schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Liebe Szarlotka,

danke für deinen Beitrag bzgl. Kosten....du hast sicherlich recht! wir werden es eh auf uns zukommen lassen müssen! Ich befürchte nur das der Arzt grob recht haben wird wenn allein die Trägerplatte für die Blastos zur durchführung der PID 2.000 € kostet OHNE das iwas passiert ist (blöd gesagt "nur das plastik") ....da kommen dann weitere 1.500€ dazu um die Entnahmme durchzuführen....was dann ggf. noch an kosten kommt für die PID weiß ich nicht...und von der ICSI hab ich dann noch nicht geredet :shifty:

Kosten die ich jetzt schon kenne sind (und dann ist noch NICHTS passiert):
- psy. Beratung 125 €
- Ethikkommission 1.500 €

Ich glaub unser Arzt wollte uns dahingehend einfach nur gut vorbereitet wissen.... :think: :think: :think:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Ok mit PID mag es schon teurer sein. Wobei ich 20.000 schon für viel halte. Aber du hast wahrscheinlich Recht. Lieber man geht von höheren Kosten aus...

Kommt ja bei ICSI auch immer drauf an was man noch an Extras will. Wobei ich immer finde, dass man sich da eh das meiste sparen kann ;).
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Szarlotka hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 15:27 Kommt ja bei ICSI auch immer drauf an was man noch an Extras will. Wobei ich immer finde, dass man sich da eh das meiste sparen kann ;).
Ich lass mich da gern beraten ;)
(gerne auch per PN?! :mrgreen: )
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Klar, wenn du Fragen hast, schreib mir gern :)
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Szarlotka danke für deine lieben Worte :flower: ich hatte irgendwie gar nicht mitbekommen dass es bei dir geklappt hat, von daher hier noch meinen herzlichen Glückwunsch :love:
Ja ich hab jetzt zum 2. Mal granocyte verwendet. Ich hab auch noch 2 Spritzen über, glaube aber dass ichs nicht nochmal nehmen werde. Es scheint ja keinen Unterschied zu machen und jede Spritze die ich nicht brauche ist eine gute Spritze 😉
Wg Zusatzleistungen: du hast sicher recht, vieles braucht man nicht, aber aus der Verzweiflung heraus probiert man dann doch alles.

Sumsi ich kann deine Bedenken und Gedanken verstehen und wären wir noch am Anfang mit entsprechender Motivation wäre der finanzielle Aspekt bei uns vermutlich auch anders bewertet. Aber rational betrachtet passt das Preis-Leistungs-Verhältnis irgendwann nicht mehr, weil ich nicht davon ausgehen kann dass plötzlich die perfekte Eizelle/Embryo rauskommt. Ich weiß es reicht die richtige die nicht perfekt sein muss, aber wenn sie bisher nicht gut genug waren, woher sollte sich das ändern?
10-20.000 ist natürlich enorm, ich hoffe ganz arg dass ihr dafür im Bedarfsfall aber 2-3 ICSIs bekommt 🍀
Wenn ich wüsste ich würde für die 6.000 € n Baby bekommen würde ich sofort mein Konto leerräumen, aber ich hab den Eindruck ich könnte fast besser Lotto spielen.

Ihr seid alle so lieb zu mir, danke nochmal dafür. Und dabei schreibe ich hier heute so unendlich viel und spame das forum voll 😬
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 15:54 Wenn ich wüsste ich würde für die 6.000 € n Baby bekommen würde ich sofort mein Konto leerräumen, aber ich hab den Eindruck ich könnte fast besser Lotto spielen.
genau das meine!
ich hab so große angst vor diesem moment da eines tages zu stehen und sich die frage zu stellen "und wofür das ganze"...
an sich weiß man es aber blickt man über die schulter zu anderen die ihre kinder "gratis" bekommen durften und es teilweise nicht wertschätzen.. puh...
daher verstehe ich deine gedanken so gut und mag mir gar nicht ausmalen wie es dir aktuell geht! Man kann hier ja nur grob erahnen... geschriebene worte sind aus meiner sicht schwächer als gehörte und selbst die geben nicht das wieder was man fühlt!

Ich hab aktuell so häufg die tränen in den augen...weniger vor trauer als vielmehr vor machtlosigkeit und druck ...das die Kommission unseren antrag ablehnt usw usw....
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

danke, liebe Klapperstorch für die Glückwünsche. Ich hatte hier im Forum auch nichts gesagt.

Das mit Grano ist so eine Sache. Es korrigiert ja nur das HLA C-KIR AA Problem. Was ist dein Mann denn? Sollte er ein C2 haben, würde ich es dennoch nicht weglassen ehrlich gesagt. Ich wünsche es euch so sehr.
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Sumsimitpo hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 15:15 Kosten die ich jetzt schon kenne sind (und dann ist noch NICHTS passiert):
- psy. Beratung 125 €
- Ethikkommission 1.500 €
Hey Sumsi,
Ich hab da keine Ahnung von, aber ich hab in einem YT Video gehört, dass die Kosten der Ethikkommission je Bundesland unterschiedlich sind und man sich aber aussuchen kann, wo man einreicht. Bayern soll günstig sein. Vielleicht ist das ein Ansatz - falls schon bekannt bzw nicht anwendbar für dich, sorry fürs einmischen! :flower:
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Ms_Trillian hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 16:31
Sumsimitpo hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 15:15 Kosten die ich jetzt schon kenne sind (und dann ist noch NICHTS passiert):
- psy. Beratung 125 €
- Ethikkommission 1.500 €
Hey Sumsi,
Ich hab da keine Ahnung von, aber ich hab in einem YT Video gehört, dass die Kosten der Ethikkommission je Bundesland unterschiedlich sind und man sich aber aussuchen kann, wo man einreicht. Bayern soll günstig sein. Vielleicht ist das ein Ansatz - falls schon bekannt bzw nicht anwendbar für dich, sorry fürs einmischen! :flower:
Danke dir.
Falls es so wäre (kann ich mir aber kaum vorstellen, man reicht ja auch keinen Bauantrag im anderen Bundesland ein :lol: ) wäre es nun eh hinfällig. Der Antrag ist eingereicht und eingeganen. Die Eingangsbestätigung ist unterwegs zu uns :clap:
Und ich bin da eher der Mensch der mit den beteilgiten Hand in Hand arbeiten möchte und da der Weg einem da quasi vorgegeben wird (haben so einen schönen "laufzettel" vom arzt erhalten) wird der "abgearbeitet" ... man könnte ja auch ins ausland gehen ect pp. ... aber uns reicht diese nervenaufreibende geschichte schon da wollten wir nicht noch "rumexperimentieren"
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Szarlotka hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 15:09 Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, was daran liegt, dass ich die ersten 3 Monate der Schwangerschaft sehr belastet war (aufgrund der drei Sternchen zuvor) und mich gar nicht getraut habe zu viel zu lesen oder gar zu schreiben.

Ich wünsche euch allen nur das Beste :flower:

LG Szarlotka
Liebe Szarlotka

Wir kennen uns zwar nicht persönlich, aber ich habe mal deine Beiträge nachvollzogen. Du hast dich nach der Punktion im Januar zurück gezogen (kann ich total verstehen). Daher muss ich doch mal in Vertretung für alle Mädels hier sagen: YAAAAY!!! 🥳🥳🥳 Herzlichen Glückwunsch zur deiner Schwangerschaft und dass du die ersten 12 Wochen überstanden hast!

Ich hatte auch eine FG und mir graust es jetzt schon vor einer (hoffentlich noch kommenden) neuen SS und die Angst wieder alles zu verlieren. Wenn ich richtig verstanden habe, musstest du das sogar öfter durchstehen und das tut mir sehr leid. Umso mehr freue ich mich, dass du es geschafft hast und dein Regenbogen Baby es endlich zu dir geschafft hat! :love:

Bist du schon in einen der Mami Busse umgezogen? Wenn ja, muss ich unbedingt rein spickeln, wie deine Schwangerschaft verläuft. :love:

Und dann musst du dich in unserer Liste noch zu den Mamis unsetzen. Trau dich 💜
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Antworten