Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

Sol - jetzt aber :thumbup:

Fenna - tut mir leid mit den negativen Tests :(

me - erster Tempieintrag, yeah :D Recht tief für den ZT, aber war auch schon wieder um 4 Uhr wach :roll:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Sol schöne Tempi heute. Das mit dem verlorenen Vertrauen in den Körper habe ich auch extrem zur Zeit. Wobei ich ja bei der Fehlgeburt quasi einen "echten" Grund weiß, weil bei mir ja diese riesige Gelbkörperzyste war,die einfach geplatzt ist, meine Ärztin hatte mich ja schon davor gewarnt, das das zu einer Fehlgeburt führen kann und hatte mich dann wöchentlich bestellt und leider kam es ja dann auch dazu. Deswegen sehe ich es bei mir eigentlich eher als "Unfall". Wobei ich mir dafür hinterher Vorwürfe mache,warum ich dann nicht darauf gepocht habe prophylaktisch Progesteron zu nehmen, wahrscheinlich hätte das dann das Ganze aufgehalten. Auch wieder etwas zum Grübeln 🙈

Feb ich bin auch immer total früh wach, senile Bettflucht sagt mein Mann immer 😅 bei mir ist dann auch immer das Grübeln,ob es schon Vorboten der Wechseljahre sind, wobei ich ja auch mittlerweile Übelkeit im Zyklus habe oder diese Hitzewallungen während der Mens dieses Mal, die definitiv noch nie da waren. Ich hoffe, daß das alles nur die Nebenwirkungen der derzeitigen Temperaturen sind.

Fenna schade mit den negativen Tests. Auch wenn man eigentlich damit rechnet ist es trotzdem immer traurig.

Bei mir ist es immer noch sehr ruhig, die Große ist bei der Oma, der Mann hat Spätschicht und ist quasi nur zum Schlafen Zuhause, also mache ich nicht viel mehr als die Kinder im Pool zu betreuen und bissel spazieren gehen. Dafür bekomme ich so wenigstens eine schöne ruhige Tieflage fürs Auswerten dann. Am Wochenende müssen wir mal langsam mit den ❤️ en starten, Geburtstermin wäre diesen Zyklus ziemlich genau unser Hochzeitstag im April, das wäre auch sehr schön. In nicht mal 4 Wochen hat meine Schwägerin dann auch ihren Entbindungstermin und das macht mich ein bisschen traurig, ich war eigentlich felsenfest davon überzeugt, dann zumindest wieder schwanger zu sein. Auch die zukünftigen Geburtstage in der Familie, wenn dann das Baby dabei ist, das wird bestimmt nochmal anstrengend.

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama
Ja, ich hab heute aus Interesse mal gemessen. Habe aber das Utro in Verdacht bzw. sehe geringe Chancen aufgrund des schüchternen Anstiegs. Ich befürchte, bei mir wird nichts ohne Stimu oder gar künstliche Befruchtung mehr gehen. Bin echt sehr resigniert, aber dadurch gar nicht so schlecht drauf. Ich akzeptiere es gerade und genieße die Zeit mit unserer Tochter. Bei zwei Kind Familien (sogar in Bilderbüchern) werde ich etwas melancholisch und mein Mann hatte neulich wieder eine traurige Phase und hat sich geweint, weil wir unseren Sohn verloren haben.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Mir tut die Perspektive gut, dass ich mich nächsten Zyklus in der KiWu durchchecken lasse. Muss noch eine Liste machen, was ich alles gecheckt haben möchte. Arbeite jetzt alles nach und nach ab. Anfang nächsten Jahres würde ich dann wahrscheinlich mit Clomi starten. Bis dahin will ich meine Tochter abgestillt haben. Am liebsten hätte ich ja drei Kinder. Das wird ja wahrscheinlich nichts mehr. Es sei denn, es werden Zwillinge. Da wäre ja Stimu wahrscheinlich gar nicht schlecht! Allerdings habe ich auch Angst vor der Herausforderung. Das mit der Zyste verstehe ich nicht ganz. Hätte denn da Progesteron geholfen? Tut mir leid, wenn ich so blöd frage. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich schwer wird, wenn das Baby deiner Schwägerin geboren wird. Wann war denn nochmal der ET wenn ich fragen darf?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Sol bei mir wurde beim ersten Ultraschall eine riesige Zyste entdeckt, 8x6 cm groß, und ich habe das überhaupt nicht gespürt. Die Ärztin war auch gleich sehr besorgt, weil sie so groß war, hat mich dann aufgeklärt, daß wenn die platzt, es zu einem Abfall der Hormone kommen kann und dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt gegeben.
Ich habe dann natürlich auch gleich gegoogelt und meistens stand da,das die Zyste nicht geplatzt ist und alles gut gegangen ist. Also hab ich versucht mir keine Sorgen zu machen und mich an die Vorgaben der Ärztin gehalten, kein Sex, nix Schweres heben, nicht rennen usw. Und beim nächsten Termin war es dann doch passiert, ohne Schmerzen war die Zyste geplatzt und der Herzschlag weg, kurz nach dem letzten Termin.
Im Netz habe ich dann gelesen, das andere Frauen dann Progesteron bekommen haben, aber die haben ja auch gemerkt, das was passiert ist. Jetzt im Nachhinein hätte ich die Praxis nie ohne Tabletten verlassen und die schon einfach prophylaktisch genommen. Obwohl ja eigentlich auch die Möglichkeit besteht, daß es nur Zufall war und das Baby vll doch von allein gestorben ist. Aber ich habe total das Gefühl, das man das hätte verhindern können und das hat mich auch am Anfang ziemlich belastet.

Der ET meiner Schwägerin ist Ende August, aber sie hat ihre Kinder bisher immer spätestens in der 38. Woche bekommen, also rechnen wir alle mit so in 2 Wochen schon damit.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Perle8318 hat geschrieben: Freitag 22. Juli 2022, 10:34 Sol bei mir wurde beim ersten Ultraschall eine riesige Zyste entdeckt, 8x6 cm groß, und ich habe das überhaupt nicht gespürt. Die Ärztin war auch gleich sehr besorgt, weil sie so groß war, hat mich dann aufgeklärt, daß wenn die platzt, es zu einem Abfall der Hormone kommen kann und dann wäre die Wahrscheinlichkeit einer Fehlgeburt gegeben.
Ich habe dann natürlich auch gleich gegoogelt und meistens stand da,das die Zyste nicht geplatzt ist und alles gut gegangen ist. Also hab ich versucht mir keine Sorgen zu machen und mich an die Vorgaben der Ärztin gehalten, kein Sex, nix Schweres heben, nicht rennen usw. Und beim nächsten Termin war es dann doch passiert, ohne Schmerzen war die Zyste geplatzt und der Herzschlag weg, kurz nach dem letzten Termin.
Im Netz habe ich dann gelesen, das andere Frauen dann Progesteron bekommen haben, aber die haben ja auch gemerkt, das was passiert ist. Jetzt im Nachhinein hätte ich die Praxis nie ohne Tabletten verlassen und die schon einfach prophylaktisch genommen. Obwohl ja eigentlich auch die Möglichkeit besteht, daß es nur Zufall war und das Baby vll doch von allein gestorben ist. Aber ich habe total das Gefühl, das man das hätte verhindern können und das hat mich auch am Anfang ziemlich belastet.

Der ET meiner Schwägerin ist Ende August, aber sie hat ihre Kinder bisher immer spätestens in der 38. Woche bekommen, also rechnen wir alle mit so in 2 Wochen schon damit.
Hallo liebe Perle
Ich melde mich aus den Ferien und hab gerade nur diesen Post gelesen und mir ist es gerade kalt den Rücken runtergelaufen.
Ich habe ja beum letzten Us auch gesagt bekommen ich hâtte eine 3cm Zyste im rechten Eierstock, diese wüerde eben das Progesteron produzieren und ich solle schauen, dass ich keine ruckartigen Bewegunge mache, da sonst die Gefahr besteht, dass die platzt und sich der Eierstock auf seine eigene Achse verdreht.
Nun hatte ich gestern beim Baden eine komische Bewegung gemacht und seitdem zieht es in meiner rechten Leiste. Ich habe nun total Sorge, dass da was geplatzt sein kõnnte. Heute geht es schon besser und ich spüre nichts mehr. Was könnte ich machen rsp sollte ich etwas machen? Dein Beschrieb ist genau meine Horrorvorstellung, dass ich mein Baby verliere wegen dieser doofen Bewegung im Wasser.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Das kann dir niemand sagen. Wann bist du denn aus dem Urlaub zurück. Hast du dann einen Termin beim FA? Nimmst du Progesteron? Wünsche alles Gute!
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Hallo Sol

Ich bin noch 10 Tage da und nehme nichts :-/
Der nächste US ist am 5.8. Geplant
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Lara das tut mir jetzt total leid, daß ich dir damit nun neue Sorgen gemacht habe 🙈

Wo seid ihr denn im Urlaub? Würde denn die Möglichkeit bestehen überhaupt zum Arzt zu gehen?

Ich weiß nun nicht genau was ich dir da raten würde, so eine kleinere Zyste ist ja auch eher die sicherere Seite, was das Platzen oder Eindrehen angeht. Nimmst du schon Progesteron?
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Lara8 »

Ja ich müsste mich hier in Italien organisieren und einen Arzt suchen.
Ich nehme kein Progesteron.
Hast du denn gar nichts gespürt als deine Zyste geplatzt ist?
Heute geht es wieder besser, aber was wenn nun etwas geplatzt ist?
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten