Ihr Lieben…
Seit ich Corona hatte, ist mein Zyklus stark verlängert. Eben habe ich mit meiner FÄ telefoniert, sie meinte, ich soll für 100 Tage Mönchpfeffer-Extrakt einnehmen. Jetzt meine Frage: es gibt ja so viele Präparate - welches könnt ihr empfehlen?
Danke schon mal
Ich nehme das Mönchspfeffer von Babyforte, da wir davon auch die NEM nehmen.
Grund der Einnahme war starkes PMS (Stimmungsschwankungen, BS und ULS) und eine diagnostizierte GKS mit SB ab HL8.
Geholfen hat es nur gegen die Stimmungsschwankungen und das BS. Durcheinander hat es meinen Zykus nicht gebracht. Am Anfang hatte ich nur extrem schlechte Haut, die ist aber dafür mittlerweile umso besser.
Ich nehme es nach Rücksprache mit unser KiWu-Klinik und meiner FÄ durch.
Wichtig ist nur, im Falle einer SS es abzusetzen.
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI
Hallo Maxilla,
es ist zwar schon einige Tage her, dass du gefragt hast aber ich dachte ich antworte trotzdem Mal.
Ich nehme auch das von STADA. Zum Resultat kann ich noch nicht viel sagen, da ich mit der Einnahme erst diesen Zyklus angefangen habe.
Grund für die Einnahme bei mir ist eine kurze zweite Zyklushälfte (um die 9 Tage).
Ich habe die Einnahme auch vorher mit meiner Gyn besprochen. Sie hat mir empfohlen es bei einer eintretenden Schwangerschaft direkt abzusetzen. Nicht weil es gefährlich ist, sondern weil es bisher keine Studien und somit auch keine Freigabe gibt. Und man möchte ja natürlich immer auf Nummer sicher gehen.
Hallo Maxilla, ich hatte auch Zyklusprobleme nach Corona.
Ich hatte zwei Zyklen mit verkürzter Hochlagen, das hat sich nach ca. acht Wochen dann von alleine wieder eingependelt. Ich hatte aber von meiner FÄ auch die Empfehlung für Mönchspfeffer bekommen, sie sagte, da sei es auch egal, welches Präparat man nimmt.
Ich hoffe es pendelt sich bald wieder ein, ich fand das so unangenehm und stressig...