Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Februarmama1315 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 11:51 SolAlturas - ich weiß gar nicht wie ich es ausdrücken soll, ich möchte dir gerne zur Geburt deines Kindes gratulieren, andererseits fühlt sich das irgendwie falsch an, da es so einen Schmerz mit sich bringt. Ich finde leider gerade keine passenden Worte und wünsche euch "einfach" nur viel Kraft für die kommende Zeit :cry: Ich kann die "easy at home" Schwangerschaftstests empfehlen, da gab es bislang bei mir keine VL.
Dankeschön ♥️ Aber genau so ist es. Freude und Trauer sind gleichzeitig da.
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Lara8 hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 13:30 Sol
Es tut mir so Leid und dennoch wünsche ich dir viel Kraft!!
Inwiefern macht sie Stress wegen Krebszellen?
Ich weiß nicht. Weil sie spinnt 🤷🏻‍♀️
Sie wollte es mich ja absolut nicht natürlich probieren lassen. Und wenn dann sollte mein HGC überwacht werden, weil aus zurückgebliebenem Gewebe Krebszellen entstehen können. Keine Ahnung!
Überhaupt ist sie in der Kommunikation so daneben gewesen die ganze Zeit! Wenn ich nicht wegziehen würde, dann würde ich so oder so wechseln. Das einzig Gute ist, dass sie wegen der Krankschreibung keinen Stress gemacht hat.

Tut mir leid, dass es diesen Zyklus nicht geklappt hat. Wie geht es bei euch weiter?
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Dornröschen »

Sol nur kurz, immernoch von unterwegs vom Handy: eine Bekannte von mir hat leider nach ihrer FG Krebs bekommen da nicht alle Gewebereste weg waren/entfernt wurden. Also es ist nicht so aus der Luft gegriffen, aber wenn man da ein Auge drauf hat muss man auch nicht hysterisch werden.
Schön und gleichzeitig sehr traurig, dass du nun über den Berg bist. Ich wünsche dir für die Pause und Neustart alles Liebe :flower:
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Dornröschen hat geschrieben: Sonntag 3. April 2022, 18:23 Sol nur kurz, immernoch von unterwegs vom Handy: eine Bekannte von mir hat leider nach ihrer FG Krebs bekommen da nicht alle Gewebereste weg waren/entfernt wurden. Also es ist nicht so aus der Luft gegriffen, aber wenn man da ein Auge drauf hat muss man auch nicht hysterisch werden.
Schön und gleichzeitig sehr traurig, dass du nun über den Berg bist. Ich wünsche dir für die Pause und Neustart alles Liebe :flower:
Hast du dazu weitere Informationen? Wie schnell entsteht denn so etwas und wieso ist es bei deiner Freundin unerkannt geblieben?
Meine Frauenärztin klärt leider nicht anständig auf, sondern tut so, als würde diese oder jenes schlimme Szenario unweigerlich passieren, wenn man nicht den Standardweg geht. Daher fällt es mir so schwer, ihr überhaupt etwas zu glauben und ihre Aussagen richtig einzuschätzen...
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3123
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Februarmama1315 »

Hallo zusammen,
wie geht es euch?

Mine - habe gesehen, dass frei testen nicht geklappt hat, so ein Mist :( Wie geht es dir denn? Ich war ja bis Tag 10 in Absonderung und auch krank geschrieben so lange. Heute war ich erstmals wieder auf der Arbeit und kam mit wahnsinnigen Kopfschmerzen heim. Meine Kleine war gestern auch noch positiv, für die Kinder begann heute die 3. Quarantänewoche - echt so ein Mist alles :evil:

Dornröschen - hier auch nochmal einen schönen Urlaub mit viel Entspannung und Ablenkung :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Haferflocke
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 16:13

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Haferflocke »

Sol, es ist schön, dass du die kleine Geburt zuhause geschafft hast, auch wenn das unsagbar traurig ist. Ich hoffe, dir geht es jetzt jeden Tag besser. :flower: Ich kann die Schwangerschaftstests von KTX7 empfehlen. Mir wurden die auch mal hier im Forum (von Dornröschen ;) ) empfohlen und ich bin ebenso sehr zufrieden.

Lara, es tut mir Leid, dass du neugestartet bist. Wie geht es dir? Bei dir war ja zuletzt die Luft auch mal ziemlich raus bzgl. des KiWus.. Wie ist es inzwischen? Ich hoffe, du kannst dir viel Gutes tun :flower: Und weisst du schon wie es weiter geht? (Sorry, falls ich das überlesen haben sollte :shamebag: )

Dornröschen, ich hoffe, du konntest die Auszeit etwas genießen??? Fühl dich gedrückt :flower:

Feb, das ist einfach blöd, dass du immer noch nicht 100 % fit bist. Ich drücke dir so die Daumen, dass es dir bald wieder richtig gut geht und auch dass die Quarantäne für ALLE endlich bald endet!!!

Minna, herzliche Glückwünsche zum neuen Job! :clap:

Hierso:
Hab die letzten Tage leider wieder ziemlich Schmerzen in der Hüfte und "Umgebung". Das stresst mich dann immer ziemlich.. Mache nachher noch Dehnübungen oder etwas leichtes Yoga, das entlastet mich dann oft etwas und tut gut.
Ansonsten bin ich auch etwas gestresst aufgrund einer Einladung zu einem Geburtstag am Samstag. Wegen Corona würde ich sowieso am liebsten absagen (auch wenn vermutlich viele nicht verstehen, dass ich nach wie vor vorsichtig bin), dazu kommt aber noch erschwerend hinzu, dass außer mir nur noch drei Mütter mit ihren Kindern (und teilweise kommen die Partner noch mit) eingeladen sind und das wahrscheinlich auch das Hauptthema in den Gesprächen sein wird (falls welche möglich sind) und ich zwischen vier Müttern mit ihren Kindern als einzige Kinderlose da wahrscheinlich etwas "verloren" in der Runde bin...
(Sorry, falls das mit den Gesprächen etwas negativ oder möglicherweise sogar "abwertend" klingen sollte.... Ich hoffe, ich werde hier nicht falsch verstanden :problem: )
Er (41) & Ich (39) :love:

Pause

⭐ im ❤️-en MA 08/21 (8.SSW)
biochemische SS (10/21, 11/21 & 1/22)
SolAlturas
Beiträge: 1449
Registriert: Montag 9. Dezember 2013, 14:41

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von SolAlturas »

Danke Haferflocke. Bezüglich der Party kann ich dich gut verstehen. Mir würde es aktuell mit Schwangeren genauso gehen. Mal abgesehen davon, dass mir die Fallzahlen für eine Party noch zu hoch wären.

Ego
Habe heute morgen meine Frauenärztin angerufen, wann ich zur Kontrolle vorbei kommen soll. Nach Rücksprache hat die Arzthelferin zurückgerufen und gemeint, wenn ich keine Ausschabung hatte soll ich SOFORT vorbei kommen und den HGC Wert kontrollieren lassen, weil der in einer Stunde ins Labor geschickt werden muss. Ich hab gefragt, warum sofort. Sie sagte, Sie gebe nur Informationen weiter und ich solle mich sofort auf den Weg machen und hat aufgelegt. The Fuck? Ich habe jetzt einen Termin bei einer anderen Praxis gemacht. Dafür muss ich gleich leider 40 Minuten fahren, weil das in der Stadt ist, in die wir in 5 Wochen umziehen. Aber ganz ehrlich: da geh ich echt nicht mehr hin! Was soll denn sowas? Ich hätte gerade gar auch gar nicht einfach sofort losgehen können. Mein Mann arbeitet und ich muss heute Vormittag meine Tochter hüten. Sie hat mich gar nicht aussprechen lassen. Bin echt ein bisschen durch den Wind wie mit einem umgegangen wird, wenn man nicht den Standardweg geht 😢
Sie 42👩🏻‍❤️‍👨🏻32 Er + 👧🏼 01/20 + 👧🏼 09/23 :love:

⭐03/22 (Kleine Geburt 10.SSW)
⭐️10/22 ⭐️11/22 (4./5. SSW)
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

@Solalturad:
Herzlichen Glückwunsch dass du die Geburt so gut gemeistert hast, lass dich nicht verunsichern, ich wurde damals vom Kh auch dazu gedrängt, meine Frauenärztin war da viel entspannter. Da meine hcg Werte so hoch waren, haben sie mir zur Absaugung geraten.
Ich denke es ist aber egal welcher Weg, ich würde die Regel abwarten und dann schauen was Sache ist.. aber bin in dieser Hinsicht auch keine Expertin . Eine Zweite Meinung ist sicher gut.

Ich finde es im übrigen allgemein schlimm wie man behandelt wird wenn man eine Fehlgeburt hat :(
Bei der 1. durfte ich es mein Baby auch nicht sehen und wurde zur kürettage gedrängt. Und beim 2. bin ich so mies behandelt worden bei der Aufnahme, warum ich überhaupt da bin in der 9. Woche bei Blutungen..

Manche Ärzte waren dafür wieder total emphatisch.

Was man als Frau alles mitmachen muss :(
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Minna1
Beiträge: 678
Registriert: Montag 7. Mai 2018, 20:33

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Minna1 »

Treffen mit Mütter:
Ich glaube die schlimmste Situation ist, wenn noch kein Kind da ist oder das Kind 1. ca 1 1/2 Jahre ist…

Da kann man sich die blödsten Sprüche anhören.. wenn man dann a FG hatte, hört man so Sachen.. vielleicht wart ihr zu gestresst.. usw könnt ein Buch schreiben.

Am liebsten sind mir Menschen, wo es auch um andere Themen geht.. Urlaub, Hobbies..

Ich versuche auch solche Treffen zu meiden..
manchmal kann ich besser damit umgehen, dann wieder nicht.
35und 33, ❤️seit 2015, mit unserem Wunder: 2019👶 und unseren🌟 14 SSW, ⭐️9 SSW 💫4 SSW
Hashimoto
Bild
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Jaleyja »

SolAlturas hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 11:35 Habe heute morgen meine Frauenärztin angerufen, wann ich zur Kontrolle vorbei kommen soll. Nach Rücksprache hat die Arzthelferin zurückgerufen und gemeint, wenn ich keine Ausschabung hatte soll ich SOFORT vorbei kommen und den HGC Wert kontrollieren lassen, weil der in einer Stunde ins Labor geschickt werden muss. Ich hab gefragt, warum sofort. Sie sagte, Sie gebe nur Informationen weiter und ich solle mich sofort auf den Weg machen und hat aufgelegt. The Fuck? Ich habe jetzt einen Termin bei einer anderen Praxis gemacht. Dafür muss ich gleich leider 40 Minuten fahren, weil das in der Stadt ist, in die wir in 5 Wochen umziehen. Aber ganz ehrlich: da geh ich echt nicht mehr hin! Was soll denn sowas? Ich hätte gerade gar auch gar nicht einfach sofort losgehen können. Mein Mann arbeitet und ich muss heute Vormittag meine Tochter hüten. Sie hat mich gar nicht aussprechen lassen. Bin echt ein bisschen durch den Wind wie mit einem umgegangen wird, wenn man nicht den Standardweg geht 😢
Huhu Sol, habe hier gerade mal reingespickt. Ich sollte nach der kleinen Geburt ebenfalls zur hCG Kontrolle aber nicht „sofort“! Ich war ja am nächsten Tag direkt bei der FÄ und sie war da total entspannt und hat mich quasi beglückwünscht, dass es so geklappt hat. Sie hat einen US gemacht aber explizit noch kein Blut abgenommen, sondern gemeint ich solle dafür ca eine Woche später wiederkommen, denn das würde auch Zeit brauchen bis es abgebaut ist… Gut, dass du woanders einen Termin gemacht hast! Man hat mit seinen Gefühlen ja so schon genug zu tun, da muss man sich nicht noch mit sowas rumschlagen. Hoffe in der neuen Praxis wird besser auf dich eingegangen. :flower:
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Antworten