Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen, tut mir leid, wenn ich jetzt auf niemanden eingehe. Die nächste von euch, die die Liste macht, kann mich bitte ganz runter nehmen. Die OP hat ergeben, dass beide Eileiter verschlossen sind und sonst auch ziemlich viele Verklebungen vorzufinden waren.

Ich wünsche allen hier weiterhin alles Gute.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Oh nein. Liebe Schokakola, dass ist ja schrecklich. Tut mir sehr leid. Du fühlst dich bestimmt sehr niedergeschlagen. Fühl' dich gedrückt, wenn du magst. Ist die Ursache bekannt? Bekommst du ein Antibiotikum oder eine Spülung, gibt es da Optionen? Wollt ihr eine ICSI machen? Es gibt bestimmt einen Weg. 😰✊
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI) 37+0

Aktuell stillend und ÜZ Nr. 5 :love: , KiWu (Kryo) ab Ende 10/11 2024 geplant
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schneeflocke88 »

Ach Schokakola das sind ja niederschmetternde Nachrichten...es tut mir wahnsinnig leid. Völlig verständlich, dass du dich zurückziehst. Gib dir Zeit, den Schock erstmal zu verdauen und dann wünsche ich dir alles Gute für euren Weg - wie auch immer der aussehen wird :flower:

Damia tut mir sehr leid, dass es nicht geklappt hat. Ich hatte bei dir auch viel Hoffnung :( So ein Mist. Päppel dich erstmal wieder auf und dann wartet die nächste Chance auf dich :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Damiana
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 18. April 2021, 13:16

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Damiana »

Schokakola, :thumbdown: das sind ja scheiß Nachrichten. Och man … ich drücke die Daumen, dass ihr einen Weg findet und wünsche dir auch alles gute :flower:

Frida Daumen sind gedrückt fürs SG
36 & 36
KiWu seit 05/21
KiWu -Klinik seit 09/22

1. - 5. IUI X
1. IVF + 3 Kryos X
2. IVF kein Transfer wegen OHSS
Kryo 2.1 X
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Es wird eine alte Infektion des Beckens vermutet. Die war dann aber unentdeckt. Der rechte Eileiter ist verdickt, aber leider haben sie den nicht gleich entfernt, weil ich darüber nicht aufgeklärt war. Es kann also sein, dass ich das ganze noch einmal über mich ergehen lassen muss. Ist wirklich nicht angenehm, vor allem weil die OP länger gedauert hat als geplant und die Narkose somit verlängert werden musste. Mehrere Versuche die Eileiter zu spülen waren erfolglos. Um IVF oder ICSI kommen wir also nicht herum. Dafür muss aber wahrscheinlich der rechte Eileiter raus. Wir werden sehen, was das KiWu Zentrum sagt.
Danke für eure lieben Wünsche! Ich würde mich damit aber gerne von euch verabschieden und wünsche euch alles Gute! Schön zu sehen, dass sich die Positivliste ja wieder gefüllt hat.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Noch eine letzte Ergänzung: so eine Infektion kann auch durch die Spirale entstehen. Ich hatte ja berichtet, dass ich vor zehn Jahren für circa zwei Wochen die Kupferspirale hatte, die aufgrund extrem starker Schmerzen gezogen werden musste. Da ich eine Infektion mit Chlamydien ausschließen würde und der Nachweis auch negativ war, könnte das in meinem Fall auf die Spirale zurückzuführen sein. Meine Wut auf den Arzt der mir das Ding damals aus reiner Geldmacherei aufschwatzt hat und auf meine eigene Naivität ist natürlich riesig.
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
CaKaFi
Beiträge: 881
Registriert: Samstag 15. Februar 2020, 19:14

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von CaKaFi »

schokakola es tut mir so leid, dass ihr diese Nachricht bekommen habt 😔 wünsche euch alles erdenklich Gute auf eurem weiteren Weg ✊️🍀

Apfelstrudl Wahnsinn 😍 herzlichen Glückwunsch und eine sorgenfreie SS 🥳

Niffy und Stephie euch auch noch alles Gute und herzlichen Glückwunsch 🥰

Schneeflocke meine Daumen sind wie immer gedrückt 🍀✊️

Fredi und Lara wie geht es euch denn?

Kora toll, dass du auch schon wieder hibbelst. Stillst du nicht mehr, dass du schon so lange wieder Zyklen hast?

zwergi tut mir leid, dass du diese schrecklichen Erfahrungen auch schon machen musstest 😔 wünsche dir, dass du bald wieder positiv testen darfst

fusel alles Gute für die IVF ✊️🍀

alle Neustarter tut mir leid, dass es nicht geklappt hat. Hoffe, ihr startet voller Mut in den neuen Zyklus :flower:

hier ich habe mittlerweile die Hoffnung verloren, dass das noch was mit einem ES wird ohne abzustillen 😫 seit ca 4 Wochen schaffen wie fast täglich Stillpausen von tagsüber bis zu 10 Stunden. Denke, dass nachts das Problem liegt.
👩🏻‍🦰38 + 👨‍🦱37
⭐ 05/2020 SSW 5
🌟 10/2020 SSW 8 MA
👱🏻 08/2021 💙
👱‍♀️ 12/2022 ♥️
Benutzeravatar
TB04
Beiträge: 235
Registriert: Dienstag 15. Oktober 2013, 21:48

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von TB04 »

Huhu ihr Lieben,

habe seit Wochen nicht mehr reingeschaut. Ich hoffe, es geht euch gut und dass mittlerweile schon ganz viele hier rausgekugelt sind 🥰

Mein Link war abgelaufen.
Unten der Neue für die Liste 😉

Viele liebe Grüße
2014: Wunschkind 💙 (NFP)

w/35 & m/35
NFP seit 2019
04/20 HyCoSy
06/20 1.IUI
07/20 2.IUI
08/20 3.IUI
10/20 1.ICSI
11/20 Kryotransfer gescheitert
12/20 GM-Spiegelung
03/21 Auftauen gescheitert
05/21 2.ICSI
07/21 3.ICSI ohne Befruchtung
11/21 4.ICSI
06/22 5.ICSI 🍀🤰🏼38.ÜZ
Benutzeravatar
Kora_
Beiträge: 389
Registriert: Sonntag 24. Januar 2021, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Kora_ »

Apfelstrudl Glück muss man halt manchmal haben. :D Hach, ist das schön! :love: Dann mal hopp hopp in den Dezemberbus und eine schöne Kugelzeit! :)

PiNkeRose Wohin geht es denn? (Sorry, falls du es hier schon irgendwo erwähnt hattest.)

Damia Oh nein, wie ärgerlich. :cry: Fühl dich gedrückt.

FridaK Es kann am Mönchspfeffer liegen. Periode ohne Kopfschmerzen ist doch auch mal was schönes. :)
Jetzt bin ich auch gespannt, was beim Spermiogramm rauskommt. Ich drücke euch die Daumen.

Schokakola :cry: Das ist echt hart. Kaum in Worte zu fassen, was du gerade durchmachen musst. :cry: Ich wünsche dir bzw. euch viel Kraft für den Weg, den ihr einschlagen werdet. Es ist vollkommen verständlich, dass du dich hier zurückziehen möchtest.

CaKaFi Hey. :) Doch, ich stille noch "voll" bzw. wir haben ja mit der Beikost angefangen, aber Muttermilch bekommt er immer noch. Ich weiß auch nicht, warum die Zyklen wieder da sind, aber beschwere mich auch nicht, weil mir das sehr entgegenkommt. :lol:
Es kann an der Nacht liegen. Vielleicht tagsüber für die Nacht abpumpen? Ich selbst stille ca. zweimal pro Nacht, denke aber, dass bei mir die Eisprünge seit einigen Monaten wieder stattfinden, da mein Körper genau wie vor der Schwangerschaft reagiert.

TB04 Hello (unbekannterweise) :flower:

Hier so:
Mein Mann begleitet den Kleinen gerade in den Mittagsschlaf und nach diesem Forumsbeitrag werde ich mich wohl wieder an die Bücher setzen und mir noch ein paar Investitionsrechnungen für die Prüfungen anschauen. :D
Je nachdem wann der Kleine wach wird, gehen wir noch Eis essen. Darauf freue ich mich schon. :love:

Ich wünsche euch noch ein schönen Samstag und genießt das (hoffentlich) schöne Wetter. :flower:
Verliebt 2017 ~ Verlobt 2019 ~ Verheiratet 2020
Boymom 09/21

17. ÜZ - Regenbogenbaby unterwegs...
In Kiwu-Klinik seit 03/2023
1. IUI - ⭐️ 5. Woche
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

Hi an alle, jetzt schreib ich auch mal wieder, nachdem ich nach dem reinschneien gar nicht mehr dazu gekommen bin.

Die Kora Viel Erfolg für deine Prüfung!

CaKaFi Ich erinnere mich noch daran, dass es bei der großen ein paar Monate gedauert hat, bis nach Stillpausen tagsüber der Zyklus wieder einsetzte - da stillte sie nachts noch fleißig alle 2-3 h. Also, ich drück die Daumen, dass die Pausen sich doch bald auswirken.

Schokakola Krass, glaub ich, dass du da ganz viel Wut in dir hast! Tut mir leid, dass du damit dealen musst. :/

Damia Viel Erfolg beim Neustart!

Apfelstrudel Herzlichen Glückwünsch!

Hier so: Ich sterbe ein bisschen vor Neugierde! Ich bin eh nicht die Geduldigste, und die Zeit zwischen Eisprung und möglichem Test macht mich immer ganz kirre. Zum Glück hab ich gerade viel Ablenkung, wir waren gerade erst im Urlaub in Wien, und sind jetzt übers Wochenende nochmal unterwegs. Irgendwie ist gerade alle Freizeit sehr voll, ich hab das Gefühl, ich muss die Freiheit jetzt noch schnell ausnutzen, bis ich hoffentlich ganz bald schwanger bin und dann irgendwann das Baby da ist. Ach, und ich bin ein bisschen genervt von diesen Clearblue-Ovulationstests, die haben bei mir diesmal gar nicht funktioniert (nie den Smiley angezeigt). Ich hab jetzt den Tag als positiv interpretiert, der den dicksten Strich hatte - aber beim nächsten Mal (falls das kommt) nehm ich andere, für nicht funktionieren sind mir die zu teuer. ;)
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Antworten