Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Jahreskreis hat die Situation mit der Ausnahmeregel gut erkannt und dass sich dadurch die ehM verschoben hat. Aber grundsätzlich gilt, dass Werte nach unten nicht geklammert werden. Sorry, dass du jetzt noch länger warten musst.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

OK, da ist jemand sehr hartnäckig mit der Mamiliste... ;)
Nichts für ungut Jahreskreis :flower: , aber ich wollte, wie oben geschrieben, wirklich gerne noch bis Dienstag warten...

Jetzt ne neue Liste machen und mich wieder hochsetzen will ich aber auch nicht.
Ich bleibe Mal ganz zuversichtlich im Bus sitzen, auch wenn das Ticket noch nicht ganz abgestempelt ist... :lol:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
FridaK
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 17. April 2018, 21:43

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von FridaK »

Ich weiß gar nicht ob ich alle neuen Hühner schon willkommen geheißen haben. Wenn nicht dann mach ich das hiermit, herzlich willkommen und auf eine schnelle durchreise :thumbup:

Wir haben den Umzug soweit geschafft, am Montag kommt auch endlich die Küche. Wie sehr einem doch das kochen fehlt wenn man es nicht machen kann :lol:

Fertilily. Ja ich find auch es ist eine friemilige Sache, vor allem wenn man nach dem Sex noch im Bett liegt und dann da irgendwie versucht das Ding rein zu bekommen ohne, dass das ganze Sperma dabei raus läuft... Also ganz überzeugt bin ich von dem Ding noch nicht. Obwohl es wohl in unserem Fall Sinn machen könnte, denn der Urologe hat sich gemeldet und hat die beiden Befunde aufgeklärt. Also er meint die Diagnose Asthenozoospermie hat wohl das Labor drauf geschrieben, mit dieser Diagnose geht er aber nicht mit, da die Menge meines Freundes über dem Durchschnitt liegt und somit die "wenigen" guten doch sehr viele sind. Verständlich was ich meine :think: Also er sagt weitermachen wie bisher. Spermiogramm ist normal bis ganz bisschen eingeschränkt. Meine Gynäkologin hat mich nun in ein KWZ überwiesen für weitere Diagnostik. Find ich an sich okay, würde dem ganzen schon auch gern weiter auf den Grund gehen, denn anscheinend bin ich dann das Problem.... :shamebag: Ich spiel mit dem Gedanken einer transvaginalen Bauchspiegelung. Hat das mal jemand machen lassen? Das ist weniger invasiv wie eine Bauchspiegelung über die Bauchdecke.

Schokakola viel Erfolg bei der Verteidigung deiner Dissertation, richtig cool!! Und dir dann einen schönen Urlaub.

Damia mir gehts da ähnlich was den Job angeht. Ich weiß nicht ob ich jetzt die Chance nutzen sollte noch kein Kind zu haben und deswegen noch Gas zu geben. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit meinem aktuellen Job nicht sehr zufrieden bin und schon immer wieder mit dem Gedanken spiele was anderes zu suchen. Auf der anderen Seite hab ich es dort "chillig" und kann einfach studieren und wenn ich schwanger werden würde wäre es kein riesen Drama dort.... Bist du bei deinem Gyn fürs Blutabnehmen gewesen oder bist du auch im KWZ? Meine Gynäkologin hat nämlich auch nur Blut in der ersten Zyklushälfte genommen und gesagt, passt soweit :D und in der zweiten wurde kein Blut mehr abgenommen.

Maxilla tut mir leid das du negativ getestet hast. :(

Tut mir leid Sasse dass du neu gestartet bist :(

Danke an die Listenfeen der letzten Tage :flower:

Ich wünsch allen ein schönes Wochenende!!
ICSI No. 2 - positiv :love:
Finally Preggo
feilchen123
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 12. November 2016, 14:11

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von feilchen123 »

Hallo, ich bin heute leider neu gestartet, aber das bedeutet , dass ich auf die Liste darf, oder? 😊
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Sorry Fusel, das hatte ich überlesen. Drücke dir die Daumen für Di!

Maxilla, prima, dank der neuen Auswertung ist es für den Test wirklich früh und du kannst weiter hibbeln. Ausklammern wie schokolat sagt nur hohe Werte und auch nur in der TL.

Hier: mein Kleiner ist sehr anhänglich und stillen wieder ständig, daher vermute ich dass der ES wieder länger gedauert hat. Aber jetzt hat sich der Mumu bereits stark verändert und morgen gehts dann sicher hoch.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Mary
Beiträge: 235
Registriert: Sonntag 15. Mai 2016, 13:51

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Mary »

Maxilla ich drücke dir die Daumen, dass es wirklich einfach zu früh für den Test war! Tempi sieht ja eigentlich ganz gut aus.

Schokakola dir wünsche ich auch alles Gute für deine Verteidigung und viel Erfolg und danach natürlich einen sehr entspannten Urlaub! Lass es dir so richtig gut gehen!

Feilchen tut mir Leid dass du neu gestartet bist! Aber schön dass du jetzt auf die Liste kommst. Ich würde es machen, aber ich kapier das am Handy irgendwie nicht…

Vielen Dank an dieser Stelle für die Listenfeen!

Fusel ich kann dich da verstehen, bin da auch irgendwie abergläubisch bei sowas 😂 ich Trau mich auch nie nen Test zu machen, wenn ich den Lily Balken noch nicht erreicht hab, obwohl ich vor Ungeduld es kaum aushalte 🙈

Jahreskreis bei durchsiehst kannst jetzt schon gut nach rum aus! Ich drück dir die Daumen!

Emmy immerhin ausgewertet. Dann kann man wenigstens einen Haken dahinter machen. Hast du eine kleine Hoffnung, dass es geklappt haben könnte oder wartest du jetzt auf den Neustart?

sasseee dir auch einen ganz schönen Urlaub und viel Entspannung!

hier ist nicht so viel los. Die kleine ist gestern zum dritten Mal ohne weinen mit dem Papa eingeschlafen 💪🏼 Heute hat es leider nicht geklappt. Zweimal direkt nacheinander wäre aber vielleicht auch zu viel verlangt. Sind aber glaub ich was das Stillen angeht auf nem ganz guten Weg. Der Mumu fühlt sich auch geöffneter an (beobachte ihn allerdings nur ganz spontan), hab jetzt aber Hoffnung, dass der ES bald kommt.
❤️👧🏼6/2020 + 👧🏼3/2023❤️ völlig überraschend schwanger mit unserem 🐞 Maikäferchen ❤️
Damiana
Beiträge: 280
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Frida ja, war beim FA. Das gleiche sagte Schokakola ja auch schon, dass nur einmal Blut abgenommen wurde. Scheint dann wohl der Standard zu sein … werde nochmal nachfragen.

Hm ok, verstehe die Logik. 3% gute Schwimmer von vielen Schwimmern ist besser als 6% von sehr wenigen … dennoch senkt das ja die Chancen doch etwas. So ein SG ist ja eh ne Momentaufnahme. Vielleicht kann man es bei ihm auch noch etwas pimpen.

emmy ja ich bin ja auch erst 34 aber manchmal habe ich echt Lust auf Rente :lol:

Fusel drücke die Daumen für den Ultraschall. :flower: manchmal muss man einfach zu seinem Glück gezwungen werden ;)

Maxilla so sieht die Auswertung doch gut aus. Auch wenn du dich noch etwas gedulden musst. :)

Allen Mädels mit den Endloszyklen schicke ich etwas Geduld :crazy:
37 & 37
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
2 Kryos X
Benutzeravatar
Rina28
Beiträge: 568
Registriert: Mittwoch 31. Januar 2018, 08:29

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Rina28 »

FridaK hat geschrieben: Samstag 28. Mai 2022, 11:44 Obwohl es wohl in unserem Fall Sinn machen könnte, denn der Urologe hat sich gemeldet und hat die beiden Befunde aufgeklärt. Also er meint die Diagnose Asthenozoospermie hat wohl das Labor drauf geschrieben, mit dieser Diagnose geht er aber nicht mit, da die Menge meines Freundes über dem Durchschnitt liegt und somit die "wenigen" guten doch sehr viele sind. Verständlich was ich meine :think: Also er sagt weitermachen wie bisher. Spermiogramm ist normal bis ganz bisschen eingeschränkt. Meine Gynäkologin hat mich nun in ein KWZ überwiesen für weitere Diagnostik. Find ich an sich okay, würde dem ganzen schon auch gern weiter auf den Grund gehen, denn anscheinend bin ich dann das Problem....
Liebe Frida, da muss ich kurz reinspringen!
Ich bin nicht auf dem neusten Stand, daher sag es kurz, wenn ich da jetzt völlig falsch liege.

Das SG habt ihr bei einem örtlichen Andrologen /Urologen machen lassen und es war das erste? Die haben oft absolut keine Ahnung, auch wenn sie so tun.

Das erste SG meines Mannes war auch beim örtlichen Andrologen: Morphologie nur bei 2% (WHO Norm 4%), alles andere gerade so in der Norm. da kam die Aussage: "Alles gut, in einem Jahr ist ihre Frau auch schwanger." Keine weiteren Maßnahmen. Tja, ein dreiviertel Jahr später und zwei weitere SG sind wir beim OAT-Syndrom... Ja, ein SG ist eine Momentaufnahme. Aber ein SG ist auch gleich kein SG. Es kann sein, dass die niedrige Anzahl ein Ausrutscher nach unten ist und das SG deines Partners sonst wirklich in Ordnung ist. Lasst aber bitte in ein paar Wochen ein Kontroll-SG machen, am besten in eurem KiWu-Zentrum.

Und bitte fang nicht mit dem Gedanken an "Das Problem liegt bei mir." Daraus wird dann irgendwann "Ich bin daran schuld." Du und dein Partner sitzen im gleichen Boot und tragt diesen Ballast gemeinsam. :flower: Ich drück dir die Daumen für die weitere Diagnostik! Ich habe nur eine Eileiterdurchlässigkeitsspulung machen lassen. Zu der Bauchspiegelung kann ich dir leider nichts raten.



Allen anderen einen lieben Gruß aus der Pause und einen wunderschönen Sonntag! :flower:
Sie (34) & Er (50) Sterilität beidseits
Maikäfer (5) Unerwartet positiv im 14.ÜZ
Juli-Mädel (1) Wunder im 22.ÜZ dank ICSI 🌈

⭐⭐ (05/22 &.07/22) 💔

13. Zyklus verhütend
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,

emmy ich habe hier mal ein paar Zyklen freigegeben, die ich mit dem AVA Armband aufgezeichnet habe.
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/cy ... Wj5FHODGVt

Frida ich stimme Rina zu! Wir hatten ja auch nach drei Monaten ein weiteres SG machen lassen und das war top wohingegen das erste grenzwertig war. Mein Freund hatte dann allerdings auch angefangen NEMs zu nehmen. Im KWZ ist es ja leider oftmals viel teurer als beim Urologen, daher kann ich das schon verstehen, wenn man eher zum ansässigen Arzt geht. Solange das Labor einfach nur richtig die Werte ermittelt, spielt es ja eigentlich auch keine Rolle, weil ihr das SG eh im KWZ vorlegen müsst.
Und nochmal zum Thema Blutabnahme: mein KWZ macht in der zweiten Zyklusphase auch keinen erneuten Hormontest für das Prog mit der Begründung, dass es dadurch keinen Erkenntnisgewinn gäbe, denn wenn die behandeln geben sie eh Prog zu. 🤷

Zur transvsginalen BS kann ich aus eigener Erfahrung auch nichts sagen. Ich hatte die minimalinvasive. Aber meine Ärztin sagte, dass die Ultraschall Variante ggf ungenauer ist und man natürlich nicht sofort etwas beheben kann, wenn etwas gefunden wird, wie beispielsweise Endo oder Verklebungen etc. Dann muss man eine LSK machen. Um zu prüfen, ob die Einleiter durchlässig sinde, reicht der Ultraschall aber wohl meist aus. Bei Verdacht auf organische Probleme hat meine Ärztin direkt zur LSK geraten.

So viel erstmal von mir. Allen einen schönen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von CaKaFi »

Guten Morgen ihr Lieben,
leider nur ganz kurz und ego. Versuche die Tage wieder mal mehr auf euch einzugehen :shamebag:

Das Stillen zu reduzieren hat sich nun endlich gelohnt. Der ES kam nach 14 Tagen nur noch einmal in 24 Stunden stillen. Zudem hatte ich den besten ZS, den ich je hatte, wie im Bilderbuch.
Bin heute HL 3 und würde gerne nach oben auf die Liste, da ich nun offiziell hibbeln darf 🥳
Wir haben heute volles Programm, so dass ich die Liste wohl nicht machen kann. Die nächste Listenfee darf mich gerne nach oben setzen.

fusel dir wünsche ich einen ganz tollen Termin mit bubberndem Herzchen für morgen :love:

maxilla tut mir leid, dass die Tempi nun so abgestürzt ist 😫
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Antworten