Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3121
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - einen guten Neustart dir :flower: Wegen der Freundin - ich kenne das auch, aber halt in Bezug auf 3-Kind-Freundinnen. Je nach eigener Verfassung kann ich WA-Fotos anschauen und mich treffen oder eben nicht... Wenn es eine enge Freundin ist nehme ich an, dass sie von eurem Kiwu-Weg weiß? Vielleicht könnt ihr im Falle einer zeitlich früheren SS von ihr vereinbaren, dass sie das SS-/Kinderthema in deiner Gegenwart nicht so überhand werden lässt? Es ist schon so, dass man als (werdende) Mama anderen Themen ausgesetzt ist als ohne Kinder und diese umgeben einen 24h am Tag. Aber dennoch ist man ja immer auch noch Frau, Partnerin und Freundin und ich finde es wichtig, das auch beizubehalten. Ich hoffe ihr findet einen Weg :flower:

Sumsi - einen lieben Gruß von mir und gedrückte Daumen :wave:

Sol - ohje :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
LilliSternchen
Beiträge: 306
Registriert: Mittwoch 27. April 2022, 11:26

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von LilliSternchen »

@Dornröschen: Daumendrück für den nächsten Z. :flower: ich kann deine Ängste sehr gut verstehen. Meine Freundin wurde nach der Hochzeit problemlos schwanger und noch bevor der erste 2 Jahre wurde kam das das 2. Baby. Sie wusste aber von meinem Schicksal und hat sich bemüht sensibel damit umzugehen. Ich konnte sie kaum besuchen, aber wir haben Kontakt gehalten. Irgendwann wurde es dann besser. Was ich nun beim 2. ⭐merke ist, dass ich sie nicht besuchen kann, wenn Sie die kleinen zu Hause hat. Ich kann deine Ängste daher sehr gut verstehen. Dadurch dass sie aber Bescheid weiß hat sie es von selbst angesprochen, dass es ok für Sie ist, wenn wir nur telefonieren und ich Sie nicht besuchen kann. Das hat mir persönlich den Druck genommen. Ich schließe mich der Frage von Cheryl an ob deine Freundinnen Bescheid wissen.

@all: vielen Dank für der herzliche Willkommen. 😊
Eine Frage in eigener Sache. Ich habe etwas quergelesen und gesehen, dass ihr auch das Thema Eisen hattet. Wie war das bei euch, hat der Frauenarzt/Kiwu von sich ausgesagt, dass muss kontrolliert werden oder habt ihr das angestoßen? Welche Präparate nehmt ihr? Mir war bisher nicht bewusst, dass dies kontrolliert werden muss.
⭐️ 12/2020; ⭐️ 06/2022
♀ 40 & ♂ 47 |Gerinnungsstörung (APS)
Die wahre Liebe gefunden 💕🍀
2. IVF es hat geklappt 🌈🐣 Januar Babyboy 2024
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lilli
Wegen des Eisens: Ferritin (Speichereisen) wurde bei mir eine Woche nach FG und dann nochmal etwa 6 Wochen später untersucht. Nach 6 Wochen war der nochmal deutlich schlechter. Beim ersten Mal okay. Ich nehme gerade täglich 200mg und werde das wohl erstmal weiter machen. Außerdem wurde Vitamin D Spiegel (bei mir im Optimum) und Schilddrüse kontrolliert. Die war bei mir unauffällig.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Sol, mein Gyn sagte der Tag der AS ist ZT1, aber ich hatte da gerade sowieso meine Mens, also lag beides eh zeitlich zusammen. Für mich ist ZT15 früh 🙈 habe in 30 Zyklen erst einmal ehm an zt15 gehabt und das war ein Stillzyklus, aber ja, außergewöhnlich früh ist es nicht.

Lilli, ich nehme auch 200mg ferro Sanol täglich (1x morgens und 1x abends), weil mein Ferritin sehr niedrig war bzw. ist und ich 3 Monate lang blutete. Bei meinem Gyn hab ich auf die Bestimmung des Werts bestanden.

Zu mir: also mein Brustsymptom ist mittlerweile eindeutig, das habe ich oft ab ehm bis zur Mens. Schon interessant, wie es einfach weitergeht.. manchmal wünscht ich ja, ich könnt täglich nen US machen um genau zu sehen was darin vor sich geht 😅
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Perle8318
Beiträge: 452
Registriert: Donnerstag 14. April 2022, 11:25

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Perle8318 »

Dornröschen das mit deinen Freundinnen tut mir wirklich leid, es ist echt schade. Zu der Situation aktuell , ich habe das ja auch zur Zeit in der Familie so ähnlich, ich bin nur 2 Zyklen nach meiner Schwägerin schwanger geworden, wir haben auch zusammen gehibbelt und jetzt ist der Umgang mit ihr auch wirklich schwierig für mich, ich versuche mir dann immer bewusst zu machen, daß ich ja mein eigenes Kind möchte und nicht ihres, also das meine Gefühle kein Neid sind, sondern nur Traurigkeit, weil ich nicht mehr schwanger bin. Ganz stark hilft aber auch, das wir da wirklich offen drüber geredet haben und das ich genau weiß, daß es ihr auch sehr leid tut, wie es nun gekommen ist. Es ist trotzdem jedesmal ein Stich für mich, wenn ich den Bauch sehe.
Im Endeffekt ist es bei Dir ja trotzdem nochmal eine andere Situation, ohne eigene Kinder und ich hoffe wirklich, daß ihr da nochmal ein Gespräch führen könnt über deine Ängste. :flower:

Sol für dich tut es mir auch leid mit den ganzen Verkündigungen in deinem Umfeld. Es ist schon wirklich sehr hart, damit umgehen zu müssen. Ich hoffe, es reißt dich nicht zu sehr runter :flower:

Lilli zum Thema Eisen gab es bei mir den Hinweis vom Frauenarzt bei der ersten Blutuntersuchung in der Schwangerschaft und vor der Fehlgeburt hat sie mich nochmal darauf hingewiesen, daß ich die Tabletten nun noch wirklich eine Weile nehmen soll. Ich habe nächsten Monat einen Termin, da werde ich auch mal fragen nach dem Eisenspeicherwert, bei mir wurde immer nur der HB im Blut gemessen und ich weiß nun eigentlich überhaupt nicht, wo ich da stehe.
Ich habe im anderen Faden deine Geschichte gelesen und bin echt erschüttert, wie die Ärzte da bisher mit dir umgegangen sind. Ich hoffe Du findest schnell einen neuen Arzt, wobei ich den ruhigen Umgang dieses einen Arztes mit dem Thema nun schon wirklich gut fand. Bei mir ging der natürliche Abgang nach der Diagnose Missed Abort sehr schnell los und erst sah es so aus, als wäre alles raus, im Endeffekt hat es dann aber noch 2 Regelblutungen gedauert, bis wirklich alle Reste weg waren. Und das war auch kein Grund für meine Ärztin mir zu einer Ausschabung zu raten, also ist es ja anscheinend eher ein grundsätzliches Problem deiner Ärzte bisher. Ich habe auch noch nie gehört, das man den Ultraschall in dem Fall selbst zahlen muss. Wirklich schade, daß Du da in dieser schwierigen Zeit noch sowas mitmachen musstest 😕

Cheryl das sieht wirklich sehr gut aus bei Dir in der Kurve. Ich finde das nun auch nicht wirklich früh, man weiß ja auch nicht, wann die Reifung begonnen hat, das findet ja manchmal auch schon vor der Mens an. Und auch wenn ihr noch nicht aktiv hibbelt finde ich die Herzen wirklich gut platziert und ich drücke trotzdem die Daumen für den unwahrscheinlichen Fall, das es schon klappen könnte :flower:

Feb ich finde auch ohne Stimulation ist dein möglicher Eisprung diesen Monat überhaupt nicht so zeitig, das sieht auch wirklich gut aus. Wie ist eigentlich euer Plan für die nächste Zeit?


Bei mir ist heute wieder die Hoffnung ein bisschen weg, das Orakel ist mega blass, aber ich habe auch dieses Mal 20er Ovus, keine Ahnung, ob es daran liegt oder weil ich ja manuell ausgewertet habe und vll noch zu früh dran bin. Im Glückszyklus hat man auch erst bei Hochlage 10 was gesehen und da war auch der Test dann schon positiv, also habe ich ja noch ein paar Tage, wo ich hoffen und bangen kann. Ich versuche mir nicht zuviel einzubilden an Symptomen, aber außer, das ich nachts plötzlich immer auf Toilette musste habe ich letztes Mal auch noch nichts gemerkt bis zum positiven Test, also bleibt nur abwarten.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Perle
Ich kenne die Enttäuschung, aber es ist noch früh! Tatsächlich weiß ich noch gar nicht, ob ich diesen Zyklus orakeln werde, weil es mich so runtergezogen hat. Ich drücke weiter fest die Daumen.

Lara
Ich würde das Messen jetzt echt sein lassen. Sonst machst du dich total verrückt!

Cheryl
Ich würde auch am liebsten täglich schnallen und am besten noch Blutwerte nehmen. 🙈

Hier so
Ich hab mich in der neuen Stadt endlich zu einem Probetraining im Fitness Studio angemeldet. Im Moment blute ich sehr stark. Viel stärker als jemals zuvor eigentlich. Und Schmerzen hab ich. Eigentlich sollte doch mittlerweile alles verheilt sein. Verstehe ich echt nicht! Meine Hoffnung auf diesen Zyklus geht grad gegen null. Diesmal werden wir auch nicht so eine perfekte Herzchen Kette hinlegen, sondern halt regelmäßig Sex haben. Mal sehen.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Hallo ihr Lieben,

ich habe das Forum übrigens auch total vermisst als es ausgefallen war. Man mag es kaum glauben, dass ich - auch wenn ich nicht immer Muße habe zum Schreiben - in der Regel täglich (teilweise mehrfach :shamebag: ) hier rein schaue... :shamebag: :angel:

Lara, wie geht es dir? 7. SSW :love: Und wie ist es aktuell mit deinem Freund?

Lilli, ganz herzlich Willkommen auch von mir! :flower: Es tut mir sehr Leid, dass du dich aufgrund deiner (erst kürzlichen) Erfahrung zu uns zugehörig fühlen musst - aber ich bin mir sicher, dass du hier sehr gut aufgehoben bist und hoffe, dass du dich wohl fühlst. :flower:

Dornröschen, bzgl. der Situation mit deiner Freundin kann ich dich wahnsinnig gut verstehen! Bei mir ist es ja so, dass ich in meinem langjährigen Freundeskreis (die Freundinnen aus der Schulzeit) inzwischen leider die einzige bin, die keine Kinder hat. Auch im Freundeskreis meines Freundes, zu dem ich inzwischen natürlich auch gehöre und in dem es zu Beginn unserer Beziehung gar keine Kinder gab, obwohl alle tendenziell schon "älter" (die meisten Ü35) waren, gab es keine Kinder. Inzwischen haben zwei enge Freundinnen dort aber auch Kinder... allerdings - ehrlich gesagt - gibt es zum Glück noch einzelne Leute, ohne Kinder (wobei die zum größten Teil gewollt kinderlos sind). Die Freundschaften haben sich fast alle verändert durch die Kinder. Zum Einen sind die Themen ganz andere und wenn ich als einzige Freundin ohne Kinder in einer Gruppe Mütter mich treffe, ist es logisch, dass auch (viel) über die Kinder geredet wird, aber natürlich fühle ich mich da dann komplett fehl am Platz, weil meine Lebensrealität einfach eine ganz andere ist.. Meine engsten Freundinnen wissen alle Bescheid und haben Verständnis (allerdings wirklich nachfühlen - so denke ich - kann es natürlich trotzdem niemand, weil niemand diese Probleme hatte). Kannst du mit deiner Freundin über deine Sorgen sprechen? Ich muss sagen, dass ich Treffen mit Kindern auch vermeide, weil ich es (aus verschiedenen Gründen) nur sehr schwer "ertrage"... Außer mit meiner engsten Freundin (ihr Sohn ist im September geboren und wir waren kurzzeitig gleichzeitig schwanger), da geht es aktuell noch ganz gut und ich hoffe auch, dass es so bleibt. Ich kann auch nicht erklären, warum es mit manchen so schwierig ist auszuhalten für mich, dass ich es komplett vermeide und bei der einen Freundin kriege ich es irgendwie hin (es ist aber natürlich trotzdem auf eine Art schmerzhaft)... Offenheit auf beiden Seiten hat da auf jeden Fall geholfen und natürlich auch ihr Interesse an meiner Situation, das immer da war. Durch ihre relativ schonungslose Offenheit habe ich auch viele der schwierigen Seiten der SS und jetzt auch der Mutterschaft mitbekommen, was mir sicher geholfen hat, nicht "dieses Leben" nur durch die rosarote Brille zu sehen und zu verklären. Vielleicht kriegt ihr das auch irgendwie hin. Ich wünsche es dir sehr! :flower:

Sol, ich drücke dir die Daumen, dass deine Blutung bald schwächer wird und dass deine Schmerzen nachlassen. Sport ist immer gut....Ich habe in unserem Urlaub regelmäßig Yoga gemacht und wir sind viel gewandert - das tut immer soooo gut (und ist auch bzgl. meiner chron Schmerzen so wichtig und immer wieder etwas hilfreich). Leider ist es nach dem Urlaub wieder eingerissen, aber ich bin guter Dinge, dass ich es wieder hinkriege (zumindest heute morgen habe ich wieder Yoga gemacht :angel: ) Drücke dir die Daumen, dass du erfolgreich bist mit deiner Fitness-Reise :flower:

Perle, ich drück dir arg die Daumen für diesen Zyklus - wenn ich das richtig sehe, willst du ja evtl. morgen sogar schon testen. :flower:

Feb, Dinosaurier-Kurve? :D Drücke dir ganz arg die Daumen, dass du eine "entspannte" HL hast und dich hoffentlich nicht verrückt machst :flower:

Eisen: Über das Thema haben wir kürzlich hier schon mal gesprochen und ich war damals schon erstaunt, mit wie viel teilweise höheren Ferritin-Werten euch eure Ärzte viel höhere Eisen-Dosen verschrieben haben als mir. Mein Ferritin lag ja (ich glaube im April) bei 11, was ja sehr sehr schlecht ist. Trotzdem hat mein Hausarzt mir nur 50 mg Eisen verschrieben, weil mein Hb noch in Ordnung war. Nach einigen Wochen sollte ich erneut zum Testen kommen, was am Mittwoch der Fall war. Da ich seit meiner Salmonellen-Infektion und der darauffolgenden Magenschleimhautentzündung die Eisentabletten abgesetzt hatte, weil ich Sorge hatte, was das zusätzlich noch mit meinem Magen/Darm anrichtet, war klar, dass der Wert sich nicht so verbessert haben konnte wie "geplant"... Am Mittwoch war ich zur BE und habe am Donnerstag in der Praxis angerufen, um die Blutwerte zu erfragen. Die Arzthelferin am Telefon sagte, es sei alles in Ordnung gewesen mit den Blutwerten. Da habe ich gefragt, wie hoch der Eisen-Wert ist und sie meinte "Das ist alles in der Norm: 13!" Damit war es für sie auch erledigt. Ich war echt sauer und habe einen Rückruf von meinem Arzt erbeten, den ich voraussichtlich am Montag erhalte. 13 ist einfach mal auch extrem schlecht! Ich verstehe nicht, wieso das so abgetan wird. Ich hoffe mein Arzt kann mir etwas helfen bzw. die Sorge nehmen bzgl. der Eisentabletten und meinem Magen. Eigentlich geht es mir ja wieder soweit ganz gut, aber diese Magen-Darm-Geschichte war so doll und langwierig, dass ich richtig Sorge habe mit schwer verträglichen Medikamenten (ich habe übrigens auch das Ferro Sanol) wieder irgendwas "kaputt" zu machen. Wie sind denn deine Werte, Cheryl? Du nimmst ja wirklich richtig viel.
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Nur ganz kurz:
@Haferflocke, mein Ferritin lag nun Mitte Juni (also fast 3 Monate nach dem Blutsturz) bei 13 und ich habe in diesen 3 Monaten auch täglich schon diese hohe Dosis (2x 100mg täglich) genommen, es dauert also echt sehr lang, bis der Körper das wieder aufgeholt hat. Die Ferritin-Normwerte sind tatsächlich absoluter Mist, denn da gilt 13-15 auch schon als normal, obwohl das echt der Unterste Referenzwert (je nach Labor) ist, aber wenn man im Internet mal quer liest, kann man schnell rausfinden, dass man (ich glaub ich hab’s schon mal geschrieben) schon unter einem Wert von 70 (starke) Eisenmangelerscheinungen haben kann.
Ferro Sanol ist übrigens nur Apothekenpflichtig, nicht verschreibungspflichtig. Mein Gyn verschreibt mir das auch nicht, das hol ich mir so, aber nehme die Hohe Dosis in Absprache mit meiner Hausärztin. Ich werde es auch noch das nächste halbe Jahr nehmen, vorallem weil ich eigentlich wieder eine Hausgeburt machen möchte und die Hausgeburtshebamme unter einem Ferritinwert von 15 garnicht begleiten darf 😵‍💫.
Achso, für die Eisenaufnahme Brauchs auch Vitamin C, also am besten die Tabletten mit nem Glas O-Saft schlucken 🍊😊
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Haferflocke
Ich hab einen Ferritin Wert von 20 und mein Frauenarzt meinte, dass der gerne bei 100 liegen darf. Daher soll ich auch hoch dosiertes Eisen nehmen. Ich werde das spätestens im Oktober bei meinem nächsten Vorsorgetermin kontrollieren lassen, oder wenn halt vorher eine Schwangerschaft eintritt. Wirklich blöd, dass das manchmal so schlecht kommuniziert wird. Könntest du einen Magenschutz für die Eisentabletten nehmen?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Cheryl90
Beiträge: 347
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 13:38

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Cheryl90 »

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 23. ÜZ
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 2. ÜZ nach FG
SolAlturas (41), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell 3. ÜZ nach FG


Hochlage
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐4.ÜZ nach FG
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️, aktuell 1. ÜZ nach AS


Positiv +


Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 16. ÜZ
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell Pause
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 14. ÜZ


Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Lara 35.ÜZ - im Juni 2022


Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
07/14 ♥️ | 01/20 ♥️ | 05/23 ♥️

⭐️ Arlo - kleine Geburt in der 15. SSW
Antworten