Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Beitrag von Jahreskreis »

Die Donnerstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 13: CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt - Herzlichen Glückwunsch! Noch 6 Tage bis zum lila Balken.
HL 12: Jahreskreis 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 7 Tage bis zum lila Balken.
HL 11: Mary ÜZ1 Nochmal ganz lieben Glückwunsch! Noch 8 Tage bis zum lila Balken.
​​🚌 Der Februarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also reserviert euch euer Fahrticket! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 7: Suun90 19.ÜZ - das sieht sehr gut aus
HL 6: FridaK 13.ÜZ - hier sieht auch alles sehr schön aus
HL 6: Cori0110 8. ÜZ - wechselhaftes launisches Zyklusmonster
ZT 4: Sassee 6.ÜZ - HL! Daumen sind gedrückt:)
HL 3: leha 1. ÜZ - Die HL füllt sich weiter - sehr schön.

Warten auf die ehM 🧡
ZT 52: Die Kora 1.ÜZ. - fühl dich gedrückt und halte durch!
ZT 24: maus29 45.ÜZ - Wie gehts dir?
ZT 23: Zwergi 14.ÜZ - Morgen kannst du auswerten!
ZT 13: feilchen123 3.ÜZ - fleißig an die Herzchen
ZT 11: Maxilla 7.ÜZ - positiv in den neuen Zyklus :flower:
ZT 3: welthexe 2. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste!

Warten auf den Neustart 💜
emmy

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Lara8 🍀💛
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Es ist gerade besonders fruchtbar, der Februar-Bus hat extra viele Plätze - also fleißig einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Die Kora Ich finde es toll, dass du mit einem unter einjährigen Kind überhaupt an diese Prüfungen gehst! :clap: Das muss eine ganz schöne Herausforderung sein. Je nach dem, wie lange das bei uns dauert, werde ich ja auch noch zumindest die Abschlussarbeit mit Kind schreiben müssen. Und davor habe ich großen Respekt. Deshalb versuche ich jetzt noch so viele Prüfungen wie möglich abzulegen, damit ich mit Kind nicht allzu viel vor mir habe. Deine Prüfungen um ein Jahr zu verschieben hört sich nach einer guten Idee an. Wenn man versucht die Dinge zu erzwingen, kommt nach meiner Erfahrung am Ende meist nicht so viel bei rum. Außer Frustration und Stress. Ich lerne auch immer mit einem Lernplan. Vor allem in der Prüfungszeit. Ich verliere mich gerne in einem Fach und vernachlässige dann die anderen. Dann kommen für wenige Klausuren gute Noten raus. Aber ich hänge quantitativ total hinten dran. Lernpläne helfen da total, den Fokus einigermaßen gleich zu verteilen. :)


Die Kora & CaKaFi Danke für eure Worte! :flower: Ich habe aktuell ein gutes Gefühl für diesen Zyklus... Wir werden sehen. :D

Ego:
Es kam so überraschend, weil ich seit 20 Jahren höre, dass das schwierig werden würde. Und dann musste ich in die Gerinnungsambulanz hetzen, die gut 60 Minuten entfernt ist, weil die total Panik geschoben haben. Das hat sich natürlich auf mich übertragen. Und 2 Tage nach positivem Test musste ich noch eine große Klausur schreiben, für die ich dann gar keinen Kopf hatte. Und kurz vorher wurde meine Mutter schwer krank. Einfach alles auf einmal. Als ich mich nach einigen Tagen endlich beruhigt hatte und Licht am Ende des Tunnels gesehen habe, kam der Tempi-Abfall und ich wusste im ersten Moment nach dem Aufwachen, dass es vorbei ist. Ich habe mich eiskalt angefühlt. Es kam mir vor wie ein Entzug von einer weichen, liebevollen Wärme die jetzt nur noch eine harte Kälte ist. Mein Partner, so viel Mühe er sich gibt, konnte das nicht nachvollziehen. Und meine Gyn hat auch nur interessiert, ob ich geblutet habe und hat das Blut-HCG abgenommen. Sie ist eigentlich sehr nett und auch sehr einfühlsam bei Untersuchungen etc. Aber dieser Alltag mit Aborten jedweder Art machen Gynäkolog*innen mit der Zeit glaube ich blind für den Schmerz des Einzelnen. Auch die Hebamme, die ich wegen des Mangels früh angerufen hatte, hat gar nicht reagiert. Ich hatte ihr auf's Band gesprochen, dass ich es verloren habe und ich deshalb den Termin nicht mehr brauche. Und, ja ich weiß, die arbeiten am Limit. Aber ein kurzer Anruf oder ne Nachricht auf Band "Tut mir leid für sie" hätte ich mir schon gewünscht. Vielleicht erwarte ich da aber auch zu viel.
Tatsächlich hatte ich danach dann eine depressive Episode und war sehr froh, dass meine Therapeutin lange beim Frauennotruf gearbeitet hat und adäquat mit dem Thema umgehen konnte. Wie kann das nur so weh tun? Es war grad mal ein "Zellhaufen" und ich hab schon wieder Pipi in den Augen... :roll:

Mich würde interessieren, wie für euch eure Fehlgeburten waren. Hat euch das auch so erwischt? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wie waren die Reaktionen in eurem Umfeld? Wenn ihr das häufiger erleben musstet, wurde das von Ereignis zu Ereignis leichter? Oder war es jedes Mal aufs Neue schlimm?
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von CaKaFi »

claire-hellen ach mensch 😔 fühl dich mal ganz lieb gedrückt. Da kam ja echt alles zusammen. Tut mir leid, dass du von keiner Seite Mitgefühl erwarten konntest.
Meine erste FG war auch eine biochemische SS. Die Tests wurden irgendwann schwächer und zwei Tage nach dem lila Balken wars dann vorbei. Ich hab mehrere Tage geheult. Wir wussten zwar nur eine einzige Woche von dem Baby, aber die war wunderschön und hat sich ewig angefühlt. Wir haben dann direkt weiter gemacht und das hat mir die Laune verbessert und neuen Mut gegeben.
Bei der MA in der 8. SSW könnte ich jetzt noch heulen, wenn ich dran denke, wie ich mich gefühlt habe, als ich da kurz vor der OP so rumlag und auf den Arzt gewartet habe. So alleine und leer hab ich mich noch nie gefühlt. Hab das Gefühl gehabt, dass sie mir gleich einen Teil meiner Seele wegnehmen würden. Die Diagnose selbst war natürlich auch sehr traurig, aber ich hatte es schon ein paar Tage vorher im Gefühl. Auch danach haben wir direkt weiter gemacht.
Ich hab bei beiden Sternchen alles was ich von den SS hatte schön in Schachteln in Geschenkpapier gepackt mit schöner Schleife und den 'Sterbedaten'. Hab sie in dem Jahr an Weihnachten unter den Baum gestellt, damit sie symbolisch bei uns sind. Jetzt dieses Jahr mit Felix hat es sich irgendwie komisch angefühlt und ich habs weggelassen. Aber manchmal hol ich die Päckchen vor, wenn ich an dem Aufbewahrungsort was hole und red ich mit ihnen und dann fließt immer noch ein Tränchen 😔
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

CaKaFi, Jahreskreis und Mary noch ein verspäteter herzlichen Glückwunsch 😍 ich wünsche euch langweilige Schwangerschaften ❤️

Claire-Hellen tut mir sehr leid von deinen Erfahrungen zu lesen, fühl dich gedrückt wenn du magst. 😔 Was studierst du denn wenn ich fragen darf? Bin auch seit April wieder am studieren aber eben auch nebenher arbeiten. Bisher hab ich leider noch keine gute Routine gefunden :D

Auch CaKaFi tut mir leid, dass du da schon so schlimme Erfahrungen machen musstest, ich drück dir die Daumen das diesmal alles gut wird. 🥰

Suun und Cori wie ist euer Gefühl so? Habt ihr schon eine Vorahnung?

Ich hab heute ein Termin bei einer Heilpraktikerin. Hab ja zu dem unerfülltem Kinderwunsch, zyklusabhängige Migräne. Und danach lass ich jetzt mal gucken. Meine Neurologin wollte da mir irgendwie nicht weiterhelfen... Eigentlich bin ich gar nicht der Naturheilverfahren Typ, hab da bisher wenig bis kaum Berührung gehabt. Aber solange sie mir meine Globuli andreht, sondern richtig Naturheilkundliche Medis, versuche ich einen offenen Geist zu behalten.

Schönen Start ins Wochenende euch allen ☀️
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
Suun90
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 17. Dezember 2021, 14:03

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Suun90 »

Mary herzlichen Glückwunsch :flower:

FridaK des mit einem Heilpraktiker überleg ich mir auch. Hoffe deine Migräne bekommt sie evtl in den Griff.

Ich hatte die letzte zwei Tage etwas Rückenschmerzen ab sonst merke ich leider überhaupt nichts aber das ist bei mir völlig normal frühestens 1 Tage vorher merke ich wenn der rote Drache kommen sollte.
Sie (90) regelmäßiger Zyklus
Er (88) OAT 3

Hibbeln seit 09/2020 auf das 1 Wunschkind
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cori0110 »

Claire-Hellen deine Geschichte treibt mir die Tränen in die Augen, es tut mir leid, dass du so alleine mit dem Thema warst. Fühl dich gedrückt,wenn du möchtest.

CaKaFi auch bei dir tut es mir unheimlich leid. Ich finde die Idee mit den Schachteln unter dem Weihnachtsbaum jedoch unheimlich tröstend. Für die bevorstehende Kugelzeit wünsche ich dir nur das aller Beste.

Mary auch von hier einen herzlichen Glückwunsch! Es wird ja langsam richtig voll da oben.

FridaK das mit der Heilpraktikerin klingt doch gut, meiner Erfahrungen nach sind auch nicht alle nur darauf aus dir Globuli anzudrehen. Einfach Mal gucken vielleicht ist ja was für dich dabei. Versuch macht klug!
Wie geht es dir denn? Gibt es irgendwelche Vorboten?

Suun So war das bei mir früher auch, ich habe nichts - gar nichts - bis einen Tag vor dem Drachen gemerkt, manchmal nicht mal das.
Seitdem wir aber hibbeln habe ich gefühlt die volle Palette von PMS die es so gibt. :crazy:

Hier so - meine beiden letzten Zyklen sind irgendwie sehr seltsam verlaufen, laut Ovu hatte ich diesen Monat einen verfrühten ES den ich wahrscheinlich nie mitbekommen hätte, wenn ich nicht auf meinen ZS vertraut hätte. Wir kommen zur Zeit auch nicht so zum herzeln wie es vielleicht nötig wäre - wer weiß - vielleicht soll es einfach noch nicht sein.
Ich versuche wie jeden Zyklus nicht auf die kleinen Zipperlein zu achten, damit ich mich nicht noch verrückter mache als ich bin.
Mine1408
Beiträge: 367
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:45

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mine1408 »

Claire-Hellen hat geschrieben: Donnerstag 9. Juni 2022, 11:02

Mich würde interessieren, wie für euch eure Fehlgeburten waren. Hat euch das auch so erwischt? Wie seid ihr damit umgegangen? Und wie waren die Reaktionen in eurem Umfeld? Wenn ihr das häufiger erleben musstet, wurde das von Ereignis zu Ereignis leichter? Oder war es jedes Mal aufs Neue schlimm?
Fühl dich gedrückt, Liebes :flower:
Schau mal hier im Forum, wir haben auch einen extra Faden für das Hibbeln im Kontext Fehlgeburten....vielleicht magst du zu uns stoßen?

Das Thema ist im Allgemeinen auch für das Umfeld nicht einfach. Ich bin auch immer wieder hin und her gerissen, zwischen der Trauer und dem Frust aber auch mit dem Versuch für das Umfeld Verständnis aufzubringen. Ich denk mir oft: wäre ich nicht direkt betroffen, würde ich vielleicht auch weniger Feinfühlig reagieren.
Ich hatte in den letzten 1,5 Jahren 2 Fehlgeburten und eine Stille Geburt...und ich muss leider sagen, dass es nicht leichter wird. Ich hab mir immer eingebildet, dass ich das ganze gut verarbeiten kann und einfach weiter machen kann wie bisher....bis mich dann auch eine depressive Episode im April förmlich erschlagen hat und seitdem steh ich richtig neben mir. Die dritte Fehlgeburt ist nun 4 Monate her und gefühlt ist seitdem nichts mehr wie es war. Jegliche Hoffnung und Wünsche haben sich zerschlagen und aktuell ist das Kinderwunsch Thema so weit weg, dass wir nicht wissen ob wir dahin zurück finden...keine Ahnung, Ich fühl mich leer und manchmal denke ich inzwischen, dass ich jegliches Gefühl verloren habe und komplett neben mir stehe, wie ein Beobachter meines eigenen Lebens.... vielleicht ist es auch der pure Selbstschutz.
Hibbeln seit 11/2020
36 + 36, Hashimoto, Pa1 Gen Mutation/MTHFR Mutation
6⭐ davon 1x 20SSW/ Trisomie13 (03/21)
🌈im Bauch
Bild
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Beitrag von Cori0110 »

Die Freitagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 14: CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt - Herzlichen Glückwunsch! Noch 5 Tage bis zum lila Balken.
HL 13: Jahreskreis 5.ÜZ - Herzlichen Glückwunsch! Noch 6 Tage bis zum lila Balken.
HL 12: Mary ÜZ1 Nochmal ganz lieben Glückwunsch! Noch 7 Tage bis zum lila Balken.
​​🚌 Der Februarbus wartet darauf, dass sich die ersten Plätze füllen. Also reserviert euch euer Fahrticket! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 8: Suun90 19.ÜZ - das sieht sehr gut aus
HL 7: FridaK 13.ÜZ - hier sieht auch alles sehr schön aus
HL 7: Cori0110 8. ÜZ - immer positiv bleiben
HL 4: leha 1. ÜZ - Die HL füllt sich weiter - sehr schön.
HL 3: Zwergi 14.ÜZ - ausgewertet - Hochlage!
HL 2: Sassee 6.ÜZ - HL! Daumen sind gedrückt:)


Warten auf die ehM 🧡
ZT 53: Die Kora 1.ÜZ. - fühl dich gedrückt und halte durch!
ZT 25: maus29 45.ÜZ - Wie gehts dir?
ZT 14: feilchen123 3.ÜZ - fleißig an die Herzchen
ZT 12: Maxilla 7.ÜZ - positiv in den neuen Zyklus :flower:
ZT 4: welthexe 2. ÜZ - Herzlich Willkommen auf der Liste!

Warten auf den Neustart 💜
emmy

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
Lara8 🍀💛
Haferflocke 🍀💛
mulligan - 20.ÜZ 🍀💛
Kata0888 22.ÜZ🍀💛
TB04 37.ÜZ 🍀💛
PeggyM 🍀💛
Damia 16.ÜZ 🍀💛
JoannaH 7.ÜZ 🍀💛
Claire-Hellen 5.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Mine1408, Dornröschen, Schokakola, Rina28, Fredi, Schneeflocke88, AnBee, PiNkeRose

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake, Merlion

Mamiliste 💞 Bild
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen) 3.ÜZ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ (1. Kryo)
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30.ÜZ
Februarmamis: Es ist gerade besonders fruchtbar, der Februar-Bus hat extra viele Plätze - also fleißig einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
Klusi
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2022, 12:35

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Klusi »

Hallo,

Ich lese schon länger mit und würde gern (wobei ist es noch “gern” ?) mithibbeln wenn ich darf :-). Im privaten Umfeld bin ich sehr viel von Paaren umgeben bei denen es entweder ungeplant oder sofort geklappt hat, da tausche ich mich nicht mehr so gern aus, wenn ich ehrlich bin.

Wir (Anfang 30) sind mittlerweile im 10 ÜZ für unser erstes Wunder und vielleicht fällt es ja leichter, wenn man hier unter Gleichgesinnten ist…

LG
Cori0110
Beiträge: 22
Registriert: Samstag 2. April 2022, 20:17

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Cori0110 »

Klusi herzlich Willkommen bei den Hibbelhühnern, gesell dich ruhig mit auf die Stange und hibbel mit uns.

Mir geht es ähnlich - wir knapp vor 30 sind mittlerweile im 8 ÜZ und um uns herum sind alle im Babyfieber ohne Probleme. Da hilft mir das hier enorm.

Fühl dich wohl und tausch dich aus :flower:
Antworten