Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Princess: Schön, dass du hier mit hibbeln willst!
Respekt, 14 Monate ist wirklich nicht viel und war bestimmt oft nicht einfach. Meine Mädels sind 27 Monate auseinander und das fand ich manchmal schon ziemlich anstrengend. Es würde bei uns auch ein absoluter Nachzügler (eigentlich eher ein Einzelkind-meine beiden sind 17 und 15) werden. Das war so nicht geplant, ich hätte schon gerne vor zehn Jahren ein drittes Kind gehabt, aber es hat eben nicht geklappt. Ich mache mir überhaupt keine Gedanken wegen durchwachter Nächte oder anderen Einschränkungen, die so ein kleiner Wurm mit sich bringt. Da wächst man schon wieder rein und es wird sich fügen.

Perle: Deine Tempi-Kurve spielt ja echt verrückt, hoffentlich ist der Zyklus bald vorbei, damit du neu starten kannst!
Ja, mit der Arbeit meines Mannes und den Herzen ist es bei uns auch schwierig. Er ist im Außendienst und deswegen oft mehrere Tage am Stück weg. Deswegen kann ich dich gut verstehen, dass man immer vorher plant... Bei uns darf er dann aber von meiner "Planung" auch nichts mitbekommen, sonst fühlt er sich unter Druck gesetzt.

Februarmama: Ich bin schon ganz gespannt, wie groß dein(e) Follikel morgen sind. Deine Kurve sieht ja noch nicht nach ES aus.

Me: Jetzt bin ich definitiv in der HL und hoffe auf ein schnelles Ende. Ich weiß gar nicht, wann es das letzte Mal einen ungenutzten Zyklus bei uns gab. Schade, aber ich kann es jetzt auch nicht ändern.
princess80
Beiträge: 382
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Guten Morgen! :wave:

Februarmama: Auch von mir alles Gute für den Ultraschall! Das ist total spannend. Bin schon sehr gespannt!

Perle: Ich würde mich auch sehr über so ein Nesthäkchen freuen. Meine Kleine wird von ihren großen Brüdern schon sehr verwöhnt, aber ich glaube so ein kleines Baby wär nochmal was ganz anderes. Die Geschwister würden das jetzt alles auch schon viel mehr mitbekommen und wären da glaube ich voll dabei. Ach ja.. aber erstmal schwanger werden. :shamebag: Dein Zyklus scheint gerade echt noch ziemlich durcheinander zu sein. Ich drück dir die Daumen dass es sich schnell wieder einpendelt. Das mit der Geduld kenne ich, ist auch so gaaaar nicht meine Stärke. Ich hatte das mit den Eierstöcken übrigens auch. Ständig hatte ich ein Stechen im linken Eierstock. Mein Frauenarzt hat nichts gefunden, außer ein sprungbereites Ei. Nach dem "vermeintlichen" Eisprung war das Stechen dann auch weg. Vielleicht arbeitet es bei dir einfach nur auf einen guten Eisprung hin?

Chrisse: Du hast Recht, man wächst da schon wieder rein und irgendwie ist es auch total schön. Vor allem mit unserer Erfahrung jetzt. Da ist man viel gelassener bei so manchen Dingen. Deine Großen können dann bestimmt auch schon gut mithelfen. ;) Ich drücke dir die Daumen dass der Zyklus schnell rum geht und du bald neu starten kannst!


me : Ich weiß nicht was diesen Zyklus bei mir los ist. Bis auf die Temp deutet alles auf ES hin. Eigentlich wäre es ja eh besser den Monat auszusetzen weil der ET dann auf Anfang Januar fallen würde und bei meinem Glück bekomme ich auch noch ein 2. Neujahrsbaby hin. :shamebag: :lol: Aber einfach so jetzt Aussetzen kann ich auch nicht, das würde sich verschwendet anfühlen. Kommt ja so und so schon immer mal was dazwischen dass man einen Zyklus nicht nutzen kann.
Ich habe mir auf jeden Fall für den nächsten Zyklus vorgenommen ein neues, evtl. mal hochwertigeres Thermometer zu verwenden. Bei meinem, wenn ich 3 Mal hintereinander messe, kommen ständig andere Werte raus. Und es piept schon nach ein paar Sekunden. Ich messe dann zwar weiter, aber irgendwie ist das schon seltsam. Welche Thermometer verwendet ihr?
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Re:

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ ins Mamiglück :love:

Tieflage:
Februarmama (43, 3. Baby, Myo-Inositol, Utrogest) 20.ÜZ
Lilli_C (46, 3. Baby) 15.ÜZ


Hochlage:
Perle8318 (41, 4.Baby ) 1.ÜZ nach FG
Kim (42, 2. Baby) 19. ÜZ
Princess (41, 4. Baby) 5. ÜZ
Chrisse (45, 3. Baby) aktueller ÜZ


Pause:
Candela (39, 2. Baby) - hoffentlich ist alles ok bei dir? :flower:
Lillymiau (42, 3. Baby) 19. ÜZ
SolAlturas (40, 2.Baby)


Positiv getestet:


Davongekugelt:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022


Nichtmehrhibbel-Phase:
WasTunWeissNichts
Schnuppibertine
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

Guten Morgen,

vielen Dank, dass ihr an mich denkt. Mein Termin ist erst um 12:10 Uhr und ich bin echt schon aufgeregt. Ich hoffe, dass der ES noch nicht durch ist und die GMSH nicht zu dünn ist.

Princess - ich benutze seit August das Ovy Bluetooth Thermometer. Ich finde daran super, dass es 3 Minuten misst und ich auf Vibratonsalarm einstellen kann, so dass mein Mann von der Messung nichts mitbekommt. Die Bluetooth-Funktion ist für mich eher eine Spielerei, da ich den Wert eh hier in der App manuell eintragen muss.
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Talluabelle
Beiträge: 585
Registriert: Dienstag 26. August 2014, 11:44

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Talluabelle »

Hallo Feb,

Ich denke heute an dich - ich glaube nicht, dass dein Eisprung schon durch ist, wenn ich mir so deine Kurve anschaue.
Es ist doch meist so, dass die Tempi kurz vor dem Eisprung / um den Eisprung sinkt und dann hoch geht.
Ich drücke dir die Daumen :flower:
Aller guten dinge sind drei
A. 06/2015 Y. 08/2018 & L. 09/2022 :love:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

me - ich bin zurück vom US und geknickt: die GMSH war gut aufgebaut, links war 1 großer und 2 kleine Follikel zu sehen und rechts 1 großer. Die Ärztin rät davon ab den Zyklus zu nutzen, es könnten alle 4 Follikel springen und eine Mehrlingsschwangerschaft mit 43 "wolle man nicht". Ich bin gerade sehr geknickt und weiß gar nicht was ich tun soll. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass alle 4 Follikel springen, befruchtet werden und sich einnisten? Sollen wir es riskieren oder lieber nicht? Wie geht es weiter? Ich war bei einer Vertretung, weil meine FÄ in Urlaub ist und soll sie nächste Woche anrufen. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt nochmal stimulieren soll, wenn ja mit welcher Dosis und wie lange. :(
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
WasTunWeissNichts
Beiträge: 1767
Registriert: Freitag 9. November 2012, 07:33

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von WasTunWeissNichts »

Februarmama1315 hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 14:02 me - ich bin zurück vom US und geknickt: die GMSH war gut aufgebaut, links war 1 großer und 2 kleine Follikel zu sehen und rechts 1 großer. Die Ärztin rät davon ab den Zyklus zu nutzen, es könnten alle 4 Follikel springen und eine Mehrlingsschwangerschaft mit 43 "wolle man nicht". Ich bin gerade sehr geknickt und weiß gar nicht was ich tun soll. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass alle 4 Follikel springen, befruchtet werden und sich einnisten? Sollen wir es riskieren oder lieber nicht? Wie geht es weiter? Ich war bei einer Vertretung, weil meine FÄ in Urlaub ist und soll sie nächste Woche anrufen. Ist ja die Frage, ob ich überhaupt nochmal stimulieren soll, wenn ja mit welcher Dosis und wie lange. :(
*reinhüpfe*Ich würde es riskieren. Die Chancen sind in unserem Alter ja generell nicht sooo riesig. Wahrscheinlicher ist, dass max. 2 springen (die Grossen) und sich vielleicht einer befruchten lässt...

Ich warte gerade auf die Mens, mache den ES auch nur so pi mal Daumen aus. Ich drücke allen weiterhin die Daumen!! 🍀🍀🍀❤️❤️❤️*raushüpfe*
GLG WasTunWeissNichts

Höre auf mit allem...
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3125
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Februarmama1315 »

WasTun - danke fürs reinhüpfen :flower: Gerade war der Ovu fett positiv, also späterer ES und somit bessere Follireifung durch Clomi wohl eh Fehlanzeige... Alles Gute und gedrückte Daumen für dich!
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
princess80
Beiträge: 382
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von princess80 »

Feb: Ich würde es auch riskieren! Ich glaube eine Vierlings-SS ist sehr unwahrscheinlich. Maximal Zwillinge. Wenn das für euch kein Weltuntergang wäre, würde ich mir heute Abend den Mann schnappen. :flower: Alles Gute!!
Chrisse
Beiträge: 143
Registriert: Donnerstag 18. November 2021, 12:15

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Chrisse »

Februarmama: Ich sehe das wie WasTun und würde es auch riskieren. Die Wahrscheinlichkeit ist wirklich sehr gering, aber entscheiden musst du natürlich selber.
Mach dich erstmal nicht verrückt wegen der nächsten Zyklen. Vielleicht kann man die Dosis dann wirklich reduzieren. Sprich am besten nächste Woche mit deiner FÄ und lass dich beraten.
Es ist echt doof, dass du jetzt in der Luft hängst und wieder warten musst. Fühl dich gedrückt wenn du magst. :flower:
Antworten