PCO
- mouseteeth
Re: PCO
Clomi darf man bei IR anwenden, wurde es bei mir ja auch.
Aber die Frage ist, ob man nicht "gesund" in eine SS gehen möchte. Ich persönlich möchte schon, dass alles okay ist bevor ich schwanger werde. Und Typ-2-Diabetes möchte ich nicht noch mehr provozieren als es die IR ohnehin schon tut. Wenn du magst, lies doch mal hier:
http://www.diabetes-austria.com/detail. ... le=Typ%202
Ist ganz interessant.
Aber die Frage ist, ob man nicht "gesund" in eine SS gehen möchte. Ich persönlich möchte schon, dass alles okay ist bevor ich schwanger werde. Und Typ-2-Diabetes möchte ich nicht noch mehr provozieren als es die IR ohnehin schon tut. Wenn du magst, lies doch mal hier:
http://www.diabetes-austria.com/detail. ... le=Typ%202
Ist ganz interessant.
Ich kann mich noch genau an die Worte meines FAs erinnern als ich mit der IR Diagnose vom Diabetologe kam: "Sie sehen ja überhaupt nicht aus wie eine IR-Kandidatin!?"
Nur weil ich Sport machen, mich gesund ernähre und kein typisches Bauchfett habe? Eine IR merkt man nicht! Man merkt sie dann, wenn man Diabetes Typ2 hat.
Nur weil ich Sport machen, mich gesund ernähre und kein typisches Bauchfett habe? Eine IR merkt man nicht! Man merkt sie dann, wenn man Diabetes Typ2 hat.
nicht testen lassen ist ja lustig - ich hab meinen Arzt - einen Spezialisten auf dem Gebiet möcht ich nochmal betonen - doch schon drauf angesprochen. Er hat ja auch gleich gemeint - ah sie haben sich informiert. Er meinte er würde mir jetzt Metformin sowieso noch nicht verschreiben können und seiner Meinung ist es auch noch nicht nötig. Was soll ich dann bitte schön tun? Mich auch noch unwohl bei der Geschichte fühlen? Super, das bringts jetzt voll.
Tja, mein Arzt glaubt aber nicht, dass man das sieht. Er kennt sich ja aus auf dem Gebiet. Heisst ja nicht, dass er nicht Fehler machen kann - aber ja, ich (oder andere "Laien" aus dem Internet) sollens besser wissen? Aber egal - ich hab keine Lust mich runter machen zu lassen.
- mouseteeth
Vielleicht meint er ja auch nur, dass es in Hinsicht auf den KiWu nicht wichtig ist. Er kann ja auch nicht alles wissen. Vielleicht wäre es doch ganz gut, unabhängig von der KiWu-Behandlung, einen Termin bei einem Diabetologen zu machen?
Ich hab mir auch einen Termin beim Endokrinologen wegen der SD geholt. Mein Arzt in der KiWu hat es nicht für nötig befunden. Vielleicht hat er auch nicht die Mittel die freien Werte zu bestimmen, sondern nur den TSH. Ich fühl mich aber besser, wenn ich das überprüfen lasse. Sei nicht böse, hier auch Kritik zu bekommen. Für den Austausch sind wir doch da.
Ich hab mir auch einen Termin beim Endokrinologen wegen der SD geholt. Mein Arzt in der KiWu hat es nicht für nötig befunden. Vielleicht hat er auch nicht die Mittel die freien Werte zu bestimmen, sondern nur den TSH. Ich fühl mich aber besser, wenn ich das überprüfen lasse. Sei nicht böse, hier auch Kritik zu bekommen. Für den Austausch sind wir doch da.
@mouseteeth - deine Kritik find ich auch voll in ORdnung, aber den Ton von misssamson brauch ich grad nicht. Ich hab ja auch vorher schon zu IR gelesen und ja, langfristig will ichs ja auch angehen - habs bei mir am Schirm. Aber deswegen lass ich mir halt jetzt die Clomibehandlung einfach nicht komplett schlecht reden oder mir sagen, dass eh alle Ärzte Trottel sind.
so, hab mich mehr dazu informiert - Insulinresistenztests werden in Österreich nur in Krankenhäusern durchgeführt und das auch nur wenn man Diabetiker ist. Und ja, ich habe auch gelesen, dass es in DE kein Problem ist diese Tests machen zu lassen.
Hier scheint es Unterschiede in Österreich und Deutschland zu geben. Und ich nehme wohl nicht an, dass ich mit meinem nicht so schwerwiegenden Anliegen das Gesundheitssystem in Österrreich ändern werde!
Hier scheint es Unterschiede in Österreich und Deutschland zu geben. Und ich nehme wohl nicht an, dass ich mit meinem nicht so schwerwiegenden Anliegen das Gesundheitssystem in Österrreich ändern werde!