Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Sol - letztendlich kann wohl jedes "Symptom" vor NMT auf PMS oder eine SS oder eine NW von Hormonen hindeuten. Ich denke halt immer, ich müsste mich irgendwie anders fühlen, wenn es geklappt hat. Und aus dem Ziehen im Eierstock ist mittlerweile auch eher ein mittiges mensartiges Ziehen geworen...

ASS - ob es den Gerinnungswert verfälschen kann weiß ich nicht, aber abwegig ist es nicht, da ja durch die Einnahme die Gerinnung gehemmt wird :think: Ich habe das ASS zunächst nach ES genommen bis zum negativen Test, mittlerweile nehme ich es durchgehend ein. In einer Studie war die Rede von "regelmäßiger Einnahme", was soviel wie mindestens 4 Tage/Woche bedeutet. Einnahmen darunter hätten wohl keine positiven Effekte mehr.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen
Beiträge: 1113
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Ihr Lieben, ich werde jetzt versuchen bis zur OP etwas Abstand zu dem gesamten Thema zu bekommen. Da es aller Wahrscheinlichkeit nach nicht natürlich klappen wird tut mir die Beschäftigung damit einfach nicht gut und ich merke auch wie mich mein Trauma von der letzten Bauchspiegelung, die in einer Not-OP geendet ist, einholt. Da sollte ich dringend mal in mir drin aufräumen vor der OP im Dezember.

Bis ich wieder zurück bin will ich keine von euch mehr hier lesen ;)

Habt’s fein und seid gut zu euch! 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3185
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - schade, dass du uns erstmal verlässt, aber ich kann es gut verstehen und tut dir/euch auch sicher gut. Ich wünsche euch erstmal eine tolle Zeit zum Durchatmen und Abstand gewinnen, mach`s gut :flower: :wave:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

Lara:
LilliSchön, dass das hcg am sinken ist. Hast du eigentlich noch SS Symptome oder hattest du nie was?
Schwangerschaftssymptome habe ich zum Glück nicht mehr. Das hat sich soweit alles reguliert. Mein Körper fühlt sich langsam wieder etwas normal an. Darüber bin ich dankbar.
Die Waxingdamen sind da recht robust. Das kenne ich 😉. Kann mir aber nicht so richtig vorstellen, dass das etwas geschadet hat. Wenn es dich ganz dolle beunruhigt, vielleicht dann einfach mit der Frauenärztin sprechen bevor du in den Urlaub gehst?
Was meinst du könnte im Urlaub passieren? Ist doch eigentlich zur Entspannung oder habt ihr Aktivurlaub geplant? Ich verstehe deine Ängste. Nun hat es endlich geklappt. Aber versuch in dich und das Kleine Vertrauen zu haben und daran zu glauben.

SolAlturas: heute geht es mir nicht so gut. Bin ziemlich am Wasser. Ich bin auch so genervt und ausgepowert von den Ärzten. Entweder keine Termine oder schlechte Ärzte. Ich habe seit Monaten noch ein anderes Thema was starke Schmerzen verursacht und es findet sich einfach keine eindeutige Lösung/Behandlung. Die leichten Blutungen/Schmierblutungen mit Gewebe Sind nach wie vor da. Ich denke aber mein Körper ist auf einem guten Weg. Es dauerte einfach nur. Das ist wahrscheinlich bei dem Weg den ich gewählt habe normal.
Wegen deiner Übelkeit, dass es hormonell bedingt ist würde ich nicht ausschließen. Ist es denn sehr stark oder unterschwellig?

Dornröschen: Ich wünsche dir alles gute und eine tolle Zeit auf Bali. :flower: Schaut euch den Norden an und wenn ihr könnt macht einen Abstecher nach Lombok 😊
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Ich habe eben doch nochmal einen Test gemacht, obwohl eigentlich alle Zeichen auf Mens stehen, aber die Temperatur hat mich dann doch verwirrt. Aber natürlich negativ. Hätte mich auch stark gewundert, aber trotzdem bekommt man dann ja doch noch Hoffnung auf diesen 2. Strich 🙈. Also nun endgültig auf die Mens warten und gut ist. Bei uns sind nun auch seit heute Ferien und die haben wir heute ganz gemütlich gestartet, nur bissel spazieren gehen und Kühe streicheln. Ansonsten wird es nun wieder auf Warten hinauslaufen,warten auf die Mens, dann warten auf die Ovus und den Eisprung 🙄. Am Sonntag habe ich Geburtstag und so kann ich nun wenigstens auch was trinken, obwohl es mir anders natürlich besser gefallen hätte

Lara schön,das der Ultraschall so toll gelaufen ist. Ich hoffe, deine Ängste werden mit jeden positiven Termin weniger und viel Spaß im Urlaub.

Dornröschen schade, daß Du erstmal gehst, ich kann es aber nachvollziehen. Wenn ihr nun eh den Zeitplan habt und warten müsst, macht es wenig Sinn, sich mit Hibbeln noch zu stressen so lange. Vielleicht gibt's ja trotzdem ein kleines Wunder, man hört ja so oft, das es in der Pause plötzlich geklappt hat. Ich hoffe du kannst erstmal zur Ruhe kommen und Kraft sammeln für die Operation. :flower:

Sol und Feb ich habe ja schon im anderen Faden geschrieben ☺️

Lilli schade, daß es Dir heute nicht so gut geht, die ganzen Probleme mit dem Körper und dann auch noch mit den Ärzten sind bestimmt total anstrengend.

Zu dem Thema mit der Übelkeit noch, ob das auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweist, weiß ich auch nicht. Aber ich habe das auch immer, nur halt vor der Mens, da ist mir am Morgen immer leicht übel, oder wenn ich mich körperlich anstrenge, meine Ärztin hat dazu aber nichts gesagt.

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

Solome, herzlich Willkommen :flower: Es tut mir auch sehr Leid, dass du bereits zweimal diese traurige Erfahrung machen musstest. :cry: Hoffe, du hast die Saugcurettage am Montag gut überstanden?

Perle, dein HB ist mit 7 ja krass niedrig. Das ist doch schon ein relativ gravierender Mangel, oder nicht? Wieviel Eisen nimmst du bei diesem Wert denn?
Krass, dass dein Mann schon kurz nach eurem Kennenlernen einen Herzinfarkt hatte :( Dann war er ja sicher noch sehr sehr jung :thumbdown: Hoffe, es geht ihm inzwischen wieder richtig gut!

Lara: Herzlichen Glückwunsch zu eurem zweiten sooo tollen US-Termin :love: Das ist doch sicher immer noch unglaublich alles, oder gewöhnst du dich so langsam an das Gefühl, dass da ein kleines Menschlein in dir wächst? :love:
Ich bin ja auch so ein Angsthase und kann verstehen, dass du dich in diesem Moment bei der Kosmetikerin gefragt hast, ob das so gut ist oder nicht. Ich wäre wahrscheinlich ähnlich. Trotzdem heißt es ja immer wieder und das sollte man sich wahrscheinlich gut einprägen: Ein gesunder Embryo kann wahnsinnig viel ab! Eine ehemalige Kollegin hat bis in die 8. SSW viel geraucht (weil es ungeplant war und sie es erst da zufällig bei ner Vorsorge-Untersuchung erfahren hat) und danach tatsächlich immer noch, allerdings nur sehr wenig :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: Natürlich ist das richtig mies und in keinster Weise nachahmens- oder empfehlenswert, aber ich will damit nur sagen: Sie hat obwohl sie sich überhaupt nicht perfekt verhalten hat trotzdem einen gesunden Sohn. (Und eigentlich ist das Bsp. richtig schlecht gewählt, weil sie ihrem Körper und somit auch dem Embryo tatsächlich regelmäßig Gift zugeführt hat - ganz im Gegenteil zu dir!)
Wo geht es denn hin in den Urlaub? Und hat sich die Situation mit deinem Freund wieder etwas entspannt? Ich wünsche euch auf jeden Fall eine tolle Zeit!

Lilli: Lebst du in Deutschland? Ich verstehe das auch nicht, dass du für Untersuchungen aufkommen sollst...Ich kenne das so gar nicht. Das sind doch eigentlich ganz normale "Nachsorge-Termine" aufgrund der FG, würde ich sagen. Und was das HCG betrifft: Bei mir wurde immer so lange Blut genommen bis der Wert ca. bei 5 oder drunter war, also quasi ganz abgebaut. Zur BE darfst du aber kommen, oder auch nicht? (Sorry, falls ich da generell gerade etwas durcheinander werfen sollte)
Was deine Frage bzgl. der Nährstoffe betrifft nehme ich (wenn es meinem Magen gut geht) normalerweise neben Eisen noch: Vit. B12 (weil ich vegetarisch lebe), Vit D3 & K2, Omega3, Zink, Selen. Eigentlich wollte ich wegen "Pimp My Eggs" auch noch Ubiquinol kaufen, aber das habe ich bisher noch nicht gemacht....
Was du bzgl. deiner Erfahrung mit Ärzten beschreibst, kann ich leider nur allzu gut nachvollziehen....
Übrigens super, dass ihr euch eine Reinigungskraft "gönnt"... Ich habe auch schon so oft darüber nachgedacht, aber weiß gar nicht genau wo ich eine gute, der ich vertraue und mit der ich richtig zufrieden bin, finden soll... :angel: Hab da bei manchem doch meine genauen Vorstellungen :shamebag:

Sol, ja ich könnte einen Magenschutz für die Eisentabletten nehmen, allerdings nehme ich gerade ja schon quasi einen Magenschutz selbst ohne Eisentabletten und hab trotzdem Probleme, von daher weiß ich nicht, wie es wäre, wenn ich da noch Eisen "oben drauf" setze...

Cheryl, darf ich dich fragen, inwiefern ihr eine Patchwork-Familie seid? (Nur wenn dir die Frage nicht zu privat ist) Also sind beides deine Kinder oder hat dein Partner auch ein Kind in die Beziehung gebracht?

Dornröschen, erstmal ganz kurz noch zu deiner Freundin: Ich verstehe 100 %-ig was du damit meinst, dass eine Frau (in dem Fall deine Freundin), die keine eigene "KiWu-Reise" hinter sich hat diese Situation, die Gedanken, Gefühle etc. nicht nachfühlen kann.... Ich glaube auch, dass das so eine intensive und existentielle Erfahrung ist, dass (es sei denn man ist wie du sagst höchstempathisch) man sich da von außen nicht ohne Weiteres "einfach so" reinversetzen kann...
Bzgl. deiner geplanten Pause vom KiWu kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir sehr, dass du in den nächsten Monaten gut loslassen und dich für andere Erlebnisse, Gedanken und Gefühle öffnen kannst und in der leider doch relativ langen Wartezeit eine GUTE Zeit haben wirst :flower: Ich hoffe, dass du es am Ende richtig genießen können wirst - das wünsche ich dir sehr! Und natürlich dass du dein OP-Trauma gut bearbeitet kriegst.
Ich freue mich immer von dir zu lesen, aber verstehe definitiv auch, falls wir jetzt ein halbes Jahr nichts von dir hören sollten. Fühl dich gedrückt :flower:

Fenna
, es klingt gut, dass du dich gut beschäftigst und immer besser mit der Trauer umgehen kannst.... auch wenn sie vermutlich nie gänzlich verschwindet.

Feb, ich hoffe, du bist trotz dass es auf das mögliche Zyklusende zugeht, relativ "entspannt" und kannst dir immer wieder Gutes tun :flower:

Mine, Dein aktueller Weg (LongCovid, chron. Magenschleimhautentzündung, Depression) hört sich sehr kräftezehrend an. Ich wünsche dir so sehr, dass ihr durch euren gemeinsamen Beschluss wieder zu neuer Energie findet und dass alles, was sich an negativem angesammelt hat langsam - aber sicher - mit der Zeit heilen darf. :flower: Ich wünsche dir ganz viel Kraft und weiterhin Mut und Erfolg für deinen Weg! :flower: Ich freue mich auch von dir immer wieder zu lesen :flower:

Me:
Mein Hausarzt hat mich am Montag zurück gerufen wegen des Eisens. Ich hatte ihn angesprochen, ob es eine Möglichkeit außer Tabletten gibt (ich dachte an Spritzen oder Infusionen). Er sagte mir, dass es Infusionen mit Eisen gibt, sie diese allerdings nur in medizinisch dringend indizierten Fällen verabreichen, wenn eine orale Aufnahme gar nicht möglich ist. Er hat mir gesagt, dass wenn man mal jemanden reanimieren musste, weil es nach einer Infusion zu einem anaphylaktischen Schock kam (was wohl in (sehr) seltenen Fällen passieren kann), man da sehr sehr vorsichtig ist.... Ich soll es weiterhin oral einnehmen und eben mit der Dosierung, dem Präparat etc. etwas probieren, wie ich es gut vertrage...
Die Woche ging es mir aufgrund des Magens gar nicht gut. Am Montag war es so schlimm, dass ich mich krank melden musste. Bin dann am Dienstag zum Hausarzt, weil es nicht deutlich besser war und bin die Woche mit Verdacht auf erneute Magenschleimhautentzündung krank geschrieben (zum Glück ist es durch die Medikamente inzwischen etwas besser, aber ich merke, dass es einfach nicht in Ordnung und "normal" ist). Ansonsten war ich heute beim Gastroenteorologen und habe jetzt am Montag eine Magenspiegelung. Der Termin war etwas "schwierig" für mich, weil ich sehr sensibel bin, wenn Ärzte mir gegenüber eine etwas ruppige Art an den Tag legen... Da ich aufgrund meiner chron. Schmerzen mit Ärzten (Orthopäden) in den letzten 3 Jahren schon sehr sehr viele - häufiger leider negative - Erfahrungen machen musste, bin ich da leider ziemlich sensibel und teilweise nah am Wasser gebaut. Jedenfalls musste ich auch als ich aus der Praxis kam direkt weinen, weil ich mich nicht wirklich empathisch und auf Augenhöhe behandelt gefühlt habe. Das ist immer schwierig für mich.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Hallo ihr Lieben,

Dornröschen, ich wünsch dir eine angenehme Auszeit ❤️ Hoffe trotzdem, man liest sich bald 🥰

Haferflocke, wenige Tage nach dem Blutsturz nach Arlo’s Geburt war mein HB bei 5,5 (4,5 ist tödlich) und ich bekam Eiseninfusionen. Mir wurd dabei und danach total schlecht, und erst danach las ich davon dass man Patienten dabei und 1h danach garnicht unbeaufsichtigt lassen soll, wegen der Gefahr des Schocks. Hatten die beim Arzt garnicht auf dem Trichter. Mein Gyn sagte mir auch, dass viele Ärzte die Infusionen nicht geben wollen, weil sie so teuer sind (um die 400€ für eine Infusion). Generell hab ich nach der Erfahrung das Gefühl, dass ich persönlich keine Infusion mehr wollen würde (die Nadeln sind dazu auch noch dicker als regulär 😵‍💫). Mit der oralen Einnahme von 2x 100mg bin ich sehr glücklich, aber das muss man halt auch vertragen.

Sehr gern darfst du fragen 🥰 wir sind Patchwork durch und durch, mein Mann hat zwei Söhne aus erster Ehe (14 und 10), Ich eine Tochter (wird diesen Monat 8) und gemeinsam haben wir im Januar 2020 unsere Tochter bekommen, und eben Arlo ⭐️. Die Jungs wohnen aber bei ihrer Mama und sind an den Wochenenden bei uns, und aktuell etwas länger in den Ferien 😊.
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

Hallo ihr Lieben,

ich muss jetzt mal fragen. Hab schon gedacht ich habe Dinge überlesen (Ultraschall von Lara?) und musste dreimal gelesen. Aber jetzt habe ich es gecheckt :D, dass ihr teilweise in mehreren Fäden schreibt. Aber fenna konnte ich hier nicht finden.

Haferflocke Ja ich lebe in Deutschland. In der Mitte um genau zu sein, in Hessen 😉. Ich verstehe das auch nicht. Es wird immer damit begründet, dass ich keine Ausschabung wollte sondern einen natürlichen Abgang der medikamentös unterstützt wird. Da heißt es von der Ärztin Sie kann es nicht abrechnen. Ich habe jetzt beschlossen, wenn ich am Montag immer noch Blute nochmal das HCG kontrollieren zu lassen und einen Ultraschall machen zu lassen.
NEM: Das D3/K2 hat mir der neue Gyn jetzt auch empfohlen. Ich warte mal die Blutwerte ab und schau dann ob ich es nehme. Nach einer Putzfrau haben wir sehr lange gesucht. Wir sind dann letztlich über ebay Kleinanzeigen fündig geworden und sehr zufrieden. In einer Großstadt geht das ganz gut.
Ich drücke dir die Daumen, dass du ein Eisenpräparat findest das dein Magen gut verträgt. Viel Glück bei der Magenspiegelung!

Perle: tut mir leid dass du den Zyklus nun endgültig abhacken musst. Ich wünsche dir eine tolle Feier am Sonntag!!!! :flower:

Cheryl: Das klingt nach einer wirklich tollen Patchwork Familie.

Me: Wir treffen heute Abend sehr gut Freunde die in der Stadt sind und gehen essen. Ich freue mich schon sehr! Das wird ein schöner Abend.

Euch allen ein schönes We!!!
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Nur kurz: die Infos kommen auch oft aus den Notizen in den Kurven, die wir “stalken”. Echt seltsam wie unterschiedlich das die Gyns handhaben. Bei mir wurde trotz natürlichem Abgang dreimal ein Kontroll Ultraschall gemacht und ich musste nie was zahlen. Viel Spaß heute Abend!

Cheryl
Irgendwie bin ich total hibbelig mit dir trotz der AS.

Dornröschen
Alles Gute! Sehr schade. Aber die Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Hier
Ovu ist beinahe positiv und die ES Übelkeit schlägt voll ein. Ist tatsächlich ähnlich wie SS Übelkeit da wenn ich Hunger habe.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
solome
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 09:15

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von solome »

Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die herzliche Aufnahme hier.
Ich habe ein paar Tage gebraucht um alles zu verdauen und mich zu sammeln. Am Montag hatte ich die Saugcurettage. Es lief zum Glück alles gut und es war auch psychisch ok diesmal. Ich war einfach froh als es vorbei war. Jetzt warte ich mal ab, was mein Körper so macht. Nächste Woche habe ich einen Kontrolltermin bei meiner FÄ und die Woche danach habe ich einen Termin in der KiWu-Praxis. Bis dahin wird jetzt bei mir nicht viel passieren.

Dornröschen, alles alles Gute dir. :flower:

SolAlturas, das ist ja lustig, ES-Übelkeit höre ich zum ersten Mal. Verrückt, wie verschieden Körper sind. Ich wünschte, meiner würde mal ES! brüllen, wenn es soweit ist...

Perle, schade mit dem negativen Test. Es zieht einen dann doch immer runter, auch wenn man schon mit dem Ergebnis gerechnet hat. So kannst du immerhin am Sonntag anstoßen! Hab eine schöne Feier!

Entschuldigt, dass ich nicht auf alle eingehe, noch fehlt mir ein wenig der Durchblick.
Habt alle ein schönes, sonniges Wochenende!
Antworten