Sol - jetzt aber

Fenna - tut mir leid mit den negativen Tests

me - erster Tempieintrag, yeah


Hallo liebe PerlePerle8318 hat geschrieben: ↑Freitag 22. Juli 2022, 10:34 Sol bei mir wurde beim ersten Ultraschall eine riesige Zyste entdeckt, 8x6 cm groß, und ich habe das überhaupt nicht gespürt. Die Ärztin war auch gleich sehr besorgt, weil sie so groß war, hat mich dann aufgeklärt, daß wenn die platzt, es zu einem Abfall der Hormone kommen kann und dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt gegeben.
Ich habe dann natürlich auch gleich gegoogelt und meistens stand da,das die Zyste nicht geplatzt ist und alles gut gegangen ist. Also hab ich versucht mir keine Sorgen zu machen und mich an die Vorgaben der Ärztin gehalten, kein Sex, nix Schweres heben, nicht rennen usw. Und beim nächsten Termin war es dann doch passiert, ohne Schmerzen war die Zyste geplatzt und der Herzschlag weg, kurz nach dem letzten Termin.
Im Netz habe ich dann gelesen, das andere Frauen dann Progesteron bekommen haben, aber die haben ja auch gemerkt, das was passiert ist. Jetzt im Nachhinein hätte ich die Praxis nie ohne Tabletten verlassen und die schon einfach prophylaktisch genommen. Obwohl ja eigentlich auch die Möglichkeit besteht, daß es nur Zufall war und das Baby vll doch von allein gestorben ist. Aber ich habe total das Gefühl, das man das hätte verhindern können und das hat mich auch am Anfang ziemlich belastet.
Der ET meiner Schwägerin ist Ende August, aber sie hat ihre Kinder bisher immer spätestens in der 38. Woche bekommen, also rechnen wir alle mit so in 2 Wochen schon damit.