Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Niffy
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 06:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Niffy »

Moin Ihr Lieben,

ich bin auf euren tolle Faden gestoßen und möchte mich euch gerne anschließen 🤗

Mein Schatz und ich sind im 1.ÜZ und befinde mich bereits in der HL und bin am warten, ob es eventuell geklappt hat.

Kurz zu mir😀 ich bin nun seit dem 25.1.21 im NFP-Team
und gerade im 12 Zyklus. Da ich 8 Jahre lang mit der Mirena verhütet habe, dachte ich, dass es sinnig wäre mit einem Vorlauf zum KiWu zu schauen, wie mein Zyklus so tickt und meine Zellen auf vordermann zu bringen (falls einer Kareen Dannhauer (Hebamme/ Podcast Hebammensalon) "pimp my eggs")
Nun hatte ich tatsächlich gleich 2 Wochen nach Ziehung der Mirena meine Regel und konnte mit dem 1. Zyklus beginnen und bis zum 10. Zyklus war dieser sehr regelmäßig- 1.ehM bei ZT 20 bis 24 und immer eine HL mit 12 Tagen. Nun hab ich seit 2 Zyklen eine viel längere TL mit 36 und 33 Tagen. Wieso weiß ich leider nicht, vielleicht ist es Stress (Hausbau) oder weil ich nochmal zugenommen hab :think: mein Schildrüsenwert ist auf jedenfalls in Ordnung.

Fühle mich sehr sicher in der NFP Anwendung und bin nun gespannt, wie lange das kleine Wunder brauch, um zu uns zu finden 🥰

Freu mich auf den Austausch mit euch!
Euch allen ein toller Start in den Tag.
Schatzi 31 & Ich 31 :flower:
Ziehung Mirena 25.2.21 nach 8 Jahren
1.ÜZ
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Guten Morgen an alle ! :)

Lara 8 Hab zu lang an der Liste geknoddelt. Und deshalb nicht mitbekommen, dass du schon gepostet hast. Sorry :shamebag: Hauptsache etwas spam produziert. :mrgreen:

Niffy Herzlich Willkommen! :flower: Dein Link zum Zyklusblatt funktioniert leider nicht.


Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Niffy
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 06:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Niffy »

Danke dir Claire-Hellen , nun klappt der Link 😊
Schatzi 31 & Ich 31 :flower:
Ziehung Mirena 25.2.21 nach 8 Jahren
1.ÜZ
Lara8
Beiträge: 1397
Registriert: Samstag 18. April 2020, 19:10

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Lara8 »

Claire-Hellen hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:21 Guten Morgen an alle ! :)

Lara 8 Hab zu lang an der Liste geknoddelt. Und deshalb nicht mitbekommen, dass du schon gepostet hast. Sorry :shamebag: Hauptsache etwas spam produziert. :mrgreen:

Niffy Herzlich Willkommen! :flower: Dein Link zum Zyklusblatt funktioniert leider nicht.


Ich hoffe ihr habt alle einen schönen Tag!
Kein Problem! Kannst du ev meinen Link noch aktualisieren / editieren? Danke dir
👩🏼 41
1 Mädchen, 2023🩷
Schokakola
Beiträge: 901
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Hallo zusammen,

ich bin auch Team Schneeflocke und drücke Dir für den Termin heute fest die Daumen!

Damia , ich verlängere auch immer nur um 1 Jahr, was auch unabhängig vom unerfüllten KiWu vielleicht dusselig ist, wenn man auch mit NFP verhüten möchte 🤔 Also ich werde mir das nächste Mal einen lebenslangen Zugang sichern 😃

Haferflocke wie geht's Dir denn so? Ihr macht keine Pause, oder doch?

Damia und Johanna, ihr hattet nach dem Fachbereich der Diss gefragt (Thema spar ich mir lieber 😃). Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche! Das ist für mich ein ziemlicher Meilenstein, deshalb hab ich auch hier erzählt 😃 Ich bin in Bereich Wirtschaftswissenschaften unterwegs. Hat jetzt ziemlich lange gedauert (fast 8 Jahre), viele Tränen und Nerven gekostet und die vergangenen 2 Jahre auch neben einem neuen Job quasi in der Freizeit. Aber ich musste das Thema einfach für mich abschließen, um das nicht irgendwann zu bereuen.

Johanna spannend mit dem Metformin. Und super, dass Du jetzt gleich mit Letrozol stimulieren kannst! Das ist ja bei PCOS auch wirksamer als Clomifen. ich drücke fest die Daumen, dass Du jetzt schnell in einen neuen Zyklus starten kannst! :flower:
Grapefruitsaft soll tatsächlich den ZS durchlässiger machen. Der Hintergrund ist, dass ein Enzym in der Grapefruit zu einem langsamerem Abbau des Östrogens führt. Aber auch von anderen Wirkstoffen und Medikamenten, deshalb muss man da ein bisschen vorsichtig sein, wenn man irgendwas anderes einnimmt. Ich hab das irgendwann in meiner Anfangszeit vom KiWu auch mal getrunken, aber eigentlich hat es nichts verändert. Die GMSH kann man grundsätzlich mit viel Bewegung unterstützen, weil damit die Durchblutung gefördert wird. Das funktioniert natürlich aber nur, wenn kein organisches Problem vorliegt. Meine GMSH war im vergangenen Jahr in den Monitorings schon immer gut dreischichtig aufgebaut. Jetzt beim US in der Klinik konnte ich da nichts sehen, die war einfach aber noch dünner als sonst. Aber ich gebe Dir Recht, dass die Struktur auch total wichtig ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung und intakten Schwangerschaft bei dünner SH bestimmt geringer.

Niffy, Willkommen in der Runde und alles Gute. Mirena ist die Kupfer- oder Hormonspirale? Sorry kenn ich mich da nicht so aus.

Schönen Tag für alle!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Lara8 Den hatte ich von deiner Liste übernommen. Also nach dem Posten nochmal editiert. Bei mir zeigt er Anfang Zyklus an. Stimmt das?
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Niffy
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 6. Februar 2022, 06:04

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Niffy »

Schokakola hat geschrieben: Dienstag 5. April 2022, 08:58 Hallo zusammen,

ich bin auch Team Schneeflocke und drücke Dir für den Termin heute fest die Daumen!

Damia , ich verlängere auch immer nur um 1 Jahr, was auch unabhängig vom unerfüllten KiWu vielleicht dusselig ist, wenn man auch mit NFP verhüten möchte 🤔 Also ich werde mir das nächste Mal einen lebenslangen Zugang sichern 😃

Haferflocke wie geht's Dir denn so? Ihr macht keine Pause, oder doch?

Damia und Johanna, ihr hattet nach dem Fachbereich der Diss gefragt (Thema spar ich mir lieber 😃). Erstmal vielen Dank für Eure Glückwünsche! Das ist für mich ein ziemlicher Meilenstein, deshalb hab ich auch hier erzählt 😃 Ich bin in Bereich Wirtschaftswissenschaften unterwegs. Hat jetzt ziemlich lange gedauert (fast 8 Jahre), viele Tränen und Nerven gekostet und die vergangenen 2 Jahre auch neben einem neuen Job quasi in der Freizeit. Aber ich musste das Thema einfach für mich abschließen, um das nicht irgendwann zu bereuen.

Johanna spannend mit dem Metformin. Und super, dass Du jetzt gleich mit Letrozol stimulieren kannst! Das ist ja bei PCOS auch wirksamer als Clomifen. ich drücke fest die Daumen, dass Du jetzt schnell in einen neuen Zyklus starten kannst! :flower:
Grapefruitsaft soll tatsächlich den ZS durchlässiger machen. Der Hintergrund ist, dass ein Enzym in der Grapefruit zu einem langsamerem Abbau des Östrogens führt. Aber auch von anderen Wirkstoffen und Medikamenten, deshalb muss man da ein bisschen vorsichtig sein, wenn man irgendwas anderes einnimmt. Ich hab das irgendwann in meiner Anfangszeit vom KiWu auch mal getrunken, aber eigentlich hat es nichts verändert. Die GMSH kann man grundsätzlich mit viel Bewegung unterstützen, weil damit die Durchblutung gefördert wird. Das funktioniert natürlich aber nur, wenn kein organisches Problem vorliegt. Meine GMSH war im vergangenen Jahr in den Monitorings schon immer gut dreischichtig aufgebaut. Jetzt beim US in der Klinik konnte ich da nichts sehen, die war einfach aber noch dünner als sonst. Aber ich gebe Dir Recht, dass die Struktur auch total wichtig ist. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit einer Einnistung und intakten Schwangerschaft bei dünner SH bestimmt geringer.

Niffy, Willkommen in der Runde und alles Gute. Mirena ist die Kupfer- oder Hormonspirale? Sorry kenn ich mich da nicht so aus.

Schönen Tag für alle!
Schokakola das ist die Hormonspirale 🙂
Schatzi 31 & Ich 31 :flower:
Ziehung Mirena 25.2.21 nach 8 Jahren
1.ÜZ
Benutzeravatar
Vivo
Beiträge: 1500
Registriert: Dienstag 2. Februar 2021, 11:08

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Vivo »

reinhüpf

Mensch wie schön, so viele positive Nachrichten hier :love: epea, Malina, bambi, Jahreskreis und Jaleya ich gratuliere euch von ❤️
Den restlichen Hühnern lass ich noch ein paar SS-Viren da 🦠🦠🦠🦠

wieder raushüpf
Jungsmama 1984 💙🩵 zweites Wunder durch ICSI
23. Hibbelzyklus & 1. ICSI

3 IUIs negativ | 1 biochem. SS (09/2021) | 1. ICSI erfolgreich
Benutzeravatar
emmy
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 1. März 2022, 17:27

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von emmy »

An alle: Danke für's willkommen heißen! (Und was heißt eigentlich "Hibbeln ohne Liste"? Das erschließt sich für mich irgendwie nicht direkt, und in der Anleitung hab ich's auch nicht gesehen.)

Claire-Hellen Ups, da hab ich mich verguckt - dann dir danke für's Einfügen! :D

Schokakola Wie cool, dass du deine Diss abgegeben hast! In was hast du denn promoviert? Mein Freund und ich sind auch beide am promovieren (er aber schon fast fertig), ich hab schon ziemlich Respekt vor der Zeit mit Baby und Forschung dann.
Patchworkalltag mit Teenie und schwanger mit dem Aprilbaby

Bild
Benutzeravatar
Jahreskreis
Beiträge: 247
Registriert: Samstag 8. Januar 2022, 18:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jahreskreis »

Ja, Herzlichen Glückwunsch!!
Da macht sie still und heimlich die Liste und sagt nichts von dem positiven Test!! Ist deine Tempi doch wieder hochgegangen, wie ich es für dich gehofft hatte! Super Claire-Hellen :flower:

Hast du ein schönes Foto vom Test für uns?

Schneeflocke, ich drücke dir so was von die Daumen! Dass du bis her ausgehalten hast ohne Test ist zu bewundern. Viel Glück heute.

Lara, tut mir leid, dass du neu starten musstest.

edit: RSF
Zuletzt geändert von Jahreskreis am Dienstag 5. April 2022, 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
Jahreskreis (39)
mit Ehemann (41), Winterjunge (12), Frühlingsmädchen (9), Sommerjunge (2) und Babymädchen (03/23) :love:
Antworten