Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

... so, weiter im Text ...

Kora Respekt, dass du das so durchziehst mit dem Fitnessstudio morgens. Ich mache zwar auch gerne Sport, gerne auch fast täglich, aber um 7. Nein danke :lol: Aber du wirkst eh so, als hättest du alles komplett im Griff (bis auf deinen Zyklus ;) ). Echt beeindruckend

princess Wahnsinn, deine Herzchen Reihe. :clap: Beim Blick in Deine Kurve: Habe letztens gelesen, dass der ES eigentlich mit dem Anstieg des LH ausgelöst wird. Also könnte ZT 10 schon sein.

SineBine Mein Freund weiß auch Bescheid, dass ich Temperatur messe und so weiter. Richtig checken, tut er es vermutlich nicht. Er fragt mich nur immer, wann denn jetzt "der richtige Tag" sei ... weil ihm der bekloppte Urologe den Floh ins Ohr gesetzt hat, dass man "den richtigen Tag" ja quasi ganz easy ermitteln kann. Nervt etwas ... :roll:

Johanna Auch Dir alles Liebe und eine schöne Schwangerschaft :flower:

welthex Blöd mit dem Haus ... da freut man sich und dann sowas. Ich hoffe, deine Rückenschmerzen werden bald besser und ihr könnt Euch einigen.

Klusi Da bin ich total bei dir. Lasse mich aber immer wieder dazu verleiten, am Ende wieder zu messen auch wenn es Null aussagekräftig ist. Diesen Druck im UL habe ich auch, manchmal schon ab HL 7/8. Ich wüsste echt mal gerne, wie sich da was einnisten soll, wenn der Körper so früh schon weiß, das wird nix. :think: Aber vielleicht täuscht dich dein Gefühl ja doch. :)

Hierso: Wie Klusi spüre ich die Mens schon kommen :crazy: Langsam bin ich genervt. Irgendwer hat mir auch 3 ÜZ dazu gedichtet, aber das korrigiere ich, wenn ich neu gestartet bin. Habe in 2 Wochen nochmal einen Termin bei der FA und dann sehen wir weiter. Ich lese immer fleißig mit und bin gespannt, welch guten News es hier noch gibt :)
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Damiana

Beitrag von Damiana »

Habe doch noch eine Frage in die Runde, vor allem an die Mädels die schon länger dabei sind:

Kommt ihr euch auch immer so doof vor, wenn ihr überlegt ob ihr dies und jenes noch planen könnt, weil ihr dann vielleicht schon schwanger seid, was aber natürlich nicht passiert.

Beispiel: ich bin nächste Woche auf einem Konzert und letztes Jahr habe ich noch überlegt, ob ich das buchen soll, weil hochschwanger dahin wäre blöd (klar, kann man auch verkaufen aber ihr wisst was ich meine) … jetzt sind 9 Monate rum und nix ist passiert :lol: das gleiche mit Urlauben usw. Wie geht ihr damit um? Ich fühle mich manchmal echt, wie ein Depp. Einfach alles buchen, worauf man Bock hat?
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
SineBine

Beitrag von SineBine »

Hallo Damia!

Ich bin zwar hier noch nicht solange dabei, aber für unsere Tochter haben wir knapp drei Jahre gebraucht. Ich empfehle dir ganz noal zu planen.

Ich habe mich Anfang des Jahres für 2 Zahn Implantate entschieden und versuche diese jetzt auch noch durchzuziehen. Sollte ich doch so schnell schwanger werden, ist es halt so. Dann werden die nächsten Schritte später durchgeführt... 😃
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Klusi

Beitrag von Klusi »

Damia den Gedankengang kenne ich auch nur zu gut. War beim Übergang von "noch keine aktive Familienplanung" zu "wir probieren das jetzt" auch ganz extrem bei mir. In meiner Naivität bin ich natürlich auch davon ausgegangen, dass geht ruckzuck, kenne schließlich meinen Zyklus in- und auswendig, gesund fit blablabla.
Dementsprechend die Urlaubsplanung und diverse andere Dinge angepasst. Naja, peu a peu alles wieder zurück auf "normal" gestellt, buche jetzt auch wieder Urlaube die schwanger nicht möglich wären, kaufe Festivalkarten etc. Das Warten (und die bisher immer wiederkehrende Enttäuschung) sind schon schlimm genug, da will ich mir nicht auch noch "im vorausseilenden Gehorsam" selbst Dinge verwehren die mich eigentlich glücklich machen. Selbstverständlich muss das jeder für sich selber entscheiden, aber das schlimmste was passieren könnte wäre das Geld von irgendwas futsch ist ohne das man den Gegenwert hat. Naja. Ich denk mir wenn ich dann im Gegenzug schwanger bin, nehm ich das mit Kusshand und freu mich :D
maus29

Beitrag von maus29 »

@damia mir geht es auch ganz genauso. Eigentlich sollte man ganz normal planen. Ich erwische mich arg dabei, mich sehr ei zuschrenken deswegen.
37 +37
48.ÜZ
23.ÜZ nach ELSS

💋🌟 02.2019 🌟04.2019 🌟ELSS 03.2020
Sassee

Immer wieder freitags....

Beitrag von Sassee »

Die feine Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild

​​🚌 Der Märzbus steht in den Startlöchern - ab in den Frühling. Einsteigen, bitte! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 14 Klusi 10.ÜZ - sieht super aus!
HL 13: Cori0110 9.ÜZ - schöne stabile Hochlage
HL 10: Maxilla 7.ÜZ - der Test war sehr früh, die Temperatur steigt schön an!
HL 9: SineBine 1.ÜZ - NMT erreicht :clap:
HL 6: Mrs. Sonnenschein 1.ÜZ - Tempi durch die Decke
HL 5: leha 2.ÜZ - habt ihr beide mich also überholt - aber herzlich Willkommen in der Hochlage!
HL 5: princess80 8.ÜZ - ich finde eHM, ZS und Ovus passen mit der aktuellen Auswertung sehr gut zusammen! Geduld!
HL 4: Sassee 6.ÜZ - bissl durchwachsen der Anstieg dieses Mal :(

Warten auf die ehM 🧡
ZT 81: Die Kora 1.ÜZ. - Achterbahn - du bist so tapfer :flower:
ZT 22: FridaK 14.ÜZ - ich tippe hier auf Hochlage. Daumen sind gedrückt.
ZT 16: Zwergi 15.ÜZ Ovus positiv + ist das schon die ehM? Könnte ja sein!
ZT 14: feilchen123 4.ÜZ - morgen oder übermorgen Auswertung? 8-)
ZT 9: emmy 5.ÜZ - bald wird es interessant.... schon mal warm herzeln? :D
ZT 4: maus29 47.ÜZ - neuer Links, neues Glück
ZT 1: welthexe 3.ÜZ - neuer Link benötigt - füge gleich deine Nachricht aus den Notizen hier im Forum ein, damit das jeder lesen kann :)

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
ZT 16: Cheryl90 x.ÜZ - Herzlich Willkommen! Soll der nächste Zyklus hier als 1.ÜZ aufgenommen werden?

Hibbeln ohne Liste
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 22.ÜZ 🍀💛
Kata0888 25.ÜZ🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 17.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 4.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Rina28, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose, Suun90

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary 1. ÜZ, Jahreskreis 5.ÜZ , JoannaH 8.ÜZ
Märzmamis:TB04 38.ÜZ, Lara8 35. ÜZ

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
w37 + m37
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 23.SSW :D
Sassee

Beitrag von Sassee »

Damia, vielleicht war ich das mit der Anzahl Zyklen... habe irgendwann mal die Pausenhühner aktualisiert und bin nach der o.g. Zahl (was über dem Zyklusblatt steht) gegangen.... :oops: habe es deswegen gerade korrigiert, tut mir leid!
Bezüglich einschränken: haben einen 2-wöchigen Segelurlaub griechische Inseln gebucht - auch, weil das mit Kind nicht mehr so möglich sein wird für ne Zeit; dachte schon an Rücktrittsversicherungen für Schwangerschaft oder halt absagen. Jetzt steht zwischen dem Urlaub und mir nur noch 1 1/2 Zyklen, die Wahrscheinlichkeit also nur gering und ich freue mich einfach auf den Urlaub im August. Wenn es klappen würde, dann findet man auch einen Weg und wie alle anderen gesagt haben: man weiß nie wie lange es dauert.

feilchen123 Bezüglich der LH-Tests: ES ca. 24 Stunden nach dem Peak, da der Peak aber ungenau zu bestimmen ist (wenn man nicht mehrere Tests pro Tag macht - so viel kann man gar nicht einhalten), geht man von einem Fenster 9-36 Stunden nach positivem Ovu aus!

SineBine, bin ich dir wieder zuvorgekommen? :lol: ;)

ego: freue mich über einen sehr symptomarmen Zyklus dieses Mal ohne Pseudosymptome und genieße das sehr... bin mit meinem Temperaturanstieg nur mäßig glücklich, das ist sonst eindeutiger. Aber schwanger gemacht hat es bis jetzt auch nicht, also jetzt wieder die zwei Wochen des Wartens :problem:

Hier ist welthexes Text an die Hibbelhühner (aus ihren Notizen):
@die lieben Hibbelhühner aus dem Forum:
Vielleicht liest das ja jemand 😅
Ich lese fleißig alles mit! Leider stehen mein Handy und das Forum auf Kriegsfuß und ich kann nicht wirklich Beiträge verfassen.
Aufgrund des baldigen Umzugs ist mein PC auch zugebaut und da war ich ewig nicht dran.
Ich habe mich für alle mitgefreut, die positiv testen durften und drücke allen die Daumen, die weiter üben!
Mir geht es aktuell nicht ganz so gut. Die Rückenschmerzen sind echt heftig und der Umzug steht etwas auf der Kippe. Das Haus in das wir wollen gehört meinem Patenonkel und wir hatten zugeschlagen als er uns gesagt hat wieviel er so an Miete wollen würde. Hatten aber nie was komplett festgemacht,. Da aber noch einiges im Haus zu machen ist war eigentlich immer die Kernaussage, dass es günstig wäre und wir uns keine Sorgen machen sollen, das würden wir uns leisten können. Jetzt berät er sich mit dem Nachbar um die Kosten endlich richtig fix zu setzen und scheinbar will er sich jetzt an den normalen Mietspiegel halten und dadurch würde es jetzt doch ein gutes Stück teurer werden als seine Ursprungsaussage.
Sonntag setzen wir uns zusammen und müssen gucken was wir machen. Notfalls muss ich die Kündigung der aktuellen Wohnung zurück ziehen.... Also aktuell alles etwas doof.
Aber erstmal den Sonntag abwarten. Vielleicht können wir uns ja einigen.
Zuletzt geändert von Sassee am Freitag 8. Juli 2022, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
w37 + m37
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22.
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, ca. 4x biochemische Schwangerschaften
Dritte IUI, letzter Zyklus vor ICSI: schwanger 07/24, aktuell 23.SSW :D
welthexe

Beitrag von welthexe »

Der neue Link ist: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4i ... HGtwb9hXSh

Wäre super wenn das jemand einfügen kann. Meine mobile Version vom Forum ist beim Beitrag schreiben etwas zerschossen.
Danke an alle die trotz nur der Zyklus Notizen geantwortet haben 😅.
Ich lese alles mit und komme bald hoffentlich wieder an den PC um selbst aktiver zu sein.

Ich hoffe der Beitrag hier ist leserlich und die Sätze fliegen nicht durcheinander. 😅

Liebe Grüße
welthexe 😊
Hexe('93) und Peanut('93)
Verheiratet seit Juni'23 👩‍❤️‍👨+🐶

Familienplanung seit Mai'22
⭐ September'22 - 11.SSW
👶 Novemberjunge'23
🤰 Februar'25 Baby im Bauch
SineBine

Beitrag von SineBine »

Neun sassee heute nicht. :D Ich war bislang heute gut beschäftigt, da hatte ich noch nicht die Ruhe zu. Unsere Tochter ist heute Nachmittag, nennen wir es mal fordernd gewesen. Ich hoffe, sie schläft gleich ein. Mein Mann ist jetzt Hausbesitzer und daher muss unser Papierkram mal dringend geordnet werden und auch alles für den Kredit vorbereitet werden. Wir haben einen alten landwirtschaftlichen Betrieb, der zwar nicht mehr aktiv bewirtschaftet wird, aber wo dringend die Gebäude saniert werden müssen. Mein Kopf raucht...

Tatsächlich überlege ich, ob ich gleich mal einen Test mache, da mir heute Abend irgendwie nach einem Glas Wein ist. Aber eigentlich wollte ich nie so früh testen, habe auch nicht wirklich das Gefühl, schwanger zu sein... 🤔
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Kora_

Beitrag von Kora_ »

SineBine - Obstsalat ist doch lecker! Ich wünschte, ich hätte so ein Laster gehabt...oder noch besser, grünen Salat! :lol:
Jedes Baby ist beim Schlaf ja eh anders. In den ersten drei bis vier Monaten hat der Kleine immer durchgeschlafen - seit Geburt. Dann ging es langsam los, dass er in der Nacht ein- bis zweimal aufwachte und das hat er bis jetzt beibehalten. Mit Einschlafen hatten wir selten Probleme gehabt. Darum ist es ja momentan so eine Herausforderung. Letzte Nacht haben wir wieder 3 Stunden gebraucht, um ihn wieder zum Einschlafen zu bringen. :?

Damia - Wenn ich nicht morgens Sport mache, dann wüsste ich nicht, wann ich es sonst in den Tag integrieren könnte. Ich war ja vor der Geburt eine absolute Langschläferin. So etwas ändert sich irgendwie, wenn man Kinder hat. :lol:
Ich bin zwar noch nicht so lange beim hibbeln dabei, aber ich lasse mir momentan die Gebärmutterhalsimpfung spritzen. Die Problematik hierbei ist ja, dass man die zweite bzw. dritte Spritze nicht bei einer Schwangerschaft bekommen kann. Also ist das gerade Leben am Limit, ob ich die erste Spritze umsonst bezahlt habe. Letztendlich kann eh niemand voraussagen, wann es mit der Schwangerschaft klappt.
Also wir buchen auch den Urlaub, jedoch wohl mit einer Reiserücktrittversicherung...nur zur Sicherheit.

Hier so:
Wir, der Kleine und ich, sind heute 6 km spazieren gewesen und das bei Regen. Hat wirklich Spaß gemacht und es hat mir gut getan, an der frischen Luft zu sein. :D Auch brauche ich nur noch vier Becher a 160 ml abpumpen und dann habe ich wieder 18 Becher auf Vorrat und kann noch einmal einen Versuch starten, das Stillen einzuschränken. Mehr als das es wieder nicht funktioniert kann ja nicht passieren.
Ansonsten fühle ich mich fit, habe viel Wasser getrunken und meine Ziele für den heutigen Tag Kalorienmäßig erreicht. Ich freue mich schon, denn am Wochenende werden wir grillen! :D
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Antworten