schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Coconut
Beiträge: 425
Registriert: Montag 29. Juni 2020, 17:46

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Coconut »

Fusel:
Gutes Brüten, vielleicht tut sich noch was bis zur PU am Do...und super, dass du einen Fahrer gefunden hast. Schau, vieles löst sich nach und nach.
Weshalb warst du als Überstimulationskandidatin gesehen worden? Kann man sowas vorher an Blutwerten ableiten? (Sry falls ich was überlesen hab)

Schneeflocke: Erfolgreichen Transfertag und lass es Dir danach gut gehen.

Fredi: Viel Glück beim Bluttest!

Klapperstorch: Sehr spannend und gleichzeitig nervenaufreibend. Ich kenne das, wenn man zu viel Zeit zum Grübeln und Analysieren hat. Nicht einfach, aber versuch trotzdem dich abzulenken und die Pupo Phase auszukosten.
Übrigens, hatte ich einen Arztwechsel zu Beginn der Kiwu Zeit unternommen. Und es hat sich sehr gelohnt! Kann dich da nur ermutigen, wenn du mit der bisherigen FÄ unzufrieden warst.

Ms Trillian: Zu deiner Frage, das SG ist so eingeschränkt, dass nur ICSI für uns als richtige Methode angesehen wird. Zum Beispiel ist die Oberflächenbeschaffenheit der Schwimmer so, dass eine Befruchtung erschwert wird. Die Fachbegriffe kann ich gerade nicht nennen.
Deine Werte der BE kann ich nicht detailliert beurteilen. Für mich würde der TSH für Kinderwunsch etwas hoch aussehen. Bin aber kein Spezialist. Finde den Kommentar von Wetter-hex schlüssig.
Mir geht es übrigens wie Klapperstorch beschrieben hat. Ich versteift mich nicht mehr auf das spontane Schwanger Werden und tracke keine Kurven mehr (ohne ES wenig Sinn und ich möchte den Horror mit der Hoffnung in ellenlangen Zyklen hinter mich lassen). Nach etwa 1,5 Jahren hab ich mich auch wieder getraut mehr Ausflüge, Hobbys und Reisen zu planen. Das tut sehr gut in der Wartezeit. Die Zeiten des Lock Downs waren für mich davor sehr belastend.

Sumsimitpo:
Ayayay das hört sich wirklich noch nach längerer Wartezeit an. Das tut mir leid, dass es so viel Zeit dauern wird, bis alles durch ist. Hoffe, es kann sich noch beschleunigen und ihr bekommt eine Länderförderung. *daumendrück*
Bis dahin hast du vielleicht schöne Pläne den Sommer über, um den Fokus umzulenken?
Happy mit Januarbaby 2024 :love:
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Hallo ihr Lieben!

Ms_Trillian danke fürs Teilen der Blutergebnisse - finde das immer sehr spannend zu lesen. Ich glaube beim FSH brauchst du dir keine Gedanken machen, das liegt ja nur minimal über der Norm. Beim TSH bin ich da schon eher verwundert. Würde da auch nochmal nachfragen, ob man das nochmal kontrollieren kann. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass das TSH schwankt je nach Uhrzeit bzw ob man nüchtern ist oder nicht. Habe es aber auch so im Kopf, dass es bei KiWu eher so um 2 liegen soll (bei Hashimoto bei 1) - aber wie wetter-hex schon schrieb, da scheiden sich die Geister :crazy: Wir hatten bei den Hühnern aber auch schon ein Mädel, das mit sehr hohem TSH (glaub 4/5) schwanger wurde 🙈
Bin gespannt was du von deinem Termin berichtest :flower:
Ein wenig Hoffnung ist bei mir in nicht-Behandlungszyklen auch immernoch da, aber die Enttäuschung ist viel geringer, wenn es nicht geklappt hat.

Klapperstorch dein Gedankenkarussell ist mehr als verständlich! Lass uns den Fokus auf den positiven Ausgang legen, ok? :flower: Wie du schon sagst, genieße noch das pupo Gefühl in vollen Zügen!! Ist denn das hcG bei dir von der Auslösespritze sicher raus? Gehts dir von der Übelkeit her besser?

wetter-hex schön von dir zu lesen :wave: Ich sehe bei euch geht im Mai wieder los :thumbup: Gibt es schon genauere Pläne?

Puh Sumsi also, dass ihr vmtl Selbstzahler werden könntet wegen der PID find ich ja absolut unverschämt. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? :evil: Das bringt mich richtog auf die Palme. Vielleicht gibt's ja aber auch ne Überraschung und es klappt doch. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr alles unter einen Hit bekommt und und Ethikkommission nicht so lange braucht und natürlich FÜR euch entscheidet :flower:

Oh man Fusel das kann ich absolut verstehen, dass du dir mehr erwartet hast :( ABER die SH sieht super aus und ich pflichte das Klapperstorch absolut bei: Qualität vor Quantität. Ich bin da leider das beste Beispiel dafür (dazu unten mehr). Ich würde es an eurer Stelle auch weiter durchziehen, obwohl das bei euch mit den Kosten natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer ist :wtf:
Ich bin total froh zu lesen, dass dich dei Paps fahren kann am Do :love: Blöd natürlich mit dem TF Termin, aber versuch dich bisschen frei zu machen von dem Gedanken, dass du dich schlecht fühlst länger bei der Arbeit zu fehlen. Wie du schon geschrieben hast, bist du selten krank und die Kollegen können sich sogar während deines Urlaibs bei dir melden...jetzt bist DU dran!! :flower:

Fredi meine Gedanken sind ganz fest bei dir :flower:

Tja und nun zum hierso Ich bin ebenfalls etwas traurig. Wir haben gute und schlechte News bekommen. Von den 10 befruchteten EZ sind viele schon als 6/8 Zeller stehengeblieben, eine hat es noch zur Morula geschafft aber weiter auch nicht. ABER ich habe nun eine expandierende Blasto zurückbekommen, in die wir nun unsere ganze Hoffnung setzen - unser kleiner Kämpfer Löwe 🦁 War hart für mich zu hören, dass es wirklich nur 1 geschafft hat, damit ist aber nun auch ein großes Problem klar geworden: Es hapert bei der Entwicklung und ich kann so gesehen froh sein, dass ich immer so viel Auswahl hatte oder aber es lag genau daran. Habe mir heute nochmal Blut abnehnen lassen,um den Prog Wert zu checken und ggfs noch gegenzusteuern. Dieser sollte bei >10 liegen (aber auch nicht höher als 20 laut einer anderen Studie). Naja...volle Hoffnung auf 🦁💛
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Re:

Beitrag von Schneeflocke88 »

Powerfrauen, die nicht aufgeben :thumbup:
Schneeflocke | 39.ÜZ | W('88) & M('87) | OAT-Syndrom | 3x ICSI naturelle ohne Erfolg (davon 1x TF) | 1. Stimu-ICSI in 08/20 - negativ | Gerinnungstest i.O. | erhöhte uterine Killerzellen (uNK) | 1.Kryo (10/20) + 2.Kryo (11/20) negativ | 2.ICSI (01/21) + 1.Kryo (07/21) + 2.Kryo (08/21) + 3.Kryo (09/21) + 4.Kryo (02/22) + 5. Kryo (03/22) negativ | Partnerimmunisierung Göttingen abgeschlossen (HLA-Antikörper vorhanden) | 3. ICSI: Blasto TF 25.04. 》🦁💛 on board BT 05.05.
Lemon | W88 & M87 | Hibbeln seit 09/18, KiWu Klinik seit 01/20 | AMH niedrig | IR | EZ Qualität schlecht
1.IVF/ICSI - kein Transfer | 2.IVF/ICSI 2 blastos, pos. - MA 10.SSW | 3.ICSI und 4.IVF/ICSI - Kein Transfer | Icsi Naturelle negativ 2. Icsi Naturelle evtl. Mai
Fredi | 26. ÜZ (+ 8PZ) | W34 & M37 | Hibbeln seit 11/19 | W: IR, tubar-bedingte Sterilität, Endo; M: SGs gut | 1. IVF negativ, Kryo 1.1: TF am 15.4.
Klapperstorch W37 & M33 | Kiwu seit 10/2016 | Eizellen und Spermien schwankende Qualität, fehlende Kir-Gene | Partnerimmunisierung abgeschlossen | 4. ICSI: pupo mit Sternschnuppe :love: BT 29.04.
MoRg Kiwu seit Apr. 2019 | W36 & M40 | 2 Elss, 2 frühe Fehlgeburten | Endometriose, Folsäurestoffwechsel Probleme, Progesteronmangel, fehlende KIR Gene | 1.Ivf freeze all | 1.Kryotransfer Spontanzyklus 28.04.
Alwisi | 30.ÜZ | W 33, o.B. + M 36, Spermiogramme schwankend | 1. ICSI (01/22) negativ | Kryo 1.1. (03/22) negativ I next: Kryo 1.2. (04/22) Blasto-Transfer 28.04
Tavi |17.ÜZ | W32&M41 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 09/20 | 2 SG AT | PCOS | 1.ICSI freeze all, Verlust linker Eierstock | warten auf nächsten Zyklus...
Ms_Trillian | 17. ÜZ | W35 & M38 | KiWu seit 10/2020 | Sternchen 07/2021 (Windei), 2x Kürettage | dünne GBSH & AT-Syndrom | März Zyklusmonitoring, Ende April Andrologie & Besprechung weitere Behandlung
Lara8 |33.ÜZ |
W38 & M38 | KiWu seit 05/2020, hibbeln seit 09/19 |
| 4x unstimulierte IUI’s | 1x ev. biochemische SS und 1x FG 6.SSW | hohes FSH und tiefes AMH | Polypen-Operation 02/21, Gerinnung, HyCosy und Hysteroskopie o.B. |
SG o.B. | 4. IUI am 14.4.22
Fusel85 | 30.ÜZ | W34 & W37 | aktiver KiWu seit 09/19 | Hormone, LSK, HSK o.B. | erster privater Spender OAT 3 , 2. unklar, 3. pathologische Langzeitmotilität | 1. IVF mit Samenbank Spende --> PU am 28.04.
Coconut | W32 & M34 | aktiver KiWu seit 04/20 | PCO, IR, keine Eisprünge | Clomi '21 erfolglos | Warten auf 1. ICSI ab 06/22
Grobi KiWu seit 2019, niedriger AMH, keine Eileiter.
4IVF, 5 Transfers, 3x positiv, 2x bioch. SS, 1x ruptuierte ELSS im Eileisterstumpf. 5.IVF, low Stimulation, 2. US 27.4.

Erstmal durchatmen: ☕
Feuerkopf | W37 & M39 | KiWu seit '19 | Endo | ELSS 11/20 | 26. ÜZ: 1. IVF negativ | 29. ÜZ: Start 2. IVF (langes Protokoll) 02.10.; PU: 23.10.: Nullbefruchtung | Erstmal durchatmen, dann weitere Diagnostik (Genetik usw.)
Sumsimitpo (35), Pause
Erschwertes Hibbeln (seit 10/18) durch Wochenendehe - PCOS (z.Z. ohne Auffälligkeiten) + Hashi (L-Thyroxin 100) - Hormonst. 03/20 o.B. - 1.SG 03/20 o.B. - FG 5.SSW (18.ÜZ) 04/20 - LSK/HSK/chromo 05/2020 o.B. - 2.SG 08/20 o.B. - IR (09/20) Metformin 2x 500mg tägl. - MA 8.SSW (26.ÜZ) 01/21 - Gerinnung + Humangenetik FRAU 03/21 o.B. - 3.SG 09/21 o.B. (Verbesserung) - Humangenetik MANN 01/22: reziproke Translokation t(8:11) - MA 10.SSW (32.ÜZ) | nächste Steps: psy. Beratung 13.05, Antrag Ethik, Antrag ICSI, ... -> PID...
Wetter-Hex (35), 37.ÜZ, Eizellenreifungsstörung, SG ok, Gerinnung ok, HOMA leicht erhöht, HyFoSy 11/20 o.B. danach sofort ELSS rechts 01/21 (EL entfernt), dann ELSS links 02/21 --> 1. IVF negativ, 2. IVF negativ, Kyro 2.1 und 2.2 negativ --> Pause bis 3.IVF (evtl. April 22)
Sissi | 34.ÜZ | W34 & M34 | PCOS, keine aktivierenden KIR Gene, Genetik Ergebnisse: er Träger von Mukoviszidose, sie o.B, Endo Biopsie o. B. | 3. ICSI neg, weitere Abklärung Gerinnung und Gebärmutterspiegelung

Vermisst - macht doch mal Piep 👀
Minou85 | W35 & M38 | Hibbeln seit Herbst 2018 | OAT-Syndrom | Endlich 1te echte Chance für unser Wunschkind durch 1. Kryo-Zyklus
Realein W82 M86 | NK&Spermien | Jan.21 Kryo 5.ICSI ganz kurz positiv dann HCG-Abfall
Psychodoll | 34. ÜZ | W'91 + M'89 | MA im März 2019 | Endometriose, Spermien nicht ganz top | Nächster Schritt Humangenetik
Kiya | W36 & M37 | KiWu seit '16 | Azoospermie | TESE Jan'21 positiv | 1.ICSI März'21 negativ | 1.1 Kryo Mai'21 positiv (* 6.SSW) | Kryo 1.2 negativ | 2.ICSI August | Kryo 2.1 Oktober ˋ21
Szarlotka 37 Kiwu seit 10/19 / fehlende Kir-Gene / 3 Sternenkinder / Singlewunschmama
Stepfle | 14.ÜZ | W38 & M52 | Hibbeln für Geschwisterkind seit 07/20 | April OAT-Syndrom, Mai nur noch A-Syndrom | 1. ICSI 09/21 negativ, 2. ICSI 11/21 negativ, 1. Kryo 11/21 negativ

Glücklich positiv getestet 💟
Noch ein bisschen genießen bis wir weiterziehen
Hier ist Platz für mehr Mamis 😍

Wir haben es geschafft - unsere Hoffnungsträgerinnen Bild
Sabanja | 28.ÜZ | 1.IVF Versuch | vET 09/2020
pestwurz | XX.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 10/2020
Cornella | 50.ÜZ | 3.Kryo Versuch | vET 10/2020
NaseHase | 62.ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 11/2020
Luishasen | 38.ÜZ | Pausenzyklus | vET 01/2021
allegra | 8.Kryo Versuch | vET 02/2021
Tiffy1983 | 1. Kryo Versuch | vET 03/2021
BB7 | 25. ÜZ | 1.Kryo Versuch | vET 03/2021
blumenkind | 24.ÜZ | Eizellspende | vET 04/2021
Mila8 | 15.ÜZ | Vor-KiWu-Zyklus | vET 04/2021
seychelly | 2.Kryo Versuch (2.ICSI) | vET 10/2021
Anngscheid | 3.ICSI mit Samenspende | vET 10/2021
Kathi | 14.ÜZ. | 1.ivf Versuch | vET 05/01/2022
Kiliki, 30. ÜZ | 4. ICSI, 1. Kryo | vET 02/2022
Byleth | 18.ÜZ | 1. ICSI | vET 03/2022
Domi2015 | 2. ICSI | vET 03/2022
Nini_101 | 1.Kryo (2.ICSI) 1. Kryo | vET 04/2022
Maia | 1. ICSI (nach 1 IVF)| vET 05/2022 (Zwillinge)
Laryana | 3.ICSI | vET 06/2022
Trixie | 16.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Mandala | ca. 15.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 08/2022
Vivo | 23. ÜZ | 1. ICSI Versuch | vET 11/2022
Knusperzahn | 21.ÜZ | 1.ICSI Versuch | vET 12/2022
Finja0602 |25.ÜZ | 1. Kryo 2. ICSI | vET 11/22

Vergiss mein nicht 🌸💔
dubibble | 8.Versuch (1.Kryo der 3.IVF) | vET 02/2020 ⭐
dubibble | 9.Versuch (2.Kryo der 3.IVF) | vET 08/2021 ⭐

Wir werden/sind glückliche Adoptiv-/Pflegemamis 🦋
Hexe_Clari | W30 & M40 | Kiwu seit 2014 | 1.,3.u 4.ICSI negativ, 2.ICSI 2017 *7+1 | Pflegemama April 2019, August 2021
cymbeline | 2x ELSS | 1. IVF - negativ, 1. & 2. ICSI - negativ | zukünftige Adoptivmami
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Schneeflocke Glückwunsch zum Löwen :love: eine expandierte Blasto ist doch super 👍 was ist aus der Morula geworden?
Wir haben ja auch das Problem mit der Entwicklung, wurden dir da mal Gründe für genannt? Ich hörte letzte Woche nur ein "Ja das passiert halt" oder so ähnlich. Je nach Ausgang werde ich da ggf nochmal nachfragen und vllt kann ich ja selber mal mit den Biologen/Embryologen sprechen.
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Schneeflocke Auch von mir ein herzliches Glückwunsch zum Einzug deines kleinen Löwen-Blastos!! :love:
Ich kann verstehen, dass du traurig um die anderen Kämpfer bist... Aber der Löwe hat es so weit geschafft! Jetzt fiebern wir alle mit dir!

Fusel Hhm, der eine Eierstock ist natürlich schon ne negative Überraschung. Aber die Anzahl der Follikel hört sich jetzt erstmal nicht schlecht an! :flower: Kannst du nochmal mit dem Arzt besprechen, was dann die günstigste/erfolgsversprechendste Alternative wäre. Vielleicht direkt danach ne zweite Stimulation und die EZ jetzt einfrieren (wobei dann ne ICSI nötig ist mit den aufgetauten EZ)? Ist die Kultur und die Medikation nicht ohnehin das teuerste am Zyklus? Könnt ihr euch ne zweite Stimu-Runde leisten? Wieviele EZ kann man mit einem Halm überhaupt befruchten? Also die Fragen würde ich mal stellen. Als Selbstzahler dürfen die euch da auch mal richtig beraten, finde ich.

Sumsi Oh man, du hast natürlich das große Los in der Wartelotterie gezogen! Wahnsinn, Ethikkommission soll ewig dauern. Die tagen doch nur 4 mal im Jahr, oder? Und ich dachte auch, dass die PID selbst nicht gezahlt wird, aber die IVF (bei entsprechender Indikation) schon?! :wtf: Kann es sein, dass es ein Missverständnis war und IVF+PID nur dann nicht von der KK übernommen wird, wenn die IVF nur wegen der Testung der Embryonen gemacht wird? Sag mal Bescheid, wenn du das schon weißt oder was raus findest.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch danke dir du Liebe! Die Morula hat sich von gestern auf heute wohl auf nicht mehr weiterentwickelt.
Ne..so wirklich was gesagt haben sie dazu nicht, nur dass es gut ist dass die SH immer gut aussieht und ich grds gut auf die Stimu anspreche, damit überhaupt eine Auswahl an EZ da ist. Sie würde bei mir mit dieser Erkenntnis ausschließlich Blastokultur empfehlen. Sie hat auch kurz Granocyte angesprochen, aber auch gemeint dass sie kein Fan davon ist und die (zwar seltene, aber schwere) NW von kaputten, roten Blutkörperchen (ich kriegs nicht mehr genau zusammen) ihr eigentlich zu risikoreich sind. Habe da auch kein so gutes Gefühl und irgendwie ist bei mir auch der Punkt erreicht, wo ich sage, dass mir MEINE Gesundheit dann doch wichtiger ist. Ich hab bei mir aber auch stark die Vermutung, dass die Qualität davon abhängt ob der linke oder rechte Eierstock im Lead ist. Der linke ist im natürlichen Zyklus immer schneller als der rechte... aber keine Ahnung :crazy:
Zumindest war mein rechter Eierstock nur noch minimal vergrößert, der linke sah wieder normal aus und es war keine freie Flüssigkeit zu sehen. Sorry...das wurde jetzt ja nochmal ein Ego :shamebag:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Klapperstorch84 hat geschrieben: Montag 25. April 2022, 17:32 Schneeflocke Glückwunsch zum Löwen :love: eine expandierte Blasto ist doch super 👍 was ist aus der Morula geworden?
Wir haben ja auch das Problem mit der Entwicklung, wurden dir da mal Gründe für genannt? Ich hörte letzte Woche nur ein "Ja das passiert halt" oder so ähnlich. Je nach Ausgang werde ich da ggf nochmal nachfragen und vllt kann ich ja selber mal mit den Biologen/Embryologen sprechen.
Ah, da fällt mir ein, in meiner KiWu haben die gesagt, dass man auf Nachfrage direkt mit dem Embryologen sprechen kann!
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 1024
Registriert: Freitag 20. Dezember 2019, 18:34

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Fredi »

schneeflocke erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby-🦁♥️ Die Enttäuschung kann ich gut verstehen. 😢 aber wie du schon sagst, ist es auch gut zu wissen - und trotzdem so traurig. Ich drücke dir jetzt ganz dolle die Daumen!

Hier ist der SS wie erwartet negativ. Ich habe es zu 100 Prozent erwartet, zumal heute über den Tag schon das Geschmiere losging. Glaube die Trauer kommt dann aber noch verzögert & hinterlistig. :shamebag: Was mich gerade im Moment eigentlich noch mehr ank**** ist die Tatsache, dass ich seit gestern seit langem mal wieder Anzeichen einer vaginalen Infektion habe (deswegen habe ich dann gestern dann doch irrationaler Weise nochmal kurz Hoffnung geschöpft, dass das am SS sein liegen könnte :shamebag: ). Wer mich schon länger kennt, weiß, dass ich schon sehr viele Monate verloren hab wegen diesen Scheiss Infektionen und dass ich u.a. Eine systemischer Pilztherapie von 4 Monaten medikamenteneinnnahme hinter mir habe deswegen 😵‍💫 deswegen sind wir schon 1,5 Jahre in der KiWu, aber konnten erst letzten Monat endlich „anfangen“. Solange da eine Infektion ist, wollte meine Ärztin nicht anfangen. Ich darf gar nicht daran denken, was wäre, wenn die ganze Scheisse jetzt wieder von vorne losginge.

Sorry für das quasi reine Ego, wollte mich diesmal eher bei euch melden, habe aber die letzten zwei Tage hier nichts gelesen :silent: werde mich ggf auch erstmal zurückziehen, mal sehen. Nächsten Zyklus machen wir Pause wegen Urlaub.
👧 (87, SD-UF, IR, Endo) & 🙋‍♂️ (84) & 🦔♥️ (02/23, 2. IVF)
Benutzeravatar
Ms_Trillian
Beiträge: 476
Registriert: Dienstag 17. September 2019, 13:35

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Ms_Trillian »

Fredi, es tut mir so leid. Ich würde dich jetzt so gerne drücken. :(

Und deine Pilz-Odysee habe ich bei den Hibbelhühnern ja mitbekommen. Als würde es nicht so schon reichen. Atme durch. Wir warten hier auf dich.
Pillenfrei & NfP seit 08/2019
KiWu seit 10/2020
🌟 07/2021 (Windei)
KiWu-Klinik seit 02/2022
23. ÜZ - 1. IUI - Zwillingswunder
Benutzeravatar
MoRg86
Beiträge: 204
Registriert: Freitag 20. November 2020, 07:24

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von MoRg86 »

Hallo ihr lieben,
Hier ist ja wieder mächtig was los.

Bitte bloß nicht für Ego Posts entschuldigen!! :love:

Sumsi boah, das ist ja ein Marathon den ihr zu laufen habt. Das Deutschland da auch immer noch so kompliziert unterwegs ist. Könnte man sowas eigentlich als deuts her im Ausland wie Tschechien oder so machen? Weiß gar nicht wie das preislich ist. Also soll kein Vorschlag sein, sondern ist nur ne frage :)

Schneeflocke oh ja, da wäre ich auch sehr sehr enttäuscht gewesen. Aber dennoch erst mal Glückwunsch zum Pupo sein.
Wir drücken fest die Daumen dass es das jetzt dann gewesen ist und du nicht noch mal ran musst. Heißt das dann die übrigen wurden verworfen oder?

Fredi oh gott, grad beim schreiben des Posts und runterscrollen über deinen Beitrag gestolpert. Oh das tut mir wirklich soooo dolle leid. Ich hätte es dir sehr anders gewünscht.
Und die scheiß Infektionen.. boah, das hatte ne Kollegin auch und ich selbst hatte ja mehrere Jahre bis zu 10mal im Jahr mit blasenentzündung und anschließendem pilz zu kämpfen. Ultra ätzend. Gibt es denn da nicht auch ne Impfung? Also für blasenentzündung gab es das stovac.. Mein Lebensretter. Aber ich meine für so Pilze und Entzündungen zur Vorbeugung gab es doch auch sowas.

Muss mal eben unterbrechen..
:love: KiWu seit April 2019
:cry: Vier⭐ an der Hand (Apr '20 Missed Abort 8SSW,
Jun'20 ES links, Jun'21 Missed Abort 10SSW Trisomie 22, kleiner ⭐ Dez'21)
:thumbdown: Endometriose
Antworten