Ich bin neu hier und mache gerade meinen ersten nfp-Zyklus. Nun bin ich bei Zyklustag 14 und bis jetzt sieht meine Kurve relativ zackig aus.
Ich habe am Anfang ein paar falsche Werte gemessen, da ich bspw. gegen 6 Uhr aufstehe, aber schon um 5:30 wach war und diesw halbe Stunde meinen Kreislauf wohl schon sehr angekurbelt hat.
Aber heute Nacht bin ich zum Beispiel um 2:45 aufgewacht (22:30 eingeschlafen) und habe schon gemessen (36,0) - jetzt um 5:45 als ich dann nochmal wach wurde, war es bei 36,4 - was zwar besser zu den anderen Werten passt in der Kurve, aber naja Basaltemperatur heißt doch niedrigster Wert?
Ich bin etwas verwirrt, wann genau ich messen sollte - auch wenn ich nachts wach werde? Oder nur, wenn ich etwas früher als normal wach werde (also bspw. Wenn ich um 6 aufstehe und ich um 4 auf Toilette muss, dann da schon messen?).
Zwei Werte konnte ich auf jeden Fall klammern, weil es da eben dazu kam, dass ich etwa 30-70min im Halbschlaf war und eigentlich schon wach war. Die anderen Zacken verwirren mich aber.
(Mein Zyklus ist übrigens normalerweise relativ lang bei 44 Tagen- der Eisprung sollte also noch etwas dauern)
Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße
Céline
Hier mal mein Zyklus Link - jetzt könnt ihr alles sehen

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/fv ... U2e8BYAldk