schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Guten Morgen ihr lieben,
ich bin immer noch betrübt von den schlechten Nachrichten hier 😔 Aber gleichzeitig bin ich optimistisch dass es ganz bald auch wieder gute Nachrichten gibt. 🍀

Coconut das klingt ja super👏 in welchem Bundesland seid ihr? Hier in NRW hab ich so 5-6 Wochen warten müssen.

An die pupo-Mädels wie geht's euch, haltet ihr es noch aus? Immerhin lenkt das gute Wetter etwas ab ☀️

ego Am Sonntag hat meine Oma ihren 90. Geburtstag gefeiert und die ganze Familie kam zusammen. Ich hab die meisten ewig nicht gesehen weil der Kontakt einfach nicht da ist, was auch ok ist. Jedenfalls wusste ich dass mein Cousin mit Frau und Kleinkind kommt und die sich auch gut mit meinem Bruder und Frau verstehen, da sah ich schon großes Potential für Gespräche über Kinder, so war es auch. Stufe 1 der Frustration. Dann wusste ich nicht dass die Frau meines Cousins hochschwanger ist und da kam die mit ihrer dicken Kugel an und fragte mich als wir kurz zu zweit allein standen ob wir auch Kinder hätten. Stufe 1000000 der Frustration 😒 die Angst vor dieser Frage war mit ein Grund warum ich gar keine Lust auf die Feier hatte. Als ich gesagt habe dass wir keine Kinder haben hat sie es so gedeutet dass wir keine wollen, ich habs so stehen lassen 🤷🏼‍♀️
Schlimm war auch dass ich mich selber voll klein gemacht habe. Ich wollte mich eigentlich mit niemandem unterhalten aus Angst vor Fragen und weil ich das Gefühl habe nichts vorweisen zu können, weil ich keine Kinder habe. Eigentlich total bescheuert, ich bin die einzige die sich darüber definiert, trotzdem hab ich mich richtig blöd gefühlt. Kennt ihr das? Ich war an dem Tag auch nicht in der Verfassung ggf die Wahrheit zu sagen, obwohl ich mir das schon so oft vorgenommen habe und ich glaube dass das auch wichtig ist um damit klarzukommen und abschließen zu können.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Ach Klapperstorch, du Liebe. Sei sanft zu dir selbst. Wenn du dich noch nicht bereit für ein "Outing" gefühlt hast, war das auch die richtige Entscheidung und du brauchst dir nichts vorzuwerfen. 🫂 Es ist immer leicht zu sagen, dass du bzw ihr nichts für eure unfreiwillige Kinderlosigkeit könnt und ihr euch nicht schämen müsst - aber diese Gefühle sind so tief verwurzelt, das schaltet man nicht einfach ab. Es tut mir leid, dass du dich am Geburtstag deiner Oma so schlecht gefühlt hast 😔

Ich selbst gehe relativ offen damit um, aber erzähle es auch nicht jedem und bei jeder Gelegenheit. Nur die engsten Verwandten und Freunde wissen es und meine Chefin. Es versteht auch echt nicht jeder und ich will nicht von allen möglichen x-beliebigen Leuten irgendwelche guten Ratschläge oder Mitleid. Für Ratschläge komm ich zu euch :love: und Mitgefühl bekomme ich von meinen Engsten. Bei einer Familienfeier mit Cousins hätte ich es auch nicht thematisiert.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Sabanja
Beiträge: 1881
Registriert: Montag 6. November 2017, 15:13
Wohnort: NRW

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sabanja »

Klapperstorch, gib dir Zeit! :)

Du bist gerade in einer sehr empfindlichen Phase und ich glaube, das ist einfach nur Selbstschutz.. Wenn es nächstes Mal klappt, wirst du sicher offen darüber sprechen können.. Und wenn es nicht klappt und ihr euch für eine kinderlose Zukunft entschieden habt, wird das sicher auch bald kommen, dass du selbstbewusst damit umgehen kannst. Nimm dir den Druck raus, du bist niemandem Rechenschaft schuldig und du bist auch nicht dafür verantwortlich, dass ein gesellschaftliches Tabuthema angesprochen wird.
Seit 07/2020 versüßt Schrödinger unser Leben <3
Benutzeravatar
wetter-hex
Beiträge: 948
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2018, 09:44

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von wetter-hex »

Hallo ihr Lieben

ich melde mich mal aus der Versenkung...

Hatte gestern PU und eigentlich sah bei letztem US letzte Woche noch alles super aus. 10-11 Follikel waren zu sehen, ähnlich zu 2. IVF mit 11 FOlikeln.
Dann nach der PU gestern schon der erste Dämpfer, von denn 11 Follikeln waren nur 7 EZ dabei, die anderen leer ..
und heute dann der Anruf, von den 7 waren nur 3 reif und konnten befruchtet werden :o
Zum Vergleich, bei der 2.IVF letztes Jahr hatten wir auch 11 Follikeln, darin 10 EZ, davon 9 befruchtet :o
Ich muss sagen ich steh ein stückweit unter Schock, ich weiß der Körper ist keine Maschine, aber wir haben alles so gemacht wie letztes Mal (keine Änderung bei Medis/Protokoll/Dosis o.ä.) und da ist das im Vergleich schon eine unglaublich ernüchternde Ausbeute und ich befürchte da das schlimmste für die Qualität am Donnerstag.
Ich weiß theoretisch braucht es nur eine tipi-topi EZ, aber bei unserer 1.IVF hatten wir auch so einen Griff ins Klo und da war auch die Entwicklung dann viel zu langsam und mit schwant grad echt übles. Dachten eigentlich (auch der KiWu Doc) wir hätten jetzt das richtige Medi gefunden...

Sorry für den Egopost, aber vielleicht hatte grad jemand von den älteren Häsinen hier schonmal etwas ähnliches und eine Erklärung dafür?
Ich war schon drei mal SS (natürlich) - leider immer im EL - raff es überhaupt nicht warum wir mit der IVF so krass auf Granit beissen :crazy:

@ Schneeflocke: es tut mir so leid ... hatte alle Daumen gedrückt die ich hatte! Versteh es total dass du erstmal etwas in der Versenkung verschwinden willst. Fühl dich mal lieb gedrückt wenn du magst. Kann die Frustration soooo nachvollziehen.
m(85)+w(86) Hibbel-Ende nach 50+ ÜZ
Eizellenreifungsstörung & Eileiterproblematik, SG oB
3⭐️ in 2021, 1⭐️ in 2023, ELSS rechts und links 2021, nur noch 1 EL, 5*IVF ohne Erfolg. Irgendwie muss es jetzt kinderlos weiter gehen.
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Ms_T Sabanja der enge Kreis weiß es bei uns ja auch. Und ich weiß dass es auch keinen was angeht. Am schlimmsten ist auch viel mehr das Gefühl nicht dazu zugehören. Grade an schwächeren Tagen. Der Tag war einfach n totales Gefühlschaos :crazy:

Wetter-Hex deinen Frust und die Enttäuschung kann ich gut verstehen, tut mir leid dass die Ausbeute nicht so berauschend war. Wie du schon sagst, der Körper ist keine Maschine und man steckt einfach nicht drin.
Eine Erklärung oder Idee kann ich dir leider nicht anbieten. Ich glaub tatsächlich auch dass es keine wirkliche Erklärung gibt.
Ich wünsche dir aber dass bei den 3 die perfekte dabei ist :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Hallo ihr Lieben

Kurzer Ego-Post:
Hatte heute die Biopsie.
war etwas schmerzhaft, weil sie 3x reinmussten, weil zu wenig Schleimhaut mitkam jeweils..jetzt heisst es bis zu 10
Tage auf die Resultate warten.
Sorry wenn ich gerade nicht allen schreibe, mir geht es gerade nicht so gut, musste sogar losheulen nach der Biopsie, diese Quälerei macht mich einfach fertig und generell stecke ich gerade im Loch.
Ich drücke euch alle!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara ich kenn das, ich hab auch schon nach dem einen oder anderen termin geheult. Das ist einfach ein emotionales Thema.
Hoffentlich gehts dir ganz bald besser und die Biopsie bleibt unauffällig :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 16:57 Lara ich kenn das, ich hab auch schon nach dem einen oder anderen termin geheult. Das ist einfach ein emotionales Thema.
Hoffentlich gehts dir ganz bald besser und die Biopsie bleibt unauffällig :flower:
Ja genau, es waren nicht die Schmerzen, welche mich zum Heulen brachten, aber die ganze emotionale Anspannung und eben dir Tatsache, dass wir durch die Hölle müssen, um das natürlichste der Welt zu haben. Es ist einfach so unfair! 😞
Und bei mir kommt noch dazu, wenn nichts gefunden wird, wird mein Alter der einzige Grund sein und dagegen lässt sich leider nichts mehr machen 😞
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 17:08
Klapperstorch84 hat geschrieben: Dienstag 10. Mai 2022, 16:57 Lara ich kenn das, ich hab auch schon nach dem einen oder anderen termin geheult. Das ist einfach ein emotionales Thema.
Hoffentlich gehts dir ganz bald besser und die Biopsie bleibt unauffällig :flower:
Ja genau, es waren nicht die Schmerzen, welche mich zum Heulen brachten, aber die ganze emotionale Anspannung und eben dir Tatsache, dass wir durch die Hölle müssen, um das natürlichste der Welt zu haben. Es ist einfach so unfair! 😞
Und bei mir kommt noch dazu, wenn nichts gefunden wird, wird mein Alter der einzige Grund sein und dagegen lässt sich leider nichts mehr machen 😞
Die genetische Komponente steht doch noch im Raum. Das könnte auch ein Grund sein. Warst du beim Immunologen, ob da alles ok ist?
Du hattest schon Einnistungen, es muss nur noch der richtige Embryo kommen und das ist nur ne Frage der Zeit. Halte durch :flower:
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: mir tut es Leid, dass du diese Erfahrung machen musstest. Ich bin sooo froh, dass seitdem wir in Behandlung sind Corona war. Ich bin so um viele Situationen herum gekommen, in denen ich mich ähnlich unwohl gefühlt hätte. Mittlerweile wissen es bei mir aber viele, durch die Eileiterschwangerschaft und die OP.
Heißt aber nicht, dass ich auch mit jedem andauernd drüber reden möchte. Man fühlt sich halt leider doch oft klein und unfähig (ein Kind zu bekommen). Einfach weniger wert. Anstatt zu sehen, was man sonst alles tolles zu bieten hat.
Der Weg zur selbstbewussten Frau zurück wird wohl auch sehr schwierig, habe ich tatsächlich gestern gerade mit meinem Mann drüber gesprochen. Aber irgendwann kommt man da bestimmt wieder an! Seid ihr jetzt eigentlich schon wieder im Kryozyklus? Und gibt es schon Termine?

Lara: es tut mir Leid, dass du emotional und auch physisch so gequält wurdest, aber du hast es hinter dir.
Ich würde auch versuchen, dass Alter nicht so in den Mittelpunkt zu stellen, ja leichter gesagt als getan, aber es gibt sehr junge Frauen mit schlechten Ergebnisse und auch ältere mit guten. Du siehst ja bei mir, auch mit schlechtem AmH ist noch was drin. Okay, bisher ist auch keins geblieben, aber es geht noch was.


Wetter-Hex: schön Mal wieder von dir zu hören, wenn auch mit nicht so guten Nachrichten. Ich kann die Enttäuschung sehr gut verstehen, wenn man einfach mehr erwartet. Ich drücke dir dennoch fest die Daumen für Donnerstag!
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Antworten