schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Tavi
Beiträge: 923
Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 09:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Tavi »

Klapperstorch Ich bin auch immer überfordert über das Thema (nicht) zu sprechen.... wir haben es sogar geschafft nach der Not-OP die Familien nicht einzuweihen :shamebag: offizielle Story war es eine Blutung nach Punktion einer Eierstockzyste :shifty: einzig meine beiden Schwestern (und meine Mitarbeiterin) wissen bescheid.
Ich will auch nicht darüber sprechen, weil ich das Gefühl habe, dass man direkt unter Beobachtung ist, wenn das Umfeld weiss, dass man aktiv bastelt (egal ob mit oder ohne med. Unterstützung) und gerade die Familie dann ständig updates möchte.... ich kann mir gut vorstellen, dass es einfacher ist wenn man nicht mehr im Prozess drin steckt :think:...
Kugelbäuche an sich, machen mir nicht viel aus. Mich treffen aber Storys von mehr oder weniger ungeplanten Kindern umso mehr. Wir haben einen Mitarbeiter mit einer äusserst zerrütteten On-Off-Beziehung mit einer Frau mit bekannter Drogen-/Alkoholproblematik (Phasenweise im Griff und dann wieder nicht). Und nachdem sie sich endlich Scheiden liessen..... ist nun Kind 2 unterwegs. Als ich das hörte hätte ich echt kotzen können.

Lara Tut mir leid dass der Eingriff schmerzhaft war. Das mit den Tränen nach einem Termin kenne ich auch. Mein Fahrtweg ist ja relativ weit und im Auto weint es sich leicht....
Bei dir weiss ich wirklich nicht, ob ich hoffen soll, dass etwas gefunden wird oder nicht... :silent:.... wie stehst du dazu?

Wetter-hex Tut mir leid, dass nach der PU das Resultar eher ernüchternd ist... ohne viel Erfahrung und genaue Details zu kennen: so aus dem Bauch heraus, klingt das für mich, als wäre dad Timing von Auslösespritze/Punktion nicht optimal gewesen...? In der Zeit von Auslösespritze bis Punktion lösen sich ja die Eizellen von der Foli-Wand und können erst so abgesogen werden. Also ich denke nicht, dass die Folis leer waren - sondern dass sich die EZ noch nicht gelöst hat :think: ? Waren die Folis bei den beiden IVF alle etwa ähnlich gross und war das Timing gleich? :think:
Ich hoffe es ist trotzdem die richtige Zelle dabei oder/und die KiWu hat eine schlüssige Erklärung!
Ich glaube dir dass es enorm frustrierend ist, dass du natürlich Schwanger wurdest und nur leider am falschen Ort eingenistet und jetzt, wo du die Eileiter umgehst wills trotzdem nicht klappen... das versteht doch kein Mensch :crazy:
6.ÜZ --> *03/19 L. ❤️
💫10/20 (5.SSW)
ICSI 02/22 freeze all | R.I.P. linker Eierstock 🍇
1.Kryo 05/22: ✖ // 2.Kryo 06/22: 💫 7.SSW // 3.Kryo 10/22: ✖ // 4.Kryo 11/22: 💫

5. Kryo --> *10/23 F. ❤️
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Klapperstorch:
Danke, für den Vergleich mit der Wartezeit zur Länderförderung. Wir sind in Bayern. *Rüberwink* :wave:
Och ja, so Familienfeiern sind in emotionalen Momenten anstrengend. Gerade bei den typischen Fragen nach Partner/Hochzeitsplanung/Nachwuchs können die Leute schnell ins Fettnäpfchen treten. :shamebag: Hatte ich schon ähnlich und wusste nicht, wie ich damit umgehen soll. Bin auch gar nicht mit Schlagfertigkeit gesegnet. Das könnte zumindest helfen, um sich stärker zu fühlen. Mir fällt in so Momenten nie das Richtige zu antworten ein. Kopf hoch, du wirst es wieder mit anderen Augen sehen, wenn es dir besser geht.

Lara:
Es erscheint echt sehr unfair. Drücke Daumen für gute Ergebnisse! 🐞🍀

Wetter-hex:
Kann an der Stelle keinen wertvollen Beitrag leisten, was die Ursache sein könnte. Wenn es mit den verbleibenden nicht klappen sollte, würde ich beim Kiwuz stärker nachbohren. Hoffe für dich, dass du das nicht mehr musst. 🐣

Tavi:
Dein Ansatz zum Thema Medis Nehmen wie Oma find ich spitze. Musste direkt laut loslassen beim Lesen. Das merke ich mir :lol:
Zum Behandlungsstart: ja, hast du natürlich recht. Der Zyklus muss auch noch passen zum Stimu Start. Da bei mir ES und Mens schon länger ausbleiben wg dem starken PCO, soll ich nach Bewilligung der Anträge so oder so einen Termin im KIWUZ vereinbaren. Evtl. muss erst noch eine Mens ausgelöst werden vor der Stimu, denk ich mir. Hat da schon jmd Erfahrung? Mir wurde das bisher noch gar nicht näher erläutert. :eh:
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Klapperstorch das mit der Fragerei auf der Familienfeier klingt wirklich ätzend. Aber da voll auf Konfrontation zu gehen, um den Fragenden vielleicht Mal vor Augen zu führen, dass es erstens eine sehr intime Frage ist und es zweitens auch Probleme geben kann über die sich keiner je Gedanken macht, der nicht selbst betroffen ist, muss man erstmal bringen...
Ich wäre da glaube ich auch immer eher der Typ "Rückzug".

Wetterhex tut mir leid, dass du über das PU Ergebnis unglücklich bist. Ich drücke dir die Daumen für eine spitzenmäßige Weiterentwicklung bis Donnerstag!

Lara ich weiß auch nicht so Recht, ob man jetzt hoffen sollte, dass etwas gefunden wird. Auf jeden Fall wünsche ich dir, dass du dich bald etwas ruhiger und besser mit dem ganzen Prozess fühlst.

Hierso
Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 10:06
An die pupo-Mädels wie geht's euch, haltet ihr es noch aus? Immerhin lenkt das gute Wetter etwas ab ☀️
...🤪😱😨😵💥 Alles super... 😬
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1873
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ein fettes Hallo aus der Pausenecke...

Schneeflocke ... meine Gedanken sind bei dir! Nehmt euch die zeit die ihr braucht!!

Alwisi.... tut mir sehr leid und kann nur sagen "der körper ist ne b**ch ..

wetterhex ... oh mann auch hier nicht so mega nachrichten...ich drück dir die daumen!!

Ansonsten hab ich leider aktuell nicht so den überblick :mrgreen:

Hab mal ne reltaive OffTopic frage...mein Mann und ich würden gerne verreisen....mal das ganze etwas beiseite schieben und das Leben genießen...hatten uns erst eine Kreuzfahrt ausgeguckt...dann wegen des preises sind wir geswitched auf ne Reise nach Bali...jetzt kam mir da grad das Thema "Zika Virus" in den Kopf....habt ihr evtl. empfehlungen wo man im Oktober zur Sommerverlägnerung gut hinreisen könnte? Evtl auch mit schönen Tauchzielen?

sonnige Grüße
Das Sumsi
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: ❌9/24
nun ohne Kind durchs Leben
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hey Sumsi,

Oktober ist suuupperr schwierig. Gefühlt überall Regenzeit.
Also ich bin ja.. Zum tauchen..einfach mega Fan von Marsa Alam. Hab da auch nen total cooles kleines hotel mit super professioneller tauchstation. Liegt in einer bucht so dass tauchen bei Wind und Wetter garantiert ist.
Bei Bedarf.. sag bescheid, dann schick ich dir den Namen. War schon viermal dort.

P.s.: noch nie Probleme mit Durchfall in dem hotel :clap:
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wir waren damals im Oktober auf Hochzeitsreise auf Mauritius, war sehr schön da :love: müsste man ggf gucken wohin genau, teilweise sind einige Bereiche der Insel etwas windiger. Getaucht sind wir nicht, aber ich glaube dass man das da auch gut machen kann 😊 Wg zika hab ich grad auf die Schnelle gesehen dass das da wohl kein thema ist.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Ich habe auch Mal eine Frage: ich habe eigentlich fast seit Transfer einen super entzündeten Mund/Gaumen. Habe gelesen, dass es tatsächlich am Progesteron liegen kann, nehme ja jetzt noch mehr als sonst.
Habe mittlerweile schon mit Kamillentee und -salbe probiert es besser zu machen, kann aber heute kaum essen. Die eine Seite ist gefühlt komplett offen.
Kennt das jemand und hat Tipps?
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Grobi7 hat geschrieben: Mittwoch 11. Mai 2022, 13:40 Ich habe auch Mal eine Frage: ich habe eigentlich fast seit Transfer einen super entzündeten Mund/Gaumen. Habe gelesen, dass es tatsächlich am Progesteron liegen kann, nehme ja jetzt noch mehr als sonst.
Habe mittlerweile schon mit Kamillentee und -salbe probiert es besser zu machen, kann aber heute kaum essen. Die eine Seite ist gefühlt komplett offen.
Kennt das jemand und hat Tipps?
Das klingt ja fies😩 nimmst du das progesteron denn oral?
Ne Freundin hatte das mal dass sie das nicht vertragen hat wg dem Soja was da wohl drin ist. Sie wusste nicht dass sie da Probleme mit hat und hatte unten rum alles wund 😲
Ich kenn das nicht, vllt hilft Wund- und Heilsalbe? Vllt auch mal in der Kiwu nachfragen ob du wirklich soviel brauchst oder obs da was besser verträgliches gibt. Wieviel nimmst du?
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Hi grobi,

Ich bin mir nicht sicher, wie genau deine Beschwerden sind, aber bei offenen Stellen im Mund, denke ich an ein Mittelchen aus Rhabarberwurzeln. Das nennt sich pyralvex. Das ist sehr bitter, aber ich finde es soooo hilfreich! Ich kenne so offene Stellen allerdings nicht von Progesteron. Ich beiße mir dummerweise stellen auf und das quält mich dann auch sehr.

Ich hoffe es hilft 😊
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

War heute in der Kiwu, SH sieht gut aus, gut 8mm. Nächsten Mittwoch ist TF mit 1-2 Tag 3-Embryos. Also 2 werden aufgetaut und mal sehen was über bleibt.
Hab nochmal gefragt wg der langsameren Entwicklung und die Ärztin meinte dass das an den Eizellen liegen wird. In der zelle sind Mitochondrien, und sie geht davon aus dass die nicht kraftvoll genug sind und deswegen länger brauchen. Warum das so ist weiß man nicht und es gibt auch keine richtigen Erkenntnisse was dagegen hilft. Gesunde Ernährung sei wichtig, Q10 auch. Das hatte ich ja auch genommen bei beiden icsis, gebracht hat es anscheinend nichts.
Sie schien nach wie vor ratlos zu sein, ich hab ja auch echt alles durch jetzt. Sie hat Blut abnehmen lassen für SD und Leukozyten (keine Ahnung warum). Ich hatte den Eindruck dass es sie auch wurmt dass es nicht klappt bei mir und dass sie einfach auch nicht mehr weiß was wir tun können. Da hat sie Sympathiepunkte von mir bekommen 😊
Auf dem Weg nach Hause kam mir dann folgende Theorie in den Sinn: wenn meine Embryos etwas langsamer sind, könnte dann nicht ggf das aufnahmefähige Fenster schon geschlossen sein wenn die dann so weit sind? Müsste man dann nicht einfach gucken dass die rezeptive Phase zb n halben Tag später beginnt, also je nach dem wie weit die Embryos zurück sind? Versteht ihr was ich meine? Gerade jetzt in der Kryo kann man das ja sehr einfach steuern...
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Antworten