FrediFredi hat geschrieben: ↑Montag 11. April 2022, 11:23Warum man jetzt trotzdem auslöst, ist mir nicht wirklich klar geworden die Spritze bereite wohl die SH vor. Aber wenn die sich im natürlichen Zyklus eh von selbst aufbaut, wozu brauche ich die dann? Im sicherzugehen, dass *wirklich* das Ei springt? Das kann ich doch viel weniger invasiv aber meiner Temperaturkurve sehen - und zwar wahrscheinlich mit der gleichen Sicherheit und wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, in dem bisher seit 2,5 Jahren immer was gesprungen ist- wieso braucht man es dann? Naja, kurzum, ich habe noch Mega viele Fragen, die ich mich dann nicht mehr getraut habe, zu stellen. Wahrscheinlich gibt’s nur zwei Möglichkeiten: Hirn aus und vertrauen - oder Hirn an und Fachliteratur besorgen, um selbst die Sicherheit zu haben
Zum Zeitpunkt des Transfers kann ich leider nichts sagen, aber zu deinen obengenannten Fragen schon: ich habe mich das in den 2,5 Jahren auch öfters gefragt, sogar das Stimulieren habe ich bei mir hinterfragt und auch versch. Ärzte gefragt:
Die Auslösespritze ist einfach eine Sicherheit für die Ärzte, dass wirklich was springt (wobei auch hier Ausnahmen möglich sind). Sie unterstützt zudem auch die Gelbkörperphase und somit die GMS.
Sie schränkt auch den ES Zeitpunkt ziemlich ein, so dass man gut rumplanen kann. Also es geht vor allem um die Ärztesicherheit und Planung.
Mein Arzt hat mir dasselbe gesagt als ich gefragt habe weshalb ich stimulieren muss wenn ich selber Follis bilde?
Die Antwort war „es erleichtert uns die Planung des Zyklus“
Ich verstehe, dass du das auch alles ohne Spritze sehen würdest, wenn man den eigenen Zyklus so gut kennt, dann ist das wirklich anders als wenn man einen unberechenbaren Zyklus hat. Geht mir genau so und ich habe zb auch schon auf die Ovitrelle verzichtet (ohne es den Ärzten zu sagen) weil ich sehen wollte, ob es ohne auch geht und bisher kam der ES auch ohne immer.
Bei einem IvF Zyklus wurde ich aber schon eher vertrauen und alles so machen wie sie sagen, denn da ist ja auch viel Geld im Spiel.