Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fusel85
Beiträge: 310
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2021, 21:05

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Fusel85 »

Jaleyja!!! Was sehen meine müden Augen da auf deinem Test! :love:
Zu deiner Frage:
Mit "unbelastet" meine ich die Befürchtung, dass der Schatten, den diese ganze unglückliche Zeit auf alles wirft, immer größer und größer wird und sich alles immer weiter von der Vorstellung entfernt, die man ursprünglich mal von der Familienplanung hatte. Es ist mittlerweile so viel Verbitterung dabei und ich habe etwas Angst, dass das jetzt immer so bleibt.
Ich hatte gerade schon einen ewig langen "Seelenstriptease" voll von Selbstmitleid und Weinerlichkeit verfasst, wie schlimm seit Jahren alles ist und wie es wehtut, gefühlt nur noch "überrundet" zu werden. Der ist aber vielleicht etwas "too much" geworden. :shifty:

Dazu auch: vielen lieben Dank Rina für deine Erfahrung zur SS nach längerem Hibbeln. Es ist toll zu hören, dass es nicht so passieren muss, wie ich manchmal befürchte und sich der "Schatten" irgendwann verzieht.
Glückwunsch zum Wechsel der Klinik. :flower:
Vielleicht wäre ja nur 1x IUI wirklich ein Kompromiss bei euch? Dann hat man es wenigstens versucht aber nicht das Gefühl, damit zu viel Zeit zu "verschwenden".

Damia, ich glaube, der eine Name von Pipi Langstrumpf war Schokominza... Auch schön! :lol: Und Glückwunsch zum guten Spermiogramm. :thumbup:

Schokakola mein Zyklus ist sehr regelmäßig, der ES "normalfrüh" meist vermutlich zwischen Tag 13 und 15 und in jedem Zyklus, den ich mit NFP beobachtet habe, gab es einen ES (zumindest eine eindeutige Hochlage).
Meine Hochlage ist etwas kurz, meistens 10-11 Tage, trotz guter Progesteronwerte. Und was man eben auch nach unauffälligem Zyklusmonitoring nicht einschätzen kann, ist die Qualität der EZ, die ja mit 37 schon ziemlich mies sein kann.
Die Stimulation soll also eigentlich nur die Reifung der EZ unterstützen, ein konkretere Indikation gibt es wohl nicht.
(Was mir übrigens noch auffällt sind ungewöhnlich hohe Basaltemperaturen in der Tieflage, nach Letrozol)
Zum entspannt bleiben:
Ich wollte mich natürlich auch nie so in diesen "KiWu-Strudel" hineinziehen lassen.
Bei uns ist es aber von Anfang an nie entspannt nebenher gelaufen, wir mussten ja immer planen und organisieren. Einfach Mal entspannt alle paar Tage Sex klappt ja bei uns nicht, also..., zumindest ist es was den Kinderwunsch ahngeht nicht zielführend... :shifty: :lol:
Aber irgendwann war es dann wie ein umgelegter Schalter und jetzt dreht sich eben alles nur noch darum. Zurückschalten klappt nur leider nicht. :?
Ich glaube langsam aber, das diese heftigeren Stimmungstiefs vielleicht doch etwas mit dem Letrozol zu tun haben. Ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder.

Hallo und willkommen Claire! :flower:

Apfelstrudl nach der Doku werde ich Mal fahnden, klingt sehenswert.

Noch ein Ego (nicht, dass nicht 90% meiner Texte sowieso schon welche sind... :shamebag: )
Ich habe gerade schööön die Gabe des Ovitrelle Fertigpens vergeigt. Habe nicht auf die kleine Anzeige geachtet und nicht alles "drin gehabt". Habe dann das gemacht, was man eigentlich nicht darf und ein zweites Mal gestochen, dürfte jetzt wenigstens fast alles drin sein... Wurde dann natürlich kurz etwas paranoid. :o Aber mitlerweile bin ich wieder zuversichtlich, dass es mich doch nicht umbringen wird. :thumbup: (wie soll das erst bei einem IVF Zyklus werden :shock: )

Morgen "kommt" ( :lol: Schenkelklopfer) der Projektpartner und wird lecker bekocht für seinen Einsatz.
(Und dann wird wieder mal trotz aller bisherigen Erfahrungen gehibbelt, dann wieder rumgeheult und dann kommt ÜZ 30 :crazy: )

Euch noch ein schönes Wochenende! :flower:
30.ÜZ
W87+W85 mit
🐈🐈🐈 und Platz für
🥚???
1. IVF positiv ❤️
08.01.23: er ist da :love:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Aktualisierung der Liste :) . Ich habe es selber schon versucht, aber irgendwie nicht hinbekommen und es dann natürlich nicht abgeschickt 🙈..

Meine Hibbel-Laune ist aktuell etwas gedrückt. Mein befristeter Arbeitsvertrag wird nicht verlängert. Es hat mir letzten Zyklus gar nichts ausgemacht und nun kommen natürlich doch die Zweifel. Arbeitssuchend in der Schwangerschaft ist alles andere als schön :( . Und wer stellt schon eine Schwangere ein..? Davon abgesehen würde ich weniger Geld bekommen, von dem fehlenden Elterngeld mal ganz abgesehen. Und nach der Elternzeit wo neu starten ist auch viel stressiger als im Altbekannten wieder zu beginnen. Es wäre also viel vernünftiger den Kinderwunsch um ein Jahr zu verschieben. Dann könnten wir noch so viel regeln (neuer Job für mich, meine anstehende Prüfung, neue größere Wohnung suchen, heiraten..). Nur gibt es den perfekten Zeitpunkt für ein Baby? Ich habe auch Angst, wenn wir warten, dass es am Ende gar nicht klappt. Dazu kommt die Angst vor Fehlgeburten.. Und zur KiWu-Klinik könnten wir auch erst noch mal ein jahr später. Ja.. gerade mache ich mir zu viele Sorgen :silent:

Sorry für das lange Ego. Wollte mal wieder was von mir hören lassen. Bin noch nicht abgetaucht ;).

Euch allen ein schönes Wochenende
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Re:

Beitrag von Claire-Hellen »

Die verschneite Samstagsliste
Vertraue darauf, dass alles gut wird

Positiv getestet 💕🤰🏻 Bild
HL 17: Bambi 6.ÜZ - sieht alles gut aus ❤️ noch 2 Tage bis zum lila Balken


​​🚌 Der Dezemberbus steht bereit und hat noch ganz ganz viele freie Plätze! Also einsteigen meine Lieben! 🚌🎫

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 9: Jaleyja 2.ÜZ - Ein Hauch Hoffnung auf dem Test. Viel Glück für morgen! 🧡
HL 9: Jahreskreis 3. ÜZ - hier leider nichts zu sehen oder spüren...
HL 4: Schokakola 20.ÜZ - Willkommen in der HL :flower:

Warten auf die ehM 🧡
ZT 35: JoannaH 5.ÜZ - die Freigabe ist abgelaufen.
ZT 14: :think: AnBee 12. ÜZ - Auf einen baldigen ES! :flower:
ZT 13: PiNkeRose 2.ÜZ - Tempi sagt das war noch nicht die ehm...
ZT 12: Fusel85 29.ÜZ - jetzt kommt die fruchtbare Zeit :love:
ZT 10: FridaK 11.ÜZ - auch hier wirds fruchtbar :flower:
ZT 10: Suun90 17.ÜZ - auch dir viel Glück :flower:
ZT 10: Apfelstrudl 4.ÜZ - viel Liebe für den Neustart
ZT 5: maus29 43.ÜZ - es tut mir leid, dass du neu gestartet bist. Hast du einen neuen link?
ZT 2: Maxilla 5.ÜZ - schade, dass du neu gestartet bist!

Warten auf den Neustart 💜
Niemand

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Claire-Hellen 3.ÜZ

Hibbeln ohne Liste
CaKaFi 1.ÜZ🍀💛
Lara8 32.ÜZ 🍀💛
Haferflocke 10.ÜZ 🍀💛
Stephie37 2.ÜZ nach FG (11.ÜZ) 🍀💛
mulligan - 18.ÜZ 🍀💛
Kata0888 20.ÜZ🍀💛
Fredi 26. ÜZ / Kryo 1.1 🍀💛
TB04 34.ÜZ 🍀💛
Merlion 16.ÜZ 🍀💛
PeggyM 18.ÜZ🍀💛
Damia 14.ÜZ 🍀💛

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨
Niemand

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia Pause, Rina28, Mine1408 Pause, Schneeflocke88 38.ÜZ, Dornröschen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Labormäuschen, Zwergpertin, Holunderblüten, banana_pancake

Mamiliste 💞 Bild
Märzmamis: Leni 14.ÜZ(18.Zyklus)
Aprilmamis: AnLe 11.ÜZ 🧚‍♀️, Schmiddi 10.ÜZ, Löwenmama 7.ÜZ, juno 5.ÜZ, Avocaro 4.ÜZ, Schnatterinchen, Franzi0307 2.ÜZ
Maimamis: streety 10.ÜZ, Blume87 6.ÜZ, silvi 16. ÜZ, Herzensbärchen 9.ÜZ
Junimamis: juki 9.ÜZ 🧚‍♀️, Anna 20.ÜZ 🧚‍♀️, Biene, Laryana, Junela 12.ÜZ
Julimamis: Haserl 4.ÜZ
Augustmamis: Trixie 16.ÜZ
Septembermamis: Talluabelle 8. ÜZ
Oktobermamis: Minky 1.ÜZ, Fenna (Kimfen)3.ÜZ ,
Novembermamis: Vivo 23.ÜZ & 1. ICSI, Finja0602 25.ÜZ 1. Kryo
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ Malina85 11.ÜZ
Der Winterzauberbus steht bereit für die nächsten Passagiere ❄ Bitte einsteigen!

🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz

Nichtmehrhibbel-Phase:
Sylvi40 :flower:

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Benutzeravatar
Claire-Hellen
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 31. März 2022, 15:41
Wohnort: Zuhause

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Claire-Hellen »

Danke euch für die lieben Willkommens-Grüße :)
Ja, bisher ist die HL gut. Die Tempi sinkt meistens erst nach Eintreten der Mens ab, weshalb ich mich da jetzt nicht so drauf fokussiere. Aber es ist immerhin alles recht geordnet. Das ist ja schon mal erfreulich. :mrgreen:
♀ 38 ♂ 43
🌟 (04/22)
Bild
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Fusel ich hab jetzt geschaut, es war wohl diese Doku: https://www.3sat.de/wissen/wissenschaft ... o-100.html
Falls jemand mehr über die Schwimmer erfahren möchte, darüber gehts in der Doku 😉
Ich hab deinen Schenkelklopfer übrigens sehr witzig gefunden, Fusel! Ist genau mein Humor, über sowas könnt ich echt stundenlang lachen :D

Claire herzlich Willkommen und auf einen kurzen Aufenthalt :flower:
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Bambi
Beiträge: 886
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Bambi »

jaleyja Herzlichen Glückwunsch zum positiven Test :love:
Sie (30) und Er (37)
mit Februarmädchen 2019 und Novemberjunge 2022 :love:
Schokakola
Beiträge: 900
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2020, 22:25

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Schokakola »

Guten Morgen ihr Lieben,

Jaleyja herzlichen Glückwünsch zum positiven Test auch von mir! Ich drücke Daumen!

Claire Willkommen in der Runde! Das Absinken der Tempi erst nach dem Start der Mens hatte ich früher auch.

PinkeRose , das sind ja keine guten Neuigkeiten. Tut mir sehr leid, dass emdie Situation jetzt so viel Unsicherheit reinbringt. Ich kann die Gedanken, erst einmal zu pausieren gut verstehen. Allerdings habe ich auch gelernt, beim Thema KiWu gegenüber meinem Arbeitgeber egoistisch zu sein. Das heißt ich würde auch schwanger einen neuen Job anfangen und zumindest theoretisch dürfen Dir keine Nachteile entstehen. Eine ehemalige Kollegin hat sich schwanger bei uns angefangen und war dann natürlich erstmal ein paar Monate weg. Aber je nach Branche oder Arbeitgeber kann das natürlich alles ganz anders aussehen. Und dass Du aufgrund eines reduzierten Erlterngeldes im Fall einer Schwangerschaft in der Arbeitslosigkeit zögerst ist natürlich wirklich nachvollziehbar. Ich wünsche Dir einfach, dass Du jetzt ganz schnell einen guten Abschluss findest :flower:

Fusel, ich verstehe natürlich sehr gut, dass die KiWu Zeit bei Euch noch mal ganz anders ist und ja irgendwie auch mehr Machtlosigkeit besteht, weil ich noch von einer dritten Partei abhängig seid (sei es jetzt privat oder über die "offizielle" Spende). Nach so einer Zeit, ist auch einfach Frust dabei. Ich versuche mir einfach immer zu sagen, dass es in unserem Alter eben auch mal eine zeitlang dauern kann. Vielleicht Selbstbetrug, klappt für mich aber meistens. Ich wünsche Euch weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen! Und erstmal viel Erfolg für heute Abend :thumbup:
Die künstlichen Hormone machen was mit einem. Keine Frage!

Damia , schön zu lesen, dass das SG ohne Befund ist! Und gute Geschichte dazu :lol: Geht's jetzt irgendwie mit Diagnostik weiter bei Euch oder versucht ihr einfach so weiter?
Welche Ursachen die dünne SH bei mir hat, weiß ich nicht. Sie ist aber bei jedem US zu dünn gewesen auch zum Zeitpunkt des ES, bzw im Verhältnis zur Größe der Follikel. Ich glaube Rina hatte das angemerkt. Clomifen kann sich auch nochmals negativ auswirken. Wenn die aber eh schon dünn ist, macht es glaube ich wenig Unterschied. War bei mir zumindest so. Im Verdacht habe ich ja diese kurze Zeit der Spirale vor 10 Jahren. Aber das ist Spekulation.

Und Rina, wie krass, dass ihr in Eurer ersten Klinik so abgefrühstückt wurdet. Umso besser, dass ihr direkt ein so tolles Gespräch mit einer anderen Ärztin hattet! Toll, dass jetzt alles so schnell geht! Lässt Du eine BS machen wegen der Eileiter? Oder mit einem Kontrastmittel im US? Alles Gute für die kommende Woche!

Heute hat meine Tempi mal so richtig Gas gegeben 😅 Wird Zeit, dass ich mir eine andere Messmethode zulege. Aber ein normales Thermometer kommt eigentlich nicht in Frage. Aber vielleicht gebe ich ihm im kommenden Zyklus noch mal eine Chance.

Allen einen schönen Sonntag!
Beide ('87). KiWu 09/20, KWZ 02/22, Tubenverschluss bds., Hydrosalpinx re., Zyklus reguliert mit TCM, 1. IVF & 2 Kryos (insg 4 Embryonen) neg., Eileiter entfernt bds., 3. Kryo der 1. IVF positiv
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von PiNkeRose »

Guten Morgen in die Runde,

Jaleyja Wie schön :love: . Glückwunsch. :flower:

Apfelstrudel Danke für das interessante und amüsante Video. Fusel Es ist wirklich unfair, dass da so ein Unterschied zwischen hetero und homosexuellen Paaren gemacht wird. Ich drücke euch weiter die Daumen.

Claire Herzlich Willkommen. Tolle Kurve :) . Das mit der Tempi habe ich auch manchmal.

Schokakola Danke für deine lieben Worte. Ja. Ich bin wirklich hin und her gerissen. Wenn man mitbekommt, wie viele länger auf ein Baby warten, da will man den KiWu ja ungern aufschieben!

Deine Tempi finde ich sehr faszinierend. Die Herzchen sitzen super. Das Ava Band musste ich erst mal googlen. Ich nutze ein normales Thermometer (Gerathem).

Liebe Grüße
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Apfelstrudl
Beiträge: 142
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 10:57

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Apfelstrudl »

Jaleyja herzlichen Glückwunsch :love: :love: :love:
Das freut mich sehr!! Alle Gute für dich!
Apfelstrudl (86) Mama von
Sonnenschein (10/2018) :love:
Kuschelbär (01/2023) :love:

4.ÜZ🍀
Jaleyja
Beiträge: 207
Registriert: Samstag 9. November 2019, 09:30

Re: Hibbelhühner 2022 // Gemeinsam zum kleinen Wunder

Beitrag von Jaleyja »

Dankeschön ihr Lieben ☺️ Ja ich hatte gestern Mittag bereits nochmal getestet (schon bei der letzten Schwangerschaft waren die Striche auf meinen Tests Mittags/ Nachmittags immer stärker als mit MU..) und heute habe ich auch einen digitalen gemacht. https://ibb.co/yFs1WrS

Ich bin emotional gerade so überwältigt was für ein unfassbares Glück wir haben. Es muss natürlich auch halten, ist ja noch früh und morgen könnte schon wieder alles anders sein. Meine Herausforderung: optimistisch und vor allem schwanger zu bleiben steht mir noch bevor aber jetzt gerade bin ich einfach so wahnsinnig dankbar dafür wieder positiv getestet haben zu dürfen. Jede Schwangerschaft ist schließlich eine Chance. Daran halte ich mich jetzt erstmal fest, an diesem Gefühl der Dankbarkeit und der Hoffnung auf unser Regenbogenkrümelchen 🌈.
33 & 28 & 🐈🐈

"kleine Geburt" 02/22 (SSW 14)
🌈 Dezembermädchen 2022

Glückskurve ❤️
Antworten