Hallo ihr Lieben,
Feb, Danke für den Link zu "PimpMyEggs". Ich werde mich jetzt definitiv damit auseinandersetzen, auch mit den Dosierungen - obwohl ich auch schon so eine Tablettenbox für jeden Tag habe wie eine Oma - mindestens Ubiquinol muss wohl noch dazu.

Wie geht es dir denn inzwischen? Ich hoffe, du bist nicht richtig krank geworden!
Lara, wie geht es dir inzwischen? Ich erkenne mich teilweise in dir wieder, wenn ich deine niedergeschriebenen Gedanken hier oder in deiner Kurve lese

Ich bin auch sehr schnell sehr angsterfüllt und sobald sich die erste Angst (werde ich überhaupt (wieder) schwanger?) gelegt hat, weil das Gegenteil bewiesen ist - kommt die nächste Sorge.... Bei mir ist es allerdings eher: Werde ich bzw. mein Körper die Schwangerschaft überhaupt meistern können? etc. (Aber natürlich auch anderes: Wird das Kind gesund sein? Werden wir das als Paar gut meistern? Werde ich eine gute Mama sein? etc. - so wie die anderen ja bereits geschrieben haben, sind die meisten Fragen völlig normal und die meisten stellen sie sich)... Dennoch denke ich oft, dass ich dich - glaube ich - wirklich gut verstehe... Jahrelang leidet man/hat Angst, weil es nicht klappt mit dem KiWu. Nichts wünscht man sich sehnlicher als schwanger zu sein. Wenn man dann schwanger ist, kommt die nächste Angst... Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass du dich etwas entspannen kannst und nehmen kannst, was kommt. Es ist ja wirklich so: Die Einflussmöglichkeiten sind sehr gering, das fällt sehr schwer zu akzeptieren. Ich kenne das. Auf der anderen Seite (wenn man es schafft) kann das Wissen auch helfen, loszulassen - weil man es eh nicht in der Hand hat.
Ich danke dir auch für deine ausführliche Antwort zum FSH. Vom AFC habe ich noch nie gehört. Ich möchte mir mal meine Werte von der KiWu ausdrucken oder zumailen lassen, damit ich eine Übersicht habe - vielleicht ist der Wert auch dabei, aber es hat zumindest niemand etwas dazu gesagt.
Es ist wirklich interessant, wie das bei dir gelaufen ist und was man damals (mit 34) zu dir bzgl. AMH etc. gesagt hat

Und natürlich gleichzeitig extrem traurig, dass du das durchmachen musstest, denn ich kann mir gut vorstellen, dass sowas Lebensentscheidungen und überhaupt das Leben sehr prägen kann. Danke auch für dein Angebot zum Austausch diesbezüglich - ich werde mich ganz sicher melden, wenn ich merke, dass es mir helfen würde, tiefer in das Thema zu gehen.
Sol, dass eine Freundschaft auseinander gegangen ist wegen dem KiWu, tut mir sehr Leid und ich kann es sogar nachvollziehen. Eine sehr enge und langjährige Freundin von mir hat letzten September ihr erstes Kind bekommen und wusste von meinem KiWu. Am 11.7. wird ihr Sohn getauft und ich werde Patin. Es war/ist teilweise schwer damit umzugehen, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir ganz genau das geholfen hat/hilft: Ich habe ihre SS relativ intensiv mitbekommen, ihre ganzen Beschwerden und auf jeden Fall auch das, was nicht so schön war... und jetzt auch. Das hilft mir nicht alles durch die rosarote Brille zu sehen und war sicherlich auch gut für unsere Freundschaft.
Cheryl, was hat denn dein Arzt eigentlich empfohlen bzgl. des Ovolane? Mein spontanes Gefühl war, dass ich nichts einführen würde, sondern oral messen würde. Es ist schön, dass es dir langsam anfängt etwas besser zu gehen.

Und was du von der Situation am Anfang deiner ersten SS berichtet hast, klingt krass. Das ist eine unglaubliche Leistung das alles alleine zu machen, auch schon während der SS. Gefühlt würde mich das komplett überfordern (emotional). Aber wie du schon sagst, sind wir alle zu mehr in der Lage als wir oft denken. Man wird in Situationen geworfen und wenn es keinen "einfachen" Weg gibt, schafft man auch den schweren. Man weiß es nur vorher nicht.
Me: Ich war ein wenig "weg", weil wir am Freitag auf der Hochzeit meines Stiefbruders und seiner Frau waren und dadurch fast das ganze Wochenende noch bei meiner Familie. Wir haben lange überlegt und hatten eigentlich kein wirklich gutes Gefühl bzgl. Corona ausgerechnet jetzt so ein großes Fest zu besuchen. Aber da irgendwie keine Besserung in Sicht ist, wir uns auch nicht ewig verkriechen wollen und es zudem die enge Familie war, sind wir hin. Es ist tatsächlich für uns die erste größere Feier gewesen seit 2,5 Jahren. Nach der Hochzeit haben beide auf der Feier während einer Rede noch bekannt gegeben, dass meine Schwägerin schwanger ist und am 31.12. (vET) ein Kind erwartet. Ich habe von dem KiWu gewusst, trotzdem war es in dem Moment natürlich auch wieder ein Schlag. (auch wenn ich es ihnen wirklich gönne und sie ganz sicher tolle Eltern werden!)
Es war dennoch wirklich sehr schön, wieder etwas "Normalität" zu erleben und nach so langer Zeit mal wieder ein Fest zu feiern. Allerdings kam am Montag morgen direkt die Quittung, denn der Schnelltest bei meinem Partner war positiv - das war der nächste Schlag - und seit gestern geht es ihm echt schlecht

. Es ist natürlich klar, wenn man solche Sachen macht, dass man eine Infektion riskiert. Trotzdem: Wir haben nie eine Feier besucht, mach(t)en diverse Sachen nicht wegen Corona, die für die meisten schon wieder selbstverständlich sind und jetzt ein einziges Mal nach so langer Zeit...

Aber Naja, da ich negativ war und nach wie vor bin, haben wir dann eine Matratze und Lattenrost ins Arbeitszimmer getragen und nun schlafen wir getrennt und versuchen uns zu isolieren. Dadurch ist auch definitiv klar, dass der Zyklus nicht genutzt werden kann, selbst wenn wir wollten (hatten vorher am Wochenende noch mal drüber geredet und mein Partner hätte zum Probieren tendiert und ich war mir unsicher aufgrund des Magens..). Wobei jetzt das allerwichtigste ist, dass er das hoffentlich ganz bald unbeschadet überstanden hat.
Ich würde am liebsten alles schnell hinter mich bringen, am liebsten alles in einem Zyklus: Magen-, Darm- und Gebärmutterspiegelung

Ich weiß nicht, wie lange sich das sonst mit dem Pausieren noch zieht... Aber es ist halt auch schwierig mit den Terminen und zumindest die GMS soll ich laut KiWu eigentlich erst machen, wenn ich den Nachfolgebefund von der Gerinnung habe, weil ich ja Verdacht auf VonWillebrand-Syndrom hatte und sie das vor der OP wissen wollten. Allerdings erreiche ich den Gerinnungsmediziner nicht (aufgrund von Personalmangel ist aktuell dauerhaft der AB eingeschaltet) und auf meine Mail wurde bisher nicht geantwortet.