Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
princess80
Beiträge: 377
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von princess80 »

Guten Morgen!

Ich melde mich auch wieder aus der Versenkung. Irgendwie falle ich mit der Mens und einem neuen Zyklusanfang immer so in ein Tief in dem ich so gar keine Motivation habe hier zu schreiben. :shamebag: Ich lese zwar mit, aber ich brauche immer ein paar Tage um zu verdauen dass die Warterei schon wieder von Vorne los geht. :crazy:

Diesen Monat möchte ich es etwas entspannter angehen: Herzchen eher sporadisch nach Lust und Laune und etwas mehr Ablenkung. Ab Freitag fange ich dann mit den Ovus an und am Montag/Dienstag kommt dann hoffentlich der ES.

Ich hatte die letzten 2 Zyklen Mönchspfeffer wegen meinen starken PMS genommen, aber ich finde das hat mir meine Temperatur ziemlich zerschossen. Diesen Zyklus nehme ich stattdessen wieder Ovaria/Bryophyllum Globuli und die Temp ist schon viel ruhiger und auch auf meinem normale TL Niveau.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Mittwoch und dass ihr ein schattiges und Kühles Plätzchen findet!
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Sassee - VIelen Dank. :) Ich hatte noch anfangs Zweifel gehabt, ob es wirklich eine richtige Blutung ist. Mittlerweile bin ich jedoch davon überzeugt. :)
Also bräunlichen ZS werte ich nicht als "richtige" Blutung, sondern trage ihn unter "Gesehen" als "rotbraun" ein. Erst wenn das Blut rötlich ist und am Papier zu sehen ist trage ich es als Schmierblutung ein.

PiNkeRose - Sorry, dass ich dich falsch in die Liste eingetragen habe!
Wow, deine ehM war aber früh. Mit viel Daumen drücken wurde das Herzchen vielleicht nicht zu spät gesetzt. :D

AnBee - Erst einmal vorsichtig herzlichen Glückwunsch. :) Traurig, dass man lügen muss, um so früh in der Kiwu-Klinik aufgenommen zu werden. :(
Ich bin schon gespannt, was du später über den heutigen Termin zu berichten hast!

princess80 - Ich kann verstehen, dass man wieder von neuem enttäuscht ist, wenn die Blutung eintrudelt. Deine lockere Herangehensweise hilft dir aber hoffentlich.

Hier so:
Der Kleine und ich versuchen hier die krassen Temperaturen zu überstehen. :D Wir gehen gleich noch spazieren und dann bleiben wir für den Rest des Tages zu Hause.
Ansonsten bekomme ich jetzt diesen Freitag meine zweite Spritze gegen Gebärmutterhalskrebs, danach kann ich ruhig schwanger werden. :D Im Allgemeinen geht es mir jetzt mit den Beginn eines neuen Zyklus' viel besser. Meine Abnahme geht auch voran, auch wenn ungewollt etwas schnell geht. Ich wollte ja 5 kg verlieren und habe schon innerhalb von knapp 2 Wochen 2,5 kg abgenommen. Das war eigentlich gar nicht meine Absicht. Eigentlich hätten auch 0,5 kg pro Woche gereicht. :roll:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Hallo,
wie immer ist hier sehr viel los. Zum lesen komme ich eigentlich jeden Tag, aber das Schreiben ist so eine Sache. Ihr kennt das vielleicht 😅

@Anbee: Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag und konntest ein bisschen feiern 🥳 🎂 .
Ich freue mich, dass die Blutung aufgehört hat und der HCG Wert so toll gestiegen ist. Wenn du magst, kannst du uns gerne weiter berichten. Ich freue mich auf jeden Fall sehr für dich.

Hier so: Ich hatte am Montag einen Termin bei meiner Hausärztin zum Blut abnehmen für den Gesundheits-Check-Up. Ich habe die Arzthelferin gebeten zusätzlich nach den Werten meiner Schilddrüse zu schauen, da sowohl meine Mutter, als auch meine Oma Schilddrüsenprobleme (Hashimoto) haben. Da ich doch sehr oft müde bin und oft friere, dachte ich ich lasse das jetzt mal testen. Bei Kinderwunsch spielt die Schilddrüse ja eine wichtige Rolle. Sie hat jetzt nur den TSH beantragt. Ich hoffe das reicht.

Bezüglich Abklärungen: Meine Gyn hat mir direkt einen Termin für Januar gegeben. Sie meinte, sollte es bis dahin klappen, soll ich den Termin stornieren, falls nicht würde sie mich mal untersuchen. Wenn dann nichts dabei rum kommt, kann man ein Spermiogramm machen. Das schauen wir aber dann wenn es so weit sein sollte.
Bin aber guter Dinge, dass es dazu nicht kommt 😊
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Hallo ihr Lieben,
in ein paar Wochen komm ich schon in den Warteraum und Ende August geht es schon los mit dem Hibbeln 😅.

Eine Frage beschäftigt mich jetzt aber schon im Vorfeld. Hat eine von euch sich schon ein 4. mal gegen COVID impfen lassen? Für den Fall, dass es schnell klappt, kann ich mich im Herbst/Winter noch nicht impfen lassen, da das wohl erst am dem 2. Trimester empfohlen wird.

Liebe Grüße
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Kora Freut mich, dass sich bei dir mal was getan hat. Das war ja schon nicht mehr feierlich :D Hattest Du was am Stillen geändert oder kam das jetzt einfach so?

Sassee Lustigerweise hatte ich auch das Gefühl zu Anfang, dass es dauern wird und kann auch nicht sagen, warum. Ich sehe gerade, dass du ihr auch 35 und 34 seid. Wir haben offenbar einiges gemeinsam :D
Schmierblutung definiere ich als dunkles Blut, das man aber schon sieht beim Abwischen oder im Slip. Also schon etwas mehr als nur rötlicher ZS.

PinkeRose Die Herzen sitzen doch top, v.a. das an Tag 10. 2 Tage überleben die Schwimmer doch mindestens ... :thumbup:

Orchidee Mir wurde bisher nur berichtet, dass die Hausärzte von der 4. Impfung gerade noch abraten und man warten soll, bis das Zeug gegen Omikron kommt.

AnBee Wie war der Ultraschall? :flower:

Hier Der Termin heute war gut. Sie konnte sehen, dass der ES kurz bevor steht, die Schleimhaut war dick genug. Sie hat auch nochmal gesagt, dass die Werte der Blutabnahme alle gut waren und das Spermiogramm auch. Sie meinte, sie denke entweder Pech bisher oder die Eileiter sind irgendwie verklebt. Sie hat mir vorgeschlagen, den ES auszulösen (heut oder morgen) damit man besser planen kann. Das mache ich aber erstmal nicht. Die Wahrscheinlichkeit steigt dadurch wohl auch nicht ... also ab heute jeden 2. Tag ran an den Mann 8-)
Sie würde jetzt 3-6 Monate Monitoring vorschlagen - also immer zum Ultraschall, schauen wie es aussieht und dann GV nach Plan. Ich soll mir parallel überlegen, einen Termin in der KiWU zu machen. Die haben wohl ewige Wartezeiten. (Zitat: Man müsste bei mir auch ein bisschen "auf die Uhr schauen" Jetzt fühle ich mich alt, mist :lol: )
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1369
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Orchidee ich habe mich im Mai das vierte Mal Impfen lassen, habe dann im Juni aber (nach meiner Blinddarm OP) Corona bekommen. Mir ging es in der Zeit relativ gut. Nur 3 Tage Halsschmerzen und eine verstopfte Nase. Ich war allerdings 14 Tage lang positiv. Hängt aber wahrscheinlich eher mit der OP und der Antibiose zusammen.

Damia das klingt doch schon mal gut. 🙂 Das mit dem Monitoring klingt doch auch schon mal vielversprechend.

Kora was hat das mit dem Gebärmutterhalskrebs auf sich? Ich habe im Hinterkopf, dass das nur bei Kindern sinnvoll ist.... Vielleicht sollte ich meine Gyn auch mal fragen...

Cheryl endlich geht's los - viel Glück! 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo das Bangen ist nun zu Ende.
Man hat nichts gesehn und der HCG ist 170.

Nun kann man endlich dieses ständige Bangen abschließen. Bin zum Glück noch krankgeschrieben.

Bei uns geht es nun mit der Künstlichen befruchtung weiter. Da kommen ja nur gut geteilt Eizellen in die GM. Vieleicht erhöht es die Chance.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Oh nein. Das tut mir sehr leid. Ich wünsch dir viel Kraft. Irgendwann wird es klappen. Ist bei 3 UIU's Schluss oder darf man sie fortsetzen? Ich mein das schwanger hat ja geklappt.. Künstliche Befruchtung erhöht auf jeden Fall die Chance.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Das tut mir wirklich leid. Nimm dir genug Zeit um den Verlust zu verarbeiten. Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Ich bin immer noch optimistisch, dass ihr euer Wunder noch erhaltet. Ich drücke euch weiterhin ganz fest die Daumen 😘
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 244
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Pinkerose man darf so oft wie man will. Nur nach dreimal wird geraten es anders zu versuchen. Jedesmal für eine iui 900 Euro und es geht doch nicht.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Antworten