Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Dornröschen

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Hallo ihr Lieben, nur kurz vom Handy da wir nun bis Montagabend unterwegs sein werden. Ich wollte mich aber trotzdem kurz abmelden :)
Die Fertilily haben wir schon seit letztem Jahr Juli, mal klappt die Anwendung besser und mal schlechter. Gestern habe ich zum Glück den Muttermund erwischt 😅 manchmal verschwindet der so weit nach oben dass ich mit der Fertilily nicht weiß wohin.
Keine Ahnung was meine Tempi macht, aber HL ist das nicht. Den nächsten Tempiwert wird es eh erst Dienstagmorgen geben 🤷🏼‍♀️

Ich drücke euch ganz lieb und wünsche euch ein schönes langes Wochenende! 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Danke der Nachfrage und eure Antworten.
Ja ich hatte gestern eine sehr nette Ärztin, sie hat mir von sich aus Privates erzählt, die kam gerade aus dem Mutterschaftsurlaub und hat zwei Kinder. Sie sagte Kinder seien schön, aber das habe ihre Beziehung soo extrem auf den Kopf gestellt, sie habe vorher nie mit ihrem Partner nie gestritten und nun streiten sie sehr viel. Und eben sie war absolut meiner Meinung, dass bei mir die anderen Ärztinnen aus dem gleichen Zentrum einfach zu früh ausgelöst haben. Sie meinte auch mit zunehmenden Alter würden die Follis auch nicht mehr so gross werden, deshalb hätte man wahrscheinlich jeweils bei mir so früh ausgelöst, aber sie sei definitiv der Meinung man könne bei mir noch etwas hinauszögern. Zudem hatte ich sie auch noch gefragt, ob ich diesen Zyklus nutzen kann weil mir ja die andere Ärztin gesagt hatte ich dürfe nicht. Die neue meinte nur “die andere Ärztin ist noch neu, das stimmt nicht, was sie gesagt hat”

Perle
Danke dir für die lieben Worte. Ja bei 13mm auslösen fand ich echt krass. Viel Glück für diesen Zyklus!!

Sol
Ich hoffe dir geht es wieder besser, es tut mir Leid, dass bei dir noch nicht alles eingependelt ist.
Nein die Ärztin war im gleichen Kiwu Zentrum, ich war aber noch nie bei ihr bisher

FebMama
Oh viel Glück für diesen Zyklus und hoffe du verträgst das Clomi gut!!

Dornröschen
Fertilily ist auch bei mir mit der Zeit besser geworden im Einsatz. Hoffe dein ES kommt bald und diese doofe Ärztin ist bald Geschichte bei dir!
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Dornröschen

Guten Morgen ihr Lieben! Ich hoffe, ihr seid alle gut in die neue (kurze) Woche gestartet 🌞

Ich hab leider seit gestern Abend Halsweh - weiß nun nicht, ob meine Tempi daher kommt (fühle mich nicht krank und habe kein Fieber) :crazy: Die Herzen würden aber leider eh nicht optimal sitzen :cry: Noch dazu haben wir ein super katastrophales Wochenende hinter uns... Samstag ging es auf einen Geburtstag in eine andere Stadt und wir Trottel wollten mit dem 9 Euro -Ticket fahren :lol: also echt selten dämlich... wir waren für eine Autostrecke von 2h mit dem Zug insgesamt 6h unterwegs, was zum Teil unserer Blödheit geschuldet ist, da wir einmal in den falschen Zug eingestiegen sind, aber auch den absolut knallvollen Regionalexpress-Zügen. Das mit dem Bahn fahren lassen wir dann mal lieber wieder bis September. Auf der Geburtstagsfeier habe ich dann wohl zu viel durcheinander getrunken und gegessen, so dass ich mich nachts in unserem super ranzigen Hotelzimmer übergeben musste (just for the record: ich war nicht betrunken). Statt noch eine Nacht in der Stadt zu bleiben wie geplant, sind wir dann doch schon am Sonntag wieder abgereist, in physisch und psychisch sehr grenzwertigem Zustand.

Lara Es freut mich sehr sehr sehr, dass du wohl endlich an eine tolle und empathische Ärztin geraten bist. Es macht so unglaublich viel aus für einen selbst, wenn man das Gefühl hat verstanden und ernst genommen zu werden. Ich drücke dir alles was ich habe, dass das spätere Auslösen der Schlüssel sein wird! Unglaublich, dass manche Ärzte so völlige Fehlbesetzungen sind in ihrem Job.

Perle Deine Tempi sieht wirklich top aus und die Herzchen sitzen auch! Daumen sind gedrückt :thumbup:

Feb Wie gehts dir? Bin sehr gespannt auf das US-Ergebnis :flower:

Fenna Ich weiß gar nicht, ob ich dich hier schon willkommen geheißen habe. Falls nicht: Herzlich Willkommen bei uns, es tut mir sehr leid, dass du nun ebenfalls hier gelandet bist :flower: ich hoffe, dein Zyklus spielt sich rasch ein, die Blutungen sind wirklich merkwürdig und anscheinend wurde ja auch schon alles mal durchgecheckt?

Sol Wie gehts dir? :flower:
Februarmama1315

Beitrag von Februarmama1315 »

Dornröschen - ohje, das klingt ja echt nach einem anstrengenden WE. Gute Besserung :flower: Irgendwie geht dein Zyklus gerade bei mir nicht auf, schreibe dazu dann ein anderes Mal was :)

Fenna - bist du mittlerweile neu gestartet? :flower:

me - der US erbrachte 3 große Follikel, einer davon schon 20mm :shock: Also stehe ich wieder kurz vor dem ES, wieder so früh... Auslösen darf/soll ich dieses Mal nicht (dann würden definitiv alle 3 Follis springen). Heute Abend bin ich erstmal mit einer Freundin beim Essen. Mal sehen, hoffentlich klappt dann ein Herz...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Dornröschen

Wir warten gemeinsam auf unser 🌈-Wunder

Tieflage
Perle8318 (41), Hibbeln auf das 4.Kind, 1⭐3.ÜZ nach FG
Lara (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐ und ev 2 biochem. SS, aktuell 35.ÜZ
Februarmama (43), Hibbeln auf das 3. Kind, 5⭐, aktuell 22. ÜZ

Hochlage
Fenna (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1⭐, aktuell 1. ÜZ nach FG
Dornröschen (31), Hibbeln auf das 1. Kind, 1⭐, 10. ÜZ

Positiv +

Pause
Nyve, Hibbeln auf das 2. Kind, 4⭐
Merida1986 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 1⭐
Klabauterfrau (42), Hibbeln auf das 2. Kind
Minna1 (34), Hibbeln auf das 2. Kind, 2⭐
Mine1408 (34), Hibbeln auf das 1. Kind, 3⭐️- 15. ÜZ
SolAlturas (40), Hibbeln auf das 2. Kind, 1 ⭐, aktuell Pause
Cheryl90 (31), Hibbeln auf das 3. Kind, 1 ⭐️
Haferflocke (38), Hibbeln auf das 1. Kind, 4⭐, aktuell 12.ÜZ

Davongekugelt in den letzten 12 Monaten
lydiredangel - im Mai 2021
Leni - im Juli 2021
Schnatterinchen - im August 2021
Aniek - im September 2021
Laryana - im Oktober 2021
Jetti - im Dezember 2021
Mysteriouslady 2. ÜZ nach FG - im Januar 2022
vivianslies - im Februar 2022
CrazzyCat - im Februar 2022
epea+1 15.ÜZ - im März 2022
Malina85 - im März 2022

Nicht-mehr-Hibblerinnen
Unikko
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Dornröschen verrückt,das nun plötzlich ausgewertet ist. Ich bin ja mal gespannt auf die nächsten Tage und frage mich, warum die Ärztin dann so einen Mist erzählt hat. Wenn das nun die Hochlage ist und bleibt,dann hat sie ja wirklich überhaupt nichts erkannt.
Euer Wochenende klingt auch völlig irre 😵‍💫 da braucht man erstmal Urlaub hinterher 🙈😅

Feb das mit den Follikeln klingt doch schon mal gut und vor allem,das ihr nun einfach den Zyklus nutzen könnt. Ich hoffe es klappt mit den ❤️ und drücke die Daumen.
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Pfingstwochenende.
Ich habe eine Ego-Frage:
Ich war letzten Freitag im KiWu und da sagte man mir ich könne diesen Zyklus nutzen und ich solle heute wieder in die Kontrolle, sie wolle ja hinauszögern diesmal um zu sehen wie gross meine Follis werden und sie das Gefühl hatte bei mir wird jeweils zu früh ausgelöst.
Seit Samstag hatte ich aber einen positiven OVU und ich dachte mir, dass ich diesmal schon wie für mich üblich an ZT 12/13 ovulieren würde und zwar heute und dass wohl wegen Pfingsten der Termin heute ev. zu spät sein wird.
Seit ich heute aufgestanden bin habe ich auch starken MS rechts, ich spüre ihn also sehr genau.
Ich ging jedoch trotzdem ins KiWu und sie schaute nach, ob der Folli noch da war und sie sah ihn noch, Er war 17.5mm.
Danach meinte sie ich solle trotzdem noch den ES auslösen, damit wir ganz sicher sind, dass wir einen ES haben werden oder ich könnte auch nicht auslösen und morgen nochmals hin um zu sehen, ob er wirklich gesprungen ist. Sie wolle aber zuerst die Hormonwerte abwarten um zu sehen, wie es ausschaut.
Nun ist der Anruf gekommen und meine Hormone zeigen nach mir, dass der ES schon am laufen ist, E2 ist bei nur noch 326 (was mir mein Gespür auch bestätigt, weil ich habe auch keinen ZS mehr) und LH ist bei 27.5, was für mich auch darauf hinweist, dass er schon am sinken ist. Die Werte am Freitag waren "E2 bei 463 und LH bei 8", aber eben seit Samstag positive 20er Ovus..
Würdet ihr nun trotzdem noch auslösen? Ich hab das Gefühl es ist wie wenn ich Hormone nehme für nichts, da mein Körper es ja anscheinend auch selber kann?
Aber dann packt mich diese innere Unsicherheit, die mir sagt ich müsse auf die Ärzte hören.
Die Ärztin war wieder sehr nett und ich schätze sie sehr, sie meinte nebenbei sie sei so traurig, da eine gute Freundin von ihr mit 45 an Eierstockkrebs gestorben ist gerade.
Und da frage ich mich schon, ob ich denn noch künstlich auslösen soll, was ja bekanntlich das Risiko für solche Erkrankungen erhöhen kann und ich das nicht einfach für nichts nehmen will.
Seht ihr das anders?
Ich würde anders denken, wenn ich heute nicht bereits den MS hätte, aber ich spüre ihn immer sooo genau, dass ich ziemlich sicher bin, dass da was am springen ist.
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
Perle8318

Beitrag von Perle8318 »

Ich persönlich kann dazu nur sagen, daß ich es zum Beispiel nicht mit bekommen habe, als das Ei nicht gesprungen ist im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt.
Ich hatte Mittelschmerz, perfekten Zervixschleim und auch sonst alle Anzeichen für einen Eisprung, nur war es dann ja im Ultraschall zu Sehen, das der Follikel noch da war und am Ende war's dann ja eine Zyste.

Ich weiß nicht, ob Dir das nun weiter hilft, aber ich denke, zu 100% kann sich leider nicht auf die Symptome verlassen kann 😕
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3⭐(3/22)(10/22)(6/23)
Lara8

Beitrag von Lara8 »

Perle8318 hat geschrieben: Dienstag 7. Juni 2022, 18:10 Ich persönlich kann dazu nur sagen, daß ich es zum Beispiel nicht mit bekommen habe, als das Ei nicht gesprungen ist im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt.
Ich hatte Mittelschmerz, perfekten Zervixschleim und auch sonst alle Anzeichen für einen Eisprung, nur war es dann ja im Ultraschall zu Sehen, das der Follikel noch da war und am Ende war's dann ja eine Zyste.

Ich weiß nicht, ob Dir das nun weiter hilft, aber ich denke, zu 100% kann sich leider nicht auf die Symptome verlassen kann 😕
Danke Perle!
Das ist spannend! Wie lange machst du schon nfp?
👩🏼 41
1 Kind
2 ⭐️
SolAlturas

Beitrag von SolAlturas »

Lara
Die Frage ist: habt ihr ein passendes Herz die letzten Tage? Dann würde ich wahrscheinlich sicher gehen wollen, dass das Ei gesprungen ist. Ansonsten würde ich wahrscheinlich nicht auslösen, aber morgen nochmal hingehen. Vielleicht sprichst du nochmal über deine Gedanken mit der lieben Ärztin?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Antworten