emmy Ich drücke dir bei deiner Kurve ganz dolle die Daumen.
Ich glaube, hier sind die Wenigsten geduldig, wenn es um die Tests geht.
Aber es ist doch schön, dass du in deiner Freizeit momentan so stark eingebunden bist. Das lenkt ab und durchbricht dieses Gedankenkarussell. Auch in der Schwangerschaft kannst du deine "Freiheit", je nach Verlauf der Schwangerschaft, noch gut genießen. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen.
Ich habe keine Erfahrung mit den Ovulationstests, aber wenn der Clearblue so schlecht funktioniert hat, solltest du wirklich beim nächsten Mal andere Tests versuchen. Wir hoffen natürlich alle, dass das überhaupt nicht mehr nötig sein wird.
CaKaFi Hast du mal den Medela Calma-Sauger versucht? Das ist ein sogenannter Muttermlichsauger, der durch den erzeugten Unterdruck eine Art "Widerstand" beim saugen hervorruft. Also das Kind muss, wie an der Brust, richtig aktiv saugen. Den kann man aber nicht bei Pre-Milch verwenden.
Ansonsten kann ich dir keinen Rat geben, weil meiner diese Probleme nicht hat. Er nutzte früher die Sauger von Avent und nun den Calma, aber nur mit Muttermilch.
Vielleicht schmeckt ihn aber auch die Pre nicht? Hast du schon einmal andere Pre-Milch probiert?
- Es ist schon sehr lustig. Wir wollen auch so schnell wie möglich das zweite Kind haben, weil wir den Altersunterschied so gering wie möglich halten wollen und wir auch sonst langsam - unserer Meinung nach - zu alt werden. Ich bin 34 und mein Mann ist schon 42. Außerdem möchte ich nach der abgeschlossenen Kinderplanung wieder im Beruf richtig einsteigen.
Stephie37 Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit! Immer positiv denken. Du wirst ganz bestimmt bis zur Endstation mitfahren.
Hier so
Mein Mann hat mir den Kleinen abgenommen und ich konnte heute etwas länger schlafen. Dann haben wir schön gefrühstückt und er ist mit ihm spazieren gegangen, während ich noch etwas gelernt habe. Ich fühle mich überhaupt nicht vorbereitet, aber die Prüfungen am Dienstag und Mittwoch werden schon irgendwie laufen. Ich muss auch sagen, dass mir diese Doppelbelastung, Lernen und Baby, doch sehr auf's Gemüt schlagen und ich froh bin, dass ich mich im Mai komplett auf den Kleinen fokussieren kann. Anfang Juni kommen nämlich die ersten Prüfungsergebnisse und dann erfahre ich, ob ich evtl. in eine mündliche Nachprüfung komme.
Jetzt werde ich gleich duschen und meine Haare waschen. Das dauert immer, da ich ja Extensions trage. Am Dienstag werden die wieder rausgenommen und die Ansätze beim Friseur nachgefärbt und nächstes Wochenende werden die dann wieder reingesetzt. Ich vermisse meine langen Haare immer, wenn die für ein bis zwei Wochen mal komplett raus sind, obwohl meine echten Haare mittlerweile auch weit über die Schulter gehen. Nur sind die halt viel dünner.
Ja, ja...das sind Luxusprobleme, sagt mein Mann immer.