum nimmst du das genau?

Chery: Tut mir Leid für dich, dass dich die Schwangerschaftsverkündigungen so aus der Bahn werfen, kann es aber auch absolut nachvollziehen! :( Man gönnt es jedem, aber natürlich denkt man auch an sich selbst - warum wir gerade nicht? Warum wurde uns das Kind genommen? Ich kann, wie schon mal beschrieben, z.zt. auch nicht gut damit umgehen - auch wenn ich Bekannte mit Babybauch sehe - innerlich zerbricht man ein Stück...bin dann auch vom Kopf her sehr distanziert und abwesend, man möchte diese Traurigkeit nicht zeigen.

Lara & Februarmana: Wie geht es euch?

Me: Ich weiß mit meiner derzeitigen Kurve wieder mal nichts anzufangen..... habe seit Tagen immer messartige Beschwerden (Ziehen im Steiß und Leiste), den einen Abend brauchte ich sogar ein Wärmekissen (ja, trotz der Sommerwärme, aber ich hatte solche Krämpfe). Und jetzt ist die Mens immer noch nicht da, verrückt. Jeder SST ist negativ, liegt das an der Qualität von den "Dingern" (ob Internet, Drogerie oder Apotheke gekauft?). Bin gefühlt wieder eine Anfängerin, wo ich doch schon zwei Kinder habe (jeweils 1. ÜZ schwanger geworden, alles wie im Medizinbuch abgelaufen - und jetzt nur noch Chaos). :wtf:
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Nur kurz von Handy, Fenna, könnte deine ehm nicht auch an zt19 gewesen sein?
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3067
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Fenna - echt merkwürdig :think: Wo lag denn sonst deine CL, könnte es mit ZT19 als ehM möglich sein? Und welche Tests hast du benutzt?

me - hier tut sich was beim ZS - aber schon jetzt :shock:? Ist mir wieder viel zu früh :roll: und für Herzchen viel zu heiß...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Fenna
Ich nehme Progesteron wegen einer Gelbkörperschwäche, die sich durch SB in der 2.ZH und starke PMS ab Eisprung bemerkbar machen. Dass es dir dadurch schlecht ging kann daran liegen, dass es sich um Hormone handelt. Hast du sie vaginal genommen oder geschluckt?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Fenna
Beiträge: 169
Registriert: Sonntag 27. Juli 2014, 20:46

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Fenna »

Chery: Ich hab mich ehrlich gesagt zu sehr auf den positiven Ovu Test und das S+ konzentriert. Habe jetzt mal die Kurve umgestellt (also ein- bzw. aufgeklammert), und tatsache, du hast Recht: ZT 18 wäre dann der Einsprung gewesen. Ärgerlich, wenn es wirklich so ist, da haben wir kein Herz gesetzt - wäre dann wohl auch zu spät gewesen.
Habe sonst eher kurze Zyklen zw. 26-28 Tage gehabt, also 12-14 ZT war meist der Einsprung und nicht so spät.
Nach der neuen Berechnung müsste die Mens dann demnächst kommen..... hmmm, fühl mich jetzt wie eine NFP Anfängerin :crazy: :lol:

Februarmama: Ich habe SST genommen, die bei den Ovu´s mit dabei waren - einfach mal ausprobiert.

Sol: Okay, aha verständlich. Also ich habe ja die Tabletten bekommen, damit ging es mir psychisch richtig mies, unglaublich, was "fremde" Hormone so bewirken können. Wie nimmst du das ein? Und verträgst du es langfristig gut...!?
3.ÜZ nach FG - mit unserem Regenbogenkind :love: (ohne Zyklus nach OP)

Zwei Erdenkinder 2015 & 2018 und ein Sternenkind 04/22
"Ein Moment nur in unserem Leben, aber für immer in unseren Herzen"
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Fenna
Ich nehme Progesteron 200mg ab ES+2 (oder Auswertung) vaginal. Ich habe keine Nebenwirkungen, sondern es geht mir besser. Bei meiner Tochter hab ich sie bis SSW36 genommen. Gar kein Problem. Da es bei meiner Tochter aber gleich im ersten Progesteron Zyklus eingeschlagen hatte habe ich keine Langzeiterfahrung in mehreren Zyklen hintereinander.
Übrigens fühle ich mich seit der FG auch unsicherer mit NFP. Vorher kannte ich meinen Zyklus blind und zuverlässig. Ich musste nie was klammern. Meine Temperatur ist eigentlich überhaupt nicht störanfällig. Aber seit der Fehlgeburt immer mal Zickzack und ich glaube die Werte darf ich trotzdem nicht klammern.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Sol, alles klar, dann weiß ich bescheid wie ich es auch nehmen werde :D. Der Arzttermin ist schon wieder so aus meinem Gehirn gelöscht, ich wusste nicht mehr wie man es einnehmen soll. Und dann nimmt man es ab Auswertung? Das ASS könnte ich aber jetzt schon anfangen oder?
Hat das Stillen noch großen Einfluss auf deine Zyklen? Ich denke, dass es nun wahrscheinlich durch die geringe Menge sowieso garnicht mehr so viel ausmacht oder? Gerade wegen eures Umzugs würde ich ihr diese Sicherheit nun auch noch geben.
Genau, eigentlich sind die Fehlgeburten durch Progesteronmangel viel früher. Das sind auch meine Gedanken, dennoch hält man wenigstens an dem fest was man aktiv tun kann. Verkehrt ist es zumindest nicht, dass wir es nehmen, aber dafür gibt es uns ein bisschen das Gefühl, etwas tun zu können.
Wo wir gerade beim Thema waren: Meine Freundin (wir kennen uns seit dem eigenen Babyalter) hat mir nun eröffnet, dass sie und ihr neuer Partner auch Nachwuchs planen und wie schön es wär, wenn wir unsere nächsten Mäuse im ähnlichen Alter hätten. Ich krieg da iwie total druck. Was wenn wir beide gleich weit sind und eine von uns hat eine Fehlgeburt.. das wär so schlimm. Verrückt wie sich die Gedanken immer wieder in so eine Richtung bewegen. Und die, die mit den Zwillingen schwanger ist, wird am Samstag auch auf der Hochzeit sein die ich fotografiere :crazy:. Ducken und wegrennen wird wohl keine Option sein :D.

Feb, ab in den Keller mit euch :D

Fenna, ich kanns total verstehen, manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber dafür sind wir ja da :flower:
Da scheint der Körper doch noch etwas durcheinander zu sein nach dem Erlebten. Wie bei mir, nur dass der ES wohl früher als sonst stattfand. Bin schon gespannt wie es diesen Monat wird.

Hier, ich habe die Mens hinter mir, sie war sehr normal in Stärke und Länge, nachdem ich mir ja schon wieder Angst hab einjagen lassen, durch meine tollen 'Forschungen' im Internet, wo überall steht, dass die erste Mens nach der AS total crazy wird. Diese Woche wird meine Große 8 Jahre alt und ich habe total viele Termine. Nächste Woche kommt dann nochmal der andere Teil der Familie aus Schottland :D ich hoffe wir können trotzdem entspannt Herzchen setzen.

Einen lieben Gruß in die Runde :)
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Cheryl
Man macht sich so viele Gedanken, die man sich sonst gar nicht machen würde. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Unschuld da einfach verloren ist. So wie wenn man in der Matrix die blaue Pille schluckt und die Realität kennt (oder war es die rote?). Ich wünsche euch sehr, dass ihr gemeinsam bis zuende kugeln werdet. Bezüglich der Mens hab ich mich eh gefragt, warum die nach AS so heftig sein sollte. Meinst du damit schmerzhaft? Aber ist doch gut, dass es relativ normal war. Dass du die Hochzeit fotografieren wirst zu der die Bekannte geben wird, die Zwillinge erwartet ist bestimmt hart. Vielleicht gibt die Kamera dir ein wenig Distanz. Ich finde deine Fotos wunderbar! Hab vor Corona gerne auf Konzerten fotografiert.eigentlich könnte ich mit der Kamera auch so mal fotografieren.

Hierso
Die Tests sind wieder komplett weiß und der Ovu schwächer. Da ich die Tests schon länger verwende und da nie Linien drauf waren denke ich, dass mein Körper was versucht hat aber nicht erfolgreich war. Ich schaue jetzt nach vorne. Überlege sogar schon, ob ich das Progesteron absetze um die Mens nicht zu verschieben. Oder sollte man das bis ES+12 nehmen um nichts durcheinander zu bringen? Bin gar nicht so sehr enttäuscht, sondern es hat den Glauben in meinen Körper sogar etwas bestärkt. Vielleicht waren die Linien nur Einbildung, aber mein Mann hat sie auch gesehen. Nächster Schritt ist dann Diagnostik in der Kiwu und Gerinnung prüfen lassen. Mein Mann und ich haben gestern gesprochen und entschieden, dass wir es ungefähr noch ein Jahr probieren wollen. Dann ist uns auch irgendwann der Altersabstand zu groß und ich fühle mich zu alt. Man muss nach vorne gucken und das versuche ich jetzt zu tun.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten