Hibbeln Ü40
- Februarmama1315
Re: Hibbeln Ü40
Princess - danke fürs Daumendrücken. Leider ist eine schöne Kurve bei mir kein Indiz für eine SS, Zyklus 19 und 20 z.B. fand ich auch schön anzusehen und da gab es wegen der Pausen ja garantiert nichts zu hibbeln So ein entspannter Tag muss auch mal sein mit nur rumgammeln und Nichts Tun. Mit Kindern, HH und Arbeit hat man immer was zu tun, so eine Pause ist einfach auch mal nötig finde ich
Kim - Brustspannen klingt verdächtig Wie geht es dir? Und wegen dem 30-Tage-Zyklus: mynfp rechnet ab der ehm glaube ich immer 14 Tage bis zum nächsten Zyklusbeginn, zumindest ist es bei mir bislang so, obwohl ich nur in den seltensten Fällen 14 Tage HL schaffe. Irgendwie passt sich das nicht an
Kim - Brustspannen klingt verdächtig Wie geht es dir? Und wegen dem 30-Tage-Zyklus: mynfp rechnet ab der ehm glaube ich immer 14 Tage bis zum nächsten Zyklusbeginn, zumindest ist es bei mir bislang so, obwohl ich nur in den seltensten Fällen 14 Tage HL schaffe. Irgendwie passt sich das nicht an
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- Februarmama1315
Kurzes Ego:
Habe gerade mit der FÄ telefoniert und auch das mit den verschiedenen Follikelgrößen angesprochen. Antwort: eigentlich möchte man nur 1 Follikel denn auch der könnte sich ja nochmal teilen zu eineiigen ZW und mehr als ZW wären für meinen Körper zu viel Risiko. Für den nächsten Zyklus würde sie aber die Stimulation so beibehalten (25mg, ZT2-6) aber ich könnte schon etwas früher zum US (ZT8/9, je nachdem wie es mit dem Zyklusbeginn passt). Sie wird dann mit mir zusammen überlegen den ES ggf. auszulösen, je nach Befund.
Habe gerade mit der FÄ telefoniert und auch das mit den verschiedenen Follikelgrößen angesprochen. Antwort: eigentlich möchte man nur 1 Follikel denn auch der könnte sich ja nochmal teilen zu eineiigen ZW und mehr als ZW wären für meinen Körper zu viel Risiko. Für den nächsten Zyklus würde sie aber die Stimulation so beibehalten (25mg, ZT2-6) aber ich könnte schon etwas früher zum US (ZT8/9, je nachdem wie es mit dem Zyklusbeginn passt). Sie wird dann mit mir zusammen überlegen den ES ggf. auszulösen, je nach Befund.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
Re: Re:
Mit 40+ ins Mamiglück
Tieflage:
Perle8318 (41, 4.Baby) 2.ÜZ
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ
Hochlage:
Princess (41, 4. Baby) 5. ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ
Kim (42, 2. Baby) 19. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 20.ÜZ
Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir?
Lillymiau (42, 3. Baby) 20. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby)
Positiv getestet:
Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Tieflage:
Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 19. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 20.ÜZ
Pause:
SolAlturas (40, 2.Baby)
Positiv getestet:
Davongekugelt:
Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3(3/22)(10/22)(6/23)
Kurzes Me Zyklustag 1... Juhu
43 , 3 Kinder (10/2005)(2/2014)(9/2016) und 3(3/22)(10/22)(6/23)
- Februarmama1315
Perle - alles Gute für den nächsten Zyklus
Princess - schade, dass der Test heute negativ war und sich aus dem Schatten kein klarer 2. Strich gebildet hat
me - ha, so schnell wurde aus dem schönen Anstieg eine abfallende Kurve Ich bin echt gespannt, wie lange die HL ohne Utro geht. Angeblich bewirkt eine Stimu ja auch einen besseren Gelbkörper, hmm
Princess - schade, dass der Test heute negativ war und sich aus dem Schatten kein klarer 2. Strich gebildet hat
me - ha, so schnell wurde aus dem schönen Anstieg eine abfallende Kurve Ich bin echt gespannt, wie lange die HL ohne Utro geht. Angeblich bewirkt eine Stimu ja auch einen besseren Gelbkörper, hmm
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
perle na endlich, der Neuanfang freut mich für dich.
Feb mom bin auch m auf deine Kurve ohne Progesteron gespannt. Mal schauen was sich da tut.
Die aussage der FÄ verstehe ich nicht so richtig. Man stimuliert doch um folikel zu bekommen bzw die Reifung zu verbessern und meistens sind es mehr wie einer. Möchte sie dann jeder Zyklus mit mehreren Folikeln ungenutzt verstreichen lassen?
Früherer US ist super. Aber wenn du den ES auslöst, kann es dann nicht auch sein, daß das springende Folikel noch nicht richtig reif war?
princess das mit der Arbeit sehen kenne ich. Ich schreibe mir meistens to do listen, auf denen auch der Punkt Netflix, entspannen, Kaffeepause ect steht. So denke ich da eher drann und arbeite nicht alles stumpf einfach ab.
chrisse wie geht's dir im Pausenzyklus?
me
Das Brustspannen hab ich seit ca 2-3zyklen ne Woche vor Periode. Ich vermute das kommt vom Möpf. Hatte auch erst die Hoffnung könnte SS sein.
Dafür ist mein depressives PMS einfach weg.
Das ist echt ein neues Lebensgefühl.
Die Periode Vorhersage in der App ist wirklich merkwürdig. Ich dachte die App lernt mit der Zeit wie lange die Zyklen normalerweise sind.
Feb mom bin auch m auf deine Kurve ohne Progesteron gespannt. Mal schauen was sich da tut.
Die aussage der FÄ verstehe ich nicht so richtig. Man stimuliert doch um folikel zu bekommen bzw die Reifung zu verbessern und meistens sind es mehr wie einer. Möchte sie dann jeder Zyklus mit mehreren Folikeln ungenutzt verstreichen lassen?
Früherer US ist super. Aber wenn du den ES auslöst, kann es dann nicht auch sein, daß das springende Folikel noch nicht richtig reif war?
princess das mit der Arbeit sehen kenne ich. Ich schreibe mir meistens to do listen, auf denen auch der Punkt Netflix, entspannen, Kaffeepause ect steht. So denke ich da eher drann und arbeite nicht alles stumpf einfach ab.
chrisse wie geht's dir im Pausenzyklus?
me
Das Brustspannen hab ich seit ca 2-3zyklen ne Woche vor Periode. Ich vermute das kommt vom Möpf. Hatte auch erst die Hoffnung könnte SS sein.
Dafür ist mein depressives PMS einfach weg.
Das ist echt ein neues Lebensgefühl.
Die Periode Vorhersage in der App ist wirklich merkwürdig. Ich dachte die App lernt mit der Zeit wie lange die Zyklen normalerweise sind.
04/2017
Ohne Kurve
Ohne Kurve
- Februarmama1315
Guten Morgen,
Kim - ach schade, dass BS bei dir kein möglicher Hinweis auf eine SS ist. Aber noch ist nichts verloren! Und super mit dem verbesserten PMS
me - gute Frage mit der Stimu, Kim. Soweit ich die Gyn verstanden habe, soll bei ca. 20mm ausgelöst werden. Wenn mehrere Follikel da sind, werden dadurch wohl alle springen, aber wenn da kleine mit dabei sind, sind diese eher als unreif einzuordnen und es kommt da nicht zur Befruchtung. Wenn man auf den natürlichen ES wartet kann es wohl dazu kommen, dass die kleineren noch nachreifen und mit Abstand (max. 24h glaube ich) nachspringen Es ist echt eine Black Box irgendwie und diese Ungewissheit macht es nicht leicht...
Kim - ach schade, dass BS bei dir kein möglicher Hinweis auf eine SS ist. Aber noch ist nichts verloren! Und super mit dem verbesserten PMS
me - gute Frage mit der Stimu, Kim. Soweit ich die Gyn verstanden habe, soll bei ca. 20mm ausgelöst werden. Wenn mehrere Follikel da sind, werden dadurch wohl alle springen, aber wenn da kleine mit dabei sind, sind diese eher als unreif einzuordnen und es kommt da nicht zur Befruchtung. Wenn man auf den natürlichen ES wartet kann es wohl dazu kommen, dass die kleineren noch nachreifen und mit Abstand (max. 24h glaube ich) nachspringen Es ist echt eine Black Box irgendwie und diese Ungewissheit macht es nicht leicht...
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
- Februarmama1315
Re: Re:
Mit 40+ ins Mamiglück
Tieflage:
Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 19. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, 1. Clomizyklus) 20.ÜZ
Pause:
SolAlturas (40, 2.Baby)
Positiv getestet:
Davongekugelt:
Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Tieflage:
Hochlage:
Kim (42, 2. Baby) 19. ÜZ
Februarmama (43, 3. Baby, 1. Clomizyklus) 20.ÜZ
Pause:
SolAlturas (40, 2.Baby)
Positiv getestet:
Davongekugelt:
Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
aktueller Zyklus
aktueller Zyklus
-
Feb: Bei dir wird es langsam spannend. Ich fieber trotzdem mit dass vielleicht noch ein Ei gewartet hat und bin schon ganz gespannt!
Kim und Chrisse : Auch euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen!!
Bei mir ist es nicht mehr wirklich spannend. Hab jetzt aufgehört zu Testen und die Temperatur sinkt. Aber ist schon okay, vielleicht im nächsten Zyklus dann.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Kim und Chrisse : Auch euch beiden drücke ich ganz fest die Daumen!!
Bei mir ist es nicht mehr wirklich spannend. Hab jetzt aufgehört zu Testen und die Temperatur sinkt. Aber ist schon okay, vielleicht im nächsten Zyklus dann.
Wünsche euch ein schönes Wochenende!
Hallo zusammen, leider hab ich heute morgen Mensziehen und leicht rötlichen ZS entdeckt. Also wieder nix.
04/2017
Ohne Kurve
Ohne Kurve