Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
banana_pancake
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von banana_pancake »

Ich war auf der Fusion und es war wirklich total schön :)

@AnBEE :hmh, ich drücke dir trotz der Blutungen ganz doll die Daumen, dass es noch einen guten Ausgang nimmt :/ Der Plan mit sozialer Arbeit klingt auf jeden Fall cool, was machst du bisher denn beruflich bzw welche Richtung?
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1370
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von SineBine »

Anbee Wir hoffen trotzdem noch das Beste. Vielleicht hast du ja einen kleinen Kämpfer in dir. In der Familie meines Mannes gibt es auch einen. Und der wird im September schon 2.

Ich bin wie erwartet heute neu gestartet. Ist aber ok. Ich hatte sowieso nicht damit gerechnet. Oder das überhaupt schon ein ES stattfindet... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

banana ich bin momentan als Erzieherin tätig und möchte mich weietrbillden. Vor 5 Jahren hatte ich aber mal in der Familie geäußert, dass ich nie wieder Studieren möchte :lol: so kanns laufen.

Sinebine ich war bei deinem kleinen Kommentar nahe am Wasser gebaut. Das hat mich gerührt. Darfst du erzählen, was genau bei deiner Bekanntin passiert war?
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@Damia: Ja genau. Ich habe schon von manchen gelesen, dass Mönchspfeffer den ganzen Zyklus zerschossen hat. Und eigentlich ist bei mir ja alles gut- bis auf die verkürzte Lutealphase. Ich bin noch unschlüssig ob ich es nehme. Aber andererseits schien die Gynäkologin sehr kompetent und sie hat ja auch meine Zyklen angeschaut.
Was möchtest du für einen Check Up machen? Und wie lange ist dein letzter Ultraschall schon her? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Bis auf Abwarten kann man ja leider eh nicht viel tun.

@AnBee: Danke für deine Erfahrungen. Es scheinen ja doch einige gute Erfahrungen mit Mönchspfeffer gemacht zu haben. Ich starte heute/ morgen neu. Bis dahin habe ich es noch nicht. Bin aber wirklich positiv gestimmt es zu nehmen wenn es kommt. Mal schauen was mein Bauchgefühl sagt :D
Bzgl. deiner Lage: Ich denke fest an dich und drücke die Daumen, dass du ein kleines Kämpferlein beherbergst. Versuch dich weitestgehend auszuruhen. Vielleicht findest du etwas was dich wenigstens ein bisschen ablenken kann? Bis morgen dauert es ja auch nicht mehr allzu lange. Ich wünsche dir und deinem Krümel alles alles Gute!
Wegen deiner beruflichen Neuorientierung - oder ist es überhaupt eine? In welchem Bereich arbeitest du denn aktuell? Wenn das Studium dir zusagt, dann mach es einfach. Du musst das ja nicht unabhängig von einer Schwangerschaft machen. Es ist immer gut Dinge zu tun, die einem gut tun! Hast du dich schon für eine Uni entschieden?
Edit: Ups jetzt warst du schneller. Ignorier die beantworteten Fragen einfach :D

@banana_pancake: Das klingt doch toll. Ich war noch nie auf einem Festival weil ich so große Menschenmassen nicht mag. Aber ich habe viele Freunde die begeistert zu Festivals gehen. Deshalb kann ich das gut verstehen.
Übrigens ist dein Link im Footer ausgelaufen. Nur falls du ihn aktualisieren magst.

@SineBine: Das tut mir Leid! Ich fühle mit dir. Mir geht es nämlich genau so. Noch habe ich nur Schmierblutungen. Aber im Laufe des Tages oder morgen setzt dann die Mens auch ein. Auf einen erfolgreichen neuen Zyklus 🍀
Übrigens steht bei dir im Footer noch Zyklus 1. Das müsstest du noch anpassen 😉
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Die Mittwochsliste

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

Die Mittwochsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
AnBee 14.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch!

​​🚌 Der Märzbus fährt bald ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 15: Cori0110 9.ÜZ - Kommt da etwa nochmal eine Steigung? Hast du schon getestet?
HL 11: Mrs. Sonnenschein 1.ÜZ - Schmierblutungen haben schon eingesetzt. Kommt heute die Mens noch oder erst morgen?
HL 10: princess80 8.ÜZ - Sehr schön - eine Steigung der Temperatur. Hoffentlich geht es weiter so!
HL 9: Sassee 6.ÜZ - Schöne gleichbleibende Temperatur! Und heute sogar eine Steigung! Wenn das bisher nicht gut aussieht!
HL 7: feilchen123 4.ÜZ - Bestimmt geht die Temperatur morgen wieder hoch ;)
ZT 27: FridaK 14.ÜZ - Herzlich Willkommen in der Hochlage :)
HL 4: Zwergi 15.ÜZ Gute Besserung dir! Ich hoffe du hast einen milden Verlauf!

Warten auf die ehM 🧡
ZT 86: Die Kora 1.ÜZ. - ich drück dir die Daumen dass sich bald mal was tut
ZT 23: leha 2.ÜZ - Das sieht doch ganz klar nach ehM aus! Und das Herz sitzt auch super!
ZT 14: emmy 5.ÜZ - nochmal tief, dann ganz lang hoch :)
ZT 8: maus29 47.ÜZ - Machst du einen messfreien Zyklus?
ZT 6: welthexe 3.ÜZ - Ist die Mens endlich vorbei? Dann kann es ja losgehen!
ZT 5: Klusi 11.ÜZ - Ist die Mens endlich vorbei? Dann kann es ja losgehen!
ZT 4: Maxilla 8.ÜZ - Neue Runde, neues Glück
ZT 1: SineBine 2.ÜZ - Neuer Zyklus, neues Glück 🍀

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
HL 7: Cheryl90 x.ÜZ - Herzlich Willkommen! Vielleicht klappt es ja auch diesen Zyklus schon!

Hibbeln ohne Liste
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 23.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, PiNkeRose, Suun90

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Solembum - Hallöchen, schön, dass du bald zu uns stoßen möchtest. :) Wisst ihr denn schon, wann ihr aktiv loshibbeln wollt?
Vielen Dank für die Info bzgl. der kurzen Hochlage!

Mrs. Sonnenschein - Ja, Mönchspfeffer ist nicht besonders teuer. :) Ich wünsche dir viel Erfolg!

AnBee - Das mit den Fernstudium ist eine gute Idee! Es lenkt einen auf jeden Fall in der Kiwu-Phase gut ab. :)
Und gebe die Hoffnung nicht auf, auch wenn du zur Zeit so starke Blutungen hast!

SineBine - Dann auf ein Neues! :) Vielleicht klappt es ja diesen Zyklus.

Hier so:
Meine Kurve führt zuverlässig die Achterbahn fort. :) Mittlerweile bin ich auch schon am überlegen, ob ich wieder Mönchspfeffer nehmen soll und das Risiko eingehen soll, da es ja stillhemmend sein soll. Aber das bespreche ich lieber mit meinem Mann. :?
Morgen bekomme ich für eine Nacht Besuch von meiner Mutter. Malsehen, wie das werden wird... Am Samstag kommt eine Freundin vorbei und am Sonntag noch ein weiteres Pärchen. So viel Besuch auf einmal. Ich hoffe echt, der Kleine macht das gut mit.
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Orchidee »

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal als stiller Mitleser 😅😇. Mitte August würde ich mich dann euch gerne offiziell anschließen.
Wegen “zu kurzer” Hochlage kann ich statt Mönchspfeffer Frauenmanteltee empfehlen. Kann man entweder den ganzen Zyklus über trinken oder ab dem Eisprung (hatte am ehM Tag angefangen). Meine Hochlage war ein paarmal zwischen 9-11 und da hab ich damals vor meiner ersten Schwangerschaft angefangen. Ob es wirklich am Tee lag keine Ahnung, aber es ging dann hoch auf 12-13
Liebe Grüße
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@Die Kora: Ich habe mich dazu entschlossen Mönchspfeffer zu nehmen und heute mit der Einnahme gestartet. Ich bin mal gespannt wie es sich bei mir verhält. Du kannst ja auch mal mit deiner Gynäkologin sprechen. Vielleicht hat sie dir einen Tipp oder Erfahrungen im Umgang mit Mönchspfeffer in der Stillzeit.
Da bekommt ihr ja wirklich eine Menge Besuch! Wenn es dem kleinen zu viel wird, kann einer von euch sich ja etwas absondern. Natürlich will jeder den kleinen sehen, aber seine Bedürfnisse haben Priorität! Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!
P.S.: Mein Neffe ist sehr viele Menschen gewohnt, da mein Freund eine sehr große Familie hat. Problematisch wird es nur wenn er müde ist aber nicht ins Bett will weil er ja was verpassen könnte. Dann gibt’s Geschrei. Ansonsten klappt aber alles ganz gut. Ich drück euch die Daumen :) Viel Spaß!

@Orchidee: Erstmal danke für deinen Tipp. Damit habe ich tatsächlich letzten Zyklus gestartet. Meine Hochlage hat sich von 9 auf 10 Tage erhöht. Ob das jetzt damit zusammenhängt, weiß ich nicht. Geschadet hat es nicht und daher möchte ich es diesen Zyklus wieder machen. Ich trinke den Tee auch ab ehM, bzw. je nach dem 1-2 Tage später (wenn die ehM nicht eindeutig ist). Ich habe zudem heute mit Mönchspfeffer angefangen in der Hoffnung, dass es bei mir auch hilft und keinen Schaden anrichtet.
Wie lange hast du Frauenmanteltee getrunken bis es bei dir eine Auswirkung hatte?
Ich freue mich auf jeden wenn du im August dazu stößt. Bis dahin eine schöne Zeit!
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Benutzeravatar
AnBee
Beiträge: 245
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2018, 17:52

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von AnBee »

Hallo

Also alle die jetzt das erste mal Mönchspfeffer testen viel erfolg bei der Verlängerung der Hochlage. Es gibt auch entsprechende Zyklustees die man anstelle nutzen kann. Falls jemand sich nicht traut das zu nehmen.

Mein FA hat grad angerufen. HCG 208.5 :o :shock:
Ich war perplex. Nächste Woche Mittwoch soll ich zum Ultraschall.
Sie meinte es kann auch hinter der SS Bluten oder Ganz weit vorne, so dass sie nicht beeinträchtigt wird.
Ich soll nun 3*2 Progestan nehmen und 10 min liegen, sodas es aufgenommen wird.
Das ist noch so lange hin und am Montag feier ich noch Geburtstag :crazy:.
ÜZ 8
⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙
Benutzeravatar
Mrs. Sonnenschein
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 9. März 2022, 10:12

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mrs. Sonnenschein »

@AnBee: Ich bin gerade auf der Arbeit, aber als ich deine Nachricht gelesen habe, musste ich einfach schreiben. Ich freue mich ja so für dich 😍 Eine Kämpfer-Mama bekommt ein Kämpfer-Baby.
Herzlichen Glückwunsch 🎉 Es freut mich wirklich sehr, dass alles in Ordnung zu sein scheint. Quasi ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk 🎁 Erhol dich gut. Wenn du magst, kannst du ja nach dem Ultraschall nächste Woche berichten.
Bild Glückszyklus zu unserem Juni-Wunder 🤰🏻 Bild
Bild
Antworten