Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen zusammen,

Perle - schade mit dem negativen Test :(

Princess - wahnsinniger Anstieg :thumbup:

Chrisse - spannend bei dir!

Lilli - NEM im Urlaub ist eine gute Frage. Seit ich sie in dem Ausmaß nehme, waren wir nicht mehr weg und meine Omabox reicht eigentlich nur für 1 Woche :lol:

Sol - ich habe Utro lange vor der Stimu verschrieben bekommen und das auch ohne Blutuntersuchung. Meine verkürzte 2. ZH, die SB und frühen Sternchen waren ein Hinweis auf eine GKS und schaden kann es m.M. nach nicht.

me - mit Ausnahmeregel konnte heute ausgewertet werden, der Tempianstieg ist noch etwas zögerlich und ich bin noch unsicher, ob ich weiter messen soll :think: Mit Utrogest habe ich gestern begonnen.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Lilli das mit den Blutungsfarben klingt ja auch interessant, in dem Zyklus,wo ich quasi dauerhaft geblutet habe,hatte ich auch bis zum Eisprung ganz helle Blutungen,so rosa bis orange und erst nach dem Eisprung war die Blutung dann wieder dunkel. Ich hatte da eigentlich auch auf eine Hormonschwäche getippt, aber bei der Ärztin sagten sie ja es wären sehr wahrscheinlich noch Reste 🤔... Das mit dem Labor Zuhause kann ich voll nachempfinden, am liebsten alles jederzeit testen, am besten noch Ultraschall um jeden Follikel zu beobachten 😅
Meine 20er Ovus sind von OneStep, die waren in meinem Ovu Paket dabei und die möchte ich nun wenigstens irgendwie nutzen, beim Eisprung habe ich mal einen dazu gemacht zu den 10ern und die haben eigentlich auch sehr gut angezeigt. Heute habe ich trotzdem mal nen 10er dazu gemacht zum Orakel und auch der war sehr blass, also denke ich, die 20er sind schon ok fürs Orakel.
Zu den NEM kann ich nicht viel sagen, es käme halt drauf an, wie es dich stressen würde im Urlaub, du machst ja ziemlich viel, ich weiß nicht, vielleicht wäre es die Zeit einfach erholsamer nur das Nötigste mitzunehmen und ansonsten einfach den Urlaub zu genießen.
Wo soll es denn hingehen?

Sol schön, daß deine Schmerzen besser sind. Zum Thema GKS kann ich nicht viel beitragen, da weiß ich auch nur das, was so allgemein im Internet steht. Hattest du früher damit schon Probleme?

Feb ausgewertet 😃 doch kein Dino mehr. Die Kurve sieht ja nun auch ganz gut aus.

Kim zum Thema Mönchspfeffer kann ich auch nicht viel sagen, habe da überhaupt keine Erfahrung damit. Vielleicht gibt's es auch noch eine andere Möglichkeit, um die depressiven Verstimmungen zu behandeln,wenn der Hormonabfall kommt vor der Regel?

Princess die Temperatur sieht ja sehr schick aus nun. Das mit der Übelkeit im Zyklus kenne ich auch, bei mir kommt das allerdings immer kurz vor der Mens vor.

Bei mir war heute der Test negativ, wie ich es schon erwartet habe, nachdem das Orakel gestern wieder fast weiß war, da gab es gestern schon Tränen und ich bin froh, daß ich so ein Frühaufsteher bin und dann morgens hier allein sitzen kann und mich ein bisschen selbst bemitleiden. Dafür, daß es mir mit der Situation im Alltag nun eigentlich immer sehr gut geht, bin ich beim negativen Test immer sehr traurig, obwohl es ja eigentlich nun erst der 2. ÜZ war, wo es hätte klappen können und das ist ja eigentlich noch überhaupt nicht viel Zeit, aber irgendwie kommt dann immer alles wieder hoch und mir geht es einen Tag wirklich schlecht damit. Ich weiß nicht, ob das orakeln nun gut ist oder schlecht, so bin ich halt vorm Testen eigentlich schon mental durch mit dem Zyklus und der eine Streifen traf mich dann heute nicht mehr so hart. Morgen teste ich nochmal und dann ist Schluss, dann ist es ja schon ziemlich eindeutig.
Nächsten Sonntag habe ich Geburtstag und ich habe eigentlich gehofft, daß ich dann längst wieder schwanger bin, im März kam mir die Dauer bis hierher noch so lange vor und nun bin ich hier und bin gefühlt keinen Schritt weiter gekommen. 😕
Mein Mann und ich haben gestern geredet und wir probieren es nun einfach weiter ohne ein wirkliches Limit.

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Kim2021
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

llii C so ein labor für Hormone wäre was feines. Wobei ich viele Tests bräuchte um Valide Ergebnisse zu erhalten. Bin da beruflich vorgeschädigt 🙃 da ich im Labor arbeite (nicht Medizinisch).

Den Blogeintrag mit der periodenfarbe hatte ich ebenfalls gelesen(gleicher Newsletter🤪). War der hier:
https://innonature.eu/blogs/innonature- ... menstrucup

Rosafarbenen Schleim/Blut hatte ich jetzt nur 2Tage. Der Rest war braune SB und 2 Tage wieder hellere Blut. Ich vermute das kein ES diesen Zyklus war, da der Möpf den unterdrückt hat.

Ashwaganda hab ich ca. 9monate zusammen mit der Goldenen Milch genommen. Da war die Stimmung aber nicht sooo gut wie mit dem Möpf.
Ich glaube ich setzt den erst mal ab und schau was passiert.

Hab auch noch Progesteron da. Vielleicht sollte ich das mal nehmen vor der Regel🤔

NEM in meine Oma Box haben tatsächlich 3 Wochen Tabletten reingepasst. Hatte die gleichen Gedankengänge für den Urlaub und letztendlich einfach alles abgefüllt mitgenommen.

perle schade mit dem negativen Test. Gut das du die Zeit zum trauern hast. Ich finde das sehr wichtig alles rauslassen zu können. Des staut sich sonst nur auf.
So wie du mache ich es auch mit dem Limit. Meiner Meinung nach ist es ein Abschied auf Raten vom KiWu . Irgendwann lässt man es einfach sein. So ein richtiges Limit bis xy würde mich total Stressen.
Bei mir merke ich langsam das ich immer mehr mit dem KiWu abschließe aber insgeheim auf ein Wunder hoffe. Man hört ja oft, dass es erst geklappt hat nachdem man damit abgeschlossen hat🤷🏼‍♀️.

feb deine 🦕Kurve hat nen Kopf bekommen🙃.
Wenn's dich entspannt, mach ne Messepause und gewinne Abstand vom KiWu Thema.

chrisse kommst du dazu hier mitzulesen? Wie geht's dir den?
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
Lilli_C
Beiträge: 451
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 10:01

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lilli_C »

Kim jetzt warst du schneller als ich. Ja genau das ist der Blogartikel. Danke fürs verlinken.

Perle wir machen den Klassiker, erst zu meiner Mutter (nach Österreich in die Berge) dann nach Malle und dann zu den Eltern von meinem Mann. Ich glaube ich nehm echt nur das nötigste mit und genieße den Urlaub.
Tut mir leid dass du so traurig bist eben dem blöden Streifen. Aber ich finde es auch gut dass du dir Zeit dafür nimmst und deine Trauer auch Platz hat. Das mit dem Limit kenne ich auch. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen so ein Limit setzt nur unter Druck. Wir haben es uns jetzt auch offen gelassen.
Sie (47) Er (48)
2015 Kind 1
2017 Kind 2
2020-2023 ★★★★★★
2023 1 EZS negativ, 2 EZS negativ
2024 3 EZS
TF +10 positiver SST,
HCG TF+10: 268,
HCG TF+17 2622,
Ultraschall 6+0 flackerndes Herzchen,
Ultraschall 7+0 1,2 cm ❤️


3. EZS


Bild
princess80
Beiträge: 389
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! :flower:

Bei mir war es so lala. Ich habe meine Oma besucht und leider festgestellt dass sie mich nicht mehr erkennt. :( Das fand ich sehr traurig und war dann auch entsprechend gelaunt gestern.
Die Nacht heute war auch fürchterlich, ich bin zig mal wach geworden und habe mir über alles Gedanken gemacht. Habe geträumt dass mein Mann fremdgeht, dass ich schwanger war und keiner wirklich begeistert davon war und irgendwas wirres von der Arbeit. Also nicht wirklich erholsam.. :thumbdown: Dann war auch noch die Temperatur wieder niedriger und somit meine Laune für den Tag heute im Keller.
Habe natürlich auch schon einen Test gemacht, bzw. 3 verschiedene, alle negativ. Ich weiß dass es noch früh an ES+8 ist, aber bei der Tochter kam da auch schon langsam was und seitdem ist das mein Maßstab. Einerseits macht mir manchmal der Gedanke jetzt mit über 40 nochmal schwanger zu sein Angst, andererseits bin ich auch total traurig dass es höchstwahrscheinlich wieder nicht geklappt hat.

Perle: Tut mir leid mit dem negativen Test. Aber die Temp sieht ja noch gut aus! Ich drücke dir die Daumen dass da doch noch was kommt! Bin gespannt auf deinen Test heute.

Feb: Dein Anstieg sieht aus wie meine Anstiege immer. Ich glaube aber gelesen zu haben dass das nicht schlimm ist wenn die Temp nicht höher steigt, hauptsache sie bleibt lange genug über der CL. Ich hätte aber auch gerne mal einen richtig hohen Anstieg. Hatte mich über meinen am Samstag so gefreut, und jetzt ist sie wieder auf mein normales Niveau runter.

Kim: Ich hatte jetzt auch den 2. Zyklus Mönchspfeffer wegen PMS und hatte das Gefühl dass es die Stimmung verbessert hatte (zumindest im 1. Zyklus). Ich denke aber ich setze nächsten Zyklus mal aus. Meine Zyklen sind seitdem immer so seltsam und der ES verschiebt sich nach hinten.

Sol: Frag doch einfach mal nach wegen dem Progesteron. Der Arzt kann dich sicher beraten und einen Versuch wäre es wert!
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - NEM für 3 Wochen :o ? Welche Größe hat deine Box denn oder sind deine Tabletten kleiner?

Chrisse und Perle - schaden wegen der negativen Tests :(

Princess - tut mir leid mit deiner Oma :( Das ist nicht einfach, das Ende des Lebens zu begleiten. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zur Ruhe findest, so dass Schlaf und Gemüt sich wieder einpendeln. Gib den Zyklus noch nicht auf :flower:

me - ja, meine Tempi will irgendwie nicht aus dem Quark kommen. Werte bis 36,95°C habe ich sonst immer :think: Naja, mal sehen, ob sich da noch was tut
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Kim2021
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Kim2021 »

Nur kurz:
jetzt sind die SB's zur Periode geworden. Wobei die Blutung noch nicht aus richtig rotem Blut wie sonst besteht, sondern wie sonst eher gegen Ende der Mens mehr dunkelrot/bräunlich Mal schauen was das noch so wird.

Nembox: hab eine mit 3 Fächern pro tag für morgens mittags abends, da geht einiges rein🤪
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Perle8318 »

Lilli das wird ja eine richtige Tour, viel Spaß wünsche ich Euch 😊. Ihr habt ja auch noch recht kleine Kinder,machen die das so problemlos mit, Fliegen usw?

Kim ich hoffe nach der Mens ist dann endlich Schluss mit den Blutungen. Mal schauen, wie der Zyklus ganz ohne Möpf wird. Ich drücke die Daumen.

Allen Anderen liebe Grüße :flower:
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Lilli_C (46, 3. Baby) 18.ÜZ
SolAlturas (41, 2.Baby) 3. Zyklus nach FG
Kim (42, 2. Baby) 23. ÜZ



Hochlage:
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Perle8318 (41, 4.Baby) 4.ÜZ nach Fehlgeburt
Princess (41, 4. Baby) 8. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby) 23.ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) - dein Link ist abgelaufen :flower:


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3173
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - einen guten Neustart dir :flower:

me - endlich ein Tempianstieg - aber Nacht war bescheiden... In der HL schlafe ich immer schlechter, wache öfter auf, ggf. ist deshalb die Tempi gestört...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Antworten