Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Ich würde es auch lieber mit dem Arzt besprechen. Es scheint je nach Diagnose unterschiedlich zu sein, ob durchgehend oder nur in der 2. Zyklushälfte. Hier im Forum hatte ich mal einen Faden dazu gelesen. Weiß aber grad nicht mehr welcher das war...
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Donnerstagsliste

Beitrag von Haferflocke »

Ich habe mich nur mal kurz in den Pausenraum gesetzt.

Liebe Grüße (an die meisten inzwischen unbekannterweise :flower: :shamebag: )





Die Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
AnBee 14.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 2 Tage bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Märzbus fährt bald ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 16: Cori0110 9.ÜZ - Freigabelink ist abgelaufen.
HL 11: princess80 8.ÜZ - Oh, hoffentlich geht die Temperatur morgen wieder hoch.
HL 10: Sassee 6.ÜZ - Schöne gleichbleibende Temperatur!
HL 8: feilchen123 4.ÜZ - Temperatur hat wieder einen Sprung hoch gemacht!
ZT 28: FridaK 14.ÜZ - Herzlich Willkommen in der Hochlage :)
HL 5: Zwergi 15.ÜZ Gute Besserung dir! Ich hoffe du hast einen milden Verlauf!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 87: Die Kora 1.ÜZ. - Dieses auf und ab macht einen wahnsinnig.
ZT 24: leha 2.ÜZ - Das sieht doch ganz klar nach ehM aus! Und das Herz sitzt auch super!
ZT 15: emmy 5.ÜZ - Könnte die ehM sein.
ZT 9: maus29 47.ÜZ - Machst du einen messfreien Zyklus?
ZT 7: welthexe 3.ÜZ - Oh Gott, das hört sich ja bei euch stressig an.
ZT 6: Klusi 11.ÜZ - Ist die Mens endlich vorbei? Dann kann es ja losgehen!
ZT 5: Maxilla 8.ÜZ - Neue Runde, neues Glück
ZT 2: SineBine 2.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 2: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Auf ein Neues!

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 8: Cheryl90 x.ÜZ - Herzlich Willkommen! Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus schon!

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, PiNkeRose, Suun90, Haferflocke

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Danke euch für die liebe Begrüßung 😊

Ich hab vor langer Zeit mal Mönchspfeffer genommen auf Anraten meiner Gyn. Damals hab ich die Pille gerade abgesetzt. Keine richtige Aufklärung und mein Zyklus war eher durcheinander 😅 (im Nachhinein kein Wunder nach dem Absetzen)- hab es aber auch nur 2 Monate genommen.

Der Tee hat noch im selben Zyklus gewirkt, die 2. Phase war dann gleich länger.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Beitrag von Cori0110 »

Die frische Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
AnBee 14.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 1 Tag bis zum lila Balken.

​​🚌 Der Märzbus fährt bald ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: princess80 8.ÜZ - Oh, hoffentlich geht die Temperatur morgen wieder hoch.
HL 11: Sassee 6.ÜZ - Daumen sind weiterhin gedrückt!
HL 9: feilchen123 4.ÜZ - Temperatur hat wieder einen Sprung hoch gemacht!
ZT 29: FridaK 14.ÜZ - drüber über NMT
HL 6: Zwergi 15.ÜZ Gute Besserung dir! Ich hoffe du hast einen milden Verlauf!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 88: Die Kora 1.ÜZ. - Dieses auf und ab macht einen wahnsinnig.
ZT 25: leha 2.ÜZ - Das sieht doch ganz klar nach ehM aus! Und das Herz sitzt auch super!
ZT 16: emmy 5.ÜZ - Könnte die ehM sein.
ZT 10: maus29 47.ÜZ - Machst du einen messfreien Zyklus?
ZT 8: welthexe 3.ÜZ - Oh Gott, das hört sich ja bei euch stressig an.
ZT 7: Klusi 11.ÜZ - Ist die Mens endlich vorbei? Dann kann es ja losgehen!
ZT 6: Maxilla 8.ÜZ - Neue Runde, neues Glück
ZT 3: SineBine 2.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀
ZT 3: Mrs. Sonnenschein 2.ÜZ - Auf ein Neues!
ZT 3: Cori0110 10.ÜZ - & auf ein Neues..

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 9: Cheryl90 x.ÜZ - Herzlich Willkommen! Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus schon!

Hibbeln ohne Liste
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, PiNkeRose, Suun90, Haferflocke

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cheryl90 »

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich melde mich auch mal wieder 😊 komme hier im Faden aber noch garnicht so mit. Wir hatten gerade die Familie meines Mannes aus Schottland da und hatten eine richtig schöne Zeit. Ich werd mich daher jetzt erst so richtig hier einlesen 😊.
Ich benenne diesen Zyklus schon als 1. ÜZ (wegen der Liste), habe aber nicht das Gefühl, dass sich da schon was eingekuschelt hat, aber das ist auch okay, darauf bin ich durch meinen Gyn ja schon vorbereitet worden.
Schön hier so willkommen geheißen zu werden 🥰 ich danke euch!
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
princess80
Beiträge: 372
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von princess80 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin heute neu gestartet. :crazy:
War jetzt aber doch ganz froh über die Mens, nachdem klar war dass es eh nichts mehr wird diesen Zyklus.
Jetzt erstmal hoffen dass die Kopfschmerzen bald weniger werden und die Mens schnell vorbei geht.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :flower:
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

princess sehr schade. Neue Runde, neues Glück. ☺️

Cheryl schon, dass du so eine tolle Familie Zeit hattest. Das ist soo wichtig. Mach dir keinen Stress wegen den Nachrichten hier. Ich bewundere auch immer die Frauen, die auf jedes Thema und liegt es noch so lang zurück, mit so viel Engagement antworten! Ganz lieben Dank an euch!

Ich bin gerade ganz emotional. Ich habe eben beim bügeln eine Reportage von RTL gesehen (ist sonst nicht unbedingt mein Lieblingssender...). Es ging dabei um Hebammen und Geburten. Die war richtig toll und echt gut und bewegend gemacht. Ich muss aber sagen, sofern man noch kein Kind geboren hat, sollte man es sich gut überlegen, ob man sich die Doku anschaut. Mein Mann wollte es nicht... 🙈 Es ist alles gut aufgenommen, aber es ist halt sehr bewegend.

Meine erste Geburt empfinde ich tatsächlich oft nicht als "richtige Geburt" , da es leider nach 12 Stunden zu einem Kaiserschnitt kam und muss sagen, dass ich mit den Frauen echt mit gelitten habe. Ich bin sonst nicht nah an Wasser gebaut, aber ich konnte hierbei wirklich mit empfinden und auch ein paar Tränchen verdrücken. Egal, ob die Doku die schwierigen Situationen gezeigt hat oder ob es die schönen Momente waren.

Vielleicht interessiert es euch ja. :D
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Mrs. Sonnenschein - Ich kann dir auch nur raten, wenn du dir unsicher bis, mit deinem Gyn wegen Mönchspfeffer zu sprechen. Ich habe es rein aus Gefühl genommen und es hat funktioniert. Natürlich sind die Erfahrungen und auch Körper komplett individuell.
Ich nutze auch Zyklustees, aber geholfen habe die bisher nicht. Ich trinke schon sein fast 80 Tagen den Himbeerblütentee. :lol: Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Leider gehört Geduld in der Kinderwunschzeit dazu. :/

Maxilla - Damals habe ich das Bio Mönchspfeffer von Kurkraft verwendet. Jeden Tag eine Kapsel (10 mg).

Cheryl90 - Oh, das hört sich ja toll mit dem Besuch an. :) Wenn man Besuch hat, hat man natürlich keine Zeit für's Internet. Das ist verständlich!
Warte mal mit deinem Zyklus ab. Dein Gefühl kann sich auch täuschen und dann hat es plötzlich doch geklappt.

princess80 - Ich kann mir gut vorstellen, dass es für dich eine Erleichterung ist, dass nun die Mens eingetroffen ist. Bestimmt hast du in dem neuen Zyklus viel mehr Glück. :)

SineBine - Ich habe mir damals zig Geburtsberichte durchgelesen und mir auch auf Youtube angeschaut. Schlechte sowie auch gute. Ich bin trotzdem nicht mit Ängsten in die Geburt gegangen, sondern mit Respekt. Niemand weiß, wie die Geburt an sich ablaufen wird, weil es einfach nicht planbar ist. Und auch wenn es extrem hart war (47 Stunden Wehen und am Ende kam die Saugglocke zum Einsatz) würde ich es so immer wieder machen. Nur gut, dass man nicht vorher weiß, wie die Geburt ablaufen wird. :lol:

Hier so:
Hier war gestern meine Mutter zu Besuch und ist heute Morgen aber wieder abgefahren. Ich bin gerade etwas froh darüber. Meine Mutter ist ein wenig anstrengend und momentan bin ich mit den Kleinen alleine, weil der Papa auf einer Gedenkfeier seines alten Professors ist.
Ansonsten habe ich, nach Abstimmung mit meinem Mann, beschlossen, auch wieder Mönchspfeffer zu nehmen. Mein Zyklus geht jetzt ja auf die 100 Tage zu und Angst vor einer Verlängerung habe ich nun wirklich nicht. :lol: Ich bin mal gespannt, wie das sich auf die Milchmenge auswirken wird, aber laut vielen Erfahrungsberichten im Internet hatten die meisten Stillenden damit keine Probleme.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1365
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Kora ich bin was solche Sachen angeht auch nicht zimperlich (ich komme ursprünglich aus einem Pflegeberuf) und bin auch immer sehr neugierig. Aber irgendwie hat diese Doku mich heute berührt. Ich persönlich denke, dass es gut ist wenn man sich informiert. Aber es gibt auch viele Menschen, die mit solchen Bildern nicht gut umgehen können.
Ich bin gespannt, wie der Möpf bei dir anschlägt. Wäre es denn schlimm, wenn du dadurch weniger Milch hättest? Dein Sohn ist ja schon etwas älter und du konntest ihn ja richtig lange stillen. Meine Tochter hat es damals nur 3,5 Monate zugelassen. Da war ich echt traurig, aber nach kurzer Zeit war es ok. Wir haben uns das Stillen nämlich hart erkämpfen müssen.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo liebe Mädels,

nun möchte ich mich auch mal aus der Versenkung melden. Die Ergebnisse der Humangenetik sind endlich da. Und mir ist ein Stein vom Herzen gefallen: Ich habe wider erwartend einen ganz normalen Karyotyp. Wie oft habe ich mir Horrorsenarien von Fehlgeburten bildlich vorgestellt.. Mensch, ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche Last von meinen Schultern fällt.

Ansonsten habe ich mich zur Fachprüfung angemeldet um noch bessere Jobangebote zu bekommen.

Wir sind aktuell im 6. Übungszyklus, inklusive 1 Pausenzyklus (Ich hatte ein mega gutes Jobangebot an Land geholt und wollte abwarten. Leider hat es sich als Ente enpuppt). Jetzt hibbeln wir wieder.

Zunächst möchte ich Fredi 28., Jahreskreis und Lara8 gratulieren. Und Anbee - ich fiebere mit dir mit. Kora, ich bei dir auch, ich hoffe dein Zyklus gibt sich endlich einen Ruck! Und allen neuen herzlich Willkommen.

Bei mir wäre es vermutlich viel vernünftiger 1. einen neuen Job zu suchen, dann 2. eine gemeinsame Wohnung, 3. im neuen Job Fuß fassen und 4. eventuell zu heiraten. Und dann mit dem Hibbeln zu starten. Dann sind möglicherweise mindestens 4 Monate um, eher mehr und Probezeit nicht eingerechnet.. Ich ich werde im Herbst 35 und habe schon so lange Kinderwunsch.. Da hört man immer, du hast noch Zeit. Auch mit 40 kann man Kinder kriegen. Aber was ist, wenn man mehre möchte? Wenn es gar nicht klappt? Wie würdet ihr entscheiden?

Euch ein tolles Wochenende.
Und bis bald.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten