Hibbeln nach Fehlgeburt
Re: Hibbeln nach Fehlgeburt
Sol
Nein, mir macht eher dir Zukunft Angst. Wenn die Beziehung jetzt, nach 16 Jahre, so bröckelt, wie soll das denn mit einem
Kind werden?
Ja diese Gedanken schwirren schon seit ein paar Wochen bei mir rum, dennoch habe ich es darauf ankommen lassen. Mein Freund wûrde mich nicht verlassen, wenn ich jetzt SS bin, aber für mich hat es bis vor dem Urlaub nicht mehr gepasst. Die Tage am Meer zusammen waren gut und wir konnten auch etwas abschalten. Wir haben einfach sehr viel durchgemacht zusammen und manchmal hab ich einfach keine Kraft mehr.
Zu dir: toll, dass ihr so gut herzeln könnt. Das ist bestimmt nichts verloren und ich würde auch nicht negativ denken.
Nein, mir macht eher dir Zukunft Angst. Wenn die Beziehung jetzt, nach 16 Jahre, so bröckelt, wie soll das denn mit einem
Kind werden?
Ja diese Gedanken schwirren schon seit ein paar Wochen bei mir rum, dennoch habe ich es darauf ankommen lassen. Mein Freund wûrde mich nicht verlassen, wenn ich jetzt SS bin, aber für mich hat es bis vor dem Urlaub nicht mehr gepasst. Die Tage am Meer zusammen waren gut und wir konnten auch etwas abschalten. Wir haben einfach sehr viel durchgemacht zusammen und manchmal hab ich einfach keine Kraft mehr.
Zu dir: toll, dass ihr so gut herzeln könnt. Das ist bestimmt nichts verloren und ich würde auch nicht negativ denken.
1 Kind
2
Guten Morgen Lara ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen berichten, ich habe mein erstes Kind mit meinem ersten Mann gehabt, geplant und Wunschkind und die Ehe ging trotzdem ziemlich zügig dann in die Brüche und ich war mit meiner Tochter allein, 6 Jahre alleinerziehend und diese Zeit war aber auch sehr schön, auch wenn es manchmal anstrengend war. Mit meinem jetzigen Mann bin ich nach kurzer Zeit trotz Spirale schwanger geworden und wir hatten eigentlich auch eher eine ziemlich stressige Beziehung, ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, daß mit der Schwangerschaft dann alles beendet ist, schließlich lief es eher schlecht. Und nun 10 Jahre später sind wir verheiratet, haben ein Haus gekauft und basteln an Kind Nummer 3.
Ich will damit eigentlich nur sagen, daß man es vorher überhaupt nicht abschätzen kann, wie es laufen wird und selbst wenn es schlecht läuft und die Du die Beziehung nicht retten willst, kann es trotzdem wunderschön werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall trotzdem alles Gute und das ihr einen gemeinsamen Nenner findet.
Und der positive Test ist einfach so ein Glück, ich hoffe Du kannst es genießen
Ich will damit eigentlich nur sagen, daß man es vorher überhaupt nicht abschätzen kann, wie es laufen wird und selbst wenn es schlecht läuft und die Du die Beziehung nicht retten willst, kann es trotzdem wunderschön werden. Ich wünsche euch auf jeden Fall trotzdem alles Gute und das ihr einen gemeinsamen Nenner findet.
Und der positive Test ist einfach so ein Glück, ich hoffe Du kannst es genießen

43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3
(3/22)(10/22)(6/23)
- Februarmama1315
Guten Morgen,
Perle - alles Gute für den Neustart
Lara - herzlichen Glückwunsch
Ich wünsche euch, dass ihr euch bald über das große Wunder freuen könnt und es schafft, die Zukunftsängste zu bezwingen. Ggf. hilft auch eine Paarberatung?
Sol - schade, dass es dir gerade nicht so gut geht
Über das Temperaturniveau würde ich mir aber nicht so große Gedanken machen, das kann sich ja auch verändern. Vielleicht hat auch das heiße Wetter einen Einfluss? Die Herzen sind zumindest gut gesetzt und ggf. war das heute schon die ehM
me - nachdem ich gestern auf den weißen Test gestarrt habe (den ich ja eigentlich erahnt habe, aber irgendwie war doch Hoffnung da), hat es mir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war wie ein Verlust, ich habe richtig (um die 3 quasi verlorenen EZ?) getrauert und fast den ganzen Tag geweint. Es konnten dann doch noch Gespräche mit meinem Mann stattfinden. Er ist halt zwiegespalten, hat Ängste wegen unserem Alter (weiteren FGen, Kind mit Behinderung, schaffen wir das noch einmal), weiß nicht ob es der Familienkonstellation gut tut (Altersabstand, divergierende Interessen, Urlaube), hatte wegen der Stimu echt Bedenken um Mehrlinge und empfand es als Stress. Letztendlich ist er aber weiterhin bereit es zu versuchen, möchte aber den Druck gerne etwas raus nehmen. Konkret werden wir jetzt erstmal eine Stimupause machen für 1-2 Zyklen, was auch vom timing der Zyklen abhängt (Ende Juli fahren wir nämlich für 2-3 Wochen in den Urlaub und da wäre ein US ja nicht möglich). Es ist ok für mich, auch wenn ich überlegt habe, die 4. Stimu (wofür ich auch noch Medis da habe) jetzt noch dran zu hängen und dann die "Urlaubspause" ein zu schieben. Aber die Stimu war für mich ebenfalls immer recht stressig, v.a. psychisch und nach den letzten Wochen tut es vielleicht auch erstmal gut, wieder hoffentlich etwas zueinander zu finden. Die Wochen bis zu den Sommerferien sind sowieso voller Termine hier, mir graut es schon
Perle - alles Gute für den Neustart

Lara - herzlichen Glückwunsch

Sol - schade, dass es dir gerade nicht so gut geht

me - nachdem ich gestern auf den weißen Test gestarrt habe (den ich ja eigentlich erahnt habe, aber irgendwie war doch Hoffnung da), hat es mir erstmal den Boden unter den Füßen weggezogen. Es war wie ein Verlust, ich habe richtig (um die 3 quasi verlorenen EZ?) getrauert und fast den ganzen Tag geweint. Es konnten dann doch noch Gespräche mit meinem Mann stattfinden. Er ist halt zwiegespalten, hat Ängste wegen unserem Alter (weiteren FGen, Kind mit Behinderung, schaffen wir das noch einmal), weiß nicht ob es der Familienkonstellation gut tut (Altersabstand, divergierende Interessen, Urlaube), hatte wegen der Stimu echt Bedenken um Mehrlinge und empfand es als Stress. Letztendlich ist er aber weiterhin bereit es zu versuchen, möchte aber den Druck gerne etwas raus nehmen. Konkret werden wir jetzt erstmal eine Stimupause machen für 1-2 Zyklen, was auch vom timing der Zyklen abhängt (Ende Juli fahren wir nämlich für 2-3 Wochen in den Urlaub und da wäre ein US ja nicht möglich). Es ist ok für mich, auch wenn ich überlegt habe, die 4. Stimu (wofür ich auch noch Medis da habe) jetzt noch dran zu hängen und dann die "Urlaubspause" ein zu schieben. Aber die Stimu war für mich ebenfalls immer recht stressig, v.a. psychisch und nach den letzten Wochen tut es vielleicht auch erstmal gut, wieder hoffentlich etwas zueinander zu finden. Die Wochen bis zu den Sommerferien sind sowieso voller Termine hier, mir graut es schon

Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell gefühlt sehr weit weg vom Kiwu, meine Tempimessung bzw. nfp laufen so nebenbei. Mehr oder weniger unbewusst habe ich auch die Folsäure und alle NEMs abgesetzt. Meine Hoffnung geht gegen 0 und ich habe aktuell keine Kraft mehr. Ich werde mich daher erstmal zurückziehen und hoffe es geht bald wieder aufwärts, vielleicht nach dem Besprechungstermin in der Klinik Mitte Juli.
Ich drück euch alle ganz fest und bin in Gedanken bei euch, bis bald
ich bin aktuell gefühlt sehr weit weg vom Kiwu, meine Tempimessung bzw. nfp laufen so nebenbei. Mehr oder weniger unbewusst habe ich auch die Folsäure und alle NEMs abgesetzt. Meine Hoffnung geht gegen 0 und ich habe aktuell keine Kraft mehr. Ich werde mich daher erstmal zurückziehen und hoffe es geht bald wieder aufwärts, vielleicht nach dem Besprechungstermin in der Klinik Mitte Juli.
Ich drück euch alle ganz fest und bin in Gedanken bei euch, bis bald

♀ 1990 & ♂ 1993 |
01/20 | Kinderwunsch 06/21 |
09/21 |
Baby L. 10/23
-
Wir warten gemeinsam auf unser
-Wunder
Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1
, aktuell 1. ÜZ nach FG
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1
, aktuell 1.ÜZ nach FG
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1
4.ÜZ nach FG
Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5
, aktuell 22. ÜZ
Positiv +
Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3
- 15. ÜZ
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4
, aktuell 12.ÜZ
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
, 13. ÜZ
Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Tieflage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1
Hochlage
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5
Positiv +
Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1
Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022
Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
♀ 1990 & ♂ 1993 |
09/21 |
Baby L. 10/23
Liebes,Dornröschen hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 08:47 Hallo ihr Lieben,
Ich drück euch alle ganz fest und bin in Gedanken bei euch, bis bald![]()
Ich kann dich sooo verstehen. So ging es mir die letzten Tage auch, hab alles abgesetzt, Hormone abgelehnt, nicht mehr gemessen und mir nur noch Gutes gegönnt, hab ja sogar meine Beziehung hinterfragt und wollte alles aufgeben, bin aber noch in Urlaub - und nun mit positivem Test zurückgekommen.
Will dir nur sagen: es kann alles passieren, gib nicht auf!
Drücke dich!
1 Kind
2
Oh liebe Perle, danke dir so sehr für deine Erfahrung, hat mir so gut getan es zu lesen. Ja es kann alles passieren und man kann es nicht abschätzen. Ich weiss, dass ich eigentlich mit einem tollen Mann zusammen bin, wir haben aber einfach so viel Negatives erlebt, dass ich alles aufgeben wollte - auch den Kinderwunsch! Sehe einfach nur noch seine Macken im Moment.Perle8318 hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 06:15 Guten Morgen Lara ich kann Dir nur aus meinen Erfahrungen berichten, ich habe mein erstes Kind mit meinem ersten Mann gehabt, geplant und Wunschkind und die Ehe ging trotzdem ziemlich zügig dann in die Brüche und ich war mit meiner Tochter allein, 6 Jahre alleinerziehend und diese Zeit war aber auch sehr schön, auch wenn es manchmal anstrengend war. Mit meinem jetzigen Mann bin ich nach kurzer Zeit trotz Spirale schwanger geworden und wir hatten eigentlich auch eher eine ziemlich stressige Beziehung, ich bin auch eigentlich davon ausgegangen, daß mit der Schwangerschaft dann alles beendet ist, schließlich lief es eher schlecht. Und nun 10 Jahre später sind wir verheiratet, haben ein Haus gekauft und basteln an Kind Nummer 3.
Und der positive Test ist einfach so ein Glück, ich hoffe Du kannst es genießen![]()
Ich fühle mich wie ausgelaugt und bin müde, ich will nicht mehr kämpfen müssen. Deshalb hat mich dieser positive Test auch gerade sehr schockiert, da ich auch gerade keine Kraft habe im Falle eines Verlusts alles wieder so oder noch schlimmer durchzumachen. Zudem machen mir eben die Streitereien mit meinem Partner auch Angst, da diese immer so explosiv und anstrengend sind.
Dennoch sitze ich gerade beim Bluttest im Kiwu und freue mich schon - ist einfach eine gebremste Freude gerade.
Wie läuft es denn dann mit deinem Partner, habt ihr besser zueinander gefunden?
1 Kind
2
-
Lara, ich kann es wirklich so gut nachvollziehen! Verrückt wie das Leben manchmal so spielt...
Dennoch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!!! Die Tests sind total eindeutig, das sieht einfach super aus
Ich drücke alles was ich habe, dass das Krümelchen bleiben mag und dass du und dein Freund euch wieder zusammenraufen könnt. Letztendlich weiß man nie welche Überraschung das Leben als Nächstes bereithält 
Dennoch von mir natürlich herzlichen Glückwunsch!!! Die Tests sind total eindeutig, das sieht einfach super aus

♀ 1990 & ♂ 1993 |
09/21 |
Baby L. 10/23
FebMama
Danke dir. Ja es geht mir heute definitiv besser, obwohl ich es immer noch nicht richtig glauben kann.
Eine Paarberatung haben wir 1x gemacht, aber das hat nicht viel gebracht.
Schön, dass du und dein Mann euch aber auch aussprechen konntet, das ist so wichtig in diesem Prozess.
Danke dir. Ja es geht mir heute definitiv besser, obwohl ich es immer noch nicht richtig glauben kann.
Eine Paarberatung haben wir 1x gemacht, aber das hat nicht viel gebracht.
Schön, dass du und dein Mann euch aber auch aussprechen konntet, das ist so wichtig in diesem Prozess.
1 Kind
2
-
Lara
Schön, dass es dir heute besser geht. Ich wünsche euch, dass eure Perspektive sich ändert und jetzt alles gut geht. Ich wünsche dir eine stinklangweilige und schöne Schwangerschaft. Bist du schon bereit auf die “positiv getestet” Liste umzuziehen?
Februarmama
Dein Verlustgefühl kann ich so gut nachvollziehen! Vielleicht pausiert ihr wirklich mal bis nach dem Urlaub, um danach gestärkt weiter zu machen.
Dornröschen
Auch deinen Rückzug kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hoffe, dass euer Termin in der Kiwu euch neue Möglichkeiten eröffnet und bis dahin freu ich mich, von dir zu hören. Gibt es eigentlich mittlerweile konkretere Hochzeitspläne? Also Location und Termin?
Perle
Ich finde deine Beiträge immer so toll und einfühlsam. Danke dafür!
Hierso
Wenn heute schon die ehM war ist der ES dann schon durch? Ich bin komplett verwirrt gerade auch wegen dem fett positiven Ovu heute morgen. Wir werden heute Abend nochmal ein Herz probieren, wenn es hinhaut. Ich weiß übrigens auch nicht, warum ich so negativ eingestellt bin. Wahrscheinlich möchte ich einfach die Enttäuschung vorweg nehmen. Auch nicht wirklich gesund…
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart
Schön, dass es dir heute besser geht. Ich wünsche euch, dass eure Perspektive sich ändert und jetzt alles gut geht. Ich wünsche dir eine stinklangweilige und schöne Schwangerschaft. Bist du schon bereit auf die “positiv getestet” Liste umzuziehen?
Februarmama
Dein Verlustgefühl kann ich so gut nachvollziehen! Vielleicht pausiert ihr wirklich mal bis nach dem Urlaub, um danach gestärkt weiter zu machen.
Dornröschen
Auch deinen Rückzug kann ich sehr gut nachvollziehen! Ich hoffe, dass euer Termin in der Kiwu euch neue Möglichkeiten eröffnet und bis dahin freu ich mich, von dir zu hören. Gibt es eigentlich mittlerweile konkretere Hochzeitspläne? Also Location und Termin?
Perle
Ich finde deine Beiträge immer so toll und einfühlsam. Danke dafür!
Hierso
Wenn heute schon die ehM war ist der ES dann schon durch? Ich bin komplett verwirrt gerade auch wegen dem fett positiven Ovu heute morgen. Wir werden heute Abend nochmal ein Herz probieren, wenn es hinhaut. Ich weiß übrigens auch nicht, warum ich so negativ eingestellt bin. Wahrscheinlich möchte ich einfach die Enttäuschung vorweg nehmen. Auch nicht wirklich gesund…
Wünsche euch allen einen tollen Wochenstart
Sie 42
32 Er +
01/20 +
09/23
03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
10/22
11/22 (4./5. SSW)