schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Grobi7
Beiträge: 611
Registriert: Samstag 21. September 2019, 07:19

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Grobi7 »

Klapperstorch: nochmal: ich sende dir einfach einen dicken virtuellen Drücker! Es ist einfach scheiße. Und es wird immer schwierig bleiben damit umzugehen, egal wie oft es passiert und wie gut man es kennt, vorbereitet ist, etc.
Wir hatten heute Fortbildung und ein Vortrag war über Resilienz. Da waren tatsächlich super viele spannende Ansätze zum Umgang mit Krisen drin und wie man wieder raus kommt. Was anderes ist der Kinderwunsch ja auch nicht und ich habe für mich vor allem mitgenommen: irgendwann ist jede Krise vorüber, egal wie lange sie dauern mag. Und ja, Irgendwann wird der Kinderwunsch so oder so in den Hintergrund rücken, erfüllt oder nicht. Und ich finde es ganz richtig was du sagst, irgendwann muss man auch sich selbst wieder finden und dann auch das Paar, das man vor dem Kinderwunsch war und so.
Sie hat uns folgendes Buch empfohlen, da scheint es mehrere in der Reihe zu geben auch. Vielleicht ist es ja auch für dich interessant, oder andere hier?

Das kleine Übungsheft - Stark durch Resilienz (Bibliothek der guten Gefühle)

Oh das ist länger geworden als gewollt, aber ich fühle so mit dir!

Lara: ich habe ZT 3-7 alle 8 Stunden eine Letrozol genommen und seit ZT 5 dann noch täglich 150 Einheiten Pergoveris. Ab heute (ZT8) gibt's keine Tabletten mehr, nur noch Pergoveris plus Unterdrücker. Der Spaß kostet mich etwa 700 Euro ( inklusive Unterdrücker). Da kommt dann noch die Auslösespritze hinzu. Aber es ist deutlich weniger als die ersten Stimus.
Ich und Er und unser Hund, sehr niedriger AMH
1. IVF 2020 + Kryo - negativ
2. und 3. IVF- biochemische SS
EL entfernt wg Hydrosalpinx
4. IVF: ELSS mit Ruptur im Stumpf (⭐6+0)
5. IVF inkl. 3x Kryo: negativ.
1. EZS: ELSS in Stumpf⭐
2. EZS 🍀🌈
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Klapperstorch, tut mir leid, dass das kleine Fünkchen Resthoffnung, was man trotz aller Anzeichen ja immer bis zum Schluss noch hat, enttäuscht wurde.
Ich finde es ganz bewundernswert, wie ihr an die weitere Planung herangeht.
Und ich kann kaum ausdrücken, wie ungerecht ich das finde, dass nach so vielen Versuchen, so viel Zeit und Mühe und Geld nicht einfach Mal irgendwer mit einer "Gelinggarantie" für euch um die Ecke kommt und sagt: "komm, einmal noch und dann klappt es."
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass ihr euch mit eurem weiteren Vorgehen gut fühlt und du jetzt nicht zu lange traurig bist. :flower:

Lara auch bei dir tut es mir sehr leid, dass da wieder so eine Ungewissheit herrscht. Gut, dass du dich mit dem BT durchgesetzt hast. Ich würde auch nicht länger als nötig weiter Hormone nehmen wollen, wenn es vorher Klarheit geben könnte.
Ich hoffe noch ein kleines bisschen für dich weiter. :flower:

Alwisi und Morg uuuund? Alles gut gelaufen? Ist der Adler gelandet? :lol:

Grobi, danke für deine Absolution zu meinem Genörgel! ;) :flower:

Hier ist die PU durch. Lief sehr entspannt und ich habe alles super vertragen.
Es konnten ganze 7 Eizellen gewonnen werden. :D (Die kleine von rechts hatte noch gut aufgeholt und links war noch ein Überraschungsei versteckt. :lol: )
Morgen Vormittag erfahre ich die Befruchtungsrate. Davor habe ich reichlich Bammel...
Wir müssen uns auch noch überlegen, wie wie bei welcher Anzahl weiter vorgehen. Blastokultur? Tag 4 Transfer, dafür 2? Sind überhaupt genug da morgen? :crazy:
Und was mich noch etwas umtreibt:
Ich habe echt noch so ne volle Dröhnung Hormone für die nächste Zeit aufgeschrieben bekommen:
Utrogest 1 1 1, Estrifam 0 0 1 UND Duphaston 1 0 1! :shock:
Sie sagte, da gäbe es ein paar neue Studienergebnisse und das würde wohl z.Zt. das optimale Vorgehen für eine gute Einnistung sein.
Kommt mir reichlich viel vor... :| :?:
So, langes Ego Ende. :wave:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Ich könnte kotzen, soeben Anruf erhalten:
Mein hcg liegt bei 3!
Mein Labor sieht unter 2 ein negativ, aber 3 sagt noch nichts aus! Sie können mir auch nichts sagen, ausser es sei zu früh, ich habe nach ihnen zu früh getester (dabei wurde mir das ja
Auf heute verschrieben) ich solle Utro weitermehmen und am Montag nochmals testen!
Sorry fürs Ego

Edit:
Was mich noch mehr aufregt! Im
dezember hatre ich an HL14 auch ein Wert von 3 im Blut und da hiess es es sei negativ und ev eine biochem. Ss oder noch von Ovitrelle! Und wieso denken sie heute es könne doch noch positiv sein???
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara8 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 13:15 Ihr Lieben
Ich könnte kotzen, soeben Anruf erhalten:
Mein hcg liegt bei 3!
Mein Labor sieht unter 2 ein negativ, aber 3 sagt noch nichts aus! Sie können mir auch nichts sagen, ausser es sei zu früh, ich habe nach ihnen zu früh getester (dabei wurde mir das ja
Auf heute verschrieben) ich solle Utro weitermehmen und am Montag nochmals testen!
Sorry fürs Ego

Edit:
Was mich noch mehr aufregt! Im
dezember hatre ich an HL14 auch ein Wert von 3 im Blut und da hiess es es sei negativ und ev eine biochem. Ss oder noch von Ovitrelle! Und wieso denken sie heute es könne doch noch positiv sein???
Blöd dass dein Krimi weitergeht... die Einnistung scheint nicht so euer problem zu sein, vllt kann man da weiter ansetzen? Also du bist doch ES+14 +- heute, oder? Da sollte der hcg im Blut aber deutlich höher sein 🤔 das müssen die doch wissen und auch im Zusammenhang mit dem ZT setzen... tut mir leid 👎

Fusel schön dass du es überstanden hast und es sogar eine positive Überraschung gab 👍 ich hab auch soviel Hormone bekommen, da darfste dir keine Gedanken machen. Einfach nehmen 🙈
Was habt ihr denn im Vorfeld besprochen wg kultivieren? Ich musste das vorher alles klären und auch dafür unterschreiben, erzeugt ja höhere Kosten. Ich glaub es gibt so ne "magische Grenze" für Blastokultur, ab 4 oder 5 meine ich. Da haben einige andere bessere Erfahrungen.
Wünsche euch eine gute Befruchtungsrate 😊

Grobi danke, auch für den Buchtipp. Ja du hast Recht, Kiwu ist ne Krise, ne ziemlich große sogar. Dass wir alle schon so lange dabei sind und doch immer wieder aufstehen zeugt auch schon von ner gewissen resilienz. Man muss nur aufpassen dass es nicht in die falsche Richtung geht irgendwann
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Ach Lara das ist ja echt ein Mist bei dir!
Vor allem diese wiedersprüchlichen Aussagen von deinem KWZ immer. Sehr nervig. :x
Aber hattest du nicht schon angefangen, nach Alternativen zu schauen? Oder "musst" du dort bleiben?
Das war ja jetzt nicht das erste Mal, das die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben, was deine Behandlung und eine transparente, verständliche (und freundliche) Informationsweitergabe angeht.
Unmöglich. Tut mir sehr leid!
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fusel85 »

Klapperstorch wir mussten auch im Vorfeld schon alles für eine evtl. Blastokultur und ggf. Konservierung unterschreiben. Aber die endgültige Entscheidung müssen wir erst morgen treffen, wenn die Anzahl klar ist.
Es werden dort ohnehin maximal 3 EZ in die lange Kultur gegeben. Alles andere wird im Vorkernstadium eingefroren.
Ich denke, wenn es eh nur 1 oder 2 befruchtete sind, würde ich sie eher so schnell wie möglich zurück nehmen wollen. Bis 4 würde ich sicher 1-2 an Tag 4 zurück nehmen und den Rest als Vorkerne einfrieren und ab 5 die Blastokultur von 3en machen und die Reste als Vorkerne einfrieren und auf das Beste hoffen.
War aber etwas verwirrend: sie würden wohl doch auch bei nur 2 oder 3 befruchteten die lange Kultur machen, aber irgendwie hätte ich da Bedenken, das es dann gar nicht mehr zum Transfer käme. Und da bin ich dann bei Schneeflocke, eine Chance würde man ja allen gerne geben.
Aber erstmal muss da überhaupt was befruchtet werden... :shock: :crazy:
Ich habe zu viel Zeit gerade... Sorry für das Geschwafel. :shifty:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
Lara8
Beiträge: 1396
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Klapperstorch
Wie meinst du, dass die Einnistung nicht das Problem sei und man hier ansetzen könnte?
Ja genau, für HL14 doch viel tief und ich glaube das ist doch eindeutig negativ - oder noch vom der HcG Spritze?
Schau, das ist der Referenzwert
https://ibb.co/Gt9rTmR

Fusel
Danke dir. Ja ich muss eben zuerst noch zu meinem Gyn für die Überweisung in die nächste Kiwu und der hat langw Wartezeiten.

Ich könnte echt platzen vor Wut!!!!!!
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Lara, ich meine damit dass man das Problem ggf besser eingrenzen kann. Bei mir zb kommt es ja nichtmal zur Einnistung, d..h. wahrscheinlich dass schon bei der Entwicklung was nicht stimmt oder irgendwo am Anfang. Du kommst ja jetzt schon häufiger n Schritt weiter, auch wenns nur ne kurze Einnistung war.

Die Referenzwerte hab ich mal zufällig gesehen als ich n Test bei der FÄ gemacht hatte, da waren die tatsächlich pro Zyklustag oder pro SSW aufgeführt, das weiß ich nicht mehr genau. Das von deinem Labor finde ich doch sehr einfach betrachtet weil es ja tatsächlich vom ZT bzw Tag nach Befruchtung abhängt.

Wie ist das denn nochmal bei dir mit der Überweisung, warum hast du da ne Wartezeit? Ist das in der Schweiz anders als in D? Hier ruf ich einfach beim Arzt an, bestell die Überweisung und gehe damit zum Facharzt/Praxis meiner Wahl. Klingt so kompliziert bei dir.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Sumsimitpo
Beiträge: 1871
Registriert: Donnerstag 22. August 2019, 12:04

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sumsimitpo »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Donnerstag 28. April 2022, 10:50 Ich habe gestern nochmal alle Kosten zusammen gerechnet und die icsi hat mit allem 6.206 € gekostet, Kryo-Zyklen kommen natürlich noch dazu. Ich bin nicht bereit das nochmal zu investieren, ich finde wir haben wirklich alles getan um ein leibliches Kind zu bekommen, und jetzt sind wir dran uns um uns zu kümmern, da investiere ich lieber in Urlaub und andere tolle Dinge.
Liebe Klapperstroch,

ich kann dich gut verstehen und das obwohl wir noch keinen Versuch gestartet haben...
insbesondere finanziell...
allein die Tatsache ggf. komplett zum Selbstzahler zu werden und iwas zwischen 10.000-20.000 € pro runde hinzublättern (Angaben laut Arzt :eh: ) lässt mich arg ins grübeln kommen....im gegensatz zu euch haben wir noch keine behandlung hinter uns und daher wollen wir den weg erst einmal gehen...ich werde mein glück noch bei der krankenkasse versuchen aber dazu benötige ich erst einmal den behandlungsplan...

Ich wünsche dir so sehr das bei einer der Kryos euer Wunschkind dabei ist!!

Viel zu lange wartest du schon darauf! :wtf:
Ich weiß noch wie ich hier in diesen Thread schrieb noch bevor wir richtig mit IVF loslegen wollten weil mich dein text so berührt hat und ich das gefühl hatte mich zu äußern!

Ich drück dich (wenn du magst) :wave:
86+86+🐾22-Hibbeln seit 10/18-PCOS+Hashi+IR+uNK-Z.+rez.Transl.
⭐️4/20⭐️1/21⭐️2/22 - unser Weg:PID
1.-2.ICSI:3❄️/9 euploid - 1.-3.Kryo:⭐️12/22❌2/23❌4/23
3.-5.ICSI:2❄️/8 euploid - 4.Kryo:❌2/24 - 5.Kryo: nicht vor 08/24
Szarlotka
Beiträge: 146
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 14:56

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Szarlotka »

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich lange nicht gemeldet, was daran liegt, dass ich die ersten 3 Monate der Schwangerschaft sehr belastet war (aufgrund der drei Sternchen zuvor) und mich gar nicht getraut habe zu viel zu lesen oder gar zu schreiben.

Es tut mir leid zu lesen, dass es so vielen nicht gut geht. Besonders dir Klapperstorch wünsche ich nur das Beste. Hattest du jetzt nochmal mit Granocyte probiert?

An alle die Angst vor den Kosten als Selbstzahler haben. Es sind sicher keine 20.000. Meine ICSI mit Spendersamen war weit unter 10.000 und Spendersamen ist teuer. Natürlich hoffe ich für jeden, dass er den ganzen Kram nicht selber zahlen muss, aber als Arzt Leuten so Angst vor den Kosten zu machen finde ich nicht gerecht. Und ich hab meinen kompletten KIWU-Weg selbst finanziert.


Ich wünsche euch allen nur das Beste :flower:

LG Szarlotka
Solomama von drei Sternchen (03/20, 02/21, 10/21) und einem Regenbogenbaby (10/22)
Antworten