schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
Klapperstorch84
Beiträge: 1229
Registriert: Samstag 1. April 2017, 08:55

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Klapperstorch84 »

Wir müssen heute n coronatest für die kiwu machen, ich war fast so nervös wie vorm SST :lol: hier freue ich mich jetzt über ein negativ, mein Mann muss aber gleich noch los. Ich hoffe das gibt keine böse Überraschung!
Kiwu seit 10/2016
1.-4. ICSI: negativ
1. Kryo: biochemische Schwangerschaft⭐
2.-5. Kryo: negativ
nach 6 Jahren: Wir werden glücklich ohne Kinder 👫🏼
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

😂 stimmt, das hatte ich auch!

Viele Erfolg für morgen. Bin schon gespannt 😊
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Vivo »

Ich empfehle nach wie vor die ktx7 👌👌👌
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

Klapperstorch ich drücke dir für die PU morgen ganz feste die Daumen und hoffe, auf eine tolle Ausbeute. Denke fest an dich :flower: Hui..ist das eine Virgabe eurer KiWu einen negativen Test vorzuzeigen? :wtf: Puh...das stresst einen sicherlich sehr. Gut, dass dieser Test negativ war und ich hoffe, bei deinem Mann auch!!

Tavi ich arbeite in einem Unternehmen im Eventmanagement und qir hatten am We eine Veranstaltung, daher waren es jetzt 9 Tage in Folge - darf zwar eigentlich nicht sein, aber manchmal geht's halt nicht anders. Jetzt hab ich aber Urlaub und freue mich sehr drüber.
Ui blöd, dass das Teemintiming nun stressiger wird. Ich hoffe, es klappt trotzdem alles. Interessant mit den Östrogenpflastern. Bin gespannt was der US ergibt :flower:

Lemon ich kenne mich mit der Spülung auch nicht aus, qürde aber auch vermuten, dass sich das hcG nicht so lange hält wie wenn man es spritzt. Ich drücke dir soo fest die Daumen, dass du bald einen positiven Presense in den Händen hältst! :flower:

alwisi dir wünsche ich morgen einen erfolgreichen US :flower: Berichte doch anschließend mal wie es war. Dein Spruch von So ist übrigens super!!

Fredi alles Liebe für den TF morgen :flower: Bin gespannt zu hören was du berichtest!

Lara viel Erfolg für die IUI morgen :flower: Melde dich danach mal :thumbup:

Ich hab morgen früh meinen ersten US und bin schon gespannt wie es dieses Mal aussieht. Bin einen Tag früher dran als letztes Mal, spitze immer erst abends um 18 Uhr und Menogon ist von der Wirkung wohl etwas sanfter - daher alles bisschen anders und ich bin gespannt.
Mit der Blasto bin ich nun fein und ich glaube qir versuchen es nun auch mal mit 8 Stück. Tendiere aber dazu nur eine Blasto zurückzunehmen.

Fühl euch alle lieb gegrüßt :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Knusperzahn
Beiträge: 232
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2021, 18:49

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Knusperzahn »

Alles Gute für eure Termine heute!! :flower: Daumen sind gedrückt und bin mega gespannt :flower:
Ich (88) & Er (87)
Hashi & Eizellreifungsstörung
2 IUIs: negativ / 1.ICSI positiv🍀
Zu dritt seit 11/22 :love:
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben

Sorry melde ich mich erst jetzt, läuft gerade viel bei mir.
Danke auch der Nachfrage, ich habe schliesslich am Dienstag nochmals den Kiwu angerufen und gefragt, ob es denn nicht zu früh sei zum auslösen, denn ich hatte gesehen, dass bei ähnlichen Zyklen wurde mind. nochmals 2 Tage abgewartet und erst dann ausgelöst mit einem US dazwischen. Die Ärztin war sehr genervt wegen dieser Frage, ich denke mein ES wäre eigentlich per Freitag gewesen, aber da eben Karfreitag ist, haben sie vorher auslösen wollen. Hab dann schliesslich doch ausgelöst um den Plan einzuhalten, das Spritzen war diesmal nicht so einfach wie immer, irgendwie ist mir viel Flüssigkeit aus dem Stich rausgelaufen. Das Cetroide habe ich aber dann nicht genommen, die Ärztin meinte es wäre nur eine Sicherheitsstufe mehr, damit ich nicht vorher ovuliere, da ich aber eh überzeugt bin, dass ich eigentlich später den ES hätte, habe ich darauf verzichtet, weil es mir bei einer IUI einfach nicht wert ist noch mehr Hormone nehmen zu müssen, wenn nicht nötig. Als zusätzliche Sicherheitsstufe gg eine vorzeitige Ovulation haben wir dann einfach noch ein Herz gesetzt :)
Jetzt geht es heute zur IUI, bin gespannt wie die Ausbeute aussieht.

Flocke:
Boah, du arbeitest wirklich sehr viel, aber in der Eventbranche ist das wirklich üblich, ich war auch kurz mal darin tätig.

Lemon
Leider kenne ich mich mit der Spülung gar nicht aus - bin gespannt auf deinen Test, drücke dir die Daumen!!

Fredi
Viel Glück für deinen Transfer heute!!!

Tavi
Was für ein Glück, dass du immer die gleiche Vertretung hast. meine IUI findet heute sogar nochmals bei einer ganz anderen Ärztin als die Vorbesprechung statt, Ärztin Nr. 12 mittlerweile! Ich hatte das sogar thematisiert und sie sagten mir sie geben sich Mühe, dass man immer bei der gleichen Ärztin bleibt, aber es sei nicht immer möglich. Viel Erfolg für diesen Zyklus!


Klapperstorch
Hoffe der Test deines Mannes bleibt negativ und du wirst bald anders positiv :)
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Benutzeravatar
Schneeflocke88
Beiträge: 1844
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 19:57

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Schneeflocke88 »

:!: Was ich noch mit euch teilen wollte:
Eine unserer früheren Mitkämpferinnen hat zusammen mit Anna Wilken eine Petition gestartet, die noch Unterstützung braucht.
Schaut es euch doch mal an - je mehr wir sind, umso besser :flower:
https://www.change.org/p/kiwuf%C3%BCral ... lauterbach

Ich war gerade beim US und es sieht alles gut aus soweit. Follis sind sehr gleichmäßig und zahlreich vorhanden und die Schleimhaut ist schon bei 9,7mm. Ich muss jetzt am Mo nochmal hin.

Habt einen schönen Tag :flower:
♀️(88) & ♂️(87) - 1.Zyklus pp | KiWu seit 11/2018
1.ICSI 08/20 + 2x ❄️
2.ICSI 01/21 + 5x ❄️
3.ICSI 04/22 ☆ (bioch.SS)
4.ICSI 10/22 ✖
1.Kryo 02/23: E. *31.10.23* :love: 🐯👨‍👩‍👧
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Schneeflocke, freut mich, dass der Termin positiv war heute und vor allem, dass du dich mit dem blasto vorgehen gut fühlst. Petition habe ich heute auch schon gesehen und unterschrieben 😀die ist vielversprechend, weil schon sooo viele unterschrieben haben!

Klapperstorch bin schon so gespannt. :clap:

Lara, oh Mann! Das tut mir leid, dass du so einen arztwechsel hast. Grundsätzlich könnte es ja auch was gutes sein, dass man mehrere Meinungen bekommt, aber nicht, wenn sie so gegensätzlich und verunsichernd sind. Ich drücke dir die Daumen, dass es dieses Mal klappt und du nie wieder dahin musst! Und lass dich nicht verunsichern, dass die Ärztin genervt ist! An den Rückfragen sind sie ja nicht unschuldig! Das ist alles dein gutes Recht!

Vivo, die Ktx habe ich auch bestellt. Morgen werden alle reingedippt 😅 wie geht’s dir?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lemon
Beiträge: 307
Registriert: Montag 9. August 2021, 12:22

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lemon »

Ach sissi, zu dir wollte ich noch fragen, warum jetzt noch eine GS gemacht wird. Wird dann nicht bei einer Biopsie mitgemacht? :think: Bzw. Hätte man das nicht machen können? Oder ist die Biopsie weniger invasiv?
88 & 87, 🐶 hibbeln seit 09/18,
KiWuZe 01/20, AMH ⬇️, IR, EZ Quali, Endometriose (TIE)
5 IVF/ICSI - 4x kein Transfer
2.Versuch 2 blastos, pos.🥰 - MA 10.SSW
5 ICSI naturelles: verschiedene neg. Ausgänge
6.ICSI positiv
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Lara8 »

Ihr Lieben
Die IUI verlief sehr gut, SG sehr gut und auch das Einführen hab ich gar nicht gespürt diesmal, war aber knappe 8’Min drin inkl Besprechung. War wieder eine andere neue Àrztin und diese war sehr kurz angebunden, jedes Wort war zu viel.
ich soll diesmal Progesteron nehmen, obwohl bei den letzten zwei IUIs es einmal hiess dies sei wichtig und beim zweiten Mal “es erhöhe die Chancen nicht, deshalb nicht nehmen, wenn ich nicht stimuliert, eine HL von min 10 Tage und auch keine SB habe jeweils”
Ich könnte es aber diesmal auch weglassen wenn ich möchte.
Es ist jedesmal einfach alles anders, ich verstehe das so nicht.

Ich hab nichts gegen Progesteron ausser, dass es mir dann den nächsten ES verschiebt. Werde es wohl aber trotzdem nehmen.
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Antworten